COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Die Krise bewirkt auch ein gewaltige politische Verschiebung in Deutschland!

Mitte Februar: Umfrage in Deutschland

Grüne 23% vs CDU 27%
Differenz: 4 Prozentpunkte

Jetzt:
Grüne 18% vs CDU 35%
Differenz: 17 Prozentpunkte!

CDU/CSU 8 Prozentpunkte in den Umfragen zugelegt. Jetzt 35%
Die Grünen 5 Prozentpunkte verloren. 18%
Die SPD bleibt liegen. 16%
AFD verliert 3. 10%
linke verliert 2. 8%
FDP verliert 2. 6%

https://www.politico.eu/europe-poll-of-polls/germany/

In Zeiten, in denen sich alles rasch verändert, ist Konservatismus halt gefragt.

Österreich hat "Alle 17/19 Tage ne Verdoppelung". Dass sie uns voraus liegen ist sicher. Um wie viele Wochen weiß ich aber eigens nicht.

Unsere Verdopplungszeit liegt momentan bei 11-12 Tagen. Die von Österreich War vor drei Wochen definitiv noch niedriger. Wir dürften Ende nächster Woche bei 17/18 Tagen angelangt sein

Die Krise bewirkt auch ein gewaltige politische Verschiebung in Deutschland!

Mitte Februar: Umfrage in Deutschland

Grüne 23% vs CDU 27%
Differenz: 4 Prozentpunkte

Jetzt:
Grüne 18% vs CDU 35%
Differenz: 17 Prozentpunkte!

CDU/CSU 8 Prozentpunkte in den Umfragen zugelegt. Jetzt 35%
Die Grünen 5 Prozentpunkte verloren. 18%
Die SPD bleibt liegen. 16%
AFD verliert 3. 10%
linke verliert 2. 8%
FDP verliert 2. 6%

https://www.politico.eu/europe-poll-of-polls/germany/

Die Opposition kann im Moment ja auch nicht viel machen.

Und wie Ideenlos die sind sieht man an der Afd die sich zurzeit für Grenzöffnungen ausspricht :coolface:

Die Grünenthemen kommen nach der Pandemie wieder, wenn es um eine Rückkehr zum Flugverkehr und um Umweltschutz und der Vermeidung von zukünftigen Pandemien geht.

Da Österreich am 14. April die Maßnahmen lockern will, hätten wir in 2 Wochen ne Lockerung.

Damit könnte ich leben und das wäre anhand der aktuellen Daten auch angemessen. Söder schwatzt da ja aber schon wieder was von noch längeren Ausdehnungen

Die Opposition kann im Moment ja auch nicht viel machen.

Und wie Ideenlos die sind sieht man an der Afd die sich zurzeit für Grenzöffnungen ausspricht :coolface:

Die Grünenthemen kommen nach der Pandemie wieder, wenn es um eine Rückkehr zum Flugverkehr und um Umweltschutz und der Vermeidung von zukünftigen Pandemien geht.

Das bezweifel ich. Nach der akuten Phase der Pandemie wird es erstmal massiv um Wirtschaft und Finanzen gehen. Grüne Orchideenthemen werden da erstmal länger sekundär sein

Damit könnte ich leben und das War anhand der aktuellen Daten auch angemessen. Söder schwatzt da ja aber schon wieder was von noch längeren Ausdehnungen

Als politischer Entscheidungsträger hätte ich lieber auch aus 2 Wochen 3 Wochen gemacht, um mir damit noch nen Rahmen zu sichern. Kann man ja immer noch früher lockern.

Coronavirus in Frankreich
Paris verhängt Sportverbot

Kein Sport mehr zwischen 10 und 19 Uhr: In Paris werden die Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus weiter verschärft. Denn Frankreich hat noch immer mit hohen Ansteckungszahlen zu kämpfen.

CORONAVIRUS
Singapur kämpft gegen die zweite Welle

Lange galt Singapur als Vorbild. Der Stadtstaat schien gut vorbereitet auf die Corona-Epidemie. Nur wenige Menschen infizierten sich mit dem Coronavirus. Doch jetzt erlebt Singapur die sogenannte zweite Welle.

Ich rechne mit ersten Lockerungen ab dem 19.4 und weiteren 2 Wochen später aber unter Einhaltung der Abstandsregel. So bliebe genug Zeit sich auch anzuschauen wie sich die Zahlen dann wieder entwickeln. Je nach Versorgunglage dann aber auch eine Einführung einer Maskenpflicht.

Es wird aber auch MAßnahmen geben die bis Ende des Jahres gelten werden.

Zuletzt bearbeitet:
du scheinst zu vermuten, es gäbe hier Experten im Forum. Amiga500 oder wen meinst du?

Sorry damit war gemeint das es hier keine Experten gibt die das Wissen haben hier wirklich Urteilen zu können über diese Situation.

Söder macht es schon richtig. Schaut man sich Österreich an lockern die nicht alles. Schulen fangen auch später erst an

Debatte über Corona-Bonds
Wie sich die Niederlande mit einem "Geschenk" aus der Affäre ziehen wollen

Arroganz, Geiz, Verrat: Die Südeuropäer machen den Niederlanden im Streit über Corona-Bonds schwere Vorwürfe. Nun lanciert Premier Rutte eine neue Idee - einen Fonds statt der Bonds.

Kann mich auch nicht erinnern, dass hier jemand (jüngst) schrieb, es wäre eine Grippe... es wurden lediglich Daten verglichen.
Ein Datenvergleich mit einem neuen Virus und einem "etablierten" Virus? Das kann nicht gut gehen, wenn man es falsch macht. Und viele Medien haben den Fehler gemacht und gesagt, das Virus wäre auf Flu-Level oder drunter, basierend auf den vorhandenen Daten und Vergleichen.

Ein Datenvergleich mit einem neuen Virus und einem "etablierten" Virus? Das kann nicht gut gehen, wenn man es falsch macht. Und viele Medien haben den Fehler gemacht und gesagt, das Virus wäre auf Flu-Level oder drunter, basierend auf den vorhandenen Daten und Vergleichen.
Ob das sinnig ist oder nicht, war nicht Teil des Posts oder des vorherigen auf den ich mich bezogen habe. Auch wollte ich damit keine Diskussion darüber anstoßen ;)

Da absurde ist ja, die nahmen den Schätzwert eines Virus und verglichen es mit dem erfassten Wert des Anderen.

In der Schweiz scheint die Bevölkerung die Maßnahmen endgültig eigenhändig aufgehoben zu haben. :ugly:
Stadt und Parks wieder voll Menschen; der einzige Unterschied ist, dass Bars und Restaurants immer noch auf den Ruin zusteuern. Und dass mehr Polizisten in der Stadt sind als normal. Das erhöht die Anzahl Leute aber weiter. :kruemel:

Bin gespannt, ob da wirklich noch eine Verlängerung der Maßnahmen verfügt wird. Den Leuten ists mittlerweile wohl egal.

Zurück
Top Bottom