Nur meine subjektive Sicht. Seit einigen Tagen sehe ich vermehrt, dass Sicherheitsabstände nicht eingehalten werden und Gruppenbildungen von bis zu 5 Personen nicht selten sind. In Lebensmittelgeschäften wird man angerempelt oder gestriffen wie an "normalen" Tagen. Und am Badeseestrand liegen sie wie Ölsardinen aneinandergereiht mit weniger als 1,5 m Abstand oder grillen in Gruppen von mehr als 3 Personen.
Ich denke, die Maßnahmen sind hart in der Theorie aber die Praxis sieht teils anders aus. War erst nicht gestern von einer Clan Trauerfeier in Berlin berichtet worden mit 100 Trauernden und die Polizei war nicht eingeschritten?
Erster Fehler in der Wissenschaft. "Meine subjektive Sicht". Die subjektive Sicht ist egal.
Die objektive Sicht ist die Frage ob mit Ausgangssperre prozentual mehr Menschen an diese halten würde als bei einem "Das Virus ist gar nicht so schlimm" Kurs der Regierung.
Ob nämlich das R 1 oder 0,8 ist, ist egal. Ein Unterschied macht es aber ob das R 1 oder 1,3 ist.
Und sogar ob wir mit Augangssperre 1,1 haben und ohne Ausgangssperre 1,3, wir aber sogar 0,9 erreichen würden, würden sich mehr Menschen an diese halten.
Sind die Covid-19 Toten in Deutschland alle auf Covid-19 getestet worden?
Sind die in Schweden in der Übersterblichkeitsstatistik auch nicht.
Zuletzt bearbeitet: