COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

England and Wales coronavirus death toll 41% higher than first reported
[21.04.20] 11:12:00
Data published by the United Kingdom Office for National Statistics (ONS) on Tuesday showed that the coronavirus death toll in England and Wales is 41% higher than the government's data indicated.
The ONS noted that it registered 13,121 deaths involving COVID-19 up to April 10, while data from the UK Department of Health said that 9,288 died from the disease in the same timeframe.
The difference in the figures came as a result of the government only reporting hospital deaths, while the ONS also reports deaths that occured in the community.


Bin ja gespannt wer seine Daten da noch anpassen muss in den nächsten Wochen und Monaten
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Man merkt halt das sie viele Parteien jetzt wieder ins Gespräch bringen müssen. Nachdem sie die ganze Zeit ruhig sein mussten. Warte nur das die Afd noch was drüber sagt
 
Man merkt halt das sie viele Parteien jetzt wieder ins Gespräch bringen müssen. Nachdem sie die ganze Zeit ruhig sein mussten. Warte nur das die Afd noch was drüber sagt

Denke das ist auch was positives an der Krise. Jetzt wo es echte Probleme gibt, kann die AfD mit Hetze nicht mehr Punkten und wird wohl (hoffentlich) ganz in der Versenkung verschwinden.

Bei der FDP gilt seit Lindner eh :fp:

Aber genug offtopic, Politik ist hier ja eh nicht erwünscht.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
5e347d-1587466319.png


Eine erfolgreiche Prävention erkennt man daran, dass man sie nicht erkennt. Außer man/frau ist kompetent. In Österreich hat die Regierung und insbesondere die Großstadt Wien eine Notbremsung der Gesellschaft relativ vollzogen und die Ansteckungsrate ist von 3,4 auf 0,67 gesenkt worden. Weniger werden angesteckt als angesteckt sind. Was für ein Erfolg! Notbremsungen hinterlassen langen Bremsspuren, aber bei 3,4 gab es keine andere Wahl.


Im Gedenken an die Verstorbenen, Österreich hat derzeit einen milden Corona-Verlauf. Schon melden sich 8 Millionen Virologen. Es ist die Stunde der Dummheit: „Die Maßnahmen waren übertrieben, nicht notwendig, hat das sein müssen?“

Am 13.3. war die Reproduktionsrate 3,4. Bei dieser Ansteckungs-Rate wären 5 Millionen ÖsterreicherInnen binnen zwei Wochen infiziert! Der Lockdown hat die Reproduktionsrate von 3,4 auf heute 0,67 gesenkt. D.h. es werden immer weniger infiziert und damit können Bereiche geöffnet werden. Ein großer PRÄVENTIONSERFOLG, wenn auch in einzelnen Bereichen Differenzierteres möglich wäre. Aber wenn ein brennendes Haus zu löschen ist, holen wir zuerst die Menschen raus und dann erst den Tresor. Und wenn es beim zweiten Mal einen Plan des Hauses gibt, werden die Heizöltanks entfernt bevor alles unter Wasser. Aber niemand hat sich mit einem Plan vorbereitet, obwohl China Information schon im Jänner gab. Alle Informationen waren Ende Jänner verfügbar. Selbst am 12. März polterte der ÖVP-Nationalratsabgeordnete Hödl gegen eine Beendigung der Ski-Saison. Er besitzt Lifte. Es wurden Menschen geopfert, weil wider Wissen Ski-Heil-Life laufen gelassen wurde.

Ein Lockdown ist schmerzhaft wie auch eine Wurzelbehandlung und trotzdem ist die Wurzelbehandlung der Nicht-Behandlung vorzuziehen. Die wenigsten VERSTEHEN, dass der Präventions-Prozess solange Not-wendig bleibt, bis die überwiegende Mehrheit der Menschen geimpft ist. Das wird nicht vor 2022 sein. Wenn wir den Weg nicht durchhalten, werden viele von uns sterben, und die Wirtschaft und Kunst mit. Es gibt kein Zurück ins Alte und wir leben die nächsten Jahre auf einem Pulverfass. Und Dummheit und Egoismus sind Sprengkapseln.

Der Sinn des bisherigen Lockdowns war wieder zurück an den Start zu kommen und dabei Zeit zu gewinnen, die Menschen und Kapazitäten im GHW soweit zu erhöhen, damit es zu keinem Zusammenbruch kommt. Der Lockdown kann nun Lockerdown werden, wenn die Prävention spezifischer und zielgerichteter wird und zwei Hebel sind essentiell für diesen WEg.
1. Besonderer Schutz der Personen in GHW, in der Ordi, in Pflege sowie in der Infrastruktur.
2. Die drei T’s: treat, test, trace – rasch und punktuell umfassend mit ggf. Quarantäne.


Im GHW ist an Betten vieles aufgebaut, aber nicht an Schutzausrüstung. Hier fehlt es. Es wurde viel getestet und gelernt, sodass nun spezifischer getestet werden kann: Gesundheits- und Pflegemenschen, First Responder, fraglich Erkrankte. Es gibt derzeit kein Treat, kein Medikament. An der Station im KFJ werden die Effekte von Remesdivir untersucht. Versprechend, aber selbst wenn bestätigt: ein so komplexes Medikament wird nur für ein minimales Segment verfügbar sein.

Vieles soll kontrolliert probiert werden. Vor allem Schule und Kindergarten und die zentrale Herausforderung angesichts einer älteren Lehrerschaft mit einem Ende für die SMatura. Und da ist dann die Lebensmittelsicherheit mit Menschenaus Osteuropa, die mit Hungerlöhnen abgespeist werden, die Pässe eingezogen und in Baracken dahinvegetieren müssen. Kontrollierte Rückkehr in die Betriebe ist für IBG u.a. derzeit eine große Herausforderung. Möge die Übung gelingen und möge keine zweite Welle kommen. Wir geben unser Bestes unter Ansteckungsrisiko. Massenveranstaltungen der Unterhaltungs- und Sport-Industrie bleiben lange nicht möglich. Bergamo hat heute dank eines Championsleague-Spiels eine zehnfach höhere Todesrate als die Jahre zuvor.

Und es braucht salutogene Forschung. Die Epidemiologie folgt ausschließlich dem Pfad der Krankheit, weil Medizin die Wissenschaft der Krankheit ist. Salutogene Forschung geht der Frage nach, wieso bleiben viele Infizierte gesund, wieso haben viele nur leichte Symptome, welche Fähigkeiten im Immunsystem wirken und helfen da mit? Und kann das mithelfen, einen Impfstoff zu finden?

Also seien wir froh, dass der Osterkelch relativ gut an uns vorbeigegangen ist, vergessen wir nicht Opfer und beobachten, ob wir uns im Griff haben. Wir sitzen mehrere Jahre auf einem Pulverfass, und dann kommt sicher das nächste Pulverfass. Stay in tune
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh. Könnt ihr im Land mit Ö nicht einfach hochdeutsche Begrifflichkeiten verwenden? ?
Die seite hier hat doch ne DE-TLD und keine AT ?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Puh. Könnt ihr im Land mit Ö nicht einfach hochdeutsche Begrifflichkeiten verwenden? ?
Die seite hier hat doch ne DE-TLD und keine AT ?

Weil statt Abitur Matura drin steht... meine Güte :rolleyes:

Komm lieber zu uns Urlaub machen... kannst dann a bisserl Österreichisch lernen ... und Ischgl soll ja sehr schön sein :coolface:
 
Weil statt Abitur Matura drin steht... meine Güte :rolleyes:

Komm lieber zu uns Urlaub machen... kannst dann a bisserl Österreichisch lernen ... und Ischgl soll ja sehr schön sein :coolface:
Da ist noch mehr drin, was für meine Ohren einfach jedesmal klingt, wie ne Comedynummer ... ?
Aber genug dem OT, will dem Zahlengewichse nicht weiter im Weg stehen. Was macht R? Ist die Sache durch? Kann ich wieder Toilettensitze ablecken? :coolface:
 
Da ist noch mehr drin, was für meine Ohren einfach jedesmal klingt, wie ne Comedynummer ... ? aber genug dem OT, will dem Zahlengewichse nicht weiter im Weg stehen. Was macht R? Ist die Sache durch? Kann ich wieder Toilettensitze ablecken?

Naja ... was den Inhalt des Geschreibsels angeht sind wir da scheinbar einer Meinung :)

Tu Dir keinen Zwang an was die Toilettensitze anbelangt... schön die gelben und vor allem braunen Stellen sauber lecken ;)
 
Die Menschen in Berlin müssen ab kommende Woche in Bussen, S- und U-Bahnen einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur beschloss der Senat am Dienstag eine entsprechende Maskenpflicht, die jedoch im Unterschied zu anderen Bundesländern nicht für den Einzelhandel gelten soll.

:lol:

Dieser Senat ist und bleibt einfach unfähig aber gut, so kann man den desolaten öffentlichen Verkehr weiter eingeschränkt betreiben
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Inzwischen geht man ja davon aus, dass ein Mund-Nasen-Schutz durchaus sinnvoll sei (wenn auch kein Allheilmittel).

Kritisierst du die Pflicht an sich oder dass sie nicht für weitere Bereiche gelten soll?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Inzwischen geht man ja davon aus, dass ein Mund-Nasen-Schutz durchaus sinnvoll sei (wenn auch kein Allheilmittel).

Kritisierst du die Pflicht an sich oder dass sie nicht für weitere Bereiche gelten soll?
Ich glaub er Kritisiert die Berliner Regierung weil das bei denen alles so falsch aussieht über die Kriese
 
Inzwischen geht man ja davon aus, dass ein Mund-Nasen-Schutz durchaus sinnvoll sei (wenn auch kein Allheilmittel).

Kritisierst du die Pflicht an sich oder dass sie nicht für weitere Bereiche gelten soll?
In einer Millionenstadt wie Berlin hätte man sie auch im Einzelhandel einführen müssen. So wirkt das wieder wie Müller wollte, grüne oder linke waren dagegen
 
Durch die "neue" jetzt verpflichtende Zählweise in NRW hat unser Kreis heute 91 aktive Fälle gestrichen.
Naja, werden jetzt wohl in den nächsten Tagen wieder dazu kommen und die Fallzunahme wieder steigen lassen.
 
Berlin erlaubt wieder Demos und Gottesdienste
20 Demonstranten, 50 Gottesdienstteilnehmer – ab 4. Mai in Berlin wieder legal.

► Der Berliner Senat erlaubt ab diesem Datum kleinere Demonstrationen. Mit bis zu 20 Teilnehmern unter freiem Himmel sind Versammlungen grundsätzlich genehmigungsfrei, wenn Abstands- und Hygieneregeln eingehalten werden, teilte Kultursenator Klaus Lederer (Linke) mit.

► Außerdem sind dann wieder Gottesdienste mit bis zu 50 Teilnehmern erlaubt.

► Kulturelle und sportliche Großveranstaltungen in Berlin mit mehr als 5000 Teilnehmern bleiben bis zum 24. Oktober verboten. Veranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern dürfen bis 31. August nicht stattfinden, beschloss der Senat am Dienstag.


Aber jetzt schon Veranstaltungen bis 1000 erlauben halte ich für übertrieben.


@ Draygon

Glaub nicht nur in NRW wird aktuell die Zählweise umgestellt. Gestern Abends gab es gegen 22 Uhr paar hundert Fälle mehr in Bayern . Die dann in der früh weg waren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom