COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Najaaa... sollen die Leute doch raus gehen und ihre "Grundrechte" leben, wenn sie es wollen..... Wenn deren Angehörigen dann verrecken wie die Sauen im Schlachthof, dann werden sie schon sehen was sie davon haben :)
Have fun an alle und schönen Dienstag noch :)

„Alle, die wir bisher untersucht haben, hatten Krebs, eine chronische Lungenerkrankung, waren starke Raucher oder schwer fettleibig, litten an Diabetes oder hatten eine Herz-Kreislauf-Erkrankung.“ Das Virus sei in diesen Fällen der letzte Tropfen gewesen, der das Fass zum Überlaufen gebracht habe. Sein Team habe gerade die Leiche der ersten 100-Jährigen untersucht, die mit Covid-19 gestorben sei. Hier sei es der allerletzte Tropfen gewesen.

Das ist ja nicht mal Repräsentativ :ugly:

Ja und was sagt uns das? Das die Maßnahmen hierzulande vollkommen übertrieben sind und das unsere komplette Wirtschaft gegen die Wand gefahren wird.

Die Maßnahmen sind hierzulande vollkommen übertrieben, weil bei 100-Jährigen festgestellt wurde, dass das Coronavirus der letzte Tropfen gewesen ist?

Du hast ja nicht mal verstanden WARUM es die Maßnahmen überhaupt gibt.

Söder orientiert sich an Österreich, was in 99% aller Fälle besser ist als sich an Berlin zu orientieren. (Wäre schon in der Migrationskrise besser gewesen). Und Bayern ist härter betroffen als andere Bundesländer. (Vermutlich noch viel mehr als wir derzeit wissen)
Deutschland hatte generell viel Glück und relativ wenig Infektionen(Österreich auch) aber vor allem wenig kritische Falle und Tote. Der Schweiz geht's da auf die Bevölkerung runtergebrochen wesentlich schlechter, die dürften aber das Meiste auch durch die Grenze zu Italien eingefangen haben.

China gibt jedem Bürger in Wuhan nen Gesundheitscode (App) den er jederzeit vorweisen muss (wenn er in nen Bus will etc.).
Vorbildlich, ich befürchte aber sowas würde bei uns oder in Deutschland nicht funktionieren. Unsere Bürger sind nicht so diszipliniert wie die Chinesen, aber gut, die Chinesen haben bei der Regierung auch keine andere Wahl...

Zuletzt bearbeitet:
Bevor hier wieder einer ankommt, dass man ein Menschenleben nicht mit Geld aufwiegen kann: das tun wir ständig. Ein Jahr Menschenleben ist uns im Gesundheitswesen rund 100‘000CHF wert. Sobald und das im Falle von Corona mehr kostet, ist es inkonsequent in Bezug auf alle anderen Maßnahmen im Gesundheitswesen und der Behandlung von Krankheiten. Und dass wir da am Ende höher sein werden, dürfte klar sein.

Ich bin mir durchaus sicher, dass Corona vor allem die tötet, die Vorerkrankungen haben.

Das Problem ist ehe ob zu viele Menschen ohne Vorerkrankung ein Intensivbett benötigen werden, die die Krankheit zwar überleben, aber bei ner Triage dafür Menschen mit einer geringeren Überlebenswahrscheinlichkeit ins Grab bringen. Genau DESHALB gibt es die Maßnahmen.

Der Test ist aber dennoch nicht mal repräsentativ, an 100-Jährigen wurde der letzte Tropfen festgestellt, sagt nix für 90, 80, 70 oder 60 aus.

Autokorrektur -.-

Im Gegensatz zu dir werde ich den Beitrag jetzt nicht editieren, dir Fake unterstellen und dich reporten. Ich stehe zu meinen Fails!

Bevor hier wieder einer ankommt, dass man ein Menschenleben nicht mit Geld aufwiegen kann: das tun wir ständig. Ein Jahr Menschenleben ist uns im Gesundheitswesen rund 100‘000CHF wert. Sobald und das im Falle von Corona mehr kostet, ist es inkonsequent in Bezug auf alle anderen Maßnahmen im Gesundheitswesen und der Behandlung von Krankheiten. Und dass wir da am Ende höher sein werden, dürfte klar sein.
Wie kommst du auf 100.000 CHF?

Autokorrektur -.-

Im Gegensatz zu dir werde ich den Beitrag jetzt nicht editieren, dir Fake unterstellen und dich reporten.

Wie kommst du auf 100.000 CHF?

Bundesgericht:

In der Schweiz gibt es keinen offiziellen Wert. Aber das Bundesgericht hat 2010 in einem Urteil zu sehr teuren Medikamenten festgelegt, ein Betrag bis 100 000 Franken pro gerettetes Lebensjahr sei angemessen

Provokation
Die Maßnahmen sind hierzulande vollkommen übertrieben, weil bei 100-Jährigen festgestellt wurde, dass das Coronavirus der letzte Tropfen gewesen ist?

Du hast ja nicht mal verstanden WARUM es die Maßnahmen überhaupt gibt.
Letzter Post von mir weil dir anscheinend die Intelligenz fehlt Zusammenhänge zu kapieren.

Er hat mehrere Corona Tote obduziert. Der letzte war der 100 Jährige.

Typische Deutsches Problem bei jedem Thema mitplappern obwohl du nichtmal Ansatzweise das Wissen hast.

Wem soll ich eher glauben einem Rechtsmediziner oder einem CW Forennerd?????‍♂️

Risikogruppen sollen geschützt werden aber der Rest ist vollkommen übertrieben.

Bist jetzt übrigens auf Ignore.

Soweit kommt's noch das ein Forennerd mehr Fachwissen hat als ein Rechtsmediziner. :roflmao:

Er hat mehrere Corona Tote obduziert. Der letzte war der 100 Jährige.

In der Tat hier:

„Alle, die wir bisher untersucht haben, hatten Krebs, eine chronische Lungenerkrankung, waren starke Raucher oder schwer fettleibig, litten an Diabetes oder hatten eine Herz-Kreislauf-Erkrankung.“

Dann bleibt dennoch der Punkt:

Ich bin mir durchaus sicher, dass Corona vor allem die tötet, die Vorerkrankungen haben.

Das Problem ist ehe ob zu viele Menschen ohne Vorerkrankung ein Intensivbett benötigen werden, die die Krankheit zwar überleben, aber bei ner Triage dafür Menschen mit einer geringeren Überlebenswahrscheinlichkeit ins Grab bringen. Genau DESHALB gibt es die Maßnahmen.

Soweit kommt's noch das ein Forennerd mehr Fachwissen hat als ein Rechtsmediziner. :roflmao:

Und wo ist dein Rechtsmediziner nun Experte von Intensivbetten wie dem RKI? Du hast das Problem nach wie vor nicht verstanden.

Der Threadtitel xD :goodwork:

@RamsayBolton Cooler Avatar :nyanface:

Ich war heute Einkaufen, und hab alles bekommen bis auf Klopapier. Mittlerweile gewöhne ich mich an die neuen Umstände. Nur mit Einkaufswagen rein, Abstand halten und ausschließlich in einer Richtung durch die Halle gurken. Glasnudeln gibt es zum Glück immer. Ansonsten waren mir heute zu viele Menschen draußen. Viele mit Mundschutz zwar, aber die Ansammlungen haben mir nicht gefallen. Unsere Nachbarn scheinen zusammen mit deren Untermieter (ebenfalls eine große Familie und deren Bekannte) verreist zu sein. Schon seit 2 Tagen fehlen Fußabtreter und Schuhschrank im Treppenhaus. Sehr verdächtig. :pokethink:

16.59 Uhr: Das neue Coronavirus hat sich in Deutschland aus Sicht des Virologen Christian Drosten noch nicht weit verbreitet. Die Bevölkerung insgesamt sei nicht stark durchseucht – trotz der hohen und steigenden Meldezahlen, sagte der Charité-Wissenschaftler am Dienstag im NDR-Podcast. Er dämpfte Hoffnungen, wonach man mittels Antikörpertests nun in großer Zahl Menschen finde, die die Infektion schon unbemerkt hinter sich haben. „Das wird sich nicht so rausstellen.“

Drosten berief sich auf erste eigene Tests und Berichte von Kollegen in anderen Ländern. „Man findet nicht eine überraschend große Zahl von unerkannten echt positiven Antikörper-Ergebnissen“, sagte er. Antikörper gelten als Indikator für eine durchgemachte Infektion. Solche Studien seien nun, zu Beginn der Epidemie, in großer Breite erforderlich, sagte der Virologe. Punktuelle Untersuchungen hingegen seien „wirklich sinnlos“, da es bisher eine Zufallsverteilung bei den Infektionen gebe.

Wer nach Italien, Spanien, Frankreich und New York immer noch nicht verstanden hat wo das Problem mit der Triage ist und dem Kollaps des Gesundheitssystem, dem ist spätestens jetzt eh nicht mehr zu helfen.

Wäre das Virus so tödlich, dass ohne dem Kollaps des Gesundheitssystem schon weit mehr Menschen sterben würden als sagen wir 1,7 %, da es mehrheitlich Menschen ohne Vorerkrankungen treffen würde, würde man nicht in Aussicht stellen die Maßnahmen irgendwann zu lockern.

Edit:

Und wie Red nen Post von Jobs82 liked, weil er nicht checkt, dass dieser gegen ihn spricht. Je geringer die Dunkelziffer, desto mehr Menschen werden bei ner Durchseuchung sterben.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens ich habe mir jetzt einmal die todesrate pro Einwohner ausgerechnet.

Und habe da mal die Staaten aus Südamerika, Afrika, Südost Europa, und Zentralasien weggelassen.

Und da liegt Österreich im Mittelfeld. Nicht mehr und nicht weniger.

Deutlich vor uns liegen Taiwan, Südkorea, Japan, Hongkong und Singapur.
Deren Todesrate ist um den Faktor 5 bis 10 geringer als in Österreich.
Vor uns liegen aber auch Finnland, Norwegen, Deutschland und Australien.
Weit hinter uns liegen natürlich Italien Spanien, Frankreich, Großbritannien, aber überraschenderweise auch die Schweiz, Belgien und die Niederlande.
Schweden liegt auf der Überholspur und nimmt in Europa inzwischen auch einen traurigen Spitzenplatz ein.

Zurück
Top Bottom