COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Schien ja einiges Los gewesen zu sein heute auf Deutschlands Straßen. Großdemos in Berlin, Stuttgart, München. Teilweise bis zu 10.000 Menschen unterwegs.
Und das in fast allen Städten. Abstände werden da natürlich absolut nicht eingehalten. Wo soll das hinführen?!
All das, was wir uns in den letzten Wochen so mühsam erarbeitet haben, könnte so blitzschnell auch wieder zunichte gemacht werden, wenn sich das jetzt häufen sollte. Ohne Worte...
Wurde doch heute schon alles zunichte gemacht, bei mehr als 100.000 Menschen heute auf den Demos.
Weiter so und die Lockdowns haben wir bis Dezember
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
 
Schaut euch Brasilien an, das Virus macht auch vor Wärme und Sonne nicht halt. Würde mich nicht wundern, wenn die Lockdowns schon um einiges früher kämen.
Ich habe es ja schon mal gesagt, die Eindämmungsmethoden aus dem Mittelalter vertragen sich einfach nicht mehr mit unserer heutigen modernen Zeit. Es gibt auch einfach viele unvernünftige Menschen. Und durch das Internet trommelt man schon mal schnell hunderte solcher Leute zusammen.

Wir haben das alle in der Hand - und dann machen die dennoch solch einen Unsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut euch Brasilien an, das Virus macht auch vor Wärme und Sonne nicht halt. Würde mich nicht wundern, wenn die Lockdowns schon um einiges früher kämen.
Ich habe es ja schon mal gesagt, die Eindämmungsmethoden aus dem Mittelalter vertragen sich einfach nicht mehr mit unserer heutigen modernen Zeit. Es gibt auch einfach viele unvernünftige Menschen. Und durch das Internet trommelt man schon mal schnell hunderte solcher Leute zusammen.

Wir haben das alle in der Hand - und dann machen die dennoch solch einen Unsinn.

Die Meinungsfreiheit, die es laut vielen dieser Demonstranten ja nicht gibt, tritt uns gerade in den Arsch.

Man könnte lachen, wenn es nicht zum heulen werden.
 
Ja war erkennbar. Donnerstag war bisher immer Höchststand und dann war der Freitag deutlich weniger. Dieses mal war es gestern nur minimal wwniger. Dazu Fr höher als letzten Freitag. Gut 1 Mai Feiertag war letzte Woche.
Auf Wochensicht wird es Prozentual nicht mehr 20% runtergehen sondern leicht weniger.
Wird interessant wie die Tendenz die nächsten Wochen ist
 
Pst nicht so laut. Schlafende Hunde nicht wecken. Kein Bock das der Prof wach wird und die Diskussion 10 Seiten geht
 
Ja war erkennbar. Donnerstag war bisher immer Höchststand und dann war der Freitag deutlich weniger. Dieses mal war es gestern nur minimal wwniger. Dazu Fr höher als letzten Freitag. Gut 1 Mai Feiertag war letzte Woche.
Auf Wochensicht wird es Prozentual nicht mehr 20% runtergehen sondern leicht weniger.
Wird interessant wie die Tendenz die nächsten Wochen ist
Das RKI nutzt wie Tialo nicht die Eingänge neuer bestätigter Fälle sondern datiert sie rückläufig.
 

war aber auch kein wunder, wenn man die letzten tage gesehen hat. maskenschutz im supermarkt oder övpn bringt nichts, wenn die menschen anderswo wieder auf tuchfühlung gehen. die kinderspielplätze waren rappe voll, die erwachsenen unterhielten sich ohne abstand.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
das ist leider so lacri, man hat das gefühl, als wäre der "krieg" vorbei und der virus hätte kapituliert. die leute drehen draussen komplett durch.

dieser virus ist hochgefährlich. es geht nicht nur um leben und tod, sondern auch um langzeitfolgen.
 
Durch angekündigte Lockerungen kann man davon ausgehen, dass die gemeine Bevölkerung meint, dass das Virus Geschichte sei.
Jetzt bekommt man sehr wahrscheinlich die Quittung dafür.

Quasi die Schockstarre zu Anfang der Epidemie, nur umgekehrt.
Das Ende der paradiesischen Zustände für Introvertierte.
thumb_my-introvert-ass-71841194.png
 
Zurück
Top Bottom