• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

@TheProphet kurze Frage betr. Österreich. Wurde gerade angefragt, ob ich die Regeln in Österreich besser kenne als sie. :coolface:
Darf man momentan aus der Schweiz eine lebende Lieferung (einen Hund, per Post liefern ist darum anscheinend etwas schwierig. :coolface: ) in Österreich in Empfang nehmen, verzollen und direkt wieder in die Schweiz einreisen, oder muss man da in Österreich 14 Tage in Quarantäne? :coolface:
Kenne mich leider mit Menschenhandel nicht so gut aus, fürchte aber wenn du sie lebend verschickst dann müssen die in Quarantäne :realenton:

Kenne mich leider mit Menschenhandel nicht so gut aus, fürchte aber wenn du sie lebend verschickst dann müssen die in Quarantäne :realenton:

Der Hund ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass der Hund von einem Menschen an die Grenze gebracht würde, da vom Empfänger in Empfang genommen würde und dann zurück in die Schweiz importiert würde. Die Frage ist im Grunde: ist diese Übergabe in Österreich möglich, ohne dass der Empfänger 2 Wochen in Quarantäne in Österreich verbleiben muss?
Oder ab wann gilt der Aufenthalt in Österreich als "Zwischenstopp?" :awesome:

Unsere Kitas machen auch Fernunterricht, die Erzieher/innen schicken Videos in dem sie für die Kinder singen, vorlesen oder telefonieren/videochatten damit die Kinder den Kontakt beibehalten. Die Eltern bekommen Spieletipps oder Bastelanleitungen ;)

Bei uns genauso, aber viel glücklicher hat mich gemacht, dass meine Gemeinde die Kosten im April (und hoffentlich auch die kommenden Monate, sofern sie zu bleiben sollten) übernimmt. Ich hätte zwar das „Privileg“ die Notbetreuung in Anspruch zu nehmen, aber da meine Kids seit Oktober jeden Infekt mitgenommen haben, den sie kriegen konnten, verzichte ich, mach Homeoffice unter erschwerten Bedingungen und hoffe das die Gattin es nicht mit nach Hause bringt :angst2:

Kitas (!) sind einfach fiese Virenlabore, wobei das in Schulen eigentlich nicht besser wird...

Der Hund ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass der Hund von einem Menschen an die Grenze gebracht würde, da vom Empfänger in Empfang genommen würde und dann zurück in die Schweiz importiert würde. Die Frage ist im Grunde: ist diese Übergabe in Österreich möglich, ohne dass der Empfänger 2 Wochen in Quarantäne in Österreich verbleiben muss?
Oder ab wann gilt der Aufenthalt in Österreich als "Zwischenstopp?" :awesome:
Hunde bzw. Katzen übertragen ja nachweislich das Virus nicht, können es nur bekommen...

Würde beim Zoll fragen.

Ist das nicht schon in den USA vom orange baffoon angepriesen worden? Da würde ich dann eher verzichten wollen :ugly:

edit: bezieht sich auf #14028

Da ich nicht mehr ins fitnesstudio kann, wollte ich mir eine Hantelbank und weitere Kurzhantelscheiben bestellen. Lieferbar in 21 Werktagen :D

Naja, auch wenns hilft und dein Leben vielleicht rettet? Ziemlich starke Ideale hast du da :coolface:

die Überschrift sagt nämlich nur, dass die Todesrate bei Patienten, die Chloroquin nutzen, lt. einer Studie nicht von der Todesrate bei Patienten ohne Chloroquin-Behandlung unterscheidet.

Edit: habe dich grade mit the Prophet verwechselt, und bin davon ausgegangen, dass du genau das Gegenteil behaupten wolltest. Hat sich somit erledigt

Da ich nicht mehr ins fitnesstudio kann, wollte ich mir eine Hantelbank und weitere Kurzhantelscheiben bestellen. Lieferbar in 21 Werktagen :D

Solange kannst du ja vernünftiges Yoga oder einfach das übliche Fitnesszeugs trainieren; wenn du damit fertig bist, brauchst auch keine Hanteln mehr :D

Zurück
Top Bottom