COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

in der Psychiatrie haben geschlossene Abteilungen einen raucherraum.

nebenbei hat jeder auf der geschlossenen Station ein Anrecht auf 1 Stunde Freigang im Freien (da hauen sie auch meisten ab xD)

Genau so ist es. :)

Bei der Einzugsstation das gleiche. Mir wurde das einmal so erklärt das zwar auf dem gesamt Kranhausgelände Rauchverbot ist nur in diesen zwei Stationen nicht da Ersten: Sie nicht raus können.
Zweitens: Bei der Endzugstation sonst eine zu hohe Gefahr für Selbstmord und attacken gegen das Personal besteht. *Wegen des Alkohol/Drogen Endzuges.* Deshalb lassen sie das mit den rauchen dort.
 
Sehr gute Nachrichten:

Ja, sind gute Nachrichten. Für eine Entwarnung ist es aber aus zwei Gründen noch zu früh:

1. Das angestrebte Szenario „schnelle Kontrolle“ ging von einer Intensiv-Behandlungszeit von 8-9 Tagen aus. Nach aktuellen Erkenntnissen liegt diese aber bei 14 Tagen.

2. Die eigentliche Herausforderung ist der Tanz nach dem Hammer. Diese Phase ist die kritischste, da sie der Bevölkerung über einen sehr viel längeren Zeitraum sehr hohe Disziplin und Einsicht in die Notwendigkeit solidarischen Verhaltens abverlangen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man müsste ja eigentlich nur die gesamte Bevölkerung mit Nahrung für 3 Wochen ausstatten und für diese 3 Wochen unter Quarantäne stellen, jeder mit dem Virus wäre entweder geheilt oder tot und der Rest nie infiziert. Das Problem ist nur, das müsste man weltweit machen, sonst müsste man die Grenzen weiter geschlossen halten.

Die Wahrscheinlichkeit dass nach ein paar Monaten, selbst wenn sich bei uns alles beruhigt hat, es wieder zu Ausbrüchen kommt ist verdammt hoch und ich denke wir werden einen zweiten Ausbruch sehen, die Frage ist wie das die Wirtschaft überleben soll...
 
05.04.2020 PANDEMIE
Schweden leitet Kehrtwende in der Coronakrise ein

Während die halbe Welt im Lockdown-Modus ist, fiel Schweden mit seinem Sonderweg im Kampf gegen das Coronavirus besonders auf. Doch das ist jetzt vorbei.

Ist leider, wie mittlerweile fast alles hinter einer Paywall, aber man kann sich den Rest eh denken.
 
Selbst die Palme wedeln darf ich mir trotz Ausgangssperre aber schon noch!?:cautios:
67b.jpg
 
Die schwedische Regierung hat lange Zeit auf weniger Verbote gesetzt. Jetzt will auch Stockholm die Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie verschärfen. Das Parlament spielt aber nur teilweise mit.


Politisch spitzt sich die Lage ebenfalls zu für Löfven und seine rot-grüne Minderheitsregierung. Konnte er sich bislang einer breiten Unterstützung im Parlament für seine Krisenpolitik und die Rettungspakete sicher sein, scheiterte nun der Versuch, sich mit größeren Vollmachten ausstatten zu lassen. Seine Regierung hatte ein Gesetz vorbereitet, um in der Krise schneller gegen das Coronavirus vorgehen zu können – und auch ohne Zustimmung des Reichtages Versammlungen verbieten oder Cafés und Supermärkte schließen zu können. Nach heftiger Kritik änderte die Regierung das Gesetz am Wochenende. Das Parlament soll nun eine Art Vetorecht haben.


Demütigung für die Exekutive. Kein Wunder hat Schweden lasche Maßnahmen gehabt.
 
Viel zu Spät, mich wundert, dass die bei der Ausbreitung noch so weit hinten liegen, aber das kann sich ja binnen einer Woche rasant ändern, haben wir alles schon gesehen...
 
Zurück
Top Bottom