Söder nervt langsam. Und Österreich liegt auch nicht drei Wochen vor uns, keine Ahnung was dieser quatsch wieder soll
Söder orientiert sich an Österreich, was in 99% aller Fälle besser ist als sich an Berlin zu orientieren. (Wäre schon in der Migrationskrise besser gewesen). Und Bayern ist härter betroffen als andere Bundesländer. (Vermutlich noch viel mehr als wir derzeit wissen)
Gruseliger Fact: in italien wurde bereits im November eine merkwürdige Häufung von seltsamen Lungenentzündungen festgestellt - noch BEVOR das Virus das erste Mal in Wuhan auftrat. Bin gespannt ob da in die richtung noch was rauskommt irgendwann. Am Ende kommt die Seuche gar nicht ursprünglich aus China.
Ich denke eher dass die Seuche in China schon länger grassiert als angenommen. Und sie reist mit dem Flugzeug halt in 24 Stunden um die Welt.
Ich persönlich schätze auch in Deutschland (vor allem bayern) die Dunkelziffer massiv höher und glaube dass es auch bei uns schon länger umgeht, die ersten 14 Fälle waren ein Zufallsfund dank chinesischem Tipp, die hätte man allesamt nicht erkannt. Und es ist unrealistisch anzunehmen, dass das der einzige infizierte Chinese in Bayern war, im Land der Autobauer und Zulieferer, da arbeiten überall Chinesen (weiß ich weil ein guter Freund bei einem Zulieferer arbeitet, die sind im ständigen Austausch).
So oder so, die Untersuchungen in München und NRW werden sehr interessant.
Die Opposition kann im Moment ja auch nicht viel machen.
Und wie Ideenlos die sind sieht man an der Afd die sich zurzeit für Grenzöffnungen ausspricht
Die Grünenthemen kommen nach der Pandemie wieder, wenn es um eine Rückkehr zum Flugverkehr und um Umweltschutz und der Vermeidung von zukünftigen Pandemien geht.
Vermeidung von zukünftigen Pandemien: Globalisierung zurückfahren und den Chinesen seltsames Essen und Virenlabore in Millionenstädten verbieten?
Mag sein dass weniger Leute Kreuzfahrten machen werden, aber das liegt sicher nicht am CO2 oder den Grünen, sondern weil aufgezeigt wurde was dort im Seuchenfall los ist. Ich höre derzeit niemanden nach Lebensmittelverteuerung rufen, die Sorge ist eher, ob es am Ende des Jahres ausreichend geben wird (zu leistbaren Preisen). Und öffentlicher Nahverkehr ist gerade auch richtig beliebt. Die Grünen (und wir alle) können beten, dass es in dieser pandemie keine größeren Stromausfälle gibt.
Bevor jemand Verschwörungstheorie schreit, es geht nicht um einen künstlich erschaffenen Virus, aber es ist bekannt das in dem lab in Wuhan (300 Meter vom Ausbruchsort entfernt) Fledermausviren aus 1000km entfernten Höhlen erforscht wurden (zur Prävention von zukünftigen Seuchen). Und Fledermäuse gabs auf dem Markt in Wuhan wohl nicht (ist in der Region scheinbar nicht beliebt). Die Theorie kommt von chinesischen Forschern.
Es galt als Verschwörungstheorie, dass ein chinesisches Labor etwas mit dem A...
www.t-online.de
China gibt jedem Bürger in Wuhan nen Gesundheitscode (App) den er jederzeit vorweisen muss (wenn er in nen Bus will etc.).