• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

On a more positive note

Imagine if instead of only feeling a deep sense of connectedness and oneness with all of humanity in a church on Sundays, and immediately going on Twitter after church and calling out people who we disagree with, we maintained that feeling of the sacred in every encounter during the course of our lives. Imagine if we all did that with each other?

Und seit wann gibt es Unterricht im Kindergarten? Ich habe früher Ahornblätter gesammelt und Bilder gezeichnet. :ugly:

What the F....

Kindergärten sind für 3-5-jährige, werden die jetzt im Home Office im Bauklötze stapeln geschult? :roflmao:

Kindergärten sind in der Schweiz wohl das was man in Deutschland "Vorschule" nannte. Man wird quasi auf die Schule vorbereitet.

Was rein sprachlich übrigens wenig Sinn macht. Was hat Vorschule mit nem Garten zu tun? xD

• Lob
Reaktionen: Avi
Schweizer halt. :coolface:

Selbst im Angloamerikanischen Raum steht Kindergarten für die KiTA.

Er ist der Begründer des „Kindergartens“, der erste entstand im Jahre 1840 in Bad Blankenburg. Dieser unterschied sich von den damals bereits existierenden „Kinderbewahranstalten“ durch die pädagogische Konzeption. Damit verbunden war die Erweiterung des Aufgabenspektrums von der Betreuung zur Trias von Bildung, Erziehung und Betreuung.

Kindergärten sind in der Schweiz wohl das was man in Deutschland "Vorschule" nannte. Man wird quasi auf die Schule vorbereitet.
Faszinierend, diese Schweizer sind schon ein lustiges Völkchen:moin:
mit ihren Festungen in den Bergen, bis an die Zähne bewaffnet und jeder Bürger hat ne gut gepflegte Knarre im Kleiderschrank :angst:

• Zum Wohl
Reaktionen: Avi
What the F....

Kindergärten sind für 3-5-jährige, werden die jetzt im Home Office im Bauklötze stapeln geschult? :roflmao:
Und seit wann gibt es Unterricht im Kindergarten? Ich habe früher Ahornblätter gesammelt und Bilder gezeichnet. :ugly:

Die Kinder werden da natürlich nicht in schulischer Form unterrichtet, sondern spielerisch. Und ja, Dinge wir Bauklötze stapeln, Bilder malen etc. gehört da natürlich auch dazu. Und die KindergärtnerInnen erstellen momentan halt Wochenpläne mit kleineren Aufträgen für jeden Tag, die die Kinder zu Hause erledigen müssen.

Und die sind afaik 4-5 Jahre alt. :coolface:
Der Hauptunterschied zu Kindergärten in DE dürfte wohl sein, dass sie hier öffentlich organisiert sind und von diplomierten Grundschullehrpersonen geleitet werden.

Krasser shit, die 4-jährigen bekommen dann also per Skype call eine Powerpoint Präsi was sie für die restlichen 8h zu erledigen haben? :eek:

Schweizer Kindergarten:

2774938317871487

88060de6-0001-0004-0000-000000066348_w948_r1.77_fpx57.67_fpy49.98.jpg

Kindergärten in anderen Ländern:

csm_grand-elysee-kindergarten-hamburg_bcf77ca64d.jpg

:coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Krasser shit, die 4-jährigen bekommen dann also per Skype call eine Powerpoint Präsi was sie für die restlichen 8h zu erledigen haben? :eek:

Der ursprüngliche Plan bei meiner Schwester im Kindergarten irgendwo auf dem Land war: Videobotschaften, um die Aufträge zu präsentieren...

... hat letztendlich nicht funktioniert, weil die meisten Eltern der Kinder keinen PC haben. Nun schicken sie die Aufträge halt jede Woche per Post nach Hause. :coolface:

Unsere Kitas machen auch Fernunterricht, die Erzieher/innen schicken Videos in dem sie für die Kinder singen, vorlesen oder telefonieren/videochatten damit die Kinder den Kontakt beibehalten. Die Eltern bekommen Spieletipps oder Bastelanleitungen ;)

@TheProphet kurze Frage betr. Österreich. Wurde gerade angefragt, ob ich die Regeln in Österreich besser kenne als sie. :coolface:
Darf man momentan aus der Schweiz eine lebende Lieferung (einen Hund, per Post liefern ist darum anscheinend etwas schwierig. :coolface: ) in Österreich in Empfang nehmen, verzollen und direkt wieder in die Schweiz einreisen, oder muss man da in Österreich 14 Tage in Quarantäne? :coolface:

naru, mein bester. was hälst du von den geplanten lockerungsmaßnahmen.
zu früh oder berechtigt?

deine meinung ist mir wichtig.

Zurück
Top Bottom