Mehrere hundert Menschen haben in Frankfurt gegen die Zustände in Flüchtlingslagern demonstriert. Die meisten achteten zwar auf Abstand. Das ließ die Polizei mit Hinweis auf das Corona-Versammlungsverbot aber nicht durchgehen.
www.hessenschau.de
Kann es sein das diese ganzen Demos immer mehr werden?
Solche Demos gabs von Anfang an, die Ideologie verschwindet halt nicht in ner Krise, sieht man auch an Twitter. Einfach auflösen und Geldstrafen verteilen.
Nicht das es bald nur noch Unruhen und Aufstände gibt, wenn das hier so weiter geht...
Unwahrscheinlich außer in Vierteln wo es auch sonst Ausschreitungen gibt
Hier mal zur Unterhaltung:
Sieh dir das erste Video ohne Ton an und höre die Walking Dead Musik dazu
Ich finde die Bevölkerung bisher eigentlich relativ vernünftig, ein paar Ausreisser ändern daran nichts. ABer ich kann auch nur von meiner Stadt sprechen. Mein Bruder in einer oberbayerischen Stadt meint die würden dort ziemlich unvernünftig agieren in Supermärkten und co.
ohne die "harten" maßnahmen vorher, wären die in aussicht gestellten leichten lockerungen nicht möglich - so einfach ist das
Richtig, und je schneller und mehr man lockert desto höher ist die Gefahr eines Rückfalls.
Wäre ja natürlich am besten gewesen man hätte nach den ersten Fällen alle Schotten des Landes dicht gemacht und dafür das Leben in DE normaler weiterlaufen lassen, mit etwas distancing, Apps und viel Fallverfolgung. Aber das wurde leider verpennt und so müssen wir jetzt halt etwas darben und uns langweilen bis der zustand hergestelt wurde, der zu den ersten Fällen im Land existierte, als man Ketten noch nachvollziehen konnte.. Wir wollen jetzt quasi die Zeit um einige Wochen zurückdrehen und es dann besser machen
Gibt imo schlimmeres. Wers überlebt kann seinen Enkeln von der großen Pandemie 2019/20 erzählen.
Muß man alles mit Galgenhumor nehmen.
Mir tun die Menschen einfach leid, so ein schönes Land. Es muß auch möglich sein das man wieder reisen kann und nicht erst nächstes Jahr.
Das geht sicher nicht nur Griechenland so. Im Grunde sind die Mittelmeerländer die stark vom Tourismus leben zimlich arm dran. Manche deutsche Region natürlich auch. Ich möchte gerade nicht mein Hotel oder Restaurant abbezahlen in einem der Touristenorte, oder auch nur die Miete weiterzahlen und Personal...
na dann hoffen wir mal, dass es hilft ??
Die werden die Tabletten schon in DE testen, wenn sie diese haben. Hoffen wir mal nicht an uns.
Wobei die Nebenwirkungen schon vorher bekannt waren, also wenn man hohe Dosen über einen längeren Zeitraum gibt (das Mittel reichert sich im Körper an afaik). Es soll auch manchmal die Augen und Leber etc. schädigen, man darf etliche Vorerkrankungen nicht haben wenn man das einsetzt. Was interessant aber fraglich ist: Obs auch mit niedrigeren Dosierungen gegen Corona wirkt. Ich denke da kann man eher skeptisch sein.
Die ganze Welt ist geschlossen, aber Kinder in Deutschland dürfen in ein paar Tagen wieder in den Kindergarten spazieren. Das glaubt Ihr doch selber nicht
Afaik redet bisher noch niemand von "in ein paar Tagen". Es geht eher darum einen gewissen Fahrplan zu haben. Man muss sich natürlich vorher Gedanken darüber machen. Ich persönlich würde noch etwas warten, zu früh kann all das bisherige zunichte machen wenn der Staat nicht perfekt auf die Lockerungszeit vorbereitet ist und ich habe da noch meine Zweifel.
Alkohol wird bald wegen Corona verboten weil es gesellig macht... und distanzlos
Jetzt schauen alle auf Mittwoch. Dann wollen Kanzlerin und Ministerpräsidenten über die nächsten Schritte bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie entscheiden. Dabei wird es nicht nur „Lockerungen“ geben. Im Gegenteil.
www.welt.de
Und aggro. Ich kann den Text nicht lesen, aber ich denke dass damit wenn überhaupt der Konsum in der Öffentlichkeit gemeint ist, das gibts bereits in einigen Städten seit Ausbruch der Coronaepidemie (gabs auch schon vorher in manchen, aber das wird wohl ausgeweitet, junge Männer und Frauen die sich in Parks oder Bahnhöfen vollaufen lassen und dann auf dumme Gedanken kommen braucht man gerade wohl nicht).
Im Prinzip sollte man harten Alkohol ohnehin verbieten, außer zum händedesinfizieren. Bierverbot wird nicht machbar sein in Bayern, das wäre vermutlich eins der Dinge um einen Volksaufstand auszulösen.
Ich finde ja das Framing ganz witzig wie jetzt alle von "Die neue Normalität" reden
Ich würde den Thread so nennen.