Olilol
L14: Freak
Die Kapazitäten in Deutschland sind mittlerweile echt massiv. Selbst wenn wir zehmal so viele Infektionen am Tag hätten wie aktuell, könnten wir das noch handeln. Da die Zahlen jetzt sogar zurückgehen, ist der Puffer sogar noch größer. Das Ding ist durch, wir werden hierzulande keine Triage sehen
Sorry, aber das ist so fern von der Ralität. Da weiß man nicht, ob man weinen oder lachen soll.
Was bringen die Bettkapazitäten, wenn die Pfleger in den Krankenhäusern sich anstecken, weil sie kaum Ausrüstung haben. Das Personal arbeitet jetzt schon an der Belastungsgrenze und jetzt sollen noch 12-Stunden-Schichten kommen? Wer hält sowas durch? Bei der Station meiner Freundin musste die Leitung jeden Tag zig Anrufe machen, un überhaupt ein oder zwei Pfleger zusammenzukriegen. Einmal meldete sich die gesamte Besatzung der Nachtschicht krank. Und jetzt sieht es auf der Station sowieso düster aus. Ein Patient hat Corona und man weiß nicht woher. Eine andere Pflegerin hat Fieber und wird getestet. Meine Freundin und ich sind jetzt in Isolation. Getestet wird sie noch nicht, weil sie keine Symptome hat. Und das obwohl sie Kontakt zur Patientin hatte.