COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Das muss man aber relativieren. Ein Beispiel nehmen für den Weg nach dem Lockdown so ist es gemeint
 
Eine Klinik im bayerischen Schaufling im Landkreis Deggendorf wurde nun von der Staatsanwaltschaft Deggendorf und der Kripo Straubing durchsucht. Nun wird ermittelt.

Wie die Polizei Niederbayern in einer Mitteilung erklärt, führen Behörden mittlerweile ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Tötung in einem Fall, fahrlässiger Körperverletzung in einem weiteren Fall und möglichen Verstößen nach dem Infektionsschutzgesetz.

 
@RamsayBolton
Abgesehen davon hüllte sich auch die Staatsanwaltschaft in Schweigen, Nicht mal Altersangaben sind bekannt. Nach B.Z.-Informationen sollen die Angreifer allerdings dem linken Spektrum zuzuordnen sein. Bei der Attacke soll es sich um einen gezielten Angriff und nicht etwa eine spontane Tat gehandelt haben.
 
Doof nur, dass die drohende Pleite von Lufthansa nicht im Zusammenhang der deutschen Maßnahmen steht.

Immerhin wollen die Menschen keinen Urlaub mehr ins Ausland unternehmen. Oder Geschäftsreisen ins Ausland wurden gestrichen. Die Flughäfen waren schon leer, da gab es nicht mal Einreiseverbote für Nicht-EU-Bürger.


___________________________________________________________________________
___________________________________________________________________________



Minute 3.20:


"Für Menschen mit Vorerkrankungen endet das Virus tödlich, doch das würde ein anderes Virus auch tun."

Tja, doof nur, dass man sich gegen die anderen Viren in der Regel impfen kann oder diese ein sehr schlechtes R haben. Und würde das ein anderes Virus auch tun und hätte es genau die gleichen Problemfaktoren wie Corona (Hohes R, keine Impfung), würde man gerade genauso handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Deutschen wollen sehr wohl Urlaub im Ausland machen, nur sie sollen es mittelfristig nicht tun.
Ich war heute zu meinen Eltern gefahren. Auf dem weg ist ein riesiger Real Markt und auf der anderen Seite ein Höffner Möbelgeschäft. Was soll ich sagen, der Großteil der Parkplätze voll und die Zufahrtsstraßen voller Autos also Staus. Anscheinend haben Familien den Einkaufsbummel als Ausflug genutzt. Bis auf die Masken war alles wie zu alten Zeiten.
 
Dann zitiere mir mal den Artikel wo erwähnt wird, dass die Reise verboten wird.
Wofür brauche ich einen Artikel zitieren, wenn in vielen Urlaubszielen die Hotels noch zu sind aufgrund von Corona. Die Leute können ja schlecht mit Kind und Kegel auf Malle unter der Palme oder Brücke übernachten.
 
Wofür brauche ich einen Artikel zitieren, wenn in vielen Urlaubszielen die Hotels noch zu sind aufgrund von Corona. Die Leute können ja schlecht mit Kind und Kegel auf Malle unter der Palme oder Brücke übernachten.

Und was hat der deutsche Staat damit zu tun, dass andere Länder wegen ner Triage die Schotten dicht machen?

Zudem, Schweden steht doch offen.
 



KEY DATES IN COVID COVER-UP

November 9, 2015:

Wuhan Institute of Virology publish a study revealing they created a new virus in the lab from SARS-CoV.

December 6, 2019

Five days after a man linked to Wuhan’s seafood market presented pneumonia-like symptoms, his wife contracts it, suggesting human to human transmission.

December 27

China’s health authorities told a novel disease, then affecting some 180 patients, was caused by a new coronavirus.

December 26-30

Evidence of new virus emerges from Wuhan patient data.

December 31

Chinese internet authorities begin censoring terms from social media such as Wuhan Unknown Pneumonia.

January 1, 2020

Eight Wuhan doctors who warned about new virus are detained and condemned.

January 3

China’s top health authority issues a gag order.

January 5

Wuhan Municipal Health Commission stops releasing daily updates on new cases. Continues until January 18.

January 10

PRC official Wang Guangfa says outbreak “under control” and mostly a “mild condition”.

January 12

Professor Zhang Yongzhen’s lab in Shanghai is closed by authorities for “rectification”, one day after it shares genomic sequence data with the world for the first time.

January 14

PRC National Health Commission chief Ma Xiaowei privately warns colleagues the virus is likely to develop into a major public health event.

January 24

Officials in Beijing prevent the Wuhan Institute of Virology from sharing sample isolates with the University of Texas.

February 6

China’s internet watchdog tightens controls on social media platforms.

February 9

Citizen-journalist and local businessman Fang Bin disappears.

April 17


Wuhan belatedly raises its official fatalities by 1290.






Coronachina
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hoffen wir mal, dass sie sich nicht wieder verrechnet haben, wo letztes Mal am Ende das Ergebnis käme, dass Stockholm nicht eine Million Einwohner hätte sondern sechs.


b8969c-1588436342.png


5fdc8b-1588436429.png


 
Zuletzt bearbeitet:
Woher kommt eigentlich immer der Irrglaube dass Corona grundsätzlich ein hohes R0 habe? Der liegt nur etwas über der Grippe. Masern hat ein hohes R oder die Pocken - aber doch nicht Corona?!
 
Woher kommt eigentlich immer der Irrglaube dass Corona grundsätzlich ein hohes R0 habe? Der liegt nur etwas über der Grippe. Masern hat ein hohes R oder die Pocken - aber doch nicht Corona?!

Gegen Masern und Pocken gibt es Impfung.

Es geht um Viren die keine Grundimpfung kennen.
 
Zurück
Top Bottom