COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Jeder Kranke wird aufopfernd behandelt und um jedes Leben wird mit Zähigkeit und optimaler medizinischer Versorgung gekämpft. Getreu dem jüdischen Motto: „Wer ein Leben rettet, der rettet die ganze Welt.“ Das Ergebnis ist beeindruckend und messbar: Internationale Vergleiche zeigen, in Israel wird die Bevölkerung am sichersten gegen Corona geschützt. Dicht dahinter Deutschland.

So könnten politische Versammlung ablaufen wenn man dem auch befolgen würde:

5b2d19-1587996556.png

b709cc-1587996676.png

Zuletzt bearbeitet:

5b2d19-1587996556.png

b709cc-1587996676.png

Auch hier hat man sich teilweise an den Abstand gehalten, hat aber nix geholfen.

Und aus Art 1 leitest du jetzt was genau ab?

Existenzminimum

Und das leite nicht ich ab sondern das BVerfG.

In Verbindung mit dem Sozialstaatsprinzip des Art. 20 I GG folgt aus Art. 1 I GG zudem ein Leistungsanspruch gegen den Staat auf Gewährleistung des Existenzminimums.

Der Staat kann nicht einfach Supermärkte schließen wenn er nicht anderweitig das Existenzminimum sichert. Das hat wegen der Menschenwürde eine weitaus höhere Hürde als das Demonstrationsrecht. Die Bezeichnung LEBENSMITTEL kommt ja nicht von irgendwoher.

____________________________________________________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________________________________________________

Fantasiefall:

Wenn eine Demonstration verhindern würde, dass der Staat das Existenzminimum eines Menschen sichern kann, MUSS der Staat die Demonstration untersagen, da das Existenzminimum eines Menschen aufgrund der Menschenwürde einen höheren Stellenwert hat als die Bürgerrechte. Die Menschenwürde ist nämlich unantastbar.

Da es aber bisher kein Fall gegeben hat wo Demonstrationen das Existenzminimum (Lebensmittel) eines Menschen einschränken, gab es bisweilen noch kein Demonstrationsverbot aufgrund dieser Grundlage.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, und? Was ist das immer für ein Argument. Grundrechte können miteinander kollidieren. Dafür wird dann abgewägt und eines davon eingeschränkt. Anders geht es gar nicht.

Das Lustige ist, dass man in dem Fall nicht mal abwägen darf. Art. I 1 GG ist unantastbar. Wird der Schutzbereich von Art. 1 I GG angetastet, ist jegliche juristische Prüfung zuende.

Ja, und? Was ist das immer für ein Argument. Grundrechte können miteinander kollidieren. Dafür wird dann abgewägt und eines davon eingeschränkt. Anders geht es gar nicht.
Weil Demonstrationen wichtig sind. Siehe Polen mit ihrem Abtreibungsgesetz aktuell.
Existenzminimum

Und das leite nicht ich ab sondern das BVerfG.

Der Staat kann nicht einfach Supermärkte schließen wenn er nicht anderweitig das Existenzminimum sichert. Das hat wegen der Menschenwürde eine weitaus höhere Hürde als das Demonstrationsrecht. Die Bezeichnung LEBENSMITTEL kommt ja nicht von irgendwoher.

Fantasiefall:

Wenn eine Demonstration verhindern würde, dass der Staat das Existenzminimum eines Menschen sichern kann, MUSS der Staat die Demonstration untersagen, da das Existenzminimum eines Menschen aufgrund der Menschenwürde einen höheren Stellenwert hat als die Bürgerrechte. Die Menschenwürde ist nämlich unantastbar.

Da es aber bisher kein Fall gegeben hat wo Demonstrationen das Existenzminimum (Lebensmittel) eines Menschen einschränken, gab es bisweilen noch kein Demonstrationsverbot aufgrund dieser Grundlage.
Poste das doch gleich. Und nicht immer irgendwelche Behauptungen ohne Quelle.

Weil Demonstrationen wichtig sind. Siehe Polen mit ihrem Abtreibungsgesetz aktuell.

Poste das doch gleich. Und nicht immer irgendwelche Behauptungen ohne Quelle.

1. Die Rechtsgrundlage zu zitieren ist keine Behauptung.

2. Es ist zudem nicht mal meine Aufgabe für die Kenntnis der Rechtslage zu sorgen. Das ist die Aufgabe eines jeden Menschen. Und wenn man sie nicht kennt, bezahlt man entsprechend nen Anwalt oder bittet mich lieb, dass ich freiwillig die Aufgabe für Einen übernehme.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann das völliger Blödsinn sein, wenn er dir in Teilen sogar zustimmt?

Wo stimmt er mir zu? Auch er argumentiert "die Krankheit bedeutet Tod" (Was schon völliger Blödsinn ist, weil die große Mehrheit - selbst in den Risikogruppen - die Krankheit schadlos übersteht) und stellt das der "Wirtschaftlichen Not" gegenüber, die keine Tode verursacht. Das ist eine Utopie und nichts anderes.

Und jeder Arzt, Politker und wen man sonst noch so fragen könnte rät bei Beschwerden weiterhin zum Arzt zu gehen und eben nicht zu Hause zu bleiben und nicht behandelt zu werden.

Um mal schnell zwei Beispiele zu nennen, die ich im Kopf hatte. Ja, jeder Arzt und Politiker wird dir raten, bei Beschwerden zum Arzt zu gehen. Die Leute gehen aber aktuell ganz einfach weniger zum Arzt. Vieles wird ja auch nicht behandelt und wenn man nicht einschätzen kann, wie ernst es ist, bleibt man aktuell nun mal tendenziell zu Hause.

Logisch wäre dann für mich, dass man man in Prävention und das Gesundheitsysteme investieren muss um das abzufedern,. Schon seit Jahren betonen die Mediziner und Psychologen, dass die Versorgung von psychisch Kranken in Deutschland und Österreich mehr als mangelhaft ist.

Und dass man nun die Suizidrate und die psychisch Kranken vorschiebt, um den Lockdown zu rechtfertigen ist mehr als zynisch.

Denn gerade die Politiker und Intellektuellen, die das nun das anführen, haben sich bis dato einen Dreck um die psychisch Kranken und die Selbstmordgefährdeten gekümmert; egal ob durch Stress und Job. Dass durch die Liberalisierung der Arbeitsmärkte in den letzten Jahrzehten genug Menschen krank arbeiten gehen, weil sie sonst Angst haben ihren Job zu verlieren, war denen auch egal.

Soviel Sorge in Österreich/Deutschland/USA für Selbstmord-Gefährdete habe ich in meinen Jahren als Sozialmediziner nicht erlebt. In Österreich sterben 4 Personen pro TAG durch Suizid, in Deutschland 40.. Den protrahierten Selbstmord nicht mitgerechnet. Ich hab von den (Halb)-Starken der Gesellschaft nie Sorge für sie erlebt. Jeder km Autobahn war wichtiger.

Nun, ich spreche hier natürlich aus einem Land, in dem sich letztes Jahr 33'000 Menschen versucht haben das Leben zu nehmen. Hier ist das durchaus auch in normalen Jahren ein Thema - nur momentan halt nicht, weil alle nur von Corona sprechen. Und dass wirtschaftliche Not die Suizidrate erhöht ist nun kein Geheimnis. Das zeigen Zahlen von allen Wirtschaftskrisen. Die Frage ist nicht, ob die Suizidrate ansteigt, sondern wie stark sie ansteigt.

Wenn jetzt auch noch ne Statistik kommt wo sagt das es wegen den Kontaksperren mehr Tote gibt als Corona dann ist der Tiefpunkt hier mal wieder erreicht.

Klar sind Leute alleine oder haben Probleme deswegen. Davor haben diese Personen auch keinen gejuckt.
Mit den älteren Personen das gleiche. Jetzt wird das als Argument genommen das sie alleine sind. Davor waren auch schon ein gewisser Teil länger alleine. In der schnellen Welt nimmt sich da doch keiner mehr Zeit.

Richtig, normalerweise kümmert sich keiner um die älteren Leute. Aktuell kümmert sich die ganze Welt um die älteren Leute - aber nur um diejenigen, die an Corona erkranken. Dass es den anderen derzeit noch viel beschissener geht als in normalen Zeiten kümmert wiederum keinen. Meine Eltern drehen aktuell fast durch, weil sie seit Mitte März niemanden mehr gesehen haben. Meine Großeltern haben seit Jahren das Gefühl, dass ihr Leben bald ein Ende nimmt - und sitzen nun 2 ihrer vielleicht letzten Monaten alleine zu Hause.

So sehen demos der linken in berlin auch aus bis die polizei dazwischen funkt

So sehen demos der linken in berlin auch aus bis die polizei dazwischen funkt

VON BILD: "Zudem schaffte man ein politisches Wunder: Israel lebt in Frieden mit den meisten Ländern. "
Was für ein politisches Wunder? Die antisemitische Nazikeule funktioniert nur einfach zu gut bei der kleinsten Form von israelkritik. :D

Aber zum Thema: Ich bin wie diese 120 Experten dafür wieder im Alltag anzukommen. Dieser COVID-19-Hoax stinkt doch gewaltig. Habe ich schon im Januar erkannt. Woran? Wenn aufgrund von einer fehlenden, wissenschaftlichen Basis der Notstand weltweit ausgerufen wird, kann dies keinen medizinischen, sondern nur marketingtechnischen Grund haben. Denn Entscheidungen in solchem Ausmaß müssen anhand von Daten fundiert belegt sein, um Maßnahmen treffen zu können. Sind sie es nicht, ist es für mich sogar eine strafbare, illegale Handlung, dass der Staat derart in die Freiheitsrechte eines jeden Einzelnen eingreift, ohne belegbare Gründe vorweisen zu können. Und besonders schlimm ist es dann, wenn aufgrunddessen Menschen und deren Unternehmen pleite gehen und damit Existenzen vernichtet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom