Sehen ja dann in 2 Wochen, ob sich die Zahlen mal bewahrheiten.
Zustimmung.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sehen ja dann in 2 Wochen, ob sich die Zahlen mal bewahrheiten.
Gesetze, die bereits vor den Gesetzen wirken, während der Gesetze nur dann wirken, wenn sie ohne Kontrollen eingehalten werden und nicht durchgesetzt werden können wenn die Bevölkerung keine Lust mehr hat, sich freiwillig daran zu halten? Ja, die wirken ziemlich überflüssig.
Merkst du eigentlich noch wie schwurbelig du klingst?
Naja warten wir es ab. Die Zahlen sind in dieser Woche wieder klar gesunken, schauen wir mal wie die kommende Woche wird
Schwurblig? Weil ich in der Theorie unsinnige Gesetze ablehne (die in der Realität gar nicht existieren)? Du hast btw. den Vergleich mit den Gesetzen gezogen, nicht ich.
In der Schweiz waren die Kontakteinschränkungen aber natürlich auch noch unsinniger als in Deutschland. In DE hatten wir die oben genannte Situation: Die Kontaktsperre hat gegriffen, bevor sie verfügt wurde, hat die Wirkung verloren, bevor sie aufgehoben wurde und konnte nicht durchgesetzt werden, als die Wirkung abnahm. In der Schweiz hatten wir die gleiche Situation. Nur kam dazu noch, dass man während der Kontakteinschränkung Bußen verteilt hat, die nicht hätten verteilt werden dürfen, bzw. wahrscheinlich nie bezahlt werden müssen, weil basierend auf einer Notverordnung kein Strafbestand entsteht.
du behauptest jetzt einerseits, dass die Kontaktbeschränkungen unsinnig sind,
weil sie wirkten bevor sie erlassen wurden (lol) und denkst ohne Kontaktbeschränkungen hätt das auch alles gepasst,
is ja nich so schlimm, also das übliche „die wären eh gestorben, is nur ne Grippe geseier“
und willst andererseits nicht schwurbelig klingen? ?
ich glaub du hast mich überzeugt. Ohne Lockdown wären die ganzen Demoteilnehmer viel eher freiwillig noch länger zu Hause geblieben,
Regeln animieren ja geradezu dazu, sie zu brechen, deswegen besser keine Regeln aufstellen, die Vernunft der Menschen ist sicherlich ausreichend.
Danke, dass du mich kleines Schlafschaf aufgewäckt hast. Määääh. ?
„Mein Kleiner“. Komm von deinem Gaul runter Wo sind den diese „Studien“ und was jetzt ... „kaum Einfluss“ oder „unsinnig“? Naja, egal, Energieverschwendung.
Da haben wir es ja.
Die Studien wurden hier unzählige Male gepostet.
Die einzige Studie die hier unzählige Male gepostet wurde war die von der ETH Zürich, laut der Kontaktverbote äußerst effektiv waren
Schulschließungen waren demnach nur in Ergänzung zu den anderen Maßnahmen unwirksam.
Wenn man in der Schule die Kontakte minimieren, Abstqand halten und Hygiene beachten könnte, wären die vermutlich tatsächlich nur ein kleineres Problem. Die Studien, dass Kinder sich weniger ansteckend kamen auch erst alle später. Daher machen die Schulen ja jetzt auch langsam wieder auf, unter strikten Maßnahmen.
Genau, diese Trottel! Ist doch total easy alles!Mal was anderes: Ich frage mich ja ganz grundsätzlich, wieso das in der heutigen medizinisch fortgeschrittenen Zeit überhaupt solange dauert, einen Wirk- und Impfstoff zu entwickeln. Man muss doch einfach nur eine Probe der Antikörper nehmen von einem bereits infizierten Patienten und diese dann analysieren? Daraus kann man dann doch schon ableiten, welche Struktur offenbar gegen das Virus wirkt. Ist natürlich absichtlich extrem vereinfacht dargestellt jetzt, aber irgendwie ist mir nicht ganz klar, warum sowas immer noch Jahre dauert? Wieso "kopiert" man nicht einfach die Antikörper und injiziert diese jedem ein - schon dürfte das Virus doch keine Chance mehr haben?
Was soll denn diese unzeitgemäße Vernunft? Wir haben 2020, Alta!Ich kann es mir gar nicht erlaubenso zu denken wie einige hier...würde dann nur ein einziger mir lieber Mensch sterben und ich hätte mich selbst für Lockerungen stark gemacht oder mich nicht zusammengerissen...das schlechte Gewissen würde mich mein Leben lang verfolgen.
Autounfälle Flugzeug Grippe Herztote etc.sind kalkulierbare Risiken die jeder kennt. Dazu kannst du beim.Auto z.b.etwas vorsichtiger fahren. Das alles ist greifbar.
Covid 19 unbekannt. Du kannst es haben nicht merken und deine liebsten anstecken und evtl. ins Krankenhaus bringen. Das ist das Problem. Gibt noch nix das dagegen hilft.