COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

=> Nach Google hat Kreis Heinsberg 40,760 Einwohner.

=> Davon sind 15 % Infiziert, machen 6114.

=> Statistisch erfasst sind nach zeit.de 1527 Infizierte.

24,975% aller Fälle sind erfasst. Also wurden 25 % aller Fälle in Heinsberg erfasst.

Kreis Heinsberg hat 252.000 Einwohner. 40.760 wohnen in KreisSTADT Heinsberg.

Gemeinde Gangelt, in der die 500 Stichproben gemacht wurden und die das Epizentrum von Kreis Heinsberg ist, hat 11.634 Einwohner.

Infizierte: 113.236
Todesrate: 2.372

Die unbereinigte erfasste Todesfallzahl ist nun 2,09474 %
Ziemlich angestiegen, es waren mal 1% ich habe damals aber schon gesagt, dass ihr atypisch wenig ernste/kritische Fälle bei den infizierten habt, mittlerweile sind diese Fälle angestiegen und ähneln langsam den Zahlen anderer Länder.

• Lob
Reaktionen: Avi
Kreis Heinsberg hat 252.000 Einwohner. 40.760 wohnen in KreisSTADT Heinsberg.

Okay

254.322

=> Nach Wikipedia hat Kreis Heinsberg 254.322 Einwohner.

=> Davon sind 15 % Infiziert, machen 38,1483.

0,40028 % aller Fälle wurden erfasst.

Ob das Bundesweit repräsentativ ist wird München zeigen.

Nur weil Gangelt 15% Infizierte hat, hat es nicht auch ganz Kreis Heinsberg.

Man geht doch von ner repräsentativen Verteilung aus oder?

Edit: Okay, hast wohl Recht. Zahlen für die Gemeinde Gangelt zu bekommen wird aber schwer. xD

Okay

254.322

=> Nach Wikipedia hat Kreis Heinsberg 254.322 Einwohner.

=> Davon sind 15 % Infiziert, machen 38,1483.

0,40028 % aller Fälle wurden erfasst.

Ob das Bundesweit repräsentativ ist wird München zeigen.

Okay das wäre ja dann ne absolut krasse Dunkelziffer (über 99 Prozent). Das kann selbst ich nicht ganz glauben ;)

Nach Hilferuf aus London
Bundeswehr liefert Beatmungsgeräte nach Großbritannien

In Großbritannien befürchtet die Regierung einen Kollaps des Gesundheitssystems. Nach einem Hilferuf aus London liefert die Bundeswehr nun Beatmungsgeräte in das Königreich.

Okay das wäre ja dann ne absolut krasse Dunkelziffer (über 99 Prozent). Das kann selbst ich nicht ganz glauben ;)

Scheinbar zählen die 15 % nur für die Gemeinde Gangelt. Zudem kann ich mir in Falle Heinsberg ne sehr hohe Dunkelziffer vorstellen, da die Krankheit sich dort schon Ende Januar ausbreitete.

Zuletzt bearbeitet:
Die erfasste Grippentodeszahl in Deutschland beträgt 411 Tode:

Zahlen des RKI
Grippewelle vorbei - 411 Tote registriert

Mitten in der Corona-Epidemie hat das RKI Zahlen zum Verlauf der Grippewelle vorgelegt: In Deutschland starben laut der Behörde 411 Menschen an der Influenza. 4,3 Millionen waren mit Symptomen beim Arzt.

CORONA IN DEN USA
Das Virus zirkulierte wochenlang unbemerkt in New York
Ergebnisse mehrerer Studien legen nahe, dass sich das Coronavirus über einen längeren Zeitraum weitgehend unbemerkt in den USA ausbreiten konnte. Eingeschleppt wurde es offenbar vor allem von Europäern.

Trump hätte Ende Januar auch Europa die Grenzen dicht machen müssen, da Europa nicht China die Grenzen dicht machen wollte.

IWF: Schlimmste Wirtschaftskrise seit Großer Depression droht
Der Internationale Währungsfonds (IWF) rechnet mit der größten Wirtschaftskrise seit den 1920er- und 1930er-Jahren. "Wir erwarten die schlimmsten wirtschaftlichen Konsequenzen seit der Großen Depression", sagte IWF-Chefin Kristalina Georgieva. Selbst im besten Fall dürfte es im kommenden Jahr nur eine "teilweise Erholung" geben; es könnte aber auch "schlimmer" werden.

Zuletzt bearbeitet:
Solche Milchmädchenrechnungen schüren unnötig Panik.

Ich habe "unbereinigt" bewusst in Fett und Unterstrichen. Mit diesem Wert rechnet man bei der Dunkelziffer. 1/5 von 0,5 sind was anderes als 1/5 von 2,0.

Das ist keine Milchmädchenrechnung, sondern die Grundbasis zur Errechnung des bereinigten Wertes. Und der liegt bei ner Studie gerade bei 0,34.

Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir einfach, dass es eine wertlose Zahl ist, die von vielen missverstanden werden wird, und sie unnötig in Angstzustände versetzt.

Viel wichtiger ist es, hervorzuheben, dass man von einer weitaus tieferen effektiven Todesrate ausgehen kann.

Am wertvollsten ist wahrscheinlich die nach Alter aufgelöste Todesrate, und mit der Zeit dann auch noch eine zusätzlich nach Vorerkrankunegen aufgelöste.

Es ist eben keine wertlose Zahl, weil es eine Rolle spielt ob dank der Dunkelziffer 1/5 von 0,5 zu nehmen sind oder 1/5 von 2,0 wie zurzeit oder vielleicht bald 1/5 von 3,0.

Es ist eben keine wertlose Zahl, weil es eine Rolle spielt ob dank der Dunkelziffer 1/5 von 0,5 zu nehmen sind oder 1/5 von 2,0 wie zurzeit oder vielleicht bald 1/5 von 3,0.
Es ist eine wertvolle Zahl für Statistiker. Öffentlich würde ich sie nur mit zusätzlichem Disclaimer und anschliessender beruhigender Erwähnung (dass der tatsächliche Wert viel tiefer ist) in den Mund nehmen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Die schönste statistik bringt dem, der dran verreckt auch nix wenn sie mit Blumen überreicht wird.

ich bin gerade vom bayrischen sonderweg etwas genervt. meine quarantäne ist jetzt vorbei und jetzt fällt mir auf dass ich als alleinstehender single absolut keine menschen sehen darf. entweder ich ändere jetzt meinen beziehungsstatus um eine freundin sehen zu dürfen oder ich werde vereinsamen... ;)
in ganz deutschland funktioniert es dass man einzelne freunde treffen darf. nur in bayern darf ich nicht mit einem freund spazieren gehen auch wenn wir 1,5 m abstand halten. das geht extrem zu lasten alleinstehender menschen. im gefängnis würde solch eine art der isolation als folter bewertet werden...

Die schönste statistik bringt dem, der dran verreckt auch nix wenn sie mit Blumen überreicht wird.
Wir brauchen aber auch nicht unnötig Angst zu schüren. Wir sind eh bereits alle überstrapaziert aufgrund der Unsicherheit, Eingeschränktheit, und der Befürchtung geschwächte Familienmitglieder zu verlieren.

Zurück
Top Bottom