COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Auch das war mehr als wahrscheinlich, so blöd wie viele Amis da sind. Daher muss der Trump da dringend weg, der macht es mit seinen Aussagen nur schlimmer.

das hat nix mit „den Amis“ zu tun, genug Deutsche wären genauso zu dummen Handlungen bereit, wenn unsere Staatsführung so agieren würde... und sicher kann man sich auch nicht sein ob es am Ende nicht doch Kalkül ist ...

Edit: wenn du telegram hast, geh mal in die qanon und xavier naidoo channels... selbst wenn nur die hälfte der subscriber dort dran glaubt und die andere hälfte nur trolle und schaulustige sind, sind es 10tausende die an den quatsch glauben ... selbst hier im forum gibt es die verwirrten die vom „erwachen“ faseln etc. die würden auch bleiche trinken, wenn ein Schwurbler sagt dass es hilft die wahrheit zu erkennen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
das hat nix mit „den Amis“ zu tun, genug Deutsche wären genauso zu dummen Handlungen bereit, wenn unsere Staatsführung so agieren würde... und sicher kann man sich auch nicht sein ob es am Ende nicht doch Kalkül ist ...

Edit: wenn du telegram hast, geh mal in die qanon und xavier naidoo channels... selbst wenn nur die hälfte der subscriber dort dran glaubt und die andere hälfte nur trolle und schaulustige sind, sind es 10tausende die an den quatsch glauben ... selbst hier im forum gibt es die verwirrten die vom „erwachen“ faseln etc. die würden auch bleiche trinken, wenn ein Schwurbler sagt dass es hilft die wahrheit zu erkennen ?

Okay, z.T. auch wieder wahr. Habe mich mit diesen Spinnern nicht auseinandergesetzt und habe es auch nicht vor. Hatte nur letztens Szenen aus den USA gesehen, wo radikale Menschen die Existenz des Virus aberkennen und die Krankenschwestern als Schauspieler und alles als große Inszenierung beschimpft haben. Und es waren nicht wenige...
Da fasst man sich doch wirklich an den Kopf. Klar mag es solche Leute auch hierzulande vereinzelt geben, aber bestimmt nicht in DIESEM Ausmaße, wie dort (es sei denn sie bleiben nur daheim in ihrem stillen Kämmerlein und gehen nicht auf die Straße).
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau das ist eigentlich das Problem. Man fummelt sich ständig im Gesicht herum (Maske auf, Maske ab, Maske geraderücken etc.), sodass sie eben auch nicht ganz ungefährlich sind, was die Infektion betrifft. Daher sind Masken nicht unumstritten. Zumindest der psychologische Effekt ist aber nicht von der Hand zu weisen.

Das ist mir bewusst, aber ich laufe ja auch nicht von Laden zu Laden und ziehe ständig eine neue Maske an. ;)
Aber eben weil ich das sehr unangenehm empfinde und es ziemlich nervt den Zwang die Maske graderücken zu müssen zu unterdrücken trage ich die nicht die ganze Zeit, dann lieber einmal zum ausziehen als ständig in Versuchung zu kommen da dran rumzufummeln.

Und ich wasche die Hände ja sowieso bevor ich raus gehe und auch wieder wenn ich nach Hause komme.


Edit: Unser Wasserspender im Haus wurde aus Hygienegründen abgedreht, also muss ich sowieso immer eine Flasche mitbringen.... hmmm.... @amiga500 Tipps? :coolface:
 
Covid-19-Chaos
Für tot erklärte Frau wacht im Krankenhaus wieder auf

Verwechselte Leiche in Ecuador: Ihre Familie hielt sie für tot, dabei lag eine Frau noch immer im Krankenhaus im Koma. Nun ist die 74-Jährige wieder zu sich gekommen.

Wie ihre Familie am Freitag berichtete, war Alba Maruri mit Symptomen einer Covid-19-Erkrankung ins Krankenhaus von Guayaquil gekommen und am 27. März für tot erklärt worden. Eine Woche später wurde den Angehörigen eine Leiche übergeben, die ohne vorherige Identifizierung durch die Familie eingeäschert wurde.

Die Familie hat nun ein Problem: Sie weiß nicht, von wem die Asche stammt, die sie in einer Urne aufbewahrt

https://www.spiegel.de/panorama/cor...er-auf-a-d6611e51-c5fb-4ea8-bbc7-16dbbe7faf98
 
Edit: wenn du telegram hast, geh mal in die qanon und xavier naidoo channels... selbst wenn nur die hälfte der subscriber dort dran glaubt und die andere hälfte nur trolle und schaulustige sind, sind es 10tausende die an den quatsch glauben ... selbst hier im forum gibt es die verwirrten die vom „erwachen“ faseln etc. die würden auch bleiche trinken, wenn ein Schwurbler sagt dass es hilft die wahrheit zu erkennen ?
Gerade den Xavier Kanal gedichtet. Völlig durch
 
Okay, z.T. auch wieder wahr. Habe mich mit diesen Spinnern nicht auseinandergesetzt und habe es auch nicht vor. Hatte nur letztens Szenen aus den USA gesehen, wo radikale Menschen die Existenz des Virus aberkennen und die Krankenschwestern als Schauspieler und alles als große Inszenierung beschimpft haben. Und es waren nicht wenige...
Da fasst man sich doch wirklich an den Kopf. Klar mag es solche Leute auch hierzulande vereinzelt geben, aber bestimmt nicht in DIESEM Ausmaße, wie dort (es sei denn sie bleiben nur daheim in ihrem stillen Kämmerlein und gehen nicht auf die Straße).

im Verhältnis gesehen werdenes nicht viel weniger sein, die Vereinigten Staaten sind halt „ein bisschen“ größer als Dtld. Dank dem Internet und sozialen Medien können sich die gleichgesinnten heutzutage ja auch im Handumdrehen zusammenrotten ...

Hier ein Lesetipp zu Corona. Hat nur 12k Mitglieder...
 
Das was grade in Deutschland und Europa passiert, erinnert an der Zerfall der Sowjetunion!

Nach der Auflösung der Sowjetunion und dem Zusammenbruch der Planwirtschaft Ende der 1980er Jahre ging die gesamtwirtschaftliche Produktion in Russland von 1990 bis 1996 Jahr für Jahr zurück. In diesem Zeitraum verringerte sich das Bruttoinlandsprodukt (BIP) in Russland insgesamt um etwa 40 % und nahm dann ab 1999 jährlich zwischen 5 und 10 % zu. Noch im Jahr 2010 lag die russische Industrieproduktion laut Statistikamt bei nur 83,8 Prozent des Niveaus von 1991 – im Fahrzeugbau lag der Ausstoß sogar nur bei 49,6 Prozent.[6]

In Kirgisistan sprechen vorsichtige Schätzungen von einem Anstieg der Armut auf über 75 % im Jahr 1993 bei einem Rückgang des BIP von 21 %. Auch 1997 lebten noch 50 % der kirgisischen Bevölkerung in Armut.[7]
 
Zuletzt bearbeitet:
im Verhältnis gesehen werdenes nicht viel weniger sein, die Vereinigten Staaten sind halt „ein bisschen“ größer als Dtld. Dank dem Internet und sozialen Medien können sich die gleichgesinnten heutzutage ja auch im Handumdrehen zusammenrotten ...

Hier ein Lesetipp zu Corona. Hat nur 12k Mitglieder...

Habe da jetzt mal nur einzelne Aussagen und Meinungen überflogen, aber vieles ist da ja echt grenzdebil :enton:

Vermutlich ist der Unterschied, dass die Amis lautstark auf die Straße gehen, während die deutschen Verschwörungsspinner vorrangig im Internet ihren Blödsinn verbreiten und sich dahinter verstecken. Na ja, denen ist wohl auch nicht mehr zu helfen...
 
Und die religiösen Pilger, welche durch die Lande zogen und sich selbst geißelten, um die Miasmen und das Unheil abzuwenden, und somit Tausende von Zuschauern anzogen, hast du dabei vergessen. Dadurch sprang der Rattenflo ungehindert von einer Person auf die Nächste. Pass du bitte besser auf. ;)

Da die Flagelanten, die du fälschlicherweise als Pilger bezeichnest, ohne Flugzeug, Zug und Auto gereist sind war deren impact quasi 0.
 
Ab Minute 23:00 :banderas:
Gerade nochmal gut gegangen, aber Hauptsache die "schrägen Maßnahmen" wirken

 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn die Maskenpflicht medizinisch gesehen vermutlich eher nichts bringt
Natürlich bringt sie was, muss halt JEDER eine tragen, daher auch der Name Maskenpflicht. Ins Geschäft, Apotheke, zum Arzt, Baumarkt, in die Öffis kannst nur mit Maske rein und in weiterer Folge nicht alles und jeden vollhusten oder zuschleimen. Maskenpflicht ist eben der Generalverdacht, dass jeder eine Virenschleuder ist und so verkehrt ist diese Annahme wohl auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drosten erklärt im gestrigen Podcast nochmal etwas genauer weshalb man aus der R-Kurve des RKI nicht schlussfolgern kann, dass der Lockdown wenig bis nichts gebracht habe. Im Grunde bestätigt er aber genau das was Mai Thi bereits klug argumentiert hat.
 
Zurück
Top Bottom