COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Zugegebenermaßen ein Gedanke, geprägt von schlechten Gefängnis-Serien.
Aber mich jetzt deshalb politisch rechts zu verorten, da fehlen mir ein bisschen die Worte...

falls es dich beruhigt: meine frau ist peruanerin und stimmt deinem kommentar durchaus zu :coolface:

Diese aber nicht durch die Toilette entsorgen, da diese sich nicht im Wasser auflösen und dadurch potenziell das Klo verstopfen. :ol:
Hab ich ihr schon gesagt, hat sie mit einem :enton: kommentiert. Ich nehme an sie scheißt drauf :coolface:
Deswegen stehen neben Toiletten in Asien meist ein Mülleimer.
Als ich vor 2 Jahren auf Zypern war hing neben jedem Klo der Hinweis, dass man das Papier nicht runterspülen soll, weil das Kanalsystem darauf nicht ausgelegt ist. Da wurde selbst Klopapier in den Müll geschmissen ;)

Wie ich hier nun als Schmutzfink dastehe. :enton: Nein, ich werde die Taschentücher später normal über den Hausmüll entsorgen. Einzig ein weiblicher Bedarfsartikel landet bei mir immer im Klo, weil er für mich zu eklig zum wegwerfen ist. :ugly:

Kritik an Corona-Studie aus Heinsberg
Unplausible Zahlen und nicht aufs ganze Land übertragbar: Fachleute zweifeln an der Aussagekraft der Heinsberg-Studie. Sie gebe keinen Anlass, Kontaktsperren zu lockern.

Wie ich es gestern schon geschrieben habe ist die Heinsberg Studie nicht für Deutschland anwendbar und man liest da sehr stark den Laschet seine Meinung Einstellung dazu raus. Soll er doch alles lockern wie er mag und dann die Quittung bei der 2 Welle bekommen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Die Prävalenzstudie aus Österreich wurde gerade in einer Pressekonferenz präsentiert. Ergebnis: man geht davon aus, dass 0,32% der österreichischen Bevölkerung infiziert ist, das wären 30.000 Infizierte. Offiziell bestätigt sind 13,306 Fälle. Man muss aber bedenken, dass die Prävalenzstudie nur die akuten Fälle berücksichtigt, also nur aktuell Infizierte. Zum Vergleich muss man also die Zahl der bestätigten AKTIVEN Fälle hernehmen. Das sind in Österreich derzeit 7.771.

Das ergibt eine Dunkelziffer von 74%!

Der Konfidenzintervall liegt zwischen 0,12% und 0,76%, in Zahlen wären das zwischen 10.200 und 67.400 Infizierte. Die reale Zahl liegt mit einer Wahrscheinlichkeit von 95% dazwischen. Die Letalität kann man daraus nicht ableiten, weil nur die aktiven Fälle berücksichtigt werden.

Das heißt die Dunkelziffer ist NOCH viel niedriger als angenommen. Ohne Impfstoff wird diese Krise kein Ende finden!!

Wie ich es gestern schon geschrieben habe ist die Heinsberg Studie nicht für Deutschland anwendbar und man liest da sehr stark den Laschet seine Meinung Einstellung dazu raus. Soll er doch alles lockern wie er mag und dann die Quittung bei der 2 Welle bekommen.

aus dem Zeitartikel:
(...)Außerdem gibt es Verbindungen zwischen dem Bonner Studienleiter und dem PR-Unternehmen Storymachine, welches eine Dokumentation zur Studie selbst finanziert. Zu deren Mitbegründern zählt Ex-BILD-Chefredakteur Kai Diekmann.(...)

Arsch und Eimer passen auch hier perfekt.

bist du Hellseher?

Nö bin ich nicht aber vor so nem WE gebe ich nicht solche News raus. Somit halten sich viele nicht an die Regeln. Weil sie es zu locker sehen.

Anhand 1 Studie von einem Hochinfektionsgebiet wegen Faschingsfeier auf ganz Deutschland zu schließen halte ich für zu verfrüht.

Wenn es mehrere Studien dazu gibt und bestätigen okay. Dazu hatte sich der Studienleiter schon davor sehr kritisch gegen die Beschränkungen geäußert.

Lies den T Online Artikel von mir. Gefahr mit der 2 Welle wenn man bei der 1 zu früh alles lockert.

Discos Bars Fetten etc sind ja eh Geschichte dieses Jahr

Die Prävalenzstudie aus Österreich wurde gerade in einer Pressekonferenz präsentiert. Ergebnis: man geht davon aus, dass 0,32% der österreichischen Bevölkerung infiziert ist, das wären 30.000 Infizierte. Offiziell bestätigt sind 13,306 Fälle. Man muss aber bedenken, dass die Prävalenzstudie nur die akuten Fälle berücksichtigt, also nur aktuell Infizierte. Zum Vergleich muss man also die Zahl der bestätigten AKTIVEN Fälle hernehmen. Das sind in Österreich derzeit 7.771.

Das ergibt eine Dunkelziffer von 74%!

Der Konfidenzintervall liegt zwischen 0,12% und 0,76%, in Zahlen wären das zwischen 10.200 und 67.400 Infizierte. Die reale Zahl liegt mit einer Wahrscheinlichkeit von 95% dazwischen. Die Letalität kann man daraus nicht ableiten, weil nur die aktiven Fälle berücksichtigt werden.

Das heißt die Dunkelziffer ist NOCH viel niedriger als angenommen. Ohne Impfstoff wird diese Krise kein Ende finden!!

Wtf. Eine dunkelziffer von 74 Prozent liegt doch im erwarteten Rahmen, haben gestern hier noch den quasi gleichen Wert für Deutschland hochgerechnet. Was soll daran niedrig sein?

Wtf. Eine dunkelziffer von 74 Prozent liegt doch im erwarteten Rahmen, haben gestern hier noch den quasi gleichen Wert für Deutschland hochgerechnet. Was soll daran niedrig sein?
Nicht einmal ein Prozent sind infiziert, rechne mal aus wie lange es bis zu einer Durchseuchung von 60 bis 70% braucht, wenn es mit dieser Geschwindigkeit weitergeht. Mehr als ein Jahrzehnt! Das heißt ohne Impfstoff werden wir diese Krise nicht in den Griff bekommen, außer wir Opfern Hunderttausende...

10.17 UhrDunkelziffer in Österreich: Drei Mal mehr Infizierte als bekannt
In Österreich sind laut einer Dunkelziffer-Studie deutlich mehr Menschen mit dem Coronavirus infiziert als die offizielle Statistik ausweist.

Im Vergleich zu den Anfang April offiziell als infiziert ausgewiesenen rund 8500 Menschen seien tatsächlich wohl etwa 28 500 Personen betroffen gewesen, teilte das Meinungsforschungsinstitut Sora am Freitag mit. Das entspreche 0,33 Prozent der Bevölkerung.

Die Schwankungsbreite sei allerdings erheblich: Es sei von einer Spanne zwischen 10 200 und 67 400 Infizierten auszugehen. „Der Berg ist höher als gedacht und wir sind definitiv noch nicht auf der sicheren Seite“, sagte Forschungsminister Heinz Faßmann. Die hochgerechnete Infektionsrate weise auf einen noch niedrigen Immunisierungsstatus in der Bevölkerung hin.

Würde man das auf Deutschland hochrechnen hätten wir keine 500k Infizierten aktuell. Heinsbergstudie täuscht da etwas da hier ein Großteil beim Faschingsevent war von der Bevölkerung % gerechnet.

Kein wunder, wenn 90% ohne irgendwelche Symptome verläuft wie will man sowas Statistisch erfassen? :fp:

Nicht einmal ein Prozent sind infiziert, rechne mal aus wie lange es bis zu einer Durchseuchung von 60 bis 70% braucht, wenn es mit dieser Geschwindigkeit weitergeht. Mehr als ein Jahrzehnt! Das heißt ohne Impfstoff werden wir diese Krise nicht in den Griff bekommen, außer wir Opfern Hunderttausende...
Man kann die Durchseuchung auch verlangsamen mit Maskenpflicht wenn man aus dem Haus geht, Isolation der Risikogruppen, Hygiene und Abstand. Die jetzige Lage kann man nicht lange durchhalten wenn man keine 50% Arbeitslosenquoten, Zerfall der Eurozone und evtl. sogar Kriege haben will.

Man kann die Durchseuchung auch verlangsamen mit Maskenpflicht wenn man aus dem Haus geht, Isolation der Risikogruppen, Hygiene und Abstand. Die jetzige Lage kann man nicht lange durchhalten wenn man keine 50% Arbeitslosenquoten, Zerfall der Eurozone und evtl. sogar Kriege haben will.

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Bis ein Impfstoff da ist wird man definitv mit großen Einschränkungen leben müssen. Was wäre die Alternative alles laufen lassen und hoffen das nicht zu viele Sterben? Siehe Schweden UK klappt nicht

ist es den Wissenschaftlich belegt das Corona für die aktuelle Sterberate verantwortlich ist? Virologen und Ärzte sagen genau das Gegenteil!

Für die Letalität, d.h. das Risiko für den Einzelnen ist es natürlich erfreulich. Allerdings würde die Zahl auch bedeuten, dass die Grundimmunisierung der Bevölkerung noch nicht soweit fortgeschritten ist als dass sie einen nennenswerten Beitrag zur Verlangsamung der Ausbreitung leisten könnte, wenn demnächst Maßnahmen gelockert werden müssen. D.h. wir sind im Grunde gänzlich auf die Wirksamkeit milderer Maßnahmen zurückgeworfen, welche nun noch sehr viel mehr abfangen und durchgreifenderen Erfolg haben müssten als von einigen Epidemiologen mit einem pessimistischen Standardmodell mit 90% Dunkelziffer vorhergesagt*. Wie schwierig das Unterfangen ist und wie schnell die Lage kippen kann, verdeutlicht aktuell die Entwicklung in Singapur. Dort haben die Behörden nach längerem disziplinierten „Tanz“ nun infolge eines außer Kontrolle geratenen Infektionsherds jetzt auch den Lockdown beschlossen.

* https://www.uni-mainz.de/presse/aktuell/Dateien/03_wiwi_corona_dauer_projektion.pdf

Letztendlich muss man hoffen, dass bald ein Impfstoff zugelassen wird. Vorher wird das mit Konzerten u.ä. nichts mehr. Die Eventveranstalter sind zudem zu wenig relevant, als dass man sie durch eine Lockerung der Maßnahmen besonders schützen würde. Tourismus, Gastronomie etc. haben da das Glück, dass sie in diversen Ländern eine große Bedeutung haben und Man darum relativ bald keine Alternativen mehr hat, als sie zuzulassen.

... und die glücklichen Gewinner der ganzen Epidemie sind die rechten Parteien, die ohne zu politisieren ihr zentrales Anliegen, die Grenzkontrollen, bekommen haben. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das sehr bald rückgängig gemacht wird.

Klar wird man Tourismus erlauben müssen irgendwann. Nur die Frage ist der fährt fliegt dieses Jahr noch weg wenn er woas das er danach vielleicht 2 Wochen in die Quarantäne muss. Vielleicht würde das nächstes Jahr klappen. Kann mir nur nicht vorstellen das im Sommer die Leute alle Reihenweise reisen.

Das Verhalten der Menschen wird sich ändern. Sei es mal locker in ne Bar gehen oder essen gehen in ein volles Restaurant. Wird dauern bis wir das vor Coronaniveau im Umsatz sehen gerade im Gastro und Tourismusbereich

• Lob
sieht bestimmt einladend aus wenn alle am Pool und Strand mit PPF3 Masken liegen! :rolleyes:

• Zum Wohl
Zurück
Top Bottom