COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Model predicts 151,680 coronavirus deaths in Europe
[07.04.20] 13:50:00
Europe could see 151,680 deaths from the coronavirus during its first wave, a model created by researchers at the University of Washington predicted.
A majority of these deaths will be in the United Kingdom, where the researchers estimated as many as 66,000 people could die from COVID-19. In Italy, the initial epicenter of the outbreak in Europe, deaths could hit 20,000, according to the predictions released on Tuesday.
The researchers also forecast the UK would hit its peak of infections around April 17, while Germans can expect the highest number of deaths on April 19.
KEYWORDS:
CORONAVIRUS

Breaking the News / JC

Die Maßnahmen der einzelnen Staaten wurden bereits eingerechnet nehme ich an.

Eine Virologin geht aufgrund der Maßnahmen auch optimistisch gesehen von unter 20.000 Toden in Deutschland aus.

Die Maßnahmen der einzelnen Staaten wurden bereits eingerechnet nehme ich an.
Davon gehe ich aus sonst wäre die News kaum von heute. Obwohl ich nicht verstehe wieso wir, obwohl es weniger wird, später den Höhepunkt haben.

UK mit 850 Toten. Puh da haben einige falsch gelegen in der Politik. Doof nur das es andere ausbaden müssen

In der Schweiz scheint die Bevölkerung die Maßnahmen endgültig eigenhändig aufgehoben zu haben. :ugly:
Stadt und Parks wieder voll Menschen; der einzige Unterschied ist, dass Bars und Restaurants immer noch auf den Ruin zusteuern. Und dass mehr Polizisten in der Stadt sind als normal. Das erhöht die Anzahl Leute aber weiter. :kruemel:

Bin gespannt, ob da wirklich noch eine Verlängerung der Maßnahmen verfügt wird. Den Leuten ists mittlerweile wohl egal.

Werden in der Schweiz keine Ordnungsstrafen oder andere disziplinarische Maßnahmen verhängt?

Das hier einige von einer Streichung der Massnahmen ausgehen ist witzig , schaut euch doch Mal um mittlerweile ist der größte Schock bei den Menschen vorbei und sehr viele fangen an alle Vorsichtsmaßnahmen zu vergessen . Wir werden über die Feiertage soviele Ansteckungen haben und in 2 Wochen werden die Zahlen wieder explodieren . Danach wird keiner mehr von Lockerung sprechen . Allein wenn ich sehe wie sich meine Arbeitskollegen verhalten , die zu großen Teilen kurz vor der Rente stehen (1-2 Jahre) fasse ich mir nur an den Kopf. Ein anderes Beispiel wäre ein Frisör bei uns hat einfach sein Laden geöffnet und schwupps waren da 3 Leute drin , es wurde zwar das Ordnungsamt gerufen aber es gab eine große Empörung bei den Kunden das ihre Haare nicht geschnitten werden. Die Menschen sind leider zu dumm und es macht mich wütend das es solche Ignoranten gibt und meine Oma seit 3 Wochen ihren Urenkel nicht sehen darf und deswegen sehr betrübt ist und allein. Ich hasse die Menschen ☹️

Das hier einige von einer Streichung der Massnahmen ausgehen ist witzig , schaut euch doch Mal um mittlerweile ist der größte Schock bei den Menschen vorbei und sehr viele fangen an alle Vorsichtsmaßnahmen zu vergessen . Wir werden über die Feiertage soviele Ansteckungen haben und in 2 Wochen werden die Zahlen wieder explodieren . Danach wird keiner mehr von Lockerung sprechen . Allein wenn ich sehe wie sich meine Arbeitskollegen verhalten , die zu großen Teilen kurz vor der Rente stehen (1-2 Jahre) fasse ich mir nur an den Kopf. Ein anderes Beispiel wäre ein Frisör bei uns hat einfach sein Laden geöffnet und schwupps waren da 3 Leute drin , es wurde zwar das Ordnungsamt gerufen aber es gab eine große Empörung bei den Kunden das ihre Haare nicht geschnitten werden. Die Menschen sind leider zu dumm und es macht mich wütend das es solche Ignoranten gibt und meine Oma seit 3 Wochen ihren Urenkel nicht sehen darf und deswegen sehr betrübt ist und allein. Ich hasse die Menschen ☹

Was du beschreibst spricht für eine teilweise Lockerung, nicht dagegen. Dass die Maßnahmen durchzusetzen fast unmöglich - und wahrscheinlich rechtswidrig - ist, zeigt sich momentan. Da muss man die Bevölkerung mit positiven Ankündigungen motivieren, nicht mit Verlängerungen das Gegenteil erzwingen. Je länger es geht, desto kleiner ist die Zustimmung in der Bevölkerung, wenn sich nichts zum positiven ändert. Wenn man an den Zweck der Maßnahmen glaubt, muss man da ansetzen.

Durchscheuchungsrate
Durchscheuchungsrate
Durchscheuchungsrate
:pokethink:
Nur mal so zur Erinnerung. Die Nettozahler Frankreich und Italien schlittern gerade in die tiefste Rezession seit 1945. Das Virus alleine ist also ein zu kleines Themenspektrum.
Italien ist bankrott, der Großteil ihres BiP wird durch Tourismus eingespielt, der wird das restliche Jahr komplett wegfallen, zur Hauptsaison...

Gut bankrott ist falsch, denn dank dem Euro hängen wir alle mit drinnen, würde mich nicht wundern, wenn bald der Liter Milch 5 Euro und der Laib Brot 10 Euro kosten wird, bei den Unsummen an Milliarden Euro die gerade in deren Wirtschaft gepumpt werden, das was bei uns passiert ist eigentlich schon schlimm genug.

Die Mittelschicht wird in die Armut abrutschen und die Reichen haben sich eh schon längst auf ihre Privatinseln gerettet...

Wird eine Spannende Zeit die auf uns zukommt, hoffe ihr habt euer Vermögen, sofern vorhanden, in physisches Gold investiert, in einigen Jahren könnt ihr das dann gegen die neue Währung tauschen :ol:

Coronavirus in Großbritannien
Johnson nicht am Beatmungsgerät

Der britische Premierminister Johnson ist nach seiner Verlegung auf die Intensivstation mit Sauerstoff behandelt worden. An ein Beatmungsgerät wurde er aber nicht angeschlossen. Sein Vertreter Raab bemüht sich um Optimismus.

Also die "kleine" Triage. Der Kampf ums Intensivbett mit Sauerstoffzufuhr.

MITTELSTAND SOLL HELFEN:
Eine Million Corona-Tests am Tag

Ein Rostocker Biotech-Unternehmer will mit Hilfe deutscher Mittelständler viel mehr Testeinheiten verfügbar machen. Das Kanzleramt hat Interesse bekundet.

"Bundeswehr steht zur Verfügung"
Soldaten sollen in Pflegeheimen helfen

Im Kampf gegen das Coronavirus hilft die Bundeswehr bereits in medizinischen Einrichtungen. Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer will den Einsatz auch auf Gesundheitsämter und den Pflegebereich ausweiten. In der Hälfte aller Bundesländer hilft die Bundeswehr nun bereits aus.

Zuletzt bearbeitet:
Das hier einige von einer Streichung der Massnahmen ausgehen ist witzig , schaut euch doch Mal um mittlerweile ist der größte Schock bei den Menschen vorbei und sehr viele fangen an alle Vorsichtsmaßnahmen zu vergessen . Wir werden über die Feiertage soviele Ansteckungen haben und in 2 Wochen werden die Zahlen wieder explodieren . Danach wird keiner mehr von Lockerung sprechen . Allein wenn ich sehe wie sich meine Arbeitskollegen verhalten , die zu großen Teilen kurz vor der Rente stehen (1-2 Jahre) fasse ich mir nur an den Kopf. Ein anderes Beispiel wäre ein Frisör bei uns hat einfach sein Laden geöffnet und schwupps waren da 3 Leute drin , es wurde zwar das Ordnungsamt gerufen aber es gab eine große Empörung bei den Kunden das ihre Haare nicht geschnitten werden. Die Menschen sind leider zu dumm und es macht mich wütend das es solche Ignoranten gibt und meine Oma seit 3 Wochen ihren Urenkel nicht sehen darf und deswegen sehr betrübt ist und allein. Ich hasse die Menschen ☹
Hier in Berlin das selbe, auf dem Weg nach Hause waren sie Straßen und Bahnen voll, als gäbe es kein Corona.

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder erwartet im Zuge der Corona-Krise eine Pflicht zum Tragen von Schutzmasken.

________________________________________________________________________________________________________________
________________________________________________________________________________________________________________

78fec8-1586267434.png

402e4f-1586267449.png

week13.png

Zuletzt bearbeitet:
:pokethink:

Italien ist bankrott

Ich habe vor einigen Jahren mal gelesen, dass die südlichen Länder wie Italien, Spanien, Portugal
keine große Arbeitsmoral aufweisen konnten.

Ein Arbeitstag ist gerne mal nach 4-5 Stunden vorbei, je nachdem welcher Beruf.
Dadurch haben sie keine große Wirtschaft b.z.w erwirtschaften nicht so viel wie Österreicher, Deutsche u.s.w.

Ist da was dran oder Vorurteil?

Was du beschreibst spricht für eine teilweise Lockerung, nicht dagegen. Dass die Maßnahmen durchzusetzen fast unmöglich - und wahrscheinlich rechtswidrig - ist, zeigt sich momentan. Da muss man die Bevölkerung mit positiven Ankündigungen motivieren, nicht mit Verlängerungen das Gegenteil erzwingen. Je länger es geht, desto kleiner ist die Zustimmung in der Bevölkerung, wenn sich nichts zum positiven ändert. Wenn man an den Zweck der Maßnahmen glaubt, muss man da ansetzen.

Wo zeigt sich das? In der Schweiz?
Von Deutschland kannst du ja nicht sprechen

Hier in Berlin das selbe, auf dem Weg nach Hause waren sie Straßen und Bahnen voll, als gäbe es kein Corona.

Ist ja auch nicht verboten

Zuletzt bearbeitet:
Vor Finanzministertreffen
Italiens wachsende EU-Skepsis

Die Zustimmung der Italiener zu Europa hat in der Corona-Krise gelitten. Ministerpräsident Conte fürchtet, dass die Skepsis noch zunehmen könnte, sollte sich die EU nicht auf gemeinsame Hilfen verständigen.

Corona-Folgen für deutsche Ratspräsidentschaft
Deutscher EU-Botschafter schreibt Brandbrief ans Kanzleramt
Kann ein Bürokratie-Moloch wie Brüssel in der Coronakrise effizient Politik machen? Ab Juli übernimmt Deutschland die Ratspräsidentschaft - EU-Botschafter Michael Clauß warnt schon jetzt vor massiven Problemen.

Enthüllung von US-Medien
Trumps Handelsberater warnte im Januar vor Pandemie mit vielen Toten
Als der US-Präsident noch an ein "gutes Ende" für sein Land glaubte, verfasste sein Berater Peter Navarro zwei eindringliche Warnungen. Doch er drang damit nicht durch.

Der Präsident und seine Regierung spielten das Corona-Risiko dennoch weiter herunter. Als sich die Krankheit in den USA ausbreitete, sprach Trump schließlich von einem "unvorhergesehenen Problem", das "aus dem Nichts" gekommen sei. Ein möglicher Grund für die zurückhaltende Resonanz für Navarros Warnungen ist laut "New York Times", dass er sie mit deutlichen Forderungen nach einer kompletten Sperre für Reisende aus China verband. Der Handelsberater ist erklärter Kritiker des Regimes in Peking und prägte unter anderem Trumps Strategie im Handelskrieg mit dem Land entscheidend mit.

Zuletzt bearbeitet:
Wo zeigt sich das? In der Schweiz?
Von Deutschland kannst du ja nicht sprechen

Wenn in Deutschland auch Menschen leben, dann trifft das auch auf Deutschland zu. Einzig das mit der Gesetzeswidrigkeit von Bußen und anderen Strafen basierend auf einer Notverordnung. Das kann ich in Deutschland natürlich nicht beurteilen - ich fände es aber historisch bedingt eher überraschend, wenn der Regierung in Deutschland in Krisenzeiten heute mehr Kompetenzen zugesprochen werden als in anderen Ländern.

Söder nervt langsam. Und Österreich liegt auch nicht drei Wochen vor uns, keine Ahnung was dieser quatsch wieder soll

Söder orientiert sich an Österreich, was in 99% aller Fälle besser ist als sich an Berlin zu orientieren. (Wäre schon in der Migrationskrise besser gewesen). Und Bayern ist härter betroffen als andere Bundesländer. (Vermutlich noch viel mehr als wir derzeit wissen)

Gruseliger Fact: in italien wurde bereits im November eine merkwürdige Häufung von seltsamen Lungenentzündungen festgestellt - noch BEVOR das Virus das erste Mal in Wuhan auftrat. Bin gespannt ob da in die richtung noch was rauskommt irgendwann. Am Ende kommt die Seuche gar nicht ursprünglich aus China.

Ich denke eher dass die Seuche in China schon länger grassiert als angenommen. Und sie reist mit dem Flugzeug halt in 24 Stunden um die Welt.

Ich persönlich schätze auch in Deutschland (vor allem bayern) die Dunkelziffer massiv höher und glaube dass es auch bei uns schon länger umgeht, die ersten 14 Fälle waren ein Zufallsfund dank chinesischem Tipp, die hätte man allesamt nicht erkannt. Und es ist unrealistisch anzunehmen, dass das der einzige infizierte Chinese in Bayern war, im Land der Autobauer und Zulieferer, da arbeiten überall Chinesen (weiß ich weil ein guter Freund bei einem Zulieferer arbeitet, die sind im ständigen Austausch).

So oder so, die Untersuchungen in München und NRW werden sehr interessant.

Die Opposition kann im Moment ja auch nicht viel machen.

Und wie Ideenlos die sind sieht man an der Afd die sich zurzeit für Grenzöffnungen ausspricht :coolface:

Die Grünenthemen kommen nach der Pandemie wieder, wenn es um eine Rückkehr zum Flugverkehr und um Umweltschutz und der Vermeidung von zukünftigen Pandemien geht.

Vermeidung von zukünftigen Pandemien: Globalisierung zurückfahren und den Chinesen seltsames Essen und Virenlabore in Millionenstädten verbieten? :hammertime:

Mag sein dass weniger Leute Kreuzfahrten machen werden, aber das liegt sicher nicht am CO2 oder den Grünen, sondern weil aufgezeigt wurde was dort im Seuchenfall los ist. Ich höre derzeit niemanden nach Lebensmittelverteuerung rufen, die Sorge ist eher, ob es am Ende des Jahres ausreichend geben wird (zu leistbaren Preisen). Und öffentlicher Nahverkehr ist gerade auch richtig beliebt. Die Grünen (und wir alle) können beten, dass es in dieser pandemie keine größeren Stromausfälle gibt.

Bevor jemand Verschwörungstheorie schreit, es geht nicht um einen künstlich erschaffenen Virus, aber es ist bekannt das in dem lab in Wuhan (300 Meter vom Ausbruchsort entfernt) Fledermausviren aus 1000km entfernten Höhlen erforscht wurden (zur Prävention von zukünftigen Seuchen). Und Fledermäuse gabs auf dem Markt in Wuhan wohl nicht (ist in der Region scheinbar nicht beliebt). Die Theorie kommt von chinesischen Forschern.

China gibt jedem Bürger in Wuhan nen Gesundheitscode (App) den er jederzeit vorweisen muss (wenn er in nen Bus will etc.).

Wahrscheinlich rechte Verschwörungstheorien.

Und?

Gibt Menschen die leben mit Vorerkrankungen ihr ganzes Leben.

Ist da was dran oder Vorurteil?
Kann ich nicht sagen aber speziell im Tourismus spielt ein 4-5h Arbeitstag nicht und da dort viele Restaurants Familienbetriebe sind sowieso nicht.

Dass Italien nie wirtschaftlich sonderlich clever als Nation agiert hat ist aber bekannt, ihre Lira hatten nicht umsonst unzählige Nullen auf den Geldscheinen...

Italien hat ja allem Anschein nach vor allem das Gesundheitswesen totgespart.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ein Virus was Menschen auch gerne ohne Vorerkrankungen killt hätte sicherlich nicht gerade 1,7 % in der Statistik sondern sagen wie 5-10 %.

Zurück
Top Bottom