COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten


Er spricht da Sachen an, die linke Parteien seit Jahren, eher Jahrzehnten, fordern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine CDU die jetzt ohnehin im Hoch ist und keine waghalsigen Manöver nötig hat, nach der Krise plötzlich Maßnahmen trifft die tatsächlich zu einer Umverteilung führen würden.

Was soll sich auch großartig ändern? Man wird weiter abhängig von China sein, Jobs in der Produktion werden weiterhin so unbeliebt und schlecht bezahlt sein, dass wir sie an Billiglöhner wie Erntehelfer aus dem Ausland auslagern usw. usw.
Bessere Tarife für Pflege etc. kann ich mir vorstellen, ein paar mahnende Worte Richtung Peking (aber bloß nicht zu böse). Viel mehr erwarte ich derzeit nicht.
 
Er spricht da Sachen an, die linke Parteien seit Jahren, eher Jahrzehnten, fordern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine CDU die jetzt ohnehin im Hoch ist und keine waghalsigen Manöver nötig hat, nach der Krise plötzlich Maßnahmen trifft die tatsächlich zu einer Umverteilung führen würden.

Was soll sich auch großartig ändern? Man wird weiter abhängig von China sein, Jobs in der Produktion werden weiterhin so unbeliebt und schlecht bezahlt sein, dass wir sie an Billiglöhner wie Erntehelfer aus dem Ausland auslagern usw. usw.
Bessere Tarife für Pflege etc. kann ich mir vorstellen, ein paar mahnende Worte Richtung Peking (aber bloß nicht zu böse). Viel mehr erwarte ich derzeit nicht.

Es geht ja auch nicht darum, die Globalisierung abzuschaffen was weder sinnvoll noch möglich wäre.
Es geht um einzelne Anpassungen dieses Systems die sich als Fehler erwiesen haben.

Ähnlich wie die Agenda2010 mit Hartz4, was auch das richtige Mechanismus war aber nicht fehlerfrei.
Auch hier wurde und wird ja laufend nachgebessert.
 
Ich sehe da einige Parallelen,. Aus meiner Sicht fühlte es sich in DE genau so an. Kann man darum ergänzen dem einfallenden Ritter einen Zettel zum Ausfüllen in die Hand zu drücken (all das Gelaber von gut vorbereitet, die Urlaube, Faschingsfeten, Zettel am Münchner Flughafen, Starkbierfeste, Wahl mitten in der Pandemie, man schickte Schutzmasken nach China und hatte selbst keine mehr, Spahn verglich es mit der Influenza (Influenza ist schlimmer)). Und der Äthiopier mit dem unaussprechlichen Namen von der WHO verhaspelte sich angeblich erstmal (keine hohe Bedrohung für die Welt) um es erst nach Tagen zu korrigieren (wers glaubt, als ob das nicht sofort auffallen müsste) und gleichzeitig warnte er davor die Flugreisen aus China zu stoppen. Dann wäre er nämlich arbeitslos geworden, weil es vielleicht keine Pandemie geworden wäre, hätte man China schnell isoliert. (sonst steht er auch Quarantänen)

Dir steht es gerne frei, diesen Thread hier noch mal ab Seite 1 nachzulesen, wo dieser quasi die Entwicklung der Corona Pandemie minutiös geradezu protokoliert hat.
Dir wird auffallen, das die Meisten Vorwürfe, die man aktuell der WHO gegenüber äußert an den Harren herbei gezogen sind. Auch das schrittweise erhöhen des Gefahren- und Risikolevels entsprich ganz normal den Statuten und Plänen die für eine solche Situation erfoderlich sind.

Toll, morgen muss ich erstmal gucken, wo ich eine Maske herkriege. Aber wie, wenn ich ohne Maske, nirgendswo rein darf xD

Die Apotheken sollten mitlerweile alle ausreichend ausgestatet sein und genug Masken auf Vorat haben.
Natürlich darfst du da ohne Maske rein
 
Die Apotheken sollten mitlerweile alle ausreichend ausgestatet sein und genug Masken auf Vorat haben.
Natürlich darfst du da ohne Maske rein




Naja, also Shop Apotheken, kann man schon mal vergessen. Und bei mir habe ich weit und breit nur eine einzige Apotheke, da muss ich morgen mal anrufen.
 



Naja, also Shop Apotheken, kann man schon mal vergessen. Und bei mir habe ich weit und breit nur eine einzige Apotheke, da muss ich morgen mal anrufen.

nutz erstmal schal bzw. tuch
 
Zur Apotheke wirste es ja wohl schaffen.
Zumal wir Frühling haben.


:scan:

Und wie gesagt, wer weiß ob meine Apotheke Masken hat.

Ich bin ja selber einer, der sehr vorsichtig ist, und so lange zuhause bleibt, wie möglich. Aber ich muss auch mal einkaufen oder weg, und da finde ich die Maskenpflicht dämlich, zumal, es kaum welche zu geben scheint.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die Gastro-Branche darf sich nach dem Tourismusgipfel Hoffnungen machen. Wie die Bundespräsidentin am Sonntag gegenüber Radio SRF sagte, will der Bundesrat prüfen lassen, welche Öffnungen bereits am 11. Mai möglich wären. Auf den 8. Juni sei dann für die Tourismusbranche einiges möglich, so Sommaruga. Diese müsse sich jedoch gut koordinieren. Es sei wichtig, dass die Bevölkerung weiss, dass Ferien in der Schweiz möglich sind, sagt die Bundespräsidentin weiter.


Vielleicht macht es der Bundestat mit der Lockerungsstrategie doch noch gut am Ende. :goodwork:
Bleibt nur zu hoffen, dass sie keinen Rückzieher machen. Aber zuletzt kam es eigentlich immer so, wie es im Vorfeld angedeutet wurde - sowohl in negativen (Keine Entscheidung für Großveranstaltungen), als auch in positiven (Schule geht am 11. Mai wieder auf) Fällen.
 

:scan:

Und wie gesagt, wer weiß ob meine Apotheke Masken hat.

Ich bin ja selber einer, der sehr vorsichtig ist, und so lange zuhause bleibt, wie möglich. Aber ich muss auch mal einkaufen oder weg, und da finde ich die Maskenpflicht dämlich, zumal, es kaum welche zu geben scheint.

ruf sonst vorher an da und frag, ob sie welche auf lager haben bzw. ob sie dir welche bestellen können. je nach artikel kannst es im bestfall sonst am selben abend schon abholen
 

:enton:

danke für den artikel/link, der ist echt gold wert. das wäre auch was für den verschwörungs thread.

die info in dem artikel, und auch die dort aufgeführten videos zu den pressekonferenzen, sind wohl die faust ins gesicht eines jeden trump anhängers.

wer sich das durchliest/anschaut und immer noch pro trump ist, ist einfach auf der ganzen linie verloren.
 
Zurück
Top Bottom