COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

u3fx3aw1n6s41.jpg


Zum Glück hat Trump da nicht die Macht die er gern hätte.
 
@Simzone4 Naja, ihr geht ja auch alle einkaufen, also sind das zusätzliche Kontakte, also auch suboptimal.
Aber wenn das für alle das erste Mal seit der ganzen Scheiße ist, ist das für mich auch noch okay. Ist es halt für viele nicht, weil das was du hier mit Vorfreude beschreibst ist für viele seit Anfang an eh normal und auch schon wieder langweilig/mit den Einschränkungen längst verbunden.

Habe Bekannte und Freunde, die machen das was du beschreibst jede Woche und jammern trotzdem mehr als ich und da komme ich mir halt einfach veralbert vor.

Echt jede woche ? Das ist schon krass ?

Also das am Freitag wird einmalig bleiben. Das nächste mal dann sind wir schon wieder im Gastgarten. ?

Sollte es ab 15.05 doch nicht zur einer weiteren Lockerung kommen werden wir das trotzdem nicht jede Woche machen.

Das jetzt ist einfach eine Auffrischung für unsere Psyche ? 1mal im Monat oder alle 2 Monate sollte das schon drinnen sein und der schade ist recht minimal denke ich.
 
der söder macht mich fertig - ein weiteres komplettes menschen treff verbot für alleinstehende und alleine wohnende menschen... wenn es wenigstens einen sinn hätte. in ganz deutschland dürfen sich zwei menschen treffen und es klappt problemlos.
für fast zwei monate ist komplette isolation einfach zu viel...

ich glaube, dass sich politische beliebtheit in dieser krise ganz schnell umkehren kann.
eben bist du noch der beste krisenmanager, aber wenn der lagerkoller greift und du nur
schlechte neuigkeiten verkünden kannst, kann das ganz schnell vorbei sein.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Also der hat Grimassen wie ein Wahnsinniger drauf und kommt nicht charismatisch rüber, weswegen es mich wundert, dass der so viele Fans hat und Multimillionär ist.
 
Wobei die Bundesregierung wohl selbst nicht so recht weiß, was sie da heute beschlossen haben




Also Abschlussklassen ab dem 4.5 oder



Abschlussklassen sofort mit entsprechender Vorbereitung und ab 4.5 dann die Jahrgänge die nächstes Jahr ihren Abschluss machen, sowie die 4. Klassen der Grundschulen.




Manche der Schüler haben angst ihre vorerkrankten Eltern anzustecken. Allgemein ist sich Twitter hier wohl realativ einig, es wird sich nicht gegenseitig zerfetzt, es geht alles auf Laschet los. Auch Lehrer sind verwirrt und nicht gerade erfreut.

Wobei Laschet im TV wohl zurückgerudert ist (da spricht er jetzt selbst erst vom 4.5. und die kommende Woche von der Vorbereitungszeit. Mal schaun was da jetzt genau passiert.


@Simzone4 Naja, ihr geht ja auch alle einkaufen, also sind das zusätzliche Kontakte, also auch suboptimal.
Aber wenn das für alle das erste Mal seit der ganzen Scheiße ist, ist das für mich auch noch okay. Ist es halt für viele nicht, weil das was du hier mit Vorfreude beschreibst ist für viele seit Anfang an eh normal und auch schon wieder langweilig/mit den Einschränkungen längst verbunden.

Habe Bekannte und Freunde, die machen das was du beschreibst jede Woche und jammern trotzdem mehr als ich und da komme ich mir halt einfach veralbert vor.



Mein kleiner Cousin ist so einer, der dieses Jahr Matura hat oder hätte. Im Normalfall wäre ich ja so einer, der festhalten würde, dass ich damals ja mehr leisten musste (die Wahrheit? Ich war eine faule Sau als Schüler :coolface: ), aber ich bin mittlerweile ganz klar dafür, die Matura/Abi auszusetzen und den Schülern das Ding einfach so zu geben. Fuck it...wenn man mal ehrlich ist, werden Schüler eh verarscht...Abi nachholen um zu studieren ist grundsätzlich weit weniger aufwändig, als den normalen Schulweg jahrelang zu gehen....da kann man in Krisenzeiten auch mal eine Ausnahme machen. Uni ist gerade hier schon nicht lustig für mich als erwachsenen Menschen...will nicht wissen, wie ich gerade am Rande der Belastung wäre, wenn ich jetzt mit 17 unter diesen Bedingungen nicht weiß wie die Sache mit der Matura aussieht und dann nicht mal eine Maturareise mit Vollsuff in Aussichtg gestellt bekomme :coolface:

Und sind wir mal ehrlich: Ein Jahr vor Abi/Matura ist das für dich größer als der Führerschein und ein Jahr später wird dir einfach auf der Uni klar: Dat war mal gar nix. Matura ist so eine richtige Nullgeschichte :coolface:


Wenn man bedenkt dass Laschet schonmal selbst wahrscheinlich Fantasienoten vergeben hat, weil er die Prüfungsarbeiten verschmissen hat dann könnte er im Pandemiefall wirklich ein Auge zudrücken. :coolface:



Ich finde es ja sehr interessant dass Söder seit Wochen auf dicken Max macht, Bayern die härtesten Restriktionen von allen hat, aber dort die Zahlen trotzdem am schlechtesten sind.

Auf dicken Max? Ich meine die Bevölkerung steht überwiegend hinter den Entscheidungen und du kannst davon ausgehen, dass Bayern seine Wirtschaft nicht voller Freude schädigt. Bayern hat härter/schneller reagiert (für meinen Geschmack noch viel zu spät) weil es recht hart getroffen wurde und das war auch die Begründung für das "Vorpreschen" (eher reagieren in letzter Sekunde vor dem Knall). Man wusste dass man so nicht weitermachen kann.

Ansonsten hatten wir durch die Nähe zu Österreich und Italien mehr Skiurlauber als beispielsweise Berlin oder Hamburg oder NRW (das hatte dafür Fasching). Bei uns ist das ne kurze Fahrt, einige sehen das schon eher als Ausflug. Grenzgebiet zu betroffenen Staaten ist so oder so doof, wir grenzen auch an BAWü, die selbst stark betroffen sind wegen der Grenze zu Frankreich, Schweiz etc.

Dazu haben wir extrem viele zulieferer für Automobile und damit wohl auch viele chinesische Mitarbeiter, denke dass hier schon etwas länger läuft als anderswo, aber das kann ich nicht beweisen (abseits der einen Kette).

Meine Stadt ist eigentlich wie ausgestorben und wirtschaftlich unwichtig, trotzdem ein Coronahotspot (Infizierte pro hundert k), hier gabs die letzten Wochen nicht so viel Bewegung, aber seit das Corona Test Drive In geöffnet hat stiegen die Zahlen sprunghaft bis die Ausgangsbeschränkungen wirkten. Wir sind von über 90 "Neuansteckungen" auf 12 (am 12.04.) runter (wobei es jetzt nach Ostern leider wieder etwas rauf ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
ich glaube, dass sich politische beliebtheit in dieser krise ganz schnell umkehren kann.
eben bist du noch der beste krisenmanager, aber wenn der lagerkoller greift und du nur
schlechte neuigkeiten verkünden kannst, kann das ganz schnell vorbei sein.

grundsätzlich stehen schon die meisten hinter söders maßnahmen. das ist ja auch richtig. ich bin nur genervt weil es eine politische entscheidung ist die söder einen sonderweg gehen lassen. es war gut dass er zwei tage vor allen anderen die kontaktverbote beschlossen hat. aber er könnte sich jetzt auch den bundesweit geltenden regeln einfach anschließen. dafür ist er aber einfach zu stolz.
er wird es auch nie allen recht machen können. und mich trifft das mit dem alleinstehend auch nicht sooo hart weil ich jetzt einfach zu einer freundin lebenspartnerin sage und auch ab übermorgen wenn alles gut läuft arbeiten darf.
aber in meiner quarantäne habe ich wirklich gemerkt dass es heftig ist keinen menschen zu sehen. das waren 14 tage. und ich habe alleinstehende freund die gerade weder arbeiten, alleine wohnen und wirklich seit beginn der massnahmen keinen menschen sehen dürfen. das über zwei monate. das ist einfach eine unnötige härte...
 
Mein kleiner Cousin ist so einer, der dieses Jahr Matura hat oder hätte. Im Normalfall wäre ich ja so einer, der festhalten würde, dass ich damals ja mehr leisten musste (die Wahrheit? Ich war eine faule Sau als Schüler :coolface: ), aber ich bin mittlerweile ganz klar dafür, die Matura/Abi auszusetzen und den Schülern das Ding einfach so zu geben. Fuck it...wenn man mal ehrlich ist, werden Schüler eh verarscht...Abi nachholen um zu studieren ist grundsätzlich weit weniger aufwändig, als den normalen Schulweg jahrelang zu gehen....da kann man in Krisenzeiten auch mal eine Ausnahme machen. Uni ist gerade hier schon nicht lustig für mich als erwachsenen Menschen...will nicht wissen, wie ich gerade am Rande der Belastung wäre, wenn ich jetzt mit 17 unter diesen Bedingungen nicht weiß wie die Sache mit der Matura aussieht und dann nicht mal eine Maturareise mit Vollsuff in Aussichtg gestellt bekomme :coolface:

Und sind wir mal ehrlich: Ein Jahr vor Abi/Matura ist das für dich größer als der Führerschein und ein Jahr später wird dir einfach auf der Uni klar: Dat war mal gar nix. Matura ist so eine richtige Nullgeschichte :coolface:

Das Diplom kann man ihnen einfach geben. Nur ist das nicht das Problem. Zeugnisse des letzten Semesters fehlen den Schülerinnen und Schülern aber ganz einfach, weil ziemlich sicher nicht in allen Fächern bereits Noten vorhanden waren im Februar/März. Und das ist gefährlich.
 
grundsätzlich stehen schon die meisten hinter söders maßnahmen. das ist ja auch richtig. ich bin nur genervt weil es eine politische entscheidung ist die söder einen sonderweg gehen lassen. es war gut dass er zwei tage vor allen anderen die kontaktverbote beschlossen hat. aber er könnte sich jetzt auch den bundesweit geltenden regeln einfach anschließen. dafür ist er aber einfach zu stolz.
er wird es auch nie allen recht machen können. und mich trifft das mit dem alleinstehend auch nicht sooo hart weil ich jetzt einfach zu einer freundin lebenspartnerin sage und auch ab übermorgen wenn alles gut läuft arbeiten darf.
aber in meiner quarantäne habe ich wirklich gemerkt dass es heftig ist keinen menschen zu sehen. das waren 14 tage. und ich habe alleinstehende freund die gerade weder arbeiten, alleine wohnen und wirklich seit beginn der massnahmen keinen menschen sehen dürfen. das über zwei monate. das ist einfach eine unnötige härte...

Jo, ich meine ich bin allgemein zufrieden mit den Maßnahmen, dass nicht alles perfekt gelaufen ist kann man imo verzeihen (Aufregung über Leute die einsam auf Parkbänken saßen um die Sonne zu genießen, wobei das eher ein Missverständnis der Polizei war), ein paar kleinigkeiten hätte man anders regeln können. Zumindest 2 personen hätte man zulassen können für Treffen, auch wenn sie nicht verwandt oder verliebt sind. Völlig unterbinden kann man Ansteckungen sowieso nie.

Imo wurde da wirklich zu wenig an Alleinstehende gedacht. Mir persönlich wäre es egal gewesen, ich bin im letzten Jahr sowieso zum Einsiedler mutiert. Aber manche traf das wirklich hart. (ich darf derzeit am Tag mehrere Stunden telefonieren weil manche Menschen scheinbar wirklich Lagerkoller und Kontaktbedürfnis haben)
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Jo, ich meine ich bin allgemein zufrieden mit den Maßnahmen, dass nicht alles perfekt gelaufen ist kann man imo verzeihen (Aufregung über Leute die einsam auf Parkbänken saßen um die Sonne zu genießen, wobei das eher ein Missverständnis der Polizei war), ein paar kleinigkeiten hätte man anders regeln können. Zumindest 2 personen hätte man zulassen können für Treffen, auch wenn sie nicht verwandt oder verliebt sind. Völlig unterbinden kann man Ansteckungen sowieso nie.

Imo wurde da wirklich zu wenig an Alleinstehende gedacht. Mir persönlich wäre es egal gewesen, ich bin im letzten Jahr sowieso zum Einsiedler mutiert. Aber manche traf das wirklich hart. (ich darf derzeit am Tag mehrere Stunden telefonieren weil manche Menschen scheinbar wirklich Lagerkoller und Kontaktbedürfnis haben)

hey - wir sind "politisch" einer meinung... ich mach nen screenshot... ;)
 
Es gibt ja immer noch Leute, die vergleichen Covid mit einer Grippe. Wo ist der medizinische Unterschied. Was macht das Coronavirus so gefährlich?

Menzel: Es hat eine viel größere Dynamik und eine viel größere Varianz der Symptome. Eine Grippe, eine Influenza, da hab ich Fieber, da hab ich Gelenkschmerzen, Husten, Schnupfen, vielleicht auch mal kleinere Bereiche mit einer Lungenentzündung. Beim Coronavirus habe ich gesunde Menschen, die liegen gesund im Bett, husten vielleicht ein bisschen, haben Fieber, und wenn ich mir das Röntgenbild anschaue, dann ist die gesamte Lunge betroffen. Und ich habe Menschen, die haben ein normales Röntgenbild, die haben Fieber, Husten, einen positiven Abstrich und die sind völlig unbelastbar. Das heißt, wenn die aus dem Bett aufstehen, um sich die Zähne zu putzen, dann haben sie eine Atemfrequenz, die liegt bei 40. Es gibt ein normales Röntgenbild mit schwerer Symptomatik oder ein schlechtes Röntgenbild mit fast keiner Symptomatik. Was wir gelernt haben in diesen sechs Wochen, in denen wir die Patienten dort oben gesehen haben: Es gibt welche, die verschlechtern sich in ganz kurzer Zeit ohne Warnsignale. Das heißt, wir brauchen Ärzte und Schwestern, die erkennen, der Patient braucht bald die Intensivstation. Und unsere Intensivstation ist hervorragend darauf eingerichtet und darauf vorbereitet. Bei den meisten Fällen ist es Gott sei Dank so, dass die meisten Patienten sich sehr sehr schnell erholen, keine Beschwerden mehr haben, und die gehen dann nach Hause.

https://www.donaukurier.de/lokales/...ist-eine-ganz-andere-Dimension;art599,4551449

Für alle die meinen es immer noch zu vergleichen
 
Ja aber wenn es doch überwiegend harmlos verläuft und wir genug Betten haben, dann können wir doch auf diese Wirtschaftsschädlichen Maßnahmen verzichten. Personal im KH ist ja eh immun und in ausreichender Zahl vorhanden, insbesondere weil die jetzt ja dank Verordnung auch mehr als 12Std am Stück arbeiten dürfen und keine Ruhepausen zwischen den Schichten mehr benötigen! Selbst wenn es mal wieder mehr werden, was aber gar nicht geht, da R ja seit nem Monat unter 1 ist, daher ist das Ding eh durch. ?

ich verfüge daher, mit der Macht der Beate Bahner, ab sofort ist alles erlaubt, insbesondere wildes Küssen mit wildfremden in der Öffentlichkeit, aber nur in Gruppen von 3+ Personen!
 
Manche der Schüler haben angst ihre vorerkrankten Eltern anzustecken. Allgemein ist sich Twitter hier wohl realativ einig, es wird sich nicht gegenseitig zerfetzt, es geht alles auf Laschet los. Auch Lehrer sind verwirrt und nicht gerade erfreut.

Wobei Laschet im TV wohl zurückgerudert ist (da spricht er jetzt selbst erst vom 4.5. und die kommende Woche von der Vorbereitungszeit. Mal schaun was da jetzt genau passiert.

War mein Fehler, bei einem der Texte war das etwas unglücklich ausformuliert, eigentlich hab ich meine. Post gestern Abend auch direkt wieder gelöscht, keine Ahnung, warum du den jetzt noch angezeigt bekommen hast ;)

Ich bin auch gegen Schulöffnungen nächste Woche, weil die Zeit auch nicht zur Vorbereitung reicht. Sollte man ab Montag dann das Ordnungsamt hinschicken, wenn die gegen das Kontaktverbot verstoßen bekommen alle einen Platzverweis :kruemel:

Heute muss Laschet damit in den Landtag, mal sehen ob er freiwillig rudert oder von der Opposition gezwungen wird, denn die sind wohl geschlossen gegen eine Öffnung.
 
Weiß einer wie es wirklich geregelt ist? Ich sehe oft Leute in irgendwelchen Parks Badminton spielen. Darf ich auch auf unseren heimischen Sportplatz, der ja eigentlich gesperrt ist und dort mit einem Kumpel Badminton spielen? Oder muss ich quasi in den viel frequentierteren Park?
 
Ich bin verwundert, dass Berlin sich den NRW nicht leistet.


G*tt und Allah sei dank.
In Berlin soll der Unterricht für die zehnten Klassen schon am 27. April wieder beginnen. Das sagt Bildungssenatorin Sandra Scheeres im RBB-Inforadio. Die Schüler sollten ausreichend Zeit haben, sich auf den Mittleren Schulabschluss vorzubereiten. Auch die Abiturprüfungen sollen wie geplant kommende Woche beginnen.
 
Leute, kommt mal runter. Der Thread hat schon über 14.000 Postings und im Sekundentakt kommen neue!!! Da hat man keine Chance in die Diskussion einzusteigen und consolewars ist ein Videospielforum!! Also schaltet mal einen Gang runter hier....
 
Zurück
Top Bottom