Duncan
L17: Mentor
In China scheint jetzt ein zweiter Lockdown stattzufinden nachdem der erste aufgehoben wurde
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
@Simzone4 Naja, ihr geht ja auch alle einkaufen, also sind das zusätzliche Kontakte, also auch suboptimal.
Aber wenn das für alle das erste Mal seit der ganzen Scheiße ist, ist das für mich auch noch okay. Ist es halt für viele nicht, weil das was du hier mit Vorfreude beschreibst ist für viele seit Anfang an eh normal und auch schon wieder langweilig/mit den Einschränkungen längst verbunden.
Habe Bekannte und Freunde, die machen das was du beschreibst jede Woche und jammern trotzdem mehr als ich und da komme ich mir halt einfach veralbert vor.
der söder macht mich fertig - ein weiteres komplettes menschen treff verbot für alleinstehende und alleine wohnende menschen... wenn es wenigstens einen sinn hätte. in ganz deutschland dürfen sich zwei menschen treffen und es klappt problemlos.
für fast zwei monate ist komplette isolation einfach zu viel...
Wobei die Bundesregierung wohl selbst nicht so recht weiß, was sie da heute beschlossen haben
Also Abschlussklassen ab dem 4.5 oder
Abschlussklassen sofort mit entsprechender Vorbereitung und ab 4.5 dann die Jahrgänge die nächstes Jahr ihren Abschluss machen, sowie die 4. Klassen der Grundschulen.
@Simzone4 Naja, ihr geht ja auch alle einkaufen, also sind das zusätzliche Kontakte, also auch suboptimal.
Aber wenn das für alle das erste Mal seit der ganzen Scheiße ist, ist das für mich auch noch okay. Ist es halt für viele nicht, weil das was du hier mit Vorfreude beschreibst ist für viele seit Anfang an eh normal und auch schon wieder langweilig/mit den Einschränkungen längst verbunden.
Habe Bekannte und Freunde, die machen das was du beschreibst jede Woche und jammern trotzdem mehr als ich und da komme ich mir halt einfach veralbert vor.
Mein kleiner Cousin ist so einer, der dieses Jahr Matura hat oder hätte. Im Normalfall wäre ich ja so einer, der festhalten würde, dass ich damals ja mehr leisten musste (die Wahrheit? Ich war eine faule Sau als Schüler ), aber ich bin mittlerweile ganz klar dafür, die Matura/Abi auszusetzen und den Schülern das Ding einfach so zu geben. Fuck it...wenn man mal ehrlich ist, werden Schüler eh verarscht...Abi nachholen um zu studieren ist grundsätzlich weit weniger aufwändig, als den normalen Schulweg jahrelang zu gehen....da kann man in Krisenzeiten auch mal eine Ausnahme machen. Uni ist gerade hier schon nicht lustig für mich als erwachsenen Menschen...will nicht wissen, wie ich gerade am Rande der Belastung wäre, wenn ich jetzt mit 17 unter diesen Bedingungen nicht weiß wie die Sache mit der Matura aussieht und dann nicht mal eine Maturareise mit Vollsuff in Aussichtg gestellt bekomme
Und sind wir mal ehrlich: Ein Jahr vor Abi/Matura ist das für dich größer als der Führerschein und ein Jahr später wird dir einfach auf der Uni klar: Dat war mal gar nix. Matura ist so eine richtige Nullgeschichte
Ich finde es ja sehr interessant dass Söder seit Wochen auf dicken Max macht, Bayern die härtesten Restriktionen von allen hat, aber dort die Zahlen trotzdem am schlechtesten sind.
ich glaube, dass sich politische beliebtheit in dieser krise ganz schnell umkehren kann.
eben bist du noch der beste krisenmanager, aber wenn der lagerkoller greift und du nur
schlechte neuigkeiten verkünden kannst, kann das ganz schnell vorbei sein.
Mein kleiner Cousin ist so einer, der dieses Jahr Matura hat oder hätte. Im Normalfall wäre ich ja so einer, der festhalten würde, dass ich damals ja mehr leisten musste (die Wahrheit? Ich war eine faule Sau als Schüler ), aber ich bin mittlerweile ganz klar dafür, die Matura/Abi auszusetzen und den Schülern das Ding einfach so zu geben. Fuck it...wenn man mal ehrlich ist, werden Schüler eh verarscht...Abi nachholen um zu studieren ist grundsätzlich weit weniger aufwändig, als den normalen Schulweg jahrelang zu gehen....da kann man in Krisenzeiten auch mal eine Ausnahme machen. Uni ist gerade hier schon nicht lustig für mich als erwachsenen Menschen...will nicht wissen, wie ich gerade am Rande der Belastung wäre, wenn ich jetzt mit 17 unter diesen Bedingungen nicht weiß wie die Sache mit der Matura aussieht und dann nicht mal eine Maturareise mit Vollsuff in Aussichtg gestellt bekomme
Und sind wir mal ehrlich: Ein Jahr vor Abi/Matura ist das für dich größer als der Führerschein und ein Jahr später wird dir einfach auf der Uni klar: Dat war mal gar nix. Matura ist so eine richtige Nullgeschichte
grundsätzlich stehen schon die meisten hinter söders maßnahmen. das ist ja auch richtig. ich bin nur genervt weil es eine politische entscheidung ist die söder einen sonderweg gehen lassen. es war gut dass er zwei tage vor allen anderen die kontaktverbote beschlossen hat. aber er könnte sich jetzt auch den bundesweit geltenden regeln einfach anschließen. dafür ist er aber einfach zu stolz.
er wird es auch nie allen recht machen können. und mich trifft das mit dem alleinstehend auch nicht sooo hart weil ich jetzt einfach zu einer freundin lebenspartnerin sage und auch ab übermorgen wenn alles gut läuft arbeiten darf.
aber in meiner quarantäne habe ich wirklich gemerkt dass es heftig ist keinen menschen zu sehen. das waren 14 tage. und ich habe alleinstehende freund die gerade weder arbeiten, alleine wohnen und wirklich seit beginn der massnahmen keinen menschen sehen dürfen. das über zwei monate. das ist einfach eine unnötige härte...
Jo, ich meine ich bin allgemein zufrieden mit den Maßnahmen, dass nicht alles perfekt gelaufen ist kann man imo verzeihen (Aufregung über Leute die einsam auf Parkbänken saßen um die Sonne zu genießen, wobei das eher ein Missverständnis der Polizei war), ein paar kleinigkeiten hätte man anders regeln können. Zumindest 2 personen hätte man zulassen können für Treffen, auch wenn sie nicht verwandt oder verliebt sind. Völlig unterbinden kann man Ansteckungen sowieso nie.
Imo wurde da wirklich zu wenig an Alleinstehende gedacht. Mir persönlich wäre es egal gewesen, ich bin im letzten Jahr sowieso zum Einsiedler mutiert. Aber manche traf das wirklich hart. (ich darf derzeit am Tag mehrere Stunden telefonieren weil manche Menschen scheinbar wirklich Lagerkoller und Kontaktbedürfnis haben)
Manche der Schüler haben angst ihre vorerkrankten Eltern anzustecken. Allgemein ist sich Twitter hier wohl realativ einig, es wird sich nicht gegenseitig zerfetzt, es geht alles auf Laschet los. Auch Lehrer sind verwirrt und nicht gerade erfreut.
Wobei Laschet im TV wohl zurückgerudert ist (da spricht er jetzt selbst erst vom 4.5. und die kommende Woche von der Vorbereitungszeit. Mal schaun was da jetzt genau passiert.
Ich bin verwundert, dass Berlin sich den NRW nicht leistet.
G*tt und Allah sei dank.
In Berlin soll der Unterricht für die zehnten Klassen schon am 27. April wieder beginnen. Das sagt Bildungssenatorin Sandra Scheeres im RBB-Inforadio. Die Schüler sollten ausreichend Zeit haben, sich auf den Mittleren Schulabschluss vorzubereiten. Auch die Abiturprüfungen sollen wie geplant kommende Woche beginnen.