COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Nur meine subjektive Sicht. Seit einigen Tagen sehe ich vermehrt, dass Sicherheitsabstände nicht eingehalten werden und Gruppenbildungen von bis zu 5 Personen nicht selten sind. In Lebensmittelgeschäften wird man angerempelt oder gestriffen wie an "normalen" Tagen. Und am Badeseestrand liegen sie wie Ölsardinen aneinandergereiht mit weniger als 1,5 m Abstand oder grillen in Gruppen von mehr als 3 Personen.

Ich denke, die Maßnahmen sind hart in der Theorie aber die Praxis sieht teils anders aus. War erst nicht gestern von einer Clan Trauerfeier in Berlin berichtet worden mit 100 Trauernden und die Polizei war nicht eingeschritten?


Erster Fehler in der Wissenschaft. "Meine subjektive Sicht". Die subjektive Sicht ist egal.

Die objektive Sicht ist die Frage ob mit Ausgangssperre prozentual mehr Menschen an diese halten würde als bei einem "Das Virus ist gar nicht so schlimm" Kurs der Regierung.

Ob nämlich das R 1 oder 0,8 ist, ist egal. Ein Unterschied macht es aber ob das R 1 oder 1,3 ist.

Und sogar ob wir mit Augangssperre 1,1 haben und ohne Ausgangssperre 1,3, wir aber sogar 0,9 erreichen würden, würden sich mehr Menschen an diese halten.


Sind die Covid-19 Toten in Deutschland alle auf Covid-19 getestet worden?

Sind die in Schweden in der Übersterblichkeitsstatistik auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster Fehler in der Wissenschaft. "Meine subjektive Sicht". Die subjektive Sicht ist egal.

Die objektive Sicht ist die Frage ob mit Ausgangssperre prozentual mehr Menschen an diese halten würde als bei einem "Das Virus ist gar nicht so schlimm" Kurs der Regierung.

Ob nämlich das R 1 oder 0,8 ist, ist egal. Ein Unterschied macht es aber ob das R 1 oder 1,3 ist.




Sind die in Schweden in der Übersterblichkeitsstatistik auch nicht.
Die Subjektivität wirst du nie komplett aus wissenschaftlichen Untersuchungen separieren können. Empirisch erhobene Daten werden durch Menschen ausgewertet und interpretiert. Die Empirie beruht auf Annahmen mit zugrunde liegenden Erfahrungen. Du wirst kaum 2 Experten treffen, die zu 100%-iger Einstimmung dieselbe Meinung haben.

Wenn man gar keine Schärfe mehr schmeckt, ist das kein Corona Symptom. Oder?
Ganz ehrlich frag lieber einen Arzt.
 
Wenn man gar keine Schärfe mehr schmeckt, ist das kein Corona Symptom. Oder?


Wenn du sonst Schärfe "schmeckst" und es nicht nur Gewöhnung ist, dann würde ich Corona (oder irgendeine andere Störung) in erwägung ziehen. Geschmacksnerven sind betroffen, von Schärferezeptoren habe ich noch nichts gelesen diesbezüglich, aber wer weiß das schon.

So auch eine junge Frau mit drei Kindern. Sie hatte zuerst nur Symptome einer Grippe: Gliederschmerzen und 38,8 °C Fieber. Als sich Gleichgewichtsstörungen hinzugesellten, beschloss die Frau, für ihren Elektrolythaushalt mehr zu trinken und etwas Salziges zu essen. Sie fand eine Packung Chips, doch sie hörte bloss die Knackgeräusche – auf der Zunge schmeckte sie nichts. Es sei gewesen, wie Verpackungsmaterial zu essen, erzählt sie. Der Geschmacksinn blieb über mehrere Tage weg. Ein Test bestätigte die Ansteckung.
 
Wenn du sonst Schärfe "schmeckst" und es nicht nur Gewöhnung ist, dann würde ich Corona (oder irgendeine andere Störung) in erwägung ziehen. Geschmacksnerven sind betroffen, von Schärferezeptoren habe ich noch nichts gelesen diesbezüglich, aber wer weiß das schon.
Weil es keine "Schärferezeptoren" gibt, denn "Schärfe" ist ein Schmerz^^. Sprich, es springen Wärme- und Schmerzrezeptoren an.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die Subjektivität wirst du nie komplett aus wissenschaftlichen Untersuchungen separieren können. Empirisch erhobene Daten werden durch Menschen ausgewertet und interpretiert. Die Empirie beruht auf Annahmen mit zugrunde liegenden Erfahrungen. Du wirst kaum 2 Experten treffen, die zu 100%-iger Einstimmung dieselbe Meinung haben.

Der Tod und die Zahlen sind rein objektiv.
Die Übersterblichkeitstatistik hat nichts subjektives ansich.

Du wirst keine zwei Experten antreffen wo der eine sagt "Der ist tot" und der Andere sagt "Nein, der lebt noch".
 
Ich habe dir die wissenschaftliche Definition geliefert was R0 ist, wovon diese abhängig ist und was sie nicht aussagt. Diese Zahl is u.a. keine Konstante. Dazu habe ich die Studie des RKI gezeigt wie R über 3.5 geht. Ich hann dir wenn du willst auch noch Paper verlinken die ein R0 von 7 bestimmt haben oder zu masern mit 203. Welches ist nun richtig oder kommt wieder von dir Kekule hat aber gesagt?

Die Onion ist mittlerweile nicht kreativ genug

Und du hast offenbar immer noch nicht verstanden was der Unterschied zwischen R0 und R ist. Gibt einen schönen podcast von Kekule der das RKI genau wegen dieser FalschDefinition kritisiert (wobei man dazu keinen Podcast braucht, ist mit statistischen Grundwissen auch so ersichtlich). Ich suche die Folge morgen mal und verlinke sie hier :)

Und come on, Corona hat kein R0 von 7. Wird immer absurder hier :D :D
 
Mich wundert ja mittlerweile weniger Schwedens Kurs und viel mehr der Umstand, dass Schwedens Bevölkerung selbst noch nicht auf den Kurs wesentlich negativer reagiert. Den internationalen Vergleich beachtend, müsste da von der Bevölkerung eigentlich weit mehr Unruhe ausgehen.
 
Berlin geht mit "gutem Beispiel" voran

 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Dieses Mittel macht Millionen Menschen Hoffnung: Remdesivir heißt das Anti-Corona-Medikament, das die kalifornische Firma Gilead zurzeit testet.

Jetzt gibt es einen Krimi um die Arznei: Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) veröffentlichte auf ihrer Internetseite eine vernichtende Studie aus Peking – angeblich „aus Versehen“.

Hersteller Gilead dementiert heftig. Die Untersuchung in China sei wegen zu geringer Beteiligung abgebrochen worden und nicht aussagekräftig.




:ugly:
 
Diese Maskenpflicht ist einfach herrlich, ein Genuss bereits in den ersten 2 Tagen
Jederzeit die Leute auf Corona zu triggern ob sie wollen oder nicht :banderas:

Als Teil der Gesellschaft für mich natürlich eine Ehre die aktuelle Panik aufrecht zu erhalten
 
Diese Maskenpflicht ist einfach herrlich, ein Genuss bereits in den ersten 2 Tagen
Jederzeit die Leute auf Corona zu triggern ob sie wollen oder nicht :banderas:

Als Teil der Gesellschaft für mich natürlich eine Ehre die aktuelle Panik aufrecht zu erhalten
Also manchmal weiß ich echt nicht, was solche Beiträge hier zu suchen haben.
Ekelhaft.
 
Eine kritischere Sichtweise auf die Organe der UN wäre sicherlich ein wünschenswerter Nebeneffekt der Coronakrise. Gut, dass dieser Sumpf aus Lobbyismus, Intransparenz und antidemokratischer Propaganda endlich mehr ins Bewusstsein der Öffentlichkeit tritt. :hmm:
 
Also nirgendwo. Dachte ich mir schon..

Willst du mich verarschen. Es steht da schwarz auf weiß. Sie verwenden die Bezeichnung R0 für das, was eigentlich die Nettoreproduktionszahl wäre (R1 oder nur R). Wie man plötzlich die simpelsten statistischen Grundlagen hier wieder erklären muss, weil es die üblichen Verdächtigen hier nicht wahrhaben wollen :D Selbst der Wiki- Artikel zeigt schon, dass das RKI hier falsch liegt. Umso peinlicher wenn selbst statistikaffine User hier da noch den Affen machen
 
4e7046-1587765958.png
 
Zurück
Top Bottom