COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Kirchen sind ja schon offen nur eben ohne Gottesdienst. Wahnsinn was das für Diskussionen sind. Abstände und Hygiene sind definitiv in Kirchen besser einzuhalten als in Muckibuden wo viele mit ihren Schweißbratzen überall hinlangen.
Großteil der Bevölkerung würde es mehr helfen die Gemeinschaft der Kirche zu haben als Discos, Partys und Studios.
Nein, gerade die Alten gehen in die Kirche. Und gerade die Alten halten keinen Abstand und schützen sich. Gestern auf der Arbeit ein Ehepaar (85 und 83) gehabt. Denen war Abstand und Co. so scheißegal.
Und Südkorea zeigte wie blöd Kirchengänger sind
 
jeder linksextreme ist links, aber nicht jeder linke ist linksextrem.
jeder rechtsextreme ist rechts, aber nicht jeder rechte ist rechtsextrem.

:nix:

Eben, daher verstehe ich auch nicht, warum es in jeder demo heißt: "gegen rechts"

Glaub mir, ich sehe mich auch als rechts, und weder will ich mit der afd in Verbindung gebracht werden, noch habe ich was gegen flüchtlinge.
 
Eben, daher verstehe ich auch nicht, warum es in jeder demo heißt: "gegen rechts"

Glaub mir, ich sehe mich auch als rechts, und weder will ich mit der afd in Verbindung gebracht werden, noch habe ich was gegen flüchtlinge.

Die Frage beantwortest du dir grad irgendwie selbst.

Pro Humanismus und Contra Flüchtlinge beißt sich halt, deshalb demonstriert Links gegen Rechts.

Zum Radikalen wird man ja nicht, weil man demonstriert.
Nur wenn man sich nicht von den Extremen abgrenzen kann, wird es schwierig.
 
Um mal wieder zum Thema Corona zurück zukommen:

"In Deutschland ist die Zahl der gemeldeten Infektionsfälle laut Robert-Koch-Institut (RKI) um 1785 auf 143.457 gestiegen. Die Zahl der Todesfälle stieg den Angaben zufolge um 110 auf 4598. Rund 95.200 Menschen sind demnach genesen, ein Plus von 3700 gegenüber dem Vortag."

Heisst auf gut deutsch: Die Anzahl der aktiv Infizierten beträgt nur noch knapp 44.000. Sehr schön :)
 
Corona: Übergewichtige sind stärker gefährdet
Mehr Gewicht, mehr Risiko: Ein starkes Übergewicht scheint die Gefahr für schwere Verläufe bei einer Coronavirus-Infektion deutlich zu erhöhen.

Darauf weist eine Studie aus Frankreich hin, nach der stark übergewichtige Patienten häufig eine künstliche Beatmung unter Narkose benötigen. Untersuchungen aus China zeigen zudem, dass sie häufiger an einer Infektion mit dem Coronavirus sterben.

RKI: „JEDER kann schwer an Covid-19 erkranken“
Lars Schaade, Vize-Präsident des Robert-Koch-Instituts, hat am Dienstag an die deutsche Bevölkerung appelliert, weiter die Anti-Corona-Empfehlungen einzuhalten. Schaade: „Es ist kein Ende der Epidemie in Sicht, das Virus ist nicht weg, die Fallzahlen können wieder steigen. Bleiben Sie zu Hause, halten sie Abstand – mindestens 1,5 Meter –, halten sie die Hustenregeln ein und tragen sie in öffentlichen Räumen Mund-Nasen-Masken.“

Wir müssten noch immer „Angst um die Überlastung des Gesundheitssystems“ haben. Ein solches Szenario müsse unbedingt verhindert werden. Schaade: „Jeder kann schwer an Covid-19 erkranken. Das gilt nicht nur für Risikogruppen.“

Der tägliche Anstieg der Covid-19-Fallzahlen sei nun im Vergleich zur Vorwoche geringer, so Schaade. Der Reproduktionsfaktor stehe bei 0,9.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom