COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Das trifft aber auch auf Tennis, Formel 1 und sonstige Sportarten zu. Und siehst du da irgendwelche Spiele in nächster Zeit kommen?
Und was hat der Bratwurst- und Bierverkäufer im Stadion davon, wenn Geisterspiele stattfinden? Richtig, gar nichts.

Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Es gibt ~7Mio Vereinsspieler in D, oben drauf kommen noch die Stadionbesucher etc. die mit ein bisschen Fussball Unterhaltung bei Laune zu halten, darum geht es ;)

die einundelfzig Personen die sich für Formel1 interessieren stehen da eher hinten an ;)
 
Ich nehme an, Tennis dürfte gespielt werden? Die Tennisverbände haben nur ganz klar gesagt, dass es keine "Geisterturniere" geben wird. Gleichzeitig ist es nun mal so, dass Fußball international der bedeutendste Sport ist. Da wird man auch als erstes alles dafür tun, dass der Betrieb wieder aufgenommen werden kann. Die Formel 1 kämpft ja auch vor allem intern, inwiefern die Saison nun durchgeführt werden kann. Ich glaube nicht, dass es da mittelfristig an den offiziellen Regelungen scheitert.

Tennis und Formel 1 haben halt den Nachteil, dass es nun mal Sportarten mit internationalen Turnieren / Rennen sind, die viele Reisestrapazen nach sich ziehen, während sich die Bundesliga natürlich auf Deutschland beschränkt. Das könnte dem Fußball schon zugute kommen.
Letztlich müssen das eh andere entscheiden, ist eben nur meine Meinung, dass der Ball während einer Pandemie auch mal 2-3 Monate ruhen darf, vor allem wenn die Testkapazitäten derzeit noch nicht in ausreichendem Maße zur Verfügung stehen.
Allerdings sehe ich für Champions League dennoch schwarz.
 
Und andere Länder nutzen Corona um schnell Gesetze durchzudrücken. Dank Corona Demoverbot geht das ja auch ganz gut.

Schon früher hatten stramm rechte Politiker unter Beifall von katholischen Priestern gefordert, ein bei einer Vergewaltigung gezeugtes Kind als ein „Geschenk Gottes“ zu sehen. Selbst 12-jährige Mädchen hätten so ein „Geschenk“ in Demut vor Gott anzunehmen.
 
Das trifft aber auch auf Tennis, Formel 1 und sonstige Sportarten zu. Und siehst du da irgendwelche Spiele bzw. Rennen in nächster Zeit kommen?
Und was hat der Bratwurst- und Bierverkäufer im Stadion davon, wenn Geisterspiele stattfinden? Richtig, gar nichts.
Formel 1 ist kein Sport.
 
Wo ist denn bei Fussballgeisterspielen das Problem? Publikum ist ja nicht da und die Wahrscheinlichkeit dass die Spieler auf dem Platz sich da reihenweise anstecken, dürfte quasi gegen null gehen. Also wo wird da jetzt ein erhöhtes Infektionspotential gesehen?
 
Andere Länder machen es vor

Ja, dann solltest du den Beitrag aber auch mal lesen ;)

Dass die Baseball-Saison tatsächlich beginnen konnte, hat aber auch mit den speziellen Bedingungen der CPBL zu tun. Die Liga besteht aus nur fünf Mannschaften, die Reisen zu den Auswärtsspielen sind kurz auf der Insel, die Stadien mit Kapazitäten von höchstens 20.000 Zuschauern überschaubar groß.

Ob das Beispiel Taiwan also Schule macht und demnächst auch andere Baseball-Ligen den Spielbetrieb wieder aufnehmen, darf bezweifelt werden.


Ist also eher nicht mit der Bundesliga zu vergleichen *Schulterzucken*

Wo ist denn bei Fussballgeisterspielen das Problem? Publikum ist ja nicht da und die Wahrscheinlichkeit dass die Spieler auf dem Platz sich da reihenweise anstecken, dürfte quasi gegen null gehen. Also wo wird da jetzt ein erhöhtes Infektionspotential gesehen?

Sollte der Ball wieder rollen, gibt es wohl strikte Beschränkungen und regelmäßige Tests, zum Beispiel müssten die Spieler alle drei Tage auf Covid-19 getestet werden. Bei der 1. und 2. Bundesliga läppert sich das. Testkapazitäten die imho woanders dringender benötigt werden.
Sollte es jedoch im Mai dazu kommen, dass wir uneingeschränkt bundesweit testen können, dann habe ich nix gesagt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann solltest du den Beitrag aber auch mal lesen ;)

Dass die Baseball-Saison tatsächlich beginnen konnte, hat aber auch mit den speziellen Bedingungen der CPBL zu tun. Die Liga besteht aus nur fünf Mannschaften, die Reisen zu den Auswärtsspielen sind kurz auf der Insel, die Stadien mit Kapazitäten von höchstens 20.000 Zuschauern überschaubar groß.

Ob das Beispiel Taiwan also Schule macht und demnächst auch andere Baseball-Ligen den Spielbetrieb wieder aufnehmen, darf bezweifelt werden.


Ist also eher nicht mit der Bundesliga zu vergleichen *Schulterzucken*
Naja, schon. Ob die nun in den Bus steigen und 40 Kilometer oder 400 Kilometer hinter sich bringen ist da egal. Auch ist die Größe der Stadien nicht entscheidend, da diese ja eh leer sind. Es spricht ja nix dagegen, wenn die Mannschaft in den Bus steigt und danach sofort wieder zurückreist (einfach ausgedrückt). Klar, da müssen auch viele Mitarbeiter dann rumlaufen, wenn die sich aber nicht gerade innige Zungenküsse gegenseitig austauschen müssen, müsste es doch klappen.
Probleme sehe ich eher beim Körperkontakt unter den Spielern beim Spiel. Da würde ich lieber Eishockey erlauben.
 

Ben Shapiro ist in dieser Krise eine zuverlässige rationale Stimme. Einfach im Hinterkopf behalten, dass er einen konservativen Bias hat... aber abgesehen davon ist er Klasse. Definitiv besser, als wenn ihr euch selber die Infos in Zeitungen zusammenkratzt.
 

Ben Shapiro ist in dieser Krise eine zuverlässige rationale Stimme. Einfach im Hinterkopf behalten, dass er einen konservativen Bias hat... aber abgesehen davon ist er Klasse. Definitiv besser, als wenn ihr euch selber die Infos in Zeitungen zusammenkratzt.
Und Ken Jebsen sollte Gesundheitsminister sein.
 
Nur weil "Sport" in der Bezeichnung steckt, ist es nicht auch ein Sport. E-Sport ist kein Sport. Snooker ist kein Sport. Pokern ist kein Sport. So simpel. Sonst ist demnächst "20 Stunden Netflix ohne Bewegung" auch ein Sport.

Ich mein das so.
Deine Meinung. E-Sport und auch Motorsport sind Sport. :coolface:
 
Nur weil "Sport" in der Bezeichnung steckt, ist es nicht auch ein Sport. E-Sport ist kein Sport. Snooker ist kein Sport. Pokern ist kein Sport. So simpel. Sonst ist demnächst "20 Stunden Netflix ohne Bewegung" auch ein Sport.

Ich mein das so.

Motorsport ist schon auch anstrengen. Was die Fahrer dort in einem Rennen an Flüssigkeit verlieren, körperlich ohne ist das nicht.
 
Dann wärs vllt an der Zeit, dich etwas besser ins Bild zu setzen. Stand jetzt kann ich deinem Glaubwürdigkeits-Sensor allgemein nicht vertrauen.
giphy.gif

Schach ist aber hoffentlich Sport, oder? :D
:coolface:
Deine Meinung. E-Sport und auch Motorsport sind Sport. :coolface:
Dann mach dich mal auf die ersten offiziellen "Popel Schnipps Games" gefasst :scan:
 
Sport hat im Grunde nichts mit Bewegung oder Athletik zu tun. Sportschießen ist auch ein Sport.
 
Zurück
Top Bottom