• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Übrigens haben wir vergessen zu erwähnen, dass Leopoldina empfehlt, dass Kindergärten weiterhin zu zu sein haben:

Aber wahrscheinlich ist mit "Kindergarten" auch nur die "Grundschule" gemeint gewesen.

Die Osterfeiertage galten als Test: Halten sich die Menschen an die Corona-Maßnahmen? Mehrere Bundesländer äußerten sich zufrieden, nur einige Verstöße seien gemeldet worden. Der Reiseverkehr kam fast völlig zum Erliegen.

Achso, nun sind KITAs schon Kindergärten. Tell me more! :lol:

"KiTA" ist weitreichender als Kindergarten. Spricht sogar gegen dich.

Ja, wer kennt ihn nicht, den unglaublichen Bildungsauftrag der Kindertagesstätten. :lol:
Hint: Kindergärten haben momentan Fernunterricht, Kindertagesstätten nicht, weil - und nun kommts! - die keinen Unterricht haben! Und KITAs sind schon momentan ausreichend geöffnet, um die Situation für arbeitstätige Eltern zu erleichtern.

Ach du heilige Scheiße. Im zweiten Beitrag steht KINDERGARTEN, nicht KITA.

KITA umfasst Kindergarten, Kindergrippe und Hort.

In Deutschland heißen je nach Region unterschiedliche Regel-Einrichtungen „Kindertagesstätte“ (Kurzform: KiTa oder Kita):

• die Kinderkrippe (für Kinder von einem halben bis drei Jahre),
  • der Kindergarten (für zweieinhalb- bis sechsjährige Kinder)
  • der Hort oder Schulhort, den Grundschulkinder oder Mittelschulkinder nach Schulende und in den Ferien besuchen können.

Und da wir die ganze Zeit deutsche Medien zitieren, ist mit Kita auch der Kindergarten gemeint.

KITA umfasst Kindergarten, Kindergrippe und Hort.

Und da wir die ganze Zeit deutsche Medien zitieren, ist mit Kita auch der Kindergarten gemeint.

Ich muss zugeben, ich wusste nicht, dass die Kindergärten in Deutschland privat organisiert sind. Von daher: ja, hier hast du anscheinend recht. Gleichzeitig erübrigt sich das auch, weil die Kindergärten bei euch damit wohl keine wirkliche Bildungspflicht haben. Und zusätzlich dazu schon jetzt Notdienst leisten und damit anders als die öffentlichen Schulen auch momentan nicht komplett zu sind.

... so steht es zumindest im von dir verlinkten Artikel.

Tja, wenn du einmal mal nüchtern bleiben könntest, wäre es möglich regionale Differenzen weitaus sachlicher aufzuklären.

Wenn euer Kindergarten so funktioniert wie bei uns die "Vorschule", wäre natürlich dann für die "Vorschule" ebenfalls ne Anwesenheit mit den Kernfächern nötig. Da das aber wie man sieht wenig mit der Oma in der Korrelation steht, sondern von der Wichtigkeit im Bildungsverlauf, wird deine Annahme mit der Oma in der Studie nach wie vor nicht geteilt.

@Pongler Dieser Thread stützt meine These der steigenden Aggression inmitten der Corona Krise. :coolface:

Freund von Donald Trump stirbt nach Corona-Infektion
Topmeldung (15.46 Uhr): Donald Trumptrauert um seinen Freund Stanley Chera. Der 78-jährige Immobilienmogul aus New Yorkstarb an den Folgen einer Coronavirus-Infektion, wie eine der Familie nahestehende Quelle dem US-Sender "CNN"bestätigte. Damit hat das Virus das persönliche Umfeld des US-Präsidenten, der die Gefahr durch Covid-19 lange heruntergespielt hatte, erreicht.

Vor wenigen Wochen erzählte Trump in einer Rede, dass einer seiner Freunde gegen das „bösartige Virus“ kämpfe. Damals sprach er wohl von Chera, mit dem ihn seit Jahren ein freundschaftliches Verhältnis verband. Der US-Präsident lobte ihn 2019 als einen "der größten Bauherren und Immobilienmaklerder Welt". Chera spendete außerdem von 2016 an mehr als 400.000 Dollar für Trumps Wahlkampf.

Quelle

Tja, wenn du einmal mal nüchtern bleiben könntest, wäre es möglich regionale Differenzen weitaus sachlicher aufzuklären.

Wenn euer Kindergarten so funktioniert wie bei uns die "Vorschule", wäre natürlich dann für die "Vorschule" ebenfalls ne Anwesenheit mit den Kernfächern nötig. Da das aber wie man sieht wenig mit der Oma in der Korrelation steht, sondern von der Wichtigkeit im Bildungsverlauf, wird deine Annahme mit der Oma in der Studie nach wie vor nicht geteilt.

Die erste Maßnahme war: Schulen zu! Einige Tage später wurde ergänzt: Schulen zu - außer für Kinder ohne Betreuungsmöglichkeit durch die Eltern. Natürlich wurde meine Befürchtung geteilt, sie wurde sogar sehr zeitnah zu beheben versucht. Und seither hast du von mir zu diesem Thema sicherlich auch nichts mehr gelesen. Ich fand es sogar ziemlich herrlich, dass die Schulschließung innert 3 Tagen, nachdem meine Kritik an der Schulschließung hier stundenlang runtergespielt wurde, dahin angehend angepasst wurde, dass meine Befürchtung nicht wahr wurde. Danach habe ich nur noch kritisiert, dass nun die Bildungspflicht der Schulen nicht wahrgenommen werden kann und die Wirkung der Schulschließung in Frage gestellt wird...

... so sehr, dass in der Schweiz sogar aus gewissen Kreisen kommuniziert wurde, dass durch die Schulschließung vor allem erreicht werden sollte, dass die Eltern zu Home Office gezwungen werden. Und wenn das der wahre Grund ist, ist es eine Katastrophe. Aber da die „Kontakte zum Bundesrat“, von denen das kam, anscheinend nur in der Boulevardpresse zur Sprache kommen, hoffe ich natürlich, dass das eine Ente war.

Zuletzt bearbeitet:
Die erste Maßnahme war: Schulen zu! Einige Tage später wurde ergänzt: Schulen zu - außer für Kinder ohne Betreuungsmöglichkeit durch die Eltern. Natürlich wurde meine Befürchtung geteilt, sie wurde sogar sehr zeitnah zu beheben versucht.

Nur war und ist die Härtefallregelung kein Argument gegen die Schulschließung. :scan:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt jedes Wochenende Ausgangssperre in der Türkei
Die Menschen in der Türkei müssen sich nach Angaben von Präsident Recep Tayyip Erdogan vorerst jedes Wochenende auf eine strikte Ausgangssperre wegen der Coronavirus-Pandemie einstellen. Die Regierung habe entschieden, diese Maßnahmen so lange wie nötig beizubehalten, sagte Erdogan am Montag in einer Fernsehansprache

Erdogan mal wieder mit komischen Aktionen.

Jetzt jedes Wochenende Ausgangssperre in der Türkei
Die Menschen in der Türkei müssen sich nach Angaben von Präsident Recep Tayyip Erdogan vorerst jedes Wochenende auf eine strikte Ausgangssperre wegen der Coronavirus-Pandemie einstellen. Die Regierung habe entschieden, diese Maßnahmen so lange wie nötig beizubehalten, sagte Erdogan am Montag in einer Fernsehansprache

Erdogan mal wieder mit komischen Aktionen.
Banenenrepublik.

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom