COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Kann man die überhaupt noch ernst nehmen? xD
Nicht, dass man sich deswegen sorgen sollte, aber ganz so abwegig ist das gar nicht. Bei jedem Pups verlassen Kleinstpartikel Kacke den Popo^^

Jede Zahnbürste, die im Bad gemeinsam mit einem Klo steht, ist voll damit. Klingt eklig und ist es auch, ist aber so ^^
 
Die Grünen fordern 250 EUR Konsumgutscheine für jeden Bundesbürger, um den lokalen Einzelhandel bzw. die Geschäfte zu unterstützen, die vom Lockdown betroffen waren.

 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die Grünen fordern 250 EUR Konsumgutscheine für jeden Bundesbürger, um den lokalen Einzelhandel bzw. die Geschäfte zu unterstützen, die vom Lockdown betroffen waren.

Besser wäre 500€ für mich und dafür kriegt ein anderer nichts. :)
 
Die Grünen fordern 250 EUR Konsumgutscheine für jeden Bundesbürger, um den lokalen Einzelhandel bzw. die Geschäfte zu unterstützen, die vom Lockdown betroffen waren.

Die wollen einen Kauf-Vor-Ort-Gutschein. Sollte man dann schon erwähnen.

Das heißt, Gutschein gilt beim örtlichen Bauer, aber nicht beim örtlichen Rewe bei diesem Konzept^^
 
Besser wäre 500€ für mich und dafür kriegt ein anderer nichts. :)
Viel zu wenig.

1200€ monatlich bedingungslos für jeden ein leben lang. so kann man die Corona Krise abfedern. Corona wird erst verschwinden wenn wir ein bedingungsloses Grundeinkommen haben.

Gute Nacht
 
Die wollen einen Kauf-Vor-Ort-Gutschein. Sollte man dann schon erwähnen.

Das heißt, Gutschein gilt beim örtlichen Bauer, aber nicht beim örtlichen Rewe bei diesem Konzept^^

In dem Papier heißt es, jeder solle einen Gutschein im Wert von 250 Euro erhalten - dieser könne "nur im stationären Handel, für stationäre Dienstleistungen oder in der Gastronomie" eingelöst werden. Ausgenommen seien Geschäfte, die nicht vom Shutdown betroffen gewesen seien. Der Gutschein dürfe zudem nicht im Onlinehandel verwendet werden.

Rewe war ja z.B. nicht vom Lockdown betroffen, daher fällt das raus. Habe ich aber auch geschrieben.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
In dem Papier heißt es, jeder solle einen Gutschein im Wert von 250 Euro erhalten - dieser könne "nur im stationären Handel, für stationäre Dienstleistungen oder in der Gastronomie" eingelöst werden. Ausgenommen seien Geschäfte, die nicht vom Shutdown betroffen gewesen seien. Der Gutschein dürfe zudem nicht im Onlinehandel verwendet werden.

Rewe war ja z.B. nicht vom Lockdown betroffen, daher fällt das raus. Habe ich aber auch geschrieben.
Ist insofern witzig, weil das ausschließlich deutsche Erzeuger einschließt. Entweder man fordert ein Bürgergeld für jeden, dass er für jeden Scheiß ausgeben darf, oder man macht sowas wie die Grünen, was übersetzt bedeutet "Kauft-bei-Deutschen"
 
Viel zu wenig.

1200€ monatlich bedingungslos für jeden ein leben lang. so kann man die Corona Krise abfedern. Corona wird erst verschwinden wenn wir ein bedingungsloses Grundeinkommen haben.

Gute Nacht

Darauf hofft ein Kumpel von mir seit er arbeiten geht, haha :D

Vielleicht stehen die Chancen derzeit so gut wie nie, aber ich glaube das trotzdem erst, wenn ich es sehe (also eher nicht).
 
Darauf hofft ein Kumpel von mir seit er arbeiten geht, haha :D

Vielleicht stehen die Chancen derzeit so gut wie nie, aber ich glaube das trotzdem erst, wenn ich es sehe (also eher nicht).
Ja, es ist überraschend wie viele das jetzt fordern :) Die Chancen stehen gut, gerade jetzt wo viele wegen Corona Ihr Einkommen verloren haben und verlieren werden

 
Ja, es ist überraschend wie viele das jetzt fordern :) Die Chancen stehen gut, gerade jetzt wo viele wegen Corona Ihr Einkommen verloren haben und verlieren werden


Hier sind es sogar schon fast 500.000 Stimmen.


So viele, dass sich der Bundestag nun mit dem Thema beschäftigen muss.
Und da sieht man mal, wie viele Menschen sich verständlicherweise am Liebsten selbst verwirklichen wollen, statt in einem sinnlosen Job zu malochen.
 
In dem Papier heißt es, jeder solle einen Gutschein im Wert von 250 Euro erhalten - dieser könne "nur im stationären Handel, für stationäre Dienstleistungen oder in der Gastronomie" eingelöst werden. Ausgenommen seien Geschäfte, die nicht vom Shutdown betroffen gewesen seien. Der Gutschein dürfe zudem nicht im Onlinehandel verwendet werden.

Rewe war ja z.B. nicht vom Lockdown betroffen, daher fällt das raus. Habe ich aber auch geschrieben.
Ist ja logisch. Für Supermärkte waren das tolle Zeiten. Genau wie für Amazon. Die brauchen keine Kohle extra
 
Grundeinkommen für alle, gleichzeitig aber die MwSt auf 21% erhöhen und der Drops ist gelutscht!
 
Viel zu wenig.

1200€ monatlich bedingungslos für jeden ein leben lang. so kann man die Corona Krise abfedern. Corona wird erst verschwinden wenn wir ein bedingungsloses Grundeinkommen haben.

Gute Nacht

1200€ bedingungsloses grundeinkommen würde dafür sorgen, das die Armen und H4 noch beschissener dastehen als jetzt.

Für Menschen mit mittleren und hohen Einkommen währ es natürlich eine tolle sache.
 
1200€ bedingungsloses grundeinkommen würde dafür sorgen, das die Armen und H4 noch beschissener dastehen als jetzt.
Wenn man es falsch anstellt dann ja.
Es gibt aber viele verschiedene Modelle vom BGE, auch Modelle wo es den Armen besser geht als mit H4, was widerum Arbeitsplätze schafft denn nur gesunde und zufriedene Menschen sind produktiv. Außerdem lohnt sich ehrenamtliche Arbeit dann auch endlich.
 
Schweden hat eine Triage.



Sollte das heißen, hakte Markus Lanz ungläubig nach, „dass sie gar nicht mehr beatmet werden?“ Richtig. Das sei der Preis für die Freizügigkeit, mit der die Schweden ihr öffentliches Leben nahezu normal weiterleben könnten. Wenn auch seit Ostern mit sichtbar mehr Abstand zueinander und langen Schlangen vor den Läden.

Für Entsetzen sorgte ein deutscher Arzt, der per Video zugeschaltet wurde: Er schilderte, dass in Schweden „die über 80-Jährigen“ aussortiert werden



Der deutsche Arzt arbeitet in Schweden. Schweden hat sich nun soweit schnell durchseucht, dass alle über 80 Jährige dem Tod überlassen werden und gar nicht an die Beatmungsgeräte kommen.

Und da die Einschlafmedikamente nicht mehr reichen, fragte man bei den Tierärzten nach. Die Medikamente lassen dann einen einschlafen, haben aber höhere Nebenwirkungen. Schweden hat viele Betten, aber hat weder ausreichend Personal, Beatmungsgeräte, Helikopter nach Stockholm und Medikamente, die für die Beatmungsgeräte gebraucht werden.


Edit:

Ab Minute: 01.02.00





70 % unter 65 Jährige kommen an die Beatmungsgeräte
 
Zuletzt bearbeitet:


Schweden hat eine Triage. Der deutsche Arzt arbeitet in Schweden. Schweden hat sich nun soweit schnell durchseucht, dass alle über 80 Jährige dem Tod überlassen werden und gar nicht an die Beatmungsgeräte kommen.

Und da die Einschlafmedikamente nicht mehr reichen, fragte man bei den Tierärzten nach. Die Medikamente lassen dann einen einschlafen, haben aber höhere Nebenwirkungen. Schweden hat viele Betten, aber hat weder ausreichend Personal, Beatmungsgeräte, Helikopter nach Stockholm und Medikamente, die für die Beatmungsgeräte gebraucht werden.



Edit:



Ab Minute: 01.02.00

Bevor das nun aus dem Kontext gerissen wird: Einzig die Statistik besagt, dass aktuell keine Person über 81 am Beatmungsgerät ist. Woran das liegt, ist nicht klar - und das sagt der Arzt selber. Die Aussage, dass alle über 80 dem Tod überlassen werden, verneint er bspw. selber.
 
Zurück
Top Bottom