Mitch50k
L18: Pre Master
Geil, wir scheinen Covid-19 zu plätten.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das mit dem Repwert ist mir immer noch nicht ganz schmackhaft gemacht worden.Naja man wird halt versuchen die Anzahl der NeuInfektionen auf einem gewissen stabilen Niveau zu halten OHNE dass es wieder exponentiell wird. Man schaut halt welche Maßnahmen man dafür lockern kann und welche nicht. Im Sommer dürfte der Repwert des Virus ohnehin etwas niedriger sein. Wenn dazu dann noch Großveranstaltungen und Clubs verboten bleiben, könnte das schon reichen um R einigermaßen konstant zu halten
Geht ja nicht primär dadrum, dass man generell draußen ist, sondern dass man Abstand hält.Das erledigt der Frühling von alleine. Wir sind im Frühling/Sommer nun mal deutlich weniger anfällig für Krankheiten als im Winter. Wäre lustig, wenn die Empfehlung in einigen Tagen plötzlich lautet: "Bleibt zu Hause! Im Freien seid ihr sicherer als zu Hause!"
Das mit dem Repwert ist mir immer noch nicht ganz schmackhaft gemacht worden.
Gibt's den jetzt wirkliche Tests darüber, oder ist das lediglich 'ne Annahme?
Geht ja nicht primär dadrum, dass man generell draußen ist, sondern dass man Abstand hält.
Kannst also aufhören das so in den Dreck zu ziehen.
Inzwischen scheinen die Maßnahmen ja zu greifen und man ist schon lange aus der exponentiellen Phase draußen.
Die Länder werden effizienter mit dem testen, und trotzdem werden die Fallzahlen so langsam rückläufig. Das stimmt positiv, dass wir die erste Welle bald überstanden haben.was führt dich zu der Annahme?
Weiss nicht. Würde mich zwar auch nicht überraschen, dass die kalte und trockene Luft uns anfälliger auf Lungenkrankheiten macht, aber ich bleibe vorsichtig. Ist schliesslich ein neues Virus, und wir kennen noch nicht seine volle Pathogenese.Das erledigt der Frühling von alleine. Wir sind im Frühling/Sommer nun mal deutlich weniger anfällig für Krankheiten als im Winter. Wäre lustig, wenn die Empfehlung in einigen Tagen plötzlich lautet: "Bleibt nicht zu Hause! Im Freien seid ihr sicherer als zu Hause!"
Was sind Schulen in deiner Betrachtung?
Die Länder werden effizienter mit dem testen, und trotzdem werden die Fallzahlen so langsam rückläufig. Das stimmt positiv, dass wir die erste Welle bald überstanden haben.
Weiss nicht. Würde mich zwar auch nicht überraschen, dass die kalte und trockene Luft uns anfälliger auf Lungenkrankheiten macht, aber ich bleibe vorsichtig. Ist schliesslich ein neues Virus, und wir kennen noch nicht seine volle Pathogenese.
Von welchem Land sprichst du konkret?ich sehe seit einer Woche täglich 4-6k neue Fälle ohne klare Tendenz und das alles trotz der harten Maßnahmen,
Mir wäre nicht bekannt, dass das Immunsystem im Frühling allgemein besser ist. Die Körpertemperatur ist schliesslich jahreszeitübergreifend konstant. Ich würde eher davon ausgehen, dass diejenigen Körperregionen die in direktem Kontakt mit der Aussenwelt sind anfälliger sind.Es geht nicht um das Verhalten des Virus, sondern dass das Immunsystem der Menschen im Frühling schlicht besser ist und Erkältungen etc. nicht zur Verbreitung beitragen.
Das Virus sollte man trotzdem nicht unterschätzen.Es geht nicht um das Verhalten des Virus, sondern dass das Immunsystem der Menschen im Frühling schlicht besser ist und Erkältungen etc. nicht zur Verbreitung beitragen.
2 Gruppen von 5 Leuten sitzen auch unter normalen Umständen äußerst selten im Radius von 2 Meter zueinander in einem Park (ich verbringe sehr viel Zeit in Parks und das ist nun wahrlich die absolute Ausnahme). Und innerhalb der Gruppe den Abstand zu halten ist völliger Stumpfsinn, weil die Leute wahrscheinlich sowieso regelmäßig Zeit miteinander verbringen und darum sowieso schon infiziert sind, wenn einer davon Corona hat.
Der einzige Zweck ist, dass man sich nicht ständig mit unzähligen Leuten trifft. Das erreicht man aber sowieso nur mit Empfehlungen und nicht mit Verboten. Gerade wenn die Verbote mit rechtswidrigen Bußen durchgesetzt werden und wahrscheinlich nie bezahlt werden müssen.
Auch in Schweden ist die Verbreitung gebremst. Ohne die Gesellschaft und die Wirtschaft gegen die Wand zu fahren. Und sind wir mal ehrlich: am Ende wird der Erfolg der Maßnahmen am Beispiel Schweden gemessen. Wenn Schweden ohne größere Probleme durch die Situation kommt, haben die sonstigen Regierungen in Europa kollektiv versagt.
Schweden hat übrigens die Maßnahmen weiter verschärft.
Es werden alle Restaurants geschlossen die sich nicht an die Regel halten.
Schweden hat übrigens die Maßnahmen weiter verschärft.
Es werden alle Restaurants geschlossen die sich nicht an die Regel halten.
Natürlich haben Sie das weil auch Sie in deren Ballungszentren es nicht unter Kontrolle bringen.