Jobs82
L14: Freak
- Seit
- 3 Dez 2017
- Beiträge
- 5.967
Moderativer Hinweis:2 Gruppen von 5 Leuten sitzen auch unter normalen Umständen äußerst selten im Radius von 2 Meter zueinander in einem Park (ich verbringe sehr viel Zeit in Parks und das ist nun wahrlich die absolute Ausnahme). Und innerhalb der Gruppe den Abstand zu halten ist völliger Stumpfsinn, weil die Leute wahrscheinlich sowieso regelmäßig Zeit miteinander verbringen und darum sowieso schon infiziert sind, wenn einer davon Corona hat.
Der einzige Zweck ist, dass man sich nicht ständig mit unzähligen Leuten trifft. Das erreicht man aber sowieso nur mit Empfehlungen und nicht mit Verboten. Gerade wenn die Verbote mit rechtswidrigen Bußen durchgesetzt werden und wahrscheinlich nie bezahlt werden müssen.
Auch in Schweden ist die Verbreitung gebremst. Ohne die Gesellschaft und die Wirtschaft gegen die Wand zu fahren. Und sind wir mal ehrlich: am Ende wird der Erfolg der Maßnahmen am Beispiel Schweden gemessen. Wenn Schweden ohne größere Probleme durch die Situation kommt, haben die sonstigen Regierungen in Europa kollektiv versagt.
Schweden hat übrigens die Maßnahmen weiter verschärft.
Es werden alle Restaurants geschlossen die sich nicht an die Regel halten.
faktenfinder - Fakten-Checks und Hintergründe
Überblick zu Hintergründen, Analysen und Interviews bei tagesschau.de - die erste Adresse für Nachrichten und umfassende Berichte zu aktuellen Themen.www.tagesschau.de
Vergleicht man Schweden mit Norwegen und Finnland haben die Schweden schon verloren. 900 Tote zu 127 zu 60 Tote.
Somit hat Schweden den schlechten Weh gewählt.
Aber klar Swiss lieber Wirtschaft laufen lassen und dafür mehr Tote in Kauf nehmen.