COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Corona-Pandemie
Positiver Trend in Spanien setzt sich fort

Seit Wochen gelten in Spanien strenge Ausgangssperren. Die einschneidenden Maßnahmen zeigen offenbar Wirkung: Die Zahl der Neuinfektionen und der Toten geht zurück - allerdings auf hohem Niveau.
 
Wichtige Punkte
  • Am ansteckendsten scheint man in der ersten Woche nach der Infektion zu sein, also in der Zeit in der man noch keine Symptome aufweist.
  • Einfache Stoffmasken halten die meisten Atmungströpfchen auf, in denen sich der Grossteil der viralen Partikel befinden.
  • Aerosole sind nicht Tröpfchen! Aerosole sind kleiner als Atmungströpfchen
    • Einfache Stoffmasken funktionieren aber sogar für Aerosole überraschend gut.
  • Auf Metall- und Glasoberflächen überleben Tröpfchen bis zu 5 Tage! Also brav die Oberflächen regelmässig mit Alkohol oder Seife abwischen.
  • Wird SARS-CoV-2 über die Luft (weit über 2m Distanz, und über längere Zeiträume) übertragen: Studien sind sich uneinig, aber aus Vorsicht vorerst von JA ausgehen.
 
das machts nicht besser. nur weils irgendeine bekannte persönlichkeit sagt...
die nächste person, die wohl bald bei rtl gecancelt wird. der sender hat einen lauf.
Wenn ich so eine große Reichweite hätte wie die Zietlow würde ich sowas nicht schreiben. Wenn ich hier sowas schreibe interessiert es keinen weil es eh nur 6-7 Leute hier in dem Thread lesen.

Ihr Statement:

 
Absurd: Netanjahu vom eigenem Minister dem Coronavirus ausgesetzt
Die abendlichen Nachrichtensendungen in Israel wurden am Donnerstag von der absurden Situation dominiert, in der Premierminister Benjamin Netanjahu und möglicherweise sein gesamtes Führungspersonal von keinem Geringeren als dem eigenen Gesundheitsminister dem Coronavirus ausgesetzt worden waren.

Noch schlimmer ist, dass die Beweise darauf hindeuten, dass Gesundheitsminister Yaakov Litzman sich mit COVID-19 infiziert hat, weil er seine eigenen Richtlinien zur sozialen Distanzierung und Isolation gebrochen hat.

Statistiken aus der letzten Woche zeigten, dass mindestens 29 Prozent aller Coronavirus-Fälle in Israel aus örtlichen Synagogen stammen. Bis zu den letzten Tagen weigerte sich ein großer Teil der ultra-orthodoxen Gemeinde, sich an die Richtlinien des Gesundheitsministeriums zu halten. Litzman selbst argumentierte in den ersten Tagen der Krise wiederholt, dass die Synagogen offen bleiben sollten, auch wenn er alle anderen Versammlungen mit mehr als 10 Personen verbot.


:labr:




Jetzt rate mal warum das Rauchen in Restaurants an sich verboten ist, wenn es keine Raucherecke gibt. Bzw. in geschlossenen Räumlichkeiten.
 
URSULA VON DER LEYEN
„Europa wurde durch einen unbekannten Feind überrumpelt“
Der erste Schock der Corona-Krise sitzt noch tief – aber er trifft ein Europa, das eng zusammensteht, schreibt EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen in einem Gastbeitrag. Und erklärt, wie Brüssel auf den Wirtschaftseinbruch mit bis vor kurzem undenkbaren Finanzhilfen reagiert.




Rote Flecken in Bayern: Im Freistaat traten drei Landkreise mit erhöhten Bewegungsraten im Vergleich zum vergangenen Samstag hervor:

1,w=756,q=high,c=0.bild.jpg





Berlin :win:
 
Das mit den bewegungsprofilen ist ganz interessant google hat hier was tolles bereitgestellt:

Hier drei Beispiele, starten wie mit Österreich(hier sind offenbar 51% der Arbeitsplätze dicht oder bieten home Office an):
screenshot_20200406-0w5ke3.jpg

screenshot_20200406-0f2jg0.jpg


Deutschland(nur 39% der Arbeitsplätze Geschichte oder homeoffice):
screenshot_20200406-09dkc6.jpg

screenshot_20200406-0jnjky.jpg


Schweden... zeigt beeindruckend, dass man mit Vertrauen alleine nicht viel erreicht:
screenshot_20200406-0hdkrk.jpg

screenshot_20200406-0opkrh.jpg
 
Die Zietlow spinnt doch! Ich dachte sie wäre intelligent. Manche verstehen nicht was eine Pandemie bedeutet, und dass man dort auch mal die eigenen Rechte einschränken sollte zum Wohle aller. Aber die Menschen heutzutage sind so selbstverliebt, wollen überall hin, alles sehen ...

Ich bin auch viel verreist damals, aber anders als zu Hause war es nirgends, und als ich lange genug an einem fremden Ort verbrachte, wurde es mir auch bewusst. Die Menschen sind überall gleich. Sie arbeiten, genießen die Freizeit und haben ihren Alltag. Wenn man nun sein Leben lang in ein und derselben Hütte mit angrenzender Natur z.B. verbringt, hat man absolut nichts verpasst.

Zurück zur Zietlow kann ich sagen das sie nichts verstanden hat. Ich mag weder Politiker, noch Polizei und Soldaten, aber besonders Letztere beiden machen ihren Job gerade hervorragend. Ja, wir müssen zuhause bleiben. Ja, wir können nicht mehr überall hin. Aber das ist wichtig, damit andere leben und überleben können. Nun ist unsere Gesellschaft jedoch so, dass jeder zweite nach dem Motto lebt: "Nach mir die Sintflut". Ja, Leute. Die ist direkt vor euch, nur seid ihr blind und taub. Verblendet von Luxusgüter, die kein Schwein braucht, und Werte die nichts vermitteln außer Egoismus. Manchmal wünsche ich mir echt einen Asteroiden, welcher diese Idiotie ausschlöscht. (Daher ab und an mein Wandel @Pongler )
 
Zurück
Top Bottom