COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Naja, der erfasste Wert von 411 ist nicht wenig.

7b5d7f-1584646603.png

2015/16 hatte 237
2014/15 hatte 272.

Man darf nicht erfasste Grippetode mit geschätzten Grippetoden verwechseln. ^^
Das sind aber sehr stark schwankende Todeszahlen in der zweiten Spalte.

Bisher hieß es, dass man gegen das Coronavirus immun sei, sobald man Covid-19 einmal überstanden habe. Berichte aus Südkorea zeigen nun, dass dem womöglich nicht so ist – und man sich für einen erneuten Verlauf nicht einmal neu infizieren muss.

Bisher war man davon ausgegangen, dass Patienten nach einer überstandenen Infizierung fürs Erste immun seien. 51 Patienten in Südkorea, die als geheilt gegolten hatten, seien nun allerdings erneut positiv getestet worden, berichtete die Behörde. Allerdings scheine es, als hätten sich diese Patienten nicht erneut infiziert.
„Wir fokussieren uns nun stärker auf eine mögliche Reaktivierung und führen eine umfassende Studie dazu durch“, wird Eun-kyeong weiter zitiert. „Es hat viele Fälle gegeben, in denen Patienten während ihrer Behandlung an einem Tag negativ getestet wurden und am nächsten positiv.“

• Lob
Reaktionen: zig
Die Isolation in Deutschland kommt unserer Autorin wie Luxus vor.

• Lob
Reaktionen: Avi
Das sind doch keine Vorgaben. xD

Das Diagramm orientiert sich an Maslovs Bedürfnis-Pyramide, und die ist ganz allgemein eine nützliche Gedankenstütze, die eigene Einstellung zur Realität zu verbessern. Kann jeder nutzen oder ignorieren, wie es ihm beliebt. :)

Dann halt "Empfehlungen". Ich halte halt nichts davon.

Bezüglich
Warum meinst du? Hast du keine positiven sozialen Entwicklungen beobachtet in deinem Umfeld?

Was der eine als positv empfindet kann der andere als negativ empfinden. Und was man als positiv empfindet in dieser Pandemiesituation entspricht nicht dem was man normalerweise als positiv empfinden würde. Mein Nachbar schenkte meinem Vater heute ein Stück Kuchen über den Zaun. In einer normalen Situation würde ich mich bedanken, in der jetzigen sehe ich es schon fast als Ansteckungsversuch und natürlich wurde der potentielle Coronakuchen sofort fluchend in der Mülltonne entsorgt und der Vater zurechtgestutzt, weil er aus Höflichkeit nicht nein sagen konnte....

Würde mich ein fremder auf der Straße umarmen würde ich ihn vermutlich verprügeln :coolface:

Bisher hieß es, dass man gegen das Coronavirus immun sei, sobald man Covid-19 einmal überstanden habe. Berichte aus Südkorea zeigen nun, dass dem womöglich nicht so ist – und man sich für einen erneuten Verlauf nicht einmal neu infizieren muss.

Hoffen wir mal, dass die Tests schlichtweg ungenau waren und deren krankheit einfach noch nicht auskuriert.... Die Virenlast schwankt im Körper während der Infektion und allgemein sollen die Tests nicht hundertprozentig genau sein.

Zuletzt bearbeitet:
Corona und Antisemitismus
Alte Feindbilder zurechtgebogen

"Krisenzeiten waren schon immer Hochzeiten des Judenhasses", sagt die frühere Vorsitzende des Zentralrats der Juden, Knobloch. Auch aktuell nutzen Extremisten die Corona-Pandemie für Judenhetze.

Werde halt zeitweise zum Nerd wie viele hier, ich meine manche leben Jahre in Einsamkeit, da dürftest du es für ein paar Monate auch aushalten. Eventuell kansnt du dich ja in den nächsten paar Monate auf Antikörper testen lassen, wobei man die Kontaktsperre vermutlich ohnehin irgendwann lockern wird, musst also nicht das ganze Jahr einsam bleiben ;)

Freut mich falls es dir besser geht, denke die Genesung sollte derzeit das wichtigste sein :)

ja genesung ist echt das wichtigste da hast du recht. :)
ich bin grundsätzlich ein mensch der sich alleine daheim recht wohl fühlt. das halte ich lange aus. aber diese 14 tage waren jetzt hart. ich habe in 14 tage wirklich KEINEN menschen gesehen (gut 2x 3 personen in kompletter schutzkleidung beim testen... ;) ). ich sehe auch ein dass das absolut notwendig war und ist. aber ich stelle mir gerade vor was wäre wenn ich nicht nächste woche wieder arbeiten könnte. dann dürfte ich wirklich KEINEN menschen sehen. überall in deutschland darf man wenigstens zu zweit spazieren gehen. ich finde alleinstehende menschen werden gerade unnötigerweise besonders schwer belastet bzw. benachteiligt. es geht ja auch absolut nicht darum mit 3-4 menschen zu grillen oder ein bier zu trinken. aber die maßnahmen gehen bestimmt zwei monate oder länger. und das ist für absolute isolation ein zu langer zeitraum...

auf solch schlechte nachrichten warte ich iwie schon die ganze zeit... ;)

Dann halt "Empfehlungen". Ich halte halt nichts davon.

Was der eine als positv empfindet kann der andere als negativ empfinden. Und was man als positiv empfindet in dieser Pandemiesituation entspricht nicht dem was man normalerweise als positiv empfinden würde. Mein Nachbar schenkte meinem Vater heute ein Stück Kuchen über den Zaun. In einer normalen Situation würde ich mich bedanken, in der jetzigen sehe ich es schon fast als Ansteckungsversuch und natürlich wurde der potentielle Coronakuchen sofort fluchend in der Mülltonne entsorgt und der Vater zurechtgestutzt, weil er aus Höflichkeit nicht nein sagen konnte....

Würde mich ein fremder auf der Straße umarmen würde ich ihn vermutlich verprügeln :coolface:

Ich hätte nicht gedacht, dass du dich eines Tages noch zum Relativisten mauserst.

Es ist wertvoll, einen Weg zu einem positiveren Verhältnis mit der Realität zu suchen, und die Maslov-Bedürfnishierarchie ist diesbezüglich erprobt, insofern als dass sie vielen bereits geholfen hat.

Klar gibts keine Lösung für alle, darum sind das auch bloss Gedankenanstösse.

ja genesung ist echt das wichtigste da hast du recht. :)
ich bin grundsätzlich ein mensch der sich alleine daheim recht wohl fühlt. das halte ich lange aus. aber diese 14 tage waren jetzt hart. ich habe in 14 tage wirklich KEINEN menschen gesehen (gut 2x 3 personen in kompletter schutzkleidung beim testen... ;) ). ich sehe auch ein dass das absolut notwendig war und ist. aber ich stelle mir gerade vor was wäre wenn ich nicht nächste woche wieder arbeiten könnte. dann dürfte ich wirklich KEINEN menschen sehen. überall in deutschland darf man wenigstens zu zweit spazieren gehen. ich finde alleinstehende menschen werden gerade unnötigerweise besonders schwer belastet bzw. benachteiligt. es geht ja auch absolut nicht darum mit 3-4 menschen zu grillen oder ein bier zu trinken. aber die maßnahmen gehen bestimmt zwei monate oder länger. und das ist für absolute isolation ein zu langer zeitraum...

Ich mein ich kann den Gedanken dahinter verstehen, man wollte verhindern, dass sich das Virus von haushalt zu Haushalt und von Familie zu Familie ausbreitet. Dass es für alleine lebende hart sein kann ist logisch, geht gerade meinem Bruder so.

Wobei ich auch sagen muss, dass zusammenleben gerade auch anstrengend sein kann. Alleine ist man nur für sich alleine verantwortlich udn kriegt nicht mit wenn sich andere unnötigen Risiken aussetzen :coolface: Ich denke auch dass es in dne nächsten Wochen irgendwann gelockert wird, bis dahin schreib hier auf CW udn zocke mehr, genieße die Freiheit (auch wenn du gerade was anderes willst), die Zeit vergeht schon :)

@dr_wario Sagen wir es so, mir gefällt das wording teilweise nicht. Klingt fast schon sektenhaft. Wenn es manchen helfen kann von mir aus, ich rede auch nur von mir, mir wird leicht übel davon :P

EBOLA-MEDIKAMENT EINGESETZT
„Es ist noch kein Patient gestorben“
Das UKE behandelt schwer erkrankte Covid-19-Patienten auf Wunsch mit einem Medikament gegen Ebola. Die ersten Erfahrungen sind positiv. Eine Studie soll weitere Klarheit über die Wirksamkeit bringen.
Dazu gehören unter anderem erste Erfahrungen mit dem Einsatz des eigentlich zur Behandlung des Ebola-Fiebers entwickelten Medikaments Remdesivir bei Corona-Infizierten mit einem schweren Krankheitsverlauf. „Die Medikation wurde bisher gut vertragen“, sagte Marylyn Addo, Leiterin der Infektiologie der Klinik. Zum Teil hätte sich der Zustand der Patienten mit dem Medikament sogar deutlich verbessert. Gestorben sei noch keiner der Patienten, die mit dem Medikament behandelt wurden. Bisher handele es sich dabei aber um Einzelfallbeobachtungen, stellte Addo klar.

Ich mein ich kann den Gedanken dahinter verstehen, man wollte verhindern, dass sich das Virus von haushalt zu Haushalt und von Familie zu Familie ausbreitet. Dass es für alleine lebende hart sein kann ist logisch, geht gerade meinem Bruder so.

Wobei ich auch sagen muss, dass zusammenleben gerade auch anstrengend sein kann. Alleine ist man nur für sich alleine verantwortlich udn kriegt nicht mit wenn sich andere unnötigen Risiken aussetzen :coolface: Ich denke auch dass es in dne nächsten Wochen irgendwann gelockert wird, bis dahin schreib hier auf CW udn zocke mehr, genieße die Freiheit (auch wenn du gerade was anderes willst), die Zeit vergeht schon :)

@dr_wario Sagen wir es so, mir gefällt das wording teilweise nicht. Klingt fast schon sektenhaft. Wenn es manchen helfen kann von mir aus, ich rede auch nur von mir, mir wird leicht übel davon :p

ja soweit komm ich schon gut klar. ich überdenke auch gerade den beziehungsstatus zu einer freundin um sie sehen zu können... ;)
ich kann den gedanken hinter der maßnahme schon auch gut verstehen und weiß nicht wirklich wass mir lieber wäre. vereinsamen oder mit mehreren menschen auf engem raum... das ist schon beides nicht angenehm... :)

Wir haben die Studie nicht vollständig interpretiert.

Gilt nur für den Kreis Heinsberg (Gemeinde Gangelt):

14 % sich nachweislich infiziert oder infiziert gewesen.
2 % sind gerade infiziert.

Minute: 3.00

Zuletzt bearbeitet:

also ich glaub gerade lieber den englischen forschern von denen die bild berichtet. mist - warum kann es keine andere quelle sein und warum englische forscher... :/

Großbritannien
Johnson aus Intensivstation entlassen

Seit Montag lag er auf der Intensivstation, jetzt wurde der am Coronavirus schwer erkrankte britische Premier auf die normale Krankenstation verlegt. Johnson sei guter Dinge, hieß es.

Der Höhepunkt der Pandemie ist in Großbritannien nach Ansicht von Experten noch nicht erreicht. Bis Mittwochabend wurden der Regierung zufolge 881 neue Todesfälle verzeichnet. Insgesamt stieg die Zahl der Toten damit auf knapp 8000. Nicht eingerechnet sind dabei bislang die Sterbefälle in Pflegeheimen. Die Zahl der positiv getesteten Menschen in Großbritannien stieg auf 65.077.

Ich hoffe es ist klar, dass mit den Liegestützen gemeint ist, dass er vor der Erkrankung ein recht unbeschwertes Leben geführt hat? War stets Topfit, ist ansonsten nie erkrankt.

Dabei ist Johnson grundsätzlich ein fitter Typ. „Ich habe in all den Jahren nie erlebt, dass er krank war. Er war auch so gut wie nie übermüdet“, erzählt Harri. „Er hatte allerdings immer mit seinem Gewicht zu kämpfen.“ Johnson gestand Ende 2018 selbst ein, dass er es bei einer Größe von 1,75 Meter auf 104 Kilo gebracht hatte. Was nicht immer so war. „Als Boris sich (2012, d. Red.) in London zur Wiederwahl stellte, überzeugte ich ihn, einen eigenen Fitnesstrainer zu nehmen – und er wurde dadurch wirklich fit. Er lief dreimal die Woche zehn Kilometer und konnte hundert Liegestützen machen“, so Kommunikationsberater Harri.

Nach dem schnellsten Absturz aller Zeiten tobt an den Börsen ein Turbo-Aufschwung. Sparer stehen jetzt vor der Frage aller Fragen: neu investieren oder alles verkaufen, bevor das ganz dicke Ende kommt?

7c94c6-1586459006.png

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom