COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Strom wird Corona bedingt extrem günstig in Zukunft

Dafür verantwortlich ist der geringere Strompreis am Spotmarkt, der – wesentlich durch die Corona-Krise bedingt – seit Jahresbeginn bei durchschnittlich 25,27 Euro/Megawattstunde und in der ersten Aprilhälfte sogar nur bei 17,34 Euro/Megawattstunde für das Base-Produkt lag“

Leider musste aber festgestellt werden das die großen Stromkonzerne dies nur bedingt an den Kunden weitergeben, was sehr schade ist
Die Ölindustrie hat ja bereits in dieser Krise kläglich versagt
Mal abwarten wie die Stromindustrie reagiert


https://www.pv-magazine.de/2020/04/...auf-825-cent-pro-kilowattstunde-2021-steigen/
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wenn man es falsch anstellt dann ja.
Es gibt aber viele verschiedene Modelle vom BGE, auch Modelle wo es den Armen besser geht als mit H4, was widerum Arbeitsplätze schafft denn nur gesunde und zufriedene Menschen sind produktiv. Außerdem lohnt sich ehrenamtliche Arbeit dann auch endlich.

Aha ... wie sieht den dieses Modell aus, wen es richtig angestellt wird?


Ist wenig überraschend. Vor allem Russland betreibt dies seit Jahren und verfolgt ein reges Interesse daran die EU zu destabilisieren.
Bezeichnend das sie auch Covid19 dazu benutzen.
 
Brennstoffzellen für LKWs sind auch bereits in Serien Produktion. Keine Experimente mehr sondern Massenfertigung :banderas: heftig



https://www.sueddeutsche.de/auto/wa...toffzellen-fuer-lkws-gehen-in-serie-1.4883867
Solange die nicht im Preisrahmen von normalen Diesel sind werden keine Unternehmer die kaufen und schon gar nicht ausländische die einen großen Teil der richtigen Ferntouren fahren.
Das wird nicht so einfach wie bei PKWs wo es Menschen gibt die nicht unbedingt auf jeden Pfennig gucken müssen und die sich dann ein Elektrofahrzeug kaufen.
Haha in zweiten Teil der Dekade soll der auf dem Markt kommen und damit möchten sie die Klimaziele 2030 erreichen , wie soll das möglich sein ? Verstehe nicht wieso man ein Artikel schreibt der sich nach Mercedes/Volvo Promo anhört ohne bei sowas nachzufragen.
Es wird im Verlauf ja noch besser , der Lkw soll 10 Jahre laufen , hahaha . Das gibt es heutzutage nicht mehr kann ja sein das der Antrieb solange hält aber bis dahin ist alles andere 3 Mal ausgewechselt worden und dazu die Firma 5 Mal Pleite gegangen. Ach es ist unglaublich das man als Journalistin nix können muss ausser auf die Tasten zu hauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schulen in Italien sollen im September öffnen
Wegen der Coronavirus-Pandemie bleiben die Schulen in Italien bis zu den Sommerferien geschlossen und öffnen im September wieder. Das erklärte Ministerpräsident Giuseppe Conte in einem Interview in der Zeitung „La Repubblica“ vom Sonntag. Er kündigte zudem an, dass bei den geplanten Lockerungen der Schutzmaßnahmen „strategisch“ wichtige Wirtschaftsaktivitäten rasch wieder starten sollten, eventuell schon nächste Woche. Mit Priorität anlaufen sollten auch Produktions- und Industriezweige, die auf den Export ausgerichtet seien und die Gefahr liefen, aus Lieferketten herauszufallen. Die gesundheitliche Sicherheit der Beschäftigten müsse beim Neustart stets berücksichtigt werden.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Meanwhile......

rjvwpVt.png


:enton:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wie willkürlich mal wieder diese 800qm Grenze gehandhabt wird.

Stationär einkaufen, sicher und gut geschützt: Nach dieser Maxime öffnen in Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Schleswig-Holstein und Thüringen im Laufe dieser Woche schrittweise wieder die Märkte. In diesen Bundesländern sind die Elektronikmärkte somit an vielen Standorten wieder für ihre Kunden da, selbstverständlich wie behördlich angeordnet auf verkleinerten, klar abgetrennten Verkaufsflächen von maximal 800 qm.

...

Ein Teil unserer Märkte hat ab sofort wieder für Sie geöffnet. Dort bieten wir hnen in gewohnter Qualität unsere Services und Beratungen an. Einlasskontrollen am Eingang achten darauf, dass Kunden einzeln eintreten und sich nicht mehr als 1 Kunde pro 20 qm im Markt aufhält. Auch wenn unser Markt geöffnet ist, können Sie nicht alle Bereiche betreten. Aktuell dürfen wir maximal eine Fläche bis zu 800 qm für Sie freigeben. Dementsprechend haben wir verschiedene Bereiche im Markt abgesperrt, die nicht betreten werden dürfen. Diese Bereiche sind auch gekennzeichnet.
Unsere Märkte haben aktuell eingeschränkte Öffnungszeiten: Mo-Sa 10-18 Uhr


Da könnten sie auch den ganzen Laden öffnen und die Anzahl der Kunden reduzierter halten.
Aber unser lokaler Action-Markt hatte die ganze Zeit über ja auch offen und alles außer Lebensmittel und Drogerie abgesperrt. War ähnlich sinnvoll....
 
Deswegen sind sich ein paar hier der Meinung man sollte dem Menschen es überalles was getan werden muss und sich an Regeln zu halten.

Ist meiner Meinung nach der falsche Weg da der Mensch Regeln braucht und Gebote
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
glaub nicht, dass der Mensch das braucht.

ist alles eine Frage des Bildungsstandes und der Selbstkontrolle. aber ja, manche brauchen das derzeit leider noch
 
In Schweden stand die Mehrheit der Bevölkerung sogar auf dem Höhepunkt der Krise hinter den Maßnahmen der Regierung. In Deutschland war die Zustimmung jeweils unter 50%. Das sagt eigentlich mehr aus, als irgendwelche deutschen Zeitungen, die das schwedische Vorgehen kritisieren wollen.
 
Zurück
Top Bottom