COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Ich habe das alles exzessiv betrieben und halte es auch noch aus und das was du beschreibst, kannst am Land ja auch gerade nicht machen und wie gesagt: es ist das eine das zu vermissen, es wieder zu wollen (kann dir nicht sagen wie sehr mit mein Stammpub abgeht, wie gern ich gerade bowlen gehen würde und wie sehr ich hoffe, dass Schwimmen in der alten Donau im Sommer drin ist, aber....ist grad nicht.

Und eben wie angemerkt: es komplett scheiße zu finden ist das eine, es zu verharmlosen das andere. Am Arsch geht mir das alles auch und Freunde und Family fehlt mir besonders, aber...was für ein schlechtes Gewissen ich gerade hätte wenn ich mich so verhalten würde wie manch anderer...
 
Ich merke es auch in meinem Umfeld das es den Leuten zu viel wird. Nicht das ihnen langweilig ist sondern weil das Leben so einfach nix zu bieten mehr hat.

Am Freitag wird sich das bei mir ändern den da kommen 2 Freundinnen zu mir und wir werden Mario Kart/Party zocken und saufen ^^

Was ja sogar Legal ist da sich ja bis zu 5 Leute in einem Raum die nicht im selben Haushalt leben aufhalten können. Theoretisch ist nur der Weg zu mir illiegal.

Aber da in meinem Haus 55 Parteien leben weiß man nicht zu wenn sie gehen und es gibt sogar eine Hausärztin hier. Kann ja nix dafür das ich wirklich 1 Stock höher wohnen ^^ *Ein Rezept und dann ein Bier bitte* hahah

Dann geht jeder wieder heim wo sie alleine leben und werden wie zuvor auch mit keinem anderen Kontakt haben. Genau wie bei mir.
 



Zahl der Corona-Patienten in französischen Krankenhäusern geht zurück

Zahl der US-Toten in einer Woche auf 30.000 verdoppelt

Zahl der Infizierten in den USA steigt auf mehr als 600.000
 
@Simzone4 Naja, ihr geht ja auch alle einkaufen, also sind das zusätzliche Kontakte, also auch suboptimal.
Aber wenn das für alle das erste Mal seit der ganzen Scheiße ist, ist das für mich auch noch okay. Ist es halt für viele nicht, weil das was du hier mit Vorfreude beschreibst ist für viele seit Anfang an eh normal und auch schon wieder langweilig/mit den Einschränkungen längst verbunden.

Habe Bekannte und Freunde, die machen das was du beschreibst jede Woche und jammern trotzdem mehr als ich und da komme ich mir halt einfach veralbert vor.

Scheinbar ist nicht jeder mit Laschets Schulöffnungsdrang (schon nächste Woche) einverstanden wenn ich mir die Kommentare so durchlese. Geht aber afaik nur um die Abschlussklassen. Nicht zu beneiden die Schüler welche dieses jahr Abi haben.


Mein kleiner Cousin ist so einer, der dieses Jahr Matura hat oder hätte. Im Normalfall wäre ich ja so einer, der festhalten würde, dass ich damals ja mehr leisten musste (die Wahrheit? Ich war eine faule Sau als Schüler :coolface: ), aber ich bin mittlerweile ganz klar dafür, die Matura/Abi auszusetzen und den Schülern das Ding einfach so zu geben. Fuck it...wenn man mal ehrlich ist, werden Schüler eh verarscht...Abi nachholen um zu studieren ist grundsätzlich weit weniger aufwändig, als den normalen Schulweg jahrelang zu gehen....da kann man in Krisenzeiten auch mal eine Ausnahme machen. Uni ist gerade hier schon nicht lustig für mich als erwachsenen Menschen...will nicht wissen, wie ich gerade am Rande der Belastung wäre, wenn ich jetzt mit 17 unter diesen Bedingungen nicht weiß wie die Sache mit der Matura aussieht und dann nicht mal eine Maturareise mit Vollsuff in Aussichtg gestellt bekomme :coolface:

Und sind wir mal ehrlich: Ein Jahr vor Abi/Matura ist das für dich größer als der Führerschein und ein Jahr später wird dir einfach auf der Uni klar: Dat war mal gar nix. Matura ist so eine richtige Nullgeschichte :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
In Schweden sind zurzeit 1200 Menschen mit Corona gestorben. Auf deutsche Verhältnisse hochgerechnet wären es 12.000. Deutschland hat 3600 Tode.
 
der söder macht mich fertig - ein weiteres komplettes menschen treff verbot für alleinstehende und alleine wohnende menschen... wenn es wenigstens einen sinn hätte. in ganz deutschland dürfen sich zwei menschen treffen und es klappt problemlos.
für fast zwei monate ist komplette isolation einfach zu viel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal die tagesschau loben:

da44c6-1586982823.png



Alles richtig.





 
Warum man einerseits Trumps Kritik an die WHO für richtig und gleichzeitig für verlogen empfinden kann, kann man ganz einfach logisch erklären. Es ist kein Paradoxon.

Trump hätte die WHO in seiner selbsterschuldeten Situation immer kritisiert. Egal ob die WHO nun wirklich Scheiße gebaut hätte oder nicht. Daher ist seine Kritik verlogen. Dass die WHO aber wirklich tief in der Scheiße steckt, ist reiner Zufall. Daher ist seine Kritik an die WHO nicht falsch.
 
Ich finde es ja sehr interessant dass Söder seit Wochen auf dicken Max macht, Bayern die härtesten Restriktionen von allen hat, aber dort die Zahlen trotzdem am schlechtesten sind.
 
Ich finde es ja sehr interessant dass Söder seit Wochen auf dicken Max macht, Bayern die härtesten Restriktionen von allen hat, aber dort die Zahlen trotzdem am schlechtesten sind.

Bayern ist vermutlich auch allen anderen Bundesländern schlicht in der Entwicklung voraus. War auch das erste Bundesland wo die Fallzahlen hochkamen. Und grenzt an Österreich und dieser zudem an Italien.
 
Bayern ist vermutlich auch allen anderen Bundesländern schlicht in der Entwicklung voraus. War auch das erste Bundesland wo die Fallzahlen hochkamen. Und grenzt an Österreich und dieser zudem an Italien.

Das erklärt aber nur das höhere Basisniveau vom Anfang. In Bayern ist aber auch die relative Entwicklung der Fallzahlen mit am schlechtesten in Deutschland - trotz der härtesten Restriktionen. Das Problem muss also auch woanders liegen
 
Das erklärt aber nur das höhere Basisniveau vom Anfang. In Bayern ist aber auch die relative Entwicklung der Fallzahlen mit am schlechtesten in Deutschland - trotz der härtesten Restriktionen. Das Problem muss also auch woanders liegen

Zweite Erklärung könnte die hier sein:

1,w=756,q=high,c=0.bild.jpg


Die aktuellen Bewegungsdaten für Deutschland: grün bedeutet einen starken, rot einen schwächeren Rückgang – je intensiver die Farbe, desto mehr Bewegungen sind verzeichnet

 
Ja sowas vermute ich schon eher. Zeigt halt dass die Akzeptanz der Leute zu den Maßnahmen mit der Zeit deutlich sinkt und sich immer weniger so richtig streng daran halten.
 
Zurück
Top Bottom