3headedmonkey
Gesperrt
Wenn R kleiner 1 war und nach einer Weile wieder größer 1 ist ergibt sich ein Wellenmuster wie im zeitlichem Verlauf zu sehen.Die beiden Länder hatten doch noch gar keine wirkliche erste Welle.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wenn R kleiner 1 war und nach einer Weile wieder größer 1 ist ergibt sich ein Wellenmuster wie im zeitlichem Verlauf zu sehen.Die beiden Länder hatten doch noch gar keine wirkliche erste Welle.
Keiner weiss, wohin die Reise geht. Auch du nicht, Naru. Ich will deine Mutmassungen nicht diskreditieren, aber daran erinnern, dass du dich 2015 (als es den entsprechenden Thread noch gab) schon einmal schwer geirrt hast, als du der deutschen Kanzlerin geniale Mastermindfähigkeiten (legendär: das Foto mit Merkels Beschwichtigungsgeste) angedichtet hast, die dann bekanntlich niemals da waren.
Darum sagte ich "keine richtige erste Welle". Sie hatten eine Welle, aber die ging nicht wirklich weit hoch.Wenn R kleiner 1 war und nach einer Weile wieder größer 1 ist ergibt sich ein Wellenmuster wie im zeitlichem Verlauf zu sehen.
Sie haben jetzt schon fast so viele bestätigte Fälle wie es überhaupt SARS Fälle gab. Das Potenzial eines eines neuen Virus ist die exponentielle Zunahme, langsam sollte man das gecheckt haben.Darum sagte ich "keine richtige erste Welle". Sie hatten eine Welle, aber die ging nicht wirklich weit hoch.
Keine Ahnung mit wem du redest. Mit mir jedenfalls nicht.Sie haben jetzt schon fast so viele bestätigte Fälle wie es überhaupt SARS Fälle gab. Das Potenzial eines eines neuen Virus ist die exponentielle Zunahme, langsam sollte man das gecheckt haben.
Die wichtigsten Ölförderländer der Welt haben sich auf eine Produktionsdrosselung historischen Ausmaßes geeinigt. Damit soll der Verfall des Ölpreises aufgehalten werden.
Okay falscher Alarm, musste nur akzeptieren getrackt zu werden und mit Werbung vollgespammt zu werden. Die Welt ist in Ordnung. ?
Keiner weiss, wohin die Reise geht. Auch du nicht, Naru. Ich will deine Mutmassungen nicht diskreditieren, aber daran erinnern, dass du dich 2015 (als es den entsprechenden Thread noch gab) schon einmal schwer geirrt hast, als du der deutschen Kanzlerin geniale Mastermindfähigkeiten (legendär: das Foto mit Merkels Beschwichtigungsgeste) angedichtet hast, die dann bekanntlich niemals da waren.
Die Fakten, nämlich dass Corona nicht mehr Todesfälle zur Folge hat wie eine ganz gewöhnliche Grippe, werden gekonnt ausgeblendet.
Mehrheit offen für Nutzung von Corona-Warn-App
8.45 Uhr: Eine Mehrheit würde sich einer Umfrage zufolge eine App zur Kontaktverfolgung in der Corona-Krise installieren. Wie eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey für BR24 ergab, zeigten sich 56,1 Prozent der Befragten offen für die Nutzung einer solchen App. Knapp ein Viertel der Befragten (24,2 Prozent) schloss dagegen die Nutzung einer solchen App kategorisch aus.
Die größten Sorgen bereiteten den Bürgern eine potenzielle Überwachung auch nach der Corona-Krise (42,8 Prozent) sowie ein Missbrauch der Daten (40,2 Prozent). Knapp jeder Dritte hat Bedenken wegen der Verletzung seiner Privatsphäre (32,8 Prozent) und/oder einer zu großen staatlichen Kontrolle (31,7 Prozent).
Die App soll anonym erfassen, wer sich im näheren Umfeld des Betreffenden befindet - und im Infektionsfall die Kontaktpersonen schnell informieren. Bisher läuft diese Information über die Gesundheitsämter. Diese bemühen sich, aufwendig alle Kontaktpersonen zu erreichen, an die sich der Infizierte erinnert.
Nicaragua: Tausende feiern inmitten der Covid-19-Pandemie zusammen
06.50 Uhr: Nicaragua geht in der Coronakrise einen gefährlichen Sonderweg. Viele Menschen haben dort nun die Abstandsempfehlungen der Weltgesundheitsorganisation missachtet und sind zu Ostern in Badeorte gereist oder haben an Festivals teilgenommen. Gut besucht war etwa das "Summer Music Fest 2020" am Sonntag in einem Badeort nahe der Hauptstadt Managua, wie das regierungsnahe Portal El19Digital berichtete.
Unicef: Millionen Kinder in den ärmsten Ländern der Welt durch Virus in Gefahr
05.55 Uhr: Die Virus-Krise gefährdet nach Unicef-Angaben die Grundversorgung der ärmsten Kinder in Entwicklungsländern und Krisengebieten. "Die Pandemie ist für Millionen Kinder eine existenzielle Gefahr", sagte der Geschäftsführer von Unicef Deutschland, Christian Schneider. Besonders groß sei die Sorge, dass sich das Virus in den überfüllten Flüchtlingslagern in Griechenland und Syrien ausbreite.
"Viele Kinder leiden dort bereits an Mangelernährung und anderen Vorerkrankungen und haben neuen Gefahren nur noch wenig entgegenzusetzen", sagte Schneider. Das Gleiche gelte für Kinder in Ländern der Sahelzone und im südlichen Afrika. Fast 40 Prozent der Afrikaner hätten zu Hause keine Möglichkeit, sich die Hände mit Wasser und Seife zu waschen.
Ahja genau, so normal wie es halt mit 2m Sicherheitsabstand, Tragen einer Schutzmaske und Überwachungsapp am Handy halt sein kannDer komplette Shutdown wird in 2-3 Wochen gelockert und 4-5 Wochen später ist wieder alles (außer womöglich Interkontinentalreisen und Großveranstaltungen) normal.
Ahja genau, so normal wie es halt mit 2m Sicherheitsabstand, Tragen einer Schutzmaske und Überwachungsapp am Handy halt sein kann
Deswegen werden neue Falle ja auch nie aufhören, daran können wir uns die nächsten 12+ Monate schon einmal gewöhnen. Erst der Impfstoff wird das Virus ausmerzen, wollen wir hoffen, dass dessen Langzeitnebenwirkungen nicht unser Immunsystem zerschießen, wobei ich hoffe, dass die Forscher das potentielle Antivirus ausgiebig testen werden.Kann mir mal jemand erklären wie Phase 2 aussehen soll bei einer Krankheit die man übertragen kann ohne selbst klare Symptome und somit Kenntnis über die eigene Erkrankung zu haben? Der Sinn in Phase 2 ist es ja die dann übersichtliche Zahl der Infizierten besser kontrollieren zu können und nur noch Betroffene zu isolieren. Ich gehe täglich zur Arbeit und weiß nicht wer mich im Büro morgen anstecken könnte und ich selbst verteile die Kranlheit dann eventuell auch tagelang weiter, ohne es zu wissen. Wenn dann die Maßnahmen gelockert wurden, habe ich evtl auch meinen Friseur angesteckt und dann... Repeat.
Der Punkt ist mir in der Theorie nie ganz klar geworden.
Mir ist schon bewusst was eine Triage bedeutet, keine Sorge. Von „einfach hinnehmen“ und „unausweichlich“ war gar nicht die Rede, genausowenig von Ausländern, denen geholfen wird und Deutschen die man dafür einfach sterben lässt (solche Einlassungen sind übrigens nicht nur im Kontext der Forumsregeln vollkommen deplaziert).Dachte wir halten nichtmal Wasserwerfer an der Grenze aus, also die Bilder? Aber wenn die Unsrigen reihenweise sterben gelassen werden und das Militär Särge abtransportiert, sich Leichensäcke in München und Berlin stapeln und Ärzte um Hilfe schreien halten wir das aus? Das ist Triage, eine Überlastung des Gesundheitswesens mit eventuell massig Toten. Würde einiges über dieses Land aussagen.
Es gibt außerdem bereits Papiere wie bei einer Triage vorzugehen wäre, die Ärzte können sich daran halten, kann man auf Divi einsehen. Und die Horrorstories von Patienten die sich beim Sterben fühlen als würden sie ertrinken kann man ohnehin in DE vergessen, die werden natürlich betäubt, darüber muss man nicht groß diskutieren. Man sollte nur bedenken, dass weder Italien, noch Spanien, ja nichtmal Putin oder Trump den Triage Zustand tolerieren können. UK hat es versucht mit "Augen zu und durch"und dann aufgegeben mit der Durchseuchung. Trump meint, dass es ohne den jetzigen "Shutdown" in den USA 2 Mio Tote gegeben hätte und er auch nicht 500k Tote tolerieren könnte. Russland hat geschwiegen und jetzt in Moskau strengere Regeln als wir. Erdogan kriegt scheinbar Panik. In Italien und Spanien wurde am Ende strenger reagiert als hier, weil man die Bilder nicht erträgt und kollabierende Krankenhäuser/Gesundheitswesen im Westen nicht oder kaum tolerierbar sind, eigentlich nirgendwo (Afrika hat leider keine andere Wahl). Wir nehmen deren (Triageländer) Schwerkranke auf, aber sollen uns bei unserem Volk auf Triage einstellen als wäre es unausweichlich? Wegen der Wirtschaft oder AUsreden wie häuslicher Gewalt oder Aluhutträgern welche sich deswegen in einer Diktatur wägen?
Es kann im schlimmsten Fall zur Triage kommen, so oder so, aber das sollte nicht einfach hingenommen werden und das oberste Ziel sollte es sein sie zu verhindern, dazu gibt es viele Möglichkeiten neben dem Shutdown, der uns Zeit erkauft um uns besser vorzubereiten, Betten und beatmungsplätze zu schaffen, Schutzmaterial zu besorgen und herzustellen (weil man eben nicht gut vorbereitet war).
Muss keine zertifizierte Schutzmaske sein, bereits ein zweilagiges Stofftuch schützt vor Ansteckungen und reicht bei allen Staaten mit Mundschutzpflicht in der Öffentlichkeit aus. Klar die lassen genug durch aber jemand der hustet oder niest schränkt die Ausbreitung des Virus damit erheblich ein.2m Abstand zwischen Gruppen ist normal, innerhalb der Gruppe wird es das nicht geben. Schutzmasken haben wir zu wenige, als dass man das zur Pflicht machen könnte. Überwachungsapp auf dem Handy wird immer freiwillig sein.
Schweden ist noch immer sehr gut dabei, dafür, dass sie quasi ohne Einschränkungen weitermachen. Ich vermute allerdings, dass dort nicht nur die Dunkelziffer der Infizierten, sondern auch der Toten sehr hoch sein dürfte...Aktuelle Zahlen zur Epidemie: Todesfälle pro Mio Einwohner