COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten



der typ ist echt zynisch. lässt sich jetzt feiern, dass er knapp dem tod entkommen sei. dabei war er nur ein paar tage in der intensivstation und wurde nicht mit schlauch im koma zustand inkubiert, sondern bekam nur über maske zusätzlich sauerstoff verabreicht. nach insgesamt einer woche krankenhausaufenthalt wurde er entlassen. wie müssen sich leute fühlen, die wegen seiner fahrlässigen politik mehrere wochen um ihr leben gekämpft haben oder noch schlimmer deswegen gestorben sind.
 
Nehmen wir an die Beweislage zeigt, dass die chinesische Regierung Infos verheimlicht und den Virus bewusst in die Welt gelassen hat und es zur Katastrophe gekommen ist. Was passiert dann? Wird man im Kollektiv China durch Boykott strafen?

das bestätigt eigentlich meine theorie, dass china bewusst in kauf nehmen wollte, dass das virus auch andere volkswirtschaften trifft. denn schliesslich sei geteiltes leid nur halbes leid. anders kann man sich chinas proteste über landeverbote von chinesischen flugzeugen nicht erklären. hatten selbst innerhalb chinas eine komplette einreisebeschränkung beschlossen, wollten aber, dass ihre bürger weiterhin in andere länder einreisen dürfen. das war nicht fahrlässig, sondern vorsätzlich von china herbeigeführt.
 
Sinnfrei.
Man kann/muss beides respektieren, ohne das man von einem Schauplatz ablenkt.
Das ist damit ja nicht gesagt. Nur bei Corona ging vieles ganz schnell. Bekannter flog regelmäßig wegen der Arbeit, jetzt nutzt man wegen Corona Skype und Co. Wegen dem Klimawandel hat man aber aus Bequemlichkeit nix gemacht
 
Sinnfrei.
Man kann/muss beides respektieren, ohne das man von einem Schauplatz ablenkt.

Falsch
der Virus hat die Tür geöffnet
Jetzt oder nie !



Da werden wir noch staunen was die nächsten Wochen alles passiert und zwar weltweit



863049184194053


deserteckarte.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
In wien steigen die Zahlen noch weiter an

Corona aktive Fälle in Wien:

22.04.2020: 497
26.04.2020: 516
29.04.2020: 552
02.05.2020: 586

Und das bevor überhaupt die Kneipen, Lokale und anderes wieder aufgesperrt haben.

Ich habe es befürchtet, da während der letzten Tage ein massives Nachlassen der Disziplin zu beobachten ist. Die Leute wissen nicht, was ein Meter ist und die NMS Masken unterm Kinn, unter der Nase oder an der Stirn sind auch nicht so der Bringer.

In Graz sind die Leute rumgelaufen wie vor einem Jahr. Es war kaum ein unterschied zu merken...sie schlatzen sogar einfach so in die Büsche oder am Boden, greifen all in Supermärkten alles an, legens wieder zurück und sich dann ins Gesicht, dann wieder die nächsten Produkte und Früchte und Gebäck....
 
Ich bin ja schon auf die Zahlen nächste Woche gespannt. Es hat sich anscheinend am Samstag ordentlich vor diversen Einkaufshäusern und auch zB IKEA abgespielt, mit extrem langen Schlangen. Wenn die Zahlen wieder groß nach oben schnellen, wird es zumindest in Wien wieder einen größeren Lockdown geben und alles hat wieder zu. Vielleicht lernen es die Leute dann.

Vor ein paar Minuten habe ich aber auch unsere Zahlen mit diversen Nachbarländern und anderen aus der EU verglichen und da stehen wir zum Glück noch sehr gut da, also waren die Maßnahmen auf jeden Fall richtig bis jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das vielfach gelobte Vorgehen Angela Merkels in der Corona-Krise führt nach dem Eindruck von Innenminister Horst Seehofer im politischen Berlin zu Diskussionen über eine fünfte Amtszeit der Bundeskanzlerin. „Ich kann nicht bestreiten, dass ich den Gedanken in letzter Zeit öfter gehört habe“, sagte Seehofer.

quelle: berliner-bz.de

meinen segen hätte sie. die corona krise ist das, was für kohl der fall der mauer war. die möglichkeit als gefeierte krisenmangerin doch noch in die geschichtsbücher einzugehen und den makel als "flüchtlingskanzlerin" loszuwerden, was schröder vergönnt war und er daher immer mit den unbeliebten hartz4 reformen als unpopulärer kanzler in erinnerung bleiben wird. die merkel von heute ist mit der vom letzten jahr überhaupt nicht mehr zu vergleichen. sie hat wieder das auge des tigers*. meine prognose liegt bei 70%, dass sie auf eine 5. legislativperiode eingehen wird und somit zu einer legende wie queen victoria werden kann.


*sie ist hungrig
 
Die Zahlen diese Woche sind extrem niedrig. Werde morgen mal eine aktualisierte Wochenübersicht posten. Das geht weiterhin steil bergab diese Woche, sehr schön
 
Schöner Trend bisher.
Abwarten was danach( 7-10 Tage) passiert da erst jetzt dann in den Zahlen die Öffnungen drin sein sollten.
 
Nächste Woche dürften dann die Post-Lockerungen Zahlen in der Statistik Einzug finden.

Jo mal schauen ob es stabil niedrig bleibt nächsten Sonntag oder hochgeht.

Russland ist krass am ansteigen aktuell. Wieder über 10k. Das und Brasilien werden die nächsten großen Krisenländer. Europa wird es weniger
 
Schlachthöfe sind massive Corona Herde, bis zu 300 Infektionen pro Betrieb




 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom