COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten


der wird wahrscheinlich grade beatmet während das Fußvolk durch die Triage muss :goodwork:
 

der wird wahrscheinlich grade beatmet während das Fußvolk durch die Triage muss :goodwork:
WTF war der nicht 2 Wochen in Quarantäne? Vorsorglich im Krankenhaus? Was soll das bitte heißen :lol:

Deutsche Gründlichkeit obsiegt :goodwork:
 
CORONA UND RAMADAN
„Für gemeinsame Gebete vor Ort darf es keine Ausnahmen geben“
Nach der Ansammlung vor einer Berliner Moschee ist die Politik in Alarmbereitschaft. Die Sorge geht um, dass an Ramadan verstärkt das Kontaktverbot gebrochen wird. Integrationsministerin Widmann-Mauz will muslimische Gemeinden und Verbände in die Pflicht nehmen.
 
WTF war der nicht 2 Wochen in Quarantäne? Vorsorglich im Krankenhaus? Was soll das bitte heißen :lol:


Deutsche Gründlichkeit obsiegt :goodwork:
ja das ganze zieht sich. ich bin jetzt 9 tage in quarantäne und immer noch nicht wirklich fit. es wird zwar von tag zu tag besser aber gesund kann ich den zustand noch nicht nennen. zum glück ist mein fieber schon recht lange weg das ist für mich das wichtigste. ich hab aber auch einen freund der nach einer woche fieber noch ins kh musste...

heute hab ich den fehler gemacht und zwei gläser wein für meine stimmung getrunken. das war ein böser fehler der gleich mit einem mittleren schwächeanfall gerächt wurde... ;)
 
ja das ganze zieht sich. ich bin jetzt 9 tage in quarantäne und immer noch nicht wirklich fit. es wird zwar von tag zu tag besser aber gesund kann ich den zustand noch nicht nennen. zum glück ist mein fieber schon recht lange weg das ist für mich das wichtigste. ich hab aber auch einen freund der nach einer woche fieber noch ins kh musste...

heute hab ich den fehler gemacht und zwei gläser wein für meine stimmung getrunken. das war ein böser fehler der gleich mit einem mittleren schwächeanfall gerächt wurde... ;)
Wünsch dir weiterhin gute Besserung :).
 
vielen dank... :)
das wird schon wieder aber ich bin erstaunt wie zäh das ganze geworden ist. ich war noch nie länger als 5 tage krank und gerade merke ich halt das das ganze einfach keine normale grippe oder erkältung ist... ;)
Naja ne "normale" Grippe kann einen auch gut ausschalten, meinst wohl den grippalen Infekt, wobei es selbst da unterschiedlich starke Ausprägungen gibt. Das Problem an den SARS Viren steckt ja im Namen, dass es die Atemwege infiziert und das ist halt brandgefährlich. Zum Thema Grippe:

Influenza A gilt als gefährlichster Typ der Grippeviren, der für schwere Pandemien und Epidemien mit vielen Todesfällen verantwortlich ist. Influenza A kann im Gegensatz zu den anderen Formen nicht nur den Menschen, sondern auch weitere Säugetiere und Vögel infizieren. Der gefährliche Erreger hat eine sehr veränderliche Erbanlage. Diese genetische Variabilität macht es möglich, dass das Grippevirus die menschliche Immunabwehr immer wieder überwinden kann. Grundlage dieser tückischen Variabilität sind die Eiweiße an der Virusoberfläche. Sie können zum einen unterschiedliche Neukombinationen bilden (Antigen-Shift) und zum anderen auch ihre jeweilige Struktur verändern (Antigen-Drift). Diese Vorgänge ermöglichen es den Influenza-A-Stämmen, jedes Jahr in einer neuen Variante zu erscheinen und damit auch Menschen zu befallen, die im Jahr zuvor bereits geimpft wurden oder bereits an Influenza erkrankt waren. Somit besteht die Notwendigkeit, den Grippeimpfstoff jedes Jahr zu verändern.

Durch die Antigen-Drift tritt das Influenza-A-Virus zeitlich (im Abstand von 2-3 Jahren) und örtlich gehäuft auf. In diesem Fall spricht man von einer Grippe-Welle oder auch Grippe-Epidemie. In Zeitabständen von mehreren Jahren breitet sich die Influenza sowohl länder- als auch kontinentübergreifend aus. Die Ursache liegt im Anitgen-Shift. Diese Art der massenhaften Ausbreitung bezeichnet man als Pandemie. Im Unterschied zur Influenza-Epidemie (Grippewelle) ist eine Pandemie nicht örtlich beschränkt.
 
91955212_10158234366698698_3719343710131978240_o.jpg


91982314_10158234363993698_7686053802524278784_o.jpg
 
Die testen zu wenig. Die haben ne höhere Todesrate als Norwegen.

Auch in Schweden werden Risikopatienten allgemein und die die Leute, die in die Krankenhäuser eingeliefert werden im Speziellen, getestet. Die Leute, die sterben, werden also auch in Schweden in fast allen Fällen erkannt. Die Anzahl Tests hat zwar einen Einfluss auf die Mortalitätsrate - viele Tests senken diese aber und steigern sie sicher nicht.
 
Auch in Schweden werden Risikopatienten allgemein und die die Leute, die in die Krankenhäuser eingeliefert werden im Speziellen, getestet. Die Leute, die sterben, werden also auch in Schweden in fast allen Fällen erkannt. Die Anzahl Tests hat zwar einen Einfluss auf die Mortalitätsrate - viele Tests senken diese aber und steigern sie sicher nicht.

=> Wenn Schweden ne höhere Todesrate als Norwegen hat.
=> Und mehr Tests die Rate senken.

Was tut Schweden zu wenig?
 
Experten gehen davon aus, dass Schweden zu wenig testet, weil Dänemark und Norwegen im Verhältnis eine niedrigere Todesrate haben als Schweden.

Na, wenn du das aussagen wolltest: das ist natürlich völlig richtig. Wobei der Unterschied in der Mortalitätsrate im Vergleich zu Dänemark doch eher gering ist, wenn man bedenkt, dass in Schweden eigentlich wirklich nur Notfälle getestet werden. Dass Norwegen und Finnland etwas weniger Probleme haben ergibt sich eigentlich von selbst (und das, obwohl Finnland bei einer wirklichen Krise am besten vorbereitet wäre von den skandinavischen Staaten)
 
Anstieg der Corona-Todesfälle in Frankreich schwächt sich ab
Frankreich hat am Sonntag den niedrigsten Anstieg bei den Corona-Todesfällen seit einer Woche registriert. 357 Krankenhauspatienten starben binnen 24 Stunden an Covid-19, wie die Gesundheitsbehörden mitteilten. Die Gesamtzahl der Todesfälle infolge einer Corona-Infektion erhöhte sich demnach auf 8076.
 
Zurück
Top Bottom