COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

ich stehe absolut hinter unserer kanzlerin. schwer in die gänge gekommen, aber jetzt managed sie die krise gut, wofür uns das ausland beneidet.

der laschi aus nrw gefällt mir nicht, erst wollte er so spät wie möglich maßnahmen ergreifen und jetzt ist er wieder der erste, der diese sinnvollen maßnahmen so schnell wie möglich aufgehoben haben will. da will sich wohl jemand von merkel emanzipieren......:rolleyes:

naru mein bester, was hälst du von der entscheidung, dass die maßnahmen bis anfang mai fortgesetzt werden sollen?
 
Was macht sie denn Besonderes, außer das nachplappern was Experten ihr raten?

An Trump sieht das es nicht so einfach ist den Experten nachzuplappern.

Sie ist besonnen und hat ein gutes Mittelmaß an nicht zu viel lockern und nicht zu wenig. Ansonsten muss man sich an Experten halten die auf So ne Situation ihr Berufsleben lang vorbereitet haben. Oder soll sie auf Hobbyvirologen oder Hobby Statistiker hören?
 
@Avi, jetzt musst du stark sein :enton:


In Deutschland wohl trotzdem eher unwahrscheinlich, in internationalen Zoos aufgrund coronabedingter, finanzieller Ausfälle aber durchaus vorstellbar (und praktiziert wird es ja eh schon wegen Zuchtprogrammen und dergleichen).
 
Rock am Ring und Rock im Park offiziell abgesagt
Wegen der verlängerten Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie sind die Festivals Rock am Ring und Rock im Park Anfang Juni jetzt auch offiziell abgesagt. Das teilte der Veranstalter Live Nation am Donnerstag in Frankfurt mit. Das legendäre Heavy-Metal-Festival Wacken Open Air (eigentlich 30. Juli bis 1. August) ist ebenfalls offiziell abgesagt
 

Interessante Aussagen dabei.

Unter anderem:

Die Herstellung eines Impfstoffes aber sei erstaunlich schwierig. "Normalerweise dauert es fünf Jahre…es gibt ungefähr hundert Versuche auf der Welt, von denen acht bis zehn sehr vielversprechend sind. Und wir müssen diese alle unterstützen." Bis ein Mittel flächendeckend verfügbar sei, werden laut Gates aber etwa 18 Monate vergehen.
Selbst wenn man mit voller Geschwindigkeit arbeite, ein paar Nebenwirkungen mehr als sonst in Kauf nehme und parallel die Produktion in allen führenden Firmen hochfahre, werde man nicht wesentlich schneller als in 18 Monaten am Ziel sein, prophezeit Gates.


Wer also immer noch glaubt, Mitte oder Ende des Jahres mit Normalität zu rechnen, der irrt. Großveranstaltungen werden doch definitiv noch locker bis ins nächste Jahr nicht mehr möglich sein. Volle Stadien, Konzertsäle oder Festivalgelände, Freizeitparks, Messen, überfüllte Badestrände und so weiter und so fort. Davon können wir uns schon mal für längere Zeit verabschieden. Auch internationale Urlaubsreisen sind für eine Weile eigentlich undenkbar (v.a. im Massentourismus und Kreuzfahrten).
Aber auch sonst bleiben uns viele Einschränkungen über viele, viele Monate erhalten.

Er gibt auch ein paar spannende Einblicke wie unser Leben in manchen Dingen danach aussehen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sommerurlaub wird definitv nicht im Ausland möglich sein. Mei dann machma heuad in di Berg Urlaub.

Puh Gastätten evtl.erst Richtung Pfingsten öffnen könnte ganz viele die Existenz Kosten


Söder: Bayern ist „besser als der Rest der Welt“
Bayern lockert die Ausgangsbeschränkung zur Eindämmung des Coronavirus minimal: Künftig ist im Freien auch der Kontakt zu einer Person außerhalb des eigenen Hausstands erlaubt.

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) sagte am Donnerstag, Bayern sei in der Reaktion auf die Corona-Krise bisher „besser als der Rest der Welt“ gewesen. „Aber wir sind nicht über den Berg.“ Es gibt in dem Bundesland bisher rund 1000 Todesfälle im Zusammenhang mit Corona. „Und das sind 1000 zu viel“. Es sei wichtig, sich weiter an die Kontaktsperre zu halten, sagte der Politiker. Bayern wolle „keine unkontrollierte Exit-Strategie“.

So sei man bei der Öffnung von Geschäften beispielsweise „vorsichtiger als andere“. Ab 20. April dürfen Baumärkte in Bayern wieder öffnen. Es gelte die 800-Quadratmeter-Regel. Ab 27. April: Öffnung von weiteren Geschäften. Friseure sollen ab 4. Mai wieder öffnen dürfen – mit entsprechendem Infektionsschutz. Söder: „Das Friseurhandwerk hat dazu schon eine Reihe von guten Vorschlägen gemacht.“ Kaufhäuser und Shopping-Malls bleiben in Bayern vorerst geschlossen.

Söder sagte auch: „Jede Öffnung führt natürlich zu mehr Andrang ...“ Er sei ausdrücklich dafür, überall in der Öffentlichkeit Mundschutz zu tragen. Es gebe ihn sogar in Bayern-Farben.

Gibt es dieses Jahr ein Oktoberfest? Söder sagte: „Ich kann mir das ehrlicherweise nicht vorstellen.“ Eine Entscheidung darüber soll binnen der nächsten zwei Wochen fallen. Eigentlich war das Oktoberfest vom 19. September bis 4. Oktober in München geplant.
 
Sommerurlaub wird definitv nicht im Ausland möglich sein. Mei dann machma heuad in di Berg Urlaub.

Ich bin kein Öko, aber verabscheue schon seit klein auf den Massentourismus und plädiere daher schon seit langem für den sanften Tourismus (bin selbst Rucksacktourist, auch wenn der in den letzten Jahren zunehmend kommerziell wurde). Und sanfter Tourismus wird erstmal auf längere Zeit die einzige Wahl bleiben. Auch hier müssen wir uns langsam daran gewöhnen, auch und v.a. der Natur wegen.
Es wäre aber denkbar, dass Urlaub dadurch in nächster Zeit erstmal den Besserverdienenden vorbehalten bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Öko, aber verabscheue schon seit klein auf den Massentourismus und plädiere daher schon seit langem für den sanften Tourismus. Und er wird erstmal auf längere Zeit die einzige Wahl bleiben. Auch hier müssen wir uns langsam daran gewöhnen, auch und v.a. der Natur wegen.
Es wäre aber denkbar, dass Urlaub dadurch in nächster Zeit erstmal den Besserverdienenden vorbehalten bleibt.

Problem ist da halt das Länder wie Spanien, Italien Türkei etc brutal eingehen wenn sich nur noch reiche es Leisten können. Lieber mehr Zahlen dafür Qualität haben wäre mir auch lieber
 
An Trump sieht das es nicht so einfach ist den Experten nachzuplappern.

Sie ist besonnen und hat ein gutes Mittelmaß an nicht zu viel lockern und nicht zu wenig. Ansonsten muss man sich an Experten halten die auf So ne Situation ihr Berufsleben lang vorbereitet haben. Oder soll sie auf Hobbyvirologen oder Hobby Statistiker hören?

Hoffe der Söder wird Bundeskanzler als nächstes und macht eine konservative Politik wie in Bayern
 
Was macht sie denn Besonderes, außer das nachplappern was Experten ihr raten?

wenn man sich die sehr positiven statistiken anschaut: sie hört auf die richtigen experten.

was erwartest du denn? dass sie dem corona virus einen backspin karate kick verpasst? oder im labor eigenhändig ein heilmittel herzaubert?

wie scheisse es hätte laufen können zeigen andere länder allzu deutlich.
 
Oder soll sie auf Hobbyvirologen oder Hobby Statistiker hören?

na, sie hört auf experten!:blushed:

Sie spricht mit den Experten und befolgt deren Rat. Was soll sie sonst machen? Einen eigenen entwickelten Impfstoff präsentieren?

was erwartest du denn? dass sie dem corona virus einen backspin karate kick verpasst? oder im labor eigenhändig ein heilmittel herzaubert?

Ist ja schon gut. Ich wollte ja nur mal fragen. :enton:

@Avi, jetzt musst du stark sein :enton:


In Deutschland wohl trotzdem eher unwahrscheinlich, in internationalen Zoos aufgrund coronabedingter, finanzieller Ausfälle aber durchaus vorstellbar (und praktiziert wird es ja eh schon wegen Zuchtprogrammen und dergleichen).

Natürlich müssen jetzt schon wieder die hilflosen Tiere drunter leiden. :shakehead:
 
Statt zahlengewichse mal was interessantes :scan:

Ist das nicht "üblich" für viele Virenarten? Ich hatte letztes Jahr eine Gürtelrose, also Windpocken, also Herpes und was da so alles an Symptomen und möglichen Folgeschäden (auch für das Nervensystem) auf dem Infoblatt vom Arzt stand hätte ich mir lieber nicht durchlesen sollen ;)

Btw. Pressekonferenz der Landesregierung in NRW jetzt live:
 
Zurück
Top Bottom