COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Diese Einkaufswagenpflicht :uglylol: Begrenzte Anzahl an Kunden macht da wesentlich mehr Sinn.

Dafür ist die Einkaufswagenpflicht ja da, kein Wagen, kein Einlass = Begrenze Anzahl an Kunden.
Deshalb müssen, bei uns zumindest, auch bei Paaren jeder einen Wagen nehmen.

Einfacher als jemanden zu haben der ständig zählen muss wer reingeht und rauskommt, was bei großen Supermärkten mit getrennten Ein- / Ausgängen unmöglich ist.
 
Dafür ist die Einkaufswagenpflicht ja da, kein Wagen, kein Einlass = Begrenze Anzahl an Kunden.
Deshalb müssen, bei uns zumindest, auch bei Paaren jeder einen Wagen nehmen.

Einfacher als jemanden zu haben der ständig zählen muss wer reingeht und rauskommt, was bei großen Supermärkten mit getrennten Ein- / Ausgängen unmöglich ist.
Nur ziehen das meine Discounter und Supermärkte nicht durch. Man kann teilweise auch mit Korb oder Wagen rein. Waren neulich mit einem Korb bei Rewe als zwei Personen. Und was bringt mir der Abstand an der Kasse, wenn an der Kasse neben mir auch Menschen stehen?
 
Lol, jetzt gehts schon wieder los. Wieler eben auf der PK: "Wir schätzen R momentan auf 1,2 - auf jeden Fall nicht unter 1". Das ist einfach unfassbar, was für eine Scheiße berechnen die denn da? Wie gesagt, so sah es die letzten Wochen aus:

23.03. bis 29.03.: 37563
30.3 bis 05.04.: 37688
06.04 bis 12.04.: 27731

R war bereits vor zwei Wochen nicht mehr ÜBER 1, seit letzter Woche deutlich unter 1. Unfassbar
Das RKI schaut sich die Zahlen genauer zeitaufgelöst an und dafür haben sie erst die Zahlen der letzten Woche, die erste Aprilwoche, vollständig und die ist immernoch leicht exponentiell. Mit den Zahlen hast du es wie ich sehe immernoch nicht.
captureu8kc9.png
 
Das RKI schaut sich die Zahlen genauer zeitaufgelöst an und dafür haben sie erst die Zahlen der letzten Woche, die erste Aprilwoche, vollständig und die ist immernoch leicht exponentiell. Mit den Zahlen hast du es wie ich sehe immernoch nicht.
captureu8kc9.png

Schön dass das RKI sich auf zwei Wochen alte Zahlen bezieht, so kann man es natürlich auch machen. Dann soll er bitte sagen " R war vor zwei Wochen noch ca. 1,2" und nicht dass es aktuell so ist. Nochmal: Ein Blick auf die Zahlen der JGU der letzten drei Wochen zeigt, dass R schon länger nicht mehr bei über 1 liegen kann, ganz einfach.

Mit den Zahlen hast du es wie ich sehe also immernoch nicht so :(
 
Ich hab tialos Identität entschlüsselt :awesome:


sorry, not sorry :coolface: SUPERFORECASTER!!!! xD :lol:
Ich glaube er hat recht. Auch das Datum stimmt. Merkt euch den 27. April, mein voller Ernst. Die Eröffnung des Alltags wird aber an Bedingungen geknüpft sein. :ugly:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich glaube er hat recht. Auch das Datum stimmt. Merkt euch den 27. April, mein voller Ernst. Die Eröffnung des Alltags wird aber an Bedingungen geknüpft sein. :ugly:

Der 27te April ist sehr wahrscheinlich, würde auch darauf tippen. Später wäre ein Witz, früher wird man sich aus politischen Gründen nicht trauen, auch wenn es die aktuellen Zahlen natürlich hergeben würden. Insofern ist der 27te ein guter Tipp.
 
Schön dass das RKI sich auf zwei Wochen alte Zahlen bezieht, so kann man es natürlich auch machen. Dann soll er bitte sagen " R war vor zwei Wochen noch ca. 1,2" und nicht dass es aktuell so ist. Nochmal: Ein Blick auf die Zahlen der JGU der letzten drei Wochen zeigt, dass R schon länger nicht mehr bei über 1 liegen kann, ganz einfach.

Mit den Zahlen hast du es wie ich sehe also immernoch nicht so :(
Es sind die aktuellsten vollständigen Zahlen des RKI, die die Fälle datieren und es auch genauso richtig ist. Wer soll das JGU sein und warum soll das offiziell sein?
 
Es sind die aktuellsten vollständigen Zahlen der RKI, die dieFälle datieren und es auch genauso richtig ist. Wer soll das JGU sein und warum soll das offiziell sein?

JHU, John Hopkins University. Also die deutlich besseren, aktuelleren und transparenteren Zahlen, auf die sich momentan die meisten Medien beziehen :)

Im übrigen: Selbst wenn wir die Zahlen vom RKI nehmen, war die letzte Woche unter der Vorwoche, also selbst da wäre R kleiner 1.

@Avalon lol, dann komm doch nicht hier in den Thread, wenn dich die Diskussion nicht interessiert und pöbel hier nicht andere User von der Seite an.
 
@Avalon lol, dann komm doch nicht hier in den Thread, wenn dich die Diskussion nicht interessiert und pöbel hier nicht andere User von der Seite an.
Dem seinen Post habe ich schon wegen Beleidigung gemeldet. Der Post hat zwar nix mit mir zu tun und er hat mich auch nicht angesprochen, aber wie respektlos er über dich in dem Post geschrieben hat geht mal gar nicht.
 
Also nicht offiziell, gut das geklärt zu haben.

1. Die Zahlen der JHU sind offiziell und renommiert, werden weltweit benutzt und zitiert
2. Wie gesagt, selbst wenn du die Zahlen vom RKI nimmst, dann nehmen die Zahlen ab. Selbst da wäre die Aussage "R ist über 1" falsch. Dass du auf solche Aspekte bewusst nicht eingehst, entlarvt deine statistische Hilflosigkeit :(
 
Bei uns machen manche Geschäfte beides, ist aber freiwillig und in deren ermessen, weil eh alle Masken tragen müssen...
Bei uns in RLP gibt es die Einkaufswagen Pflicht auch und jeder bekommt einen Einkaufswagen der vorher von einem Mitarbeiter desinfiziert wird. Eine Straße weiter gibt es dann aber einen Supermarkt wo man ohne Einkaufswagen rein darf und nichts kontrolliert wird :ugly:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bei uns in RLP gibt es die Einkaufswagen Pflicht auch und jeder bekommt einen Einkaufswagen der vorher von einem Mitarbeiter desinfiziert wird. Eine Straße weiter gibt es dann aber einen Supermarkt wo man ohne Einkaufswagen rein darf und nichts kontrolliert wird :ugly:
Jo eben, gibt keine Pflicht in diesem Sinne, das haben einfach ein paar firmen für sich so entschieden und bringt natürlich nicht wirklich was, wenn da alle mit den Wägen rumfahren, besser wäre selbst abstand zu halten, so ein Wagenabstand ist ja auch eigentlich zu wenig. Das Desinfizieren der Wägen ist auch mehr Show als Nutzen...
 
Ich hab tialos Identität entschlüsselt :awesome:


sorry, not sorry :coolface: SUPERFORECASTER!!!! xD :lol:
Und DAFÜR will die FAZ dann auch noch ein Monatsabo, weil irgendein grinsender Influenza etwas voraussagt, das zu 100% nicht eintreten wird? Was ist für den Alltag? Mit etwas Glück habt ihr das was wir in Österreich diese Woche haben aber das ist noch sehr, sehr weit vom Alltag entfernt, ich wage sogar zu behaupten, dass es den Alltag von 2019 in den nächsten 1-2 Jahren nicht geben wird.

Ist dazu da das die Einkaufswagen abgezählt sind, wenn keine mehr da sind, wird keiner mehr rein gelassen
Macht Sinn, ist aber eigentlich auch ne Farce diese Beschränkungsidee, das Gleiche wie bei der Hühnerhaltung wo man jedem Tier eine bestimmte Fläche zumutet und dann kleben die erst wieder alle zusammen, da muss man einfach auf den gesunden Menschenverstand der Leute appellieren, würde mehr bringen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
1. Die Zahlen der JHU sind offiziell und renommiert, werden weltweit benutzt und zitiert
2. Wie gesagt, selbst wenn du die Zahlen vom RKI nimmst, dann nehmen die Zahlen ab. Selbst da wäre die Aussage "R ist über 1" falsch. Dass du auf solche Aspekte bewusst nicht eingehst, entlarvt deine statistische Hilflosigkeit :(
Die Zahlen der JHU sind nicht datiert aufgelöst. Sie geben einfach die positiven Befunde pro Tag oder weniger dar. Aus diesem Grund sind sie oft größer als die Institute der einzelnen Nationen die Zahlen angeben und natürlich sind das nicht offizielle Zahlen sofern sie nicht von Instituten wie dem RKI gesegnet werden. Woher hast du den Müll her? Das RKI braucht eine Woche um die meisten gemeldeten Fälle datiert aufzulösen und diese zeigt bei der ersten Aprilwoche ein R von 1.2.
Dass der Trend nach unten zeigt wurde auch so kommuniziert.
 
Zurück
Top Bottom