• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

KenFM erklärt, wie er Corona ausnutzt.

Ich bin bei Verschwörungstheorien nicht neu, ich hab viel gelesen und mich auch sonst damit viel beschäftigt. Aber wer glaubt denn bitte ernsthaft an die Gates Verschwörung?

Kreis Coesfeld hat die 50 von 100.000 Grenze überschritten

Fleischfabrik ist wieder schuld, 129 Fälle

hmm, warum trifft es so gern fleischproduktionen?
man sollte meinen, dass Hygiene dort gut praktiziert wird.

In den UK ist die bisher größte Studie (N= 17.4 Millionen Erwachsene) bzgl der Gefahr zu ersterben für Covid-19 fertig gestellt wurden, aber noch nicht begutachtet.

vzkb8.jpg

Da sind ja durchaus paar interessante und nennenswerte Erkenntnisse dabei. Ex-Raucher haben ein erhöhtes Risiko, aktuelle Raucher dafür ein leicht verringertes. Und jemand der vor fünf Jahren Krebs hatte, hat ein geringeres Risiko als jemand der niemals Krebs hatte? Woran liegt das? An irgendwelchen Medikamenten, die derjenige wahrscheinlich immer noch nimmt?

Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht von den bisherigen Zahlen. Nach der weitreichenden Öffnung vieler Geschäfte sind die Neuinfektionen bis jetzt sehr gering geblieben.

Wenn das so bleibt, ist das Virus vielleicht wirklich bald bei uns Geschichte. Aber schauen wir Mal auf die Zahlen der nächsten Woche, wegen der möglichen Inkubationszeit.
Es schaut wirklich gut aus.
Hoffe nur, man fühlt sich nicht zu sicher, insbesondere in den Positionen der Exekutive.

KenFM erklärt, wie er Corona ausnutzt.

Ich bin bei Verschwörungstheorien nicht neu, ich hab viel gelesen und mich auch sonst damit viel beschäftigt. Aber wer glaubt denn bitte ernsthaft an die Gates Verschwörung?

Überraschenderweise verdammt viele.
Ist afaik sogar die überwiegende Theorie bei den ... nennen wir sie "Skeptikern".

Da sind ja durchaus paar interessante und nennenswerte Erkenntnisse dabei. Ex-Raucher haben ein erhöhtes Risiko, aktuelle Raucher dafür ein leicht verringertes. Und jemand der vor fünf Jahren Krebs hatte, hat ein geringeres Risiko als jemand der niemals Krebs hatte? Woran liegt das? An irgendwelchen Medikamenten, die derjenige wahrscheinlich immer noch nimmt?

Da sind ja diverse Spielräume bei, wohl je nachdem wieviele Patienten diese Symptome hatten (Siege Milz). Ich geh mal von aus, dass nach 5 Jahren Krebs keinen Unterschied mehr macht zu jemandem ohne Krebs.

Was mich aber stark wundert ist Hypertension, war Bluthochdruck doch immer eine der Vorerkrankungen die fast immer als Risiko benannt wurden.

Da sind ja diverse Spielräume bei, wohl je nachdem wieviele Patienten diese Symptome hatten (Siege Milz). Ich geh mal von aus, dass nach 5 Jahren Krebs keinen Unterschied mehr macht zu jemandem ohne Krebs.

Was mich aber stark wundert ist Hypertension, war Bluthochdruck doch immer eine der Vorerkrankungen die fast immer als Risiko benannt wurden.
Zu Bluthochdruck gibt es doch mittlerweile eine Medikantenauswahl so groß wie die Auswahl an Gummibärchen. Die Symptome zu sehr vielen chronischen Krankheiten bekommt man ja mitterweile realtiv gut in den Griff und wenn das Virus nicht die Rezeptoren für bestimmte Medikamente blockiert, wirkt die Medizin weiterhin.

Gleich kommen bestimmt wieder die Forenexperten und sind schlauer als ein Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Und jetzt bitte nochmal die Zahlen nicht nur für über 80 Jährige vergleichen, sondern insgesamt. Immerhin können diejenigen, die mit 70 nun an Corona versterben, nicht mehr mit 85 an Krebs versterben.

Neben der Tatsache übrigens, dass das Argument "Meine Quelle ist ein Facharzt" insoweit keinen Sinn macht, da die Gegenposition ebenso von Experten vertreten wird.

dfmir6kb.png

Edit: Und an @tialo. Kekule hat Bhakdi kritisiert.

Minute: 16.25

Zuletzt bearbeitet:

Gleich kommen bestimmt wieder die Forenexperten und sind schlauer als ein Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie.

Lieber jemandem glauben schenken der der eigenen Meinung ist, aber sich weder mit Coronaviren noch mit Mensch zu Mensch Übertragungen auskennt und seit Jahren nicht mehr aktiv forscht, also Leuten die tatsächlich mit den aktuellen Viren arbeiten. Dann noch einen Youtubekanal verlinken der irgendwo weit rechts steht (anstatt einen der ca. hundert anderen die über Bhakdi berichten). So lob ich mir das. :goodwork:

Edit: Und an @tialo. Kekule hat Bhakdi kritisiert.

Minute: 16.25

Tialo hat Bhakdi nie zitiert, ich glaube du verwechselst da jemanden. Tialo postet viel, aber nimmt sich keine Schwurbler als Vorbild ;)

hmm, warum trifft es so gern fleischproduktionen?
man sollte meinen, dass Hygiene dort gut praktiziert wird.

wenn du wüstest was da abgeht und was für ein dreckiges Abfallprodukt Supermarkt-Fleisch ist, dann würde sich dir der Magen umdrehen...
ich habe mein Fleischkonsum u.A. auch deshalb auf ein Minimum eingeschränkt..

denke ich auch. Wir waren nicht mehr weit davon entfernt, unter 100 neue Fälle pro Tag zu haben.
Jetzt sind wir fast in der gleichen Ausgangssituation wie vor den Maßnahmen. Entweder das Wetter und die Maskepflicht hat einen signifikanten Einfluss, oder wir sind bald wieder da wo wir Ende März waren.

Die Reaktion auf solche Videos verblüfft mich immer wieder total.
Eigentlich wird da ja klar kommuniziert was angegeben wird. Es wird hier gezeigt wie gross der Anteil der Gesammtbevölkerung über 80 ist (nicht der infizierten), welcher an Covid-19 gestorben ist, bis Anfang April. Es wird danach auch noch beiläufig erwähnt, dass sich die Rate innerhalb des Monats etwa vervierfacht hat... Grundsätzlich alles soweit korrekt, nur ist das einfach absolut keine Aussage über die Gefährlichkeit der Krankheit. Mit dieser Argumentation wäre Ebola, die Pest oder eine Atomexplosion ungefährlicher als Corona (oder auch Swimming Pools), daran ist nämlich dieses Jahr kein einziger Mensch in Deutschland gestorben...

Darauf lässt sich einfach absolut keine vernünftige Argumentation aufbauen...
Dank einem beispiellosen Kraftakt wurde die Ausbreitung des Virus gestoppt, nur desshalb sind die Zahlen so tief und bleiben hoffentlich auch so.
Dies zu verleugnen ist einfach nur blind und realitätsfern.

Klar wäre Corona auch sonst nicht das Todesurteil für die komplette Bevölkerung, aber bei einer kompletten Durchseuchung innert kurzer Zeit und dem damit verbundenen Zusammenbruch des Gesundheitssystems und der restlichen Gesellschaft (immerhin wäre der Grossteil mehr als ne Woche ans Bett gefesselt) wäre durchaus eine einstellige Prozentzahl an Toten zu befürchten.

Die Reaktion auf solche Videos verblüfft mich immer wieder total.
Eigentlich wird da ja klar kommuniziert was angegeben wird. Es wird hier gezeigt wie gross der Anteil der Gesammtbevölkerung über 80 ist (nicht der infizierten), welcher an Covid-19 gestorben ist, bis Anfang April. Es wird danach auch noch beiläufig erwähnt, dass sich die Rate innerhalb des Monats etwa vervierfacht hat... Grundsätzlich alles soweit korrekt, nur ist das einfach absolut keine Aussage über die Gefährlichkeit der Krankheit. Mit dieser Argumentation wäre Ebola, die Pest oder eine Atomexplosion ungefährlicher als Corona (oder auch Swimming Pools), daran ist nämlich dieses Jahr kein einziger Mensch in Deutschland gestorben...

Darauf lässt sich einfach absolut keine vernünftige Argumentation aufbauen...
Dank einem beispiellosen Kraftakt wurde die Ausbreitung des Virus gestoppt, nur desshalb sind die Zahlen so tief und bleiben hoffentlich auch so.
Dies zu verleugnen ist einfach nur blind und realitätsfern.

Klar wäre Corona auch sonst nicht das Todesurteil für die komplette Bevölkerung, aber bei einer kompletten Durchseuchung innert kurzer Zeit und dem damit verbundenen Zusammenbruch des Gesundheitssystems und der restlichen Gesellschaft (immerhin wäre der Grossteil mehr als ne Woche ans Bett gefesselt) wäre durchaus eine einstellige Prozentzahl an Toten zu befürchten.

Am Absurdesten ist die Grafik:

5cij6icp.png

1. Wir nehmen statistisch erfasste Coronazahlen und vergleichen sie mit einer WAHRSCHEINLICHKEITSBERECHNUNG des statistischen Bundesamtes. Gerade Italien hat eine viel höhere Übersterblichkeit als die offizielle Coronastatistik. Wenn man schon Wahrscheinlichkeiten vergleicht, dann bitte auch die Übersterblichkeitsstatistik von Corona nehmen wenn möglich. Statistisch erfasste Fälle werden meist immer geringer sein als geschätzte Wahrscheinlichkeiten.

2. Warum vergleichen wir nicht die Wahrscheinlichkeit der Gesamtbevölkerung zu sterben (Mindestens ab 50 oder 60), sondern nur die von über 80 Jährigen? Dass man immer bei 80+ irgendwannmal stirbt, ist klar, weil jeder irgendwann mal über 80 stirbt. Nicht jeder stirbt aber zwischen 51-60 oder 61-70 oder 71-80. JEDER wird aber 80+ sterben, der 80+ ist. Das "+" geht ja bis zum Tod eines Menschen. Warum nicht die Grafik von "80-89" machen wenn überhaupt?

3. Jemand der jetzt wegen Corona unter 80+ stirbt, wird nicht mehr über 80+ sterben, wenn diese Person ohne Corona überhaupt so lange gelebt hätte. Daher ist Grafik sowieso falsch.

4. Die Triagentode in Italien werden statistisch ebenso nicht erfasst. Daher absurd nicht die Übersterblichkeitsstatistik zu nehmen, wenn man im Verhältnis die Wahrscheinlichkeitsrechnung heranzieht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom