COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Weiß einer wie es wirklich geregelt ist? Ich sehe oft Leute in irgendwelchen Parks Badminton spielen. Darf ich auch auf unseren heimischen Sportplatz, der ja eigentlich gesperrt ist und dort mit einem Kumpel Badminton spielen? Oder muss ich quasi in den viel frequentierteren Park?

Sportstätten sind komplett gesperrt. Egal wo. Das ist immer eine kommunale Sache. Im Park ja Sportanlage nein
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Leute, kommt mal runter. Der Thread hat schon über 14.000 Postings und im Sekundentakt kommen neue!!! Da hat man keine Chance in die Diskussion einzusteigen und consolewars ist ein Videospielforum!! Also schaltet mal einen Gang runter hier....

Wir befinden uns inmitten der größten Pandemie seit der Pest. Die E3 und Gamescom fallen aus, viele Games werden verschoben und ob XSX und PS5 dieses Jahr erscheinen, steht in den Sternen. In solchen Zeiten gibt es Probleme, die größer sind als unser Hobby. Das solltest auch du nachvollziehen können, auch was die Relevanz dieses Threads betrifft.
 
Wir befinden uns inmitten der größten Pandemie seit der Pest. Die E3 und Gamescom fallen aus, viele Games werden verschoben und ob XSX und PS5 dieses Jahr erscheinen, steht in den Sternen. In solchen Zeiten gibt es Probleme, die größer sind als unser Hobby. Das solltest auch du nachvollziehen können, auch was die Relevanz dieses Threads betrifft.

Die Spanische Grippe war schon etwas heftiger. Mit dem Rest hast du recht. Aber die ganzen Diskussionen hier ändern gar nichts an der Situation. Wenn man ständig 24/7 mit dem Thema konfrontiert ist und das über Monate wird man doch irgendwann depressiv! Irgendwann sollte man auch abschalten und den normalen Alltag weiterleben, ohne ständig an Corona, Tote und Massengräbern zu denken. Also sich auch mal wieder den schönen Dingen auf dieser Welt widmen, wie eben unser Hobby Videospiele.
 
Die Spanische Grippe war schon etwas heftiger. Mit dem Rest hast du recht. Aber die ganzen Diskussionen hier ändern gar nichts an der Situation. Wenn man ständig 24/7 mit dem Thema konfrontiert ist und das über Monate wird man doch irgendwann depressiv! Irgendwann sollte man auch abschalten und den normalen Alltag weiterleben, ohne ständig an Corona, Tote und Massengräbern zu denken. Also sich auch mal wieder den schönen Dingen auf dieser Welt widmen, wie eben unser Hobby Videospiele.

ich kann mich aber auch noch an gänzlich unentspannte beiträge von dir hier in diesem thread erinnern. woher der sinneswandel?
aber statt "posted nicht soviel hier" empfehle ich eher denjenigen, denen das thema/der thread auf irgendeine art & weise "zuviel" wird, dann eben den thread eher zu meiden statt die beteiligten zu regulieren
(und ja, mich f*cken hier auch einige/viele aussagen ab, trotzdem schaue ich immer wieder rein, weil es ab und an auch mal informativ oder zumindest interessant wird :kruemel: )
 
Ja aber wenn es doch überwiegend harmlos verläuft und wir genug Betten haben, dann können wir doch auf diese Wirtschaftsschädlichen Maßnahmen verzichten. Personal im KH ist ja eh immun und in ausreichender Zahl vorhanden, insbesondere weil die jetzt ja dank Verordnung auch mehr als 12Std am Stück arbeiten dürfen und keine Ruhepausen zwischen den Schichten mehr benötigen! Selbst wenn es mal wieder mehr werden, was aber gar nicht geht, da R ja seit nem Monat unter 1 ist, daher ist das Ding eh durch. ?

ich verfüge daher, mit der Macht der Beate Bahner, ab sofort ist alles erlaubt, insbesondere wildes Küssen mit wildfremden in der Öffentlichkeit, aber nur in Gruppen von 3+ Personen!

In den Krankenhäusern ist derzeit Kurzarbeit angesagt - und sie bekommen finanzielle Probleme. Ab Ende April beruhigt sich das glücklicherweise, weil andere Operationen wieder erlaubt werden.
 
Leute, kommt mal runter. Der Thread hat schon über 14.000 Postings und im Sekundentakt kommen neue!!! Da hat man keine Chance in die Diskussion einzusteigen und consolewars ist ein Videospielforum!! Also schaltet mal einen Gang runter hier....

Zuviel FPS? Das hört man auch selten.
In den Krankenhäusern ist derzeit Kurzarbeit angesagt - und sie bekommen finanzielle Probleme. Ab Ende April beruhigt sich das glücklicherweise, weil andere Operationen wieder erlaubt werden.

Was soll diese allgemeine Scheißaussage? Im KH meiner Frau ist der Krankenstand so hoch, dass teilweise sogar weniger als 50% des eigentlich vorgesehenen Personals zum Dienst kommt. Ist das dieses „Kurzarbeit“?

klar, Krankenhäuser sind voll am Arsch, die haben nix zu tun bei ner Pandemie ??‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Swiss redet von der Schweiz. Klar Schönheits Op's wird es bei der Schickeria in der Schweiz nicht geben. Nicht relevante Ops ebenso nicht. Diese Personen werden dann aber auch häufig woanders eingesetzt
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Naja gibt doch immer recht gute Angaben, wie die Situation in den deutschen Krankenhäusern momentan im Schnitt (!) ist. Soviele freie Intensivbetten wie jetzt hatten wir wohl im Leben noch nicht. Bei uns im Krankenhas gibt es 45 Intensivbetten, davon sind momentan 13 belegt, davon sage und schreibe zwei (!) Coronapatienten. Selbst wenn wir 15mal soviele Coronapatienten hätten wie aktuell, würden die Kapazitäten dort noch reichen, die wissen gar nicht wohin mit den ganzen unbenutzen Betten :D Und so sieht es bundesweit auch in etwa aus, momentan sind mehr als 13.000 Intensivbetten leer und es kommen ja wöchentlich neue dazu. Also keine Panik :)
 
Man hat so viel Kapazitäten weil man so gut vorgesorgt hat und so gut gearbeitet hat. Dazu gehören auch alle Maßnahmen die getroffen wurden. Dazu gehört aber jetzt auch nicht zu meinen die Geschichte ist durch und man kann wieder ins normale Leben zurück. Sonst trifft uns der Hammer beim 2x schlimmer. Regierung macht aktuell ( Außnahme Laschet der wirkt einfach nur unbeholfen bzw.zu sehr auf sein Image bedacht) vieles richtig zusammen mit dem RKI. Lieber auf die Bremse drücken als zu schnell Gas zu geben und wieder ne Vollbremsung zu machen.
 
Man hat so viel Kapazitäten weil man so gut vorgesorgt hat und so gut gearbeitet hat. Dazu gehören auch alle Maßnahmen die getroffen wurden. Dazu gehört aber jetzt auch nicht zu meinen die Geschichte ist durch und man kann wieder ins normale Leben zurück. Sonst trifft uns der Hammer beim 2x schlimmer. Regierung macht aktuell ( Außnahme Laschet der wirkt einfach nur unbeholfen bzw.zu sehr auf sein Image bedacht) vieles richtig zusammen mit dem RKI. Lieber auf die Bremse drücken als zu schnell Gas zu geben und wieder ne Vollbremsung zu machen.

Kein Mensch meint dass die Geschichte durch ist und man wieder ins normale Leben zurück kann. Die "akute Phase" ist durch, das ist der Punkt. Jetzt beginnt eben die Zeit von "Tanz um R", und damit gehe natürlich gewisse Lockerungen einher.
 
im Schönreden sind manche einfach unschlagbar. Natürlich ist das gut, dass die ICUs nicht voll belegt sind, denn nur weil man einen Patient in ein Bett legt, heilt er sich anschließend nicht von selbst. Da gehört noch ein wenig Personal dazu ...

Aber stellt euch am Besten täglich ans Fenster und gebt Applaus, der ist ja steuerfrei annehmbar und hilft bestimmt!

Hier mal ne Modellrechnung der anderen Art.

 
im Schönreden sind manche einfach unschlagbar. Natürlich ist das gut, dass die ICUs nicht voll belegt sind, denn nur weil man einen Patient in ein Bett legt, heilt er sich anschließend nicht von selbst. Da gehört noch ein wenig Personal dazu ...

Aber stellt euch am Besten täglich ans Fenster und gebt Applaus, der ist ja steuerfrei annehmbar und hilft bestimmt!

Hier mal ne Modellrechnung der anderen Art.


tja und manche sind im schlechtreden unschlagbar. Gab ja auch einige "Experten" hier im Forum, die sind bis vor kurzem noch davon ausgegangen, dass wir hier in Deutschland ebenfalls auf Triage zusteuern und uns hier Bilder wie in Italien erwarten. Dabei war aus der Entwicklung der Zahlen hierzulande schon länger ersichtlich, dass das bei uns nicht passieren wird. Ich habe das schon vor nem Monat prognostiziert, dass unsere Kapazitäten nicht an die Grenzen kommen, während andere hier noch mit Horrorszenarien deluxe um sich geworfen und mich einen "optimistischen realitätsfernen Schwätzer" oder sowas genant haben :D
 
Trumps Top Beraterin Kellyanne Conway

"This is COVID-19, not COVID-1, folks. And so you would think the people charged with the World Health Organization facts and figures would be on top of that."

7:55 falls der Timestamp nicht funktioniert
 
Wir gesagt: nein, selbs
Zuviel FPS? Das hört man auch selten.


Was soll diese allgemeine Scheißaussage? Im KH meiner Frau ist der Krankenstand so hoch, dass teilweise sogar weniger als 50% des eigentlich vorgesehenen Personals zum Dienst kommt. Ist das dieses „Kurzarbeit“?

klar, Krankenhäuser sind voll am Arsch, die haben nix zu tun bei ner Pandemie ??‍♂️

Ehm...
Große Teile der Krankenhäuser liegen nun mal lahm. Und diverse Operationen und Behandlungen, die üblicherweise Geld einbringen, müssen derzeit abgesagt werden. Das ist keine Erfindung von mir, sondern Realität. In Kürze werden darum auch wieder andere Operationen zugelassen - als eine der ersten Maßnahmen im Rahmen der Lockerungen. Ich nehme an, das passiert, weil das überhaupt kein Problem ist?
 
Wir gesagt: nein, selbs


Ehm...
Große Teile der Krankenhäuser liegen nun mal lahm. Und diverse Operationen und Behandlungen, die üblicherweise Geld einbringen, müssen derzeit abgesagt werden. Das ist keine Erfindung von mir, sondern Realität. In Kürze werden darum auch wieder andere Operationen zugelassen - als eine der ersten Maßnahmen im Rahmen der Lockerungen. Ich nehme an, das passiert, weil das überhaupt kein Problem ist?

ich verallgemeinere halt nicht sondern hab ein konkretes Beispiel aus erster Hand. Mehr als aufzuzeigen, dass eben nicht alles überall total dufte ist, wie du und deine Seelenverwandten es hier im Thread suggerieren, kann und will ich gar nicht tun. Natürlich sind wir nicht am Arsch, die Welt geht auch nicht unter, aber das ständige verallgemeindernde „siehste, is nich so schlimm“ geht mir gehörig auf den Sack, weil es einfach nicht überall so ist. Punkt.

Du tust gerade so als erzähle ich Scheiße, da die Situation im KH in dem meine Frau arbeitet nicht zu deinem aktuellen Weltbild passt... hab noch ein Beispiel. Hier in der Stadt wurde in einer Klinik die Psychosomatik vom Gesundheitsamt dicht gemacht wegen Corona. Infizierte liegen in anderen Kliniken und Personal ist in Quarantäne (oder selbst im Spital). Alles top hier ?

Hier nochwas für „weg mit den Maßnahmen, das Ding ist durch“
 
Könnten wir alle in diesem Thread einen Big 5-Test machen, und die Resultate in die Signatur packen?

Ich habe die Hypothese, dass Leute, die hier alles möglichst lange zu halten wollen stark neurotisch geprägt sind, während Leute, die hier alles möglichst sofort wieder öffnen wollen quasi kaum Neurotizismus aufweisen. Wäre doch spannend, zu wissen, was meint ihr?

Hier, ist völlig gratis und geht recht schnell:

 
ich verallgemeinere halt nicht sondern hab ein konkretes Beispiel aus erster Hand. Mehr als aufzuzeigen, dass eben nicht alles überall total dufte ist, wie du und deine Seelenverwandten es hier im Thread suggerieren, kann und will ich gar nicht tun. Natürlich sind wir nicht am Arsch, die Welt geht auch nicht unter, aber das ständige verallgemeindernde „siehste, is nich so schlimm“ geht mir gehörig auf den Sack, weil es einfach nicht überall so ist. Punkt.

Du tust gerade so als erzähle ich Scheiße, da die Situation im KH in dem meine Frau arbeitet nicht zu deinem aktuellen Weltbild passt... hab noch ein Beispiel. Hier in der Stadt wurde in einer Klinik die Psychosomatik vom Gesundheitsamt dicht gemacht wegen Corona. Infizierte liegen in anderen Kliniken und Personal ist in Quarantäne (oder selbst im Spital). Alles top hier ?

Hier nochwas für „weg mit den Maßnahmen, das Ding ist durch“

Du erzählst nicht Scheiße, das habe ich auch nie behauptet. Fakt ist trotzdem: diverse Bereiche in den Spitälern sind momentan unterbeschäftigt. Namentlich alle, die nicht direkt mit Corona zu tun haben. Wenn deine Frau also in einem Bereich tätig ist, der vom Corona-Virus betroffen ist, ist es klar, dass da keine Kurzarbeit eingeführt werden muss.
 
Du erzählst nicht Scheiße, das habe ich auch nie behauptet. Fakt ist trotzdem: diverse Bereiche in den Spitälern sind momentan unterbeschäftigt. Namentlich alle, die nicht direkt mit Corona zu tun haben. Wenn deine Frau also in einem Bereich tätig ist, der vom Corona-Virus betroffen ist, ist es klar, dass da keine Kurzarbeit eingeführt werden muss.

sie arbeitet nicht mit Corona-Patienten.
 
Zurück
Top Bottom