COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Durch Zigaretten sterben viel mehr Menschen als an Corona , auch viele ältere. War das jemals ein Grund eine Pandemie mit einschränkenden Maßnahmen auszurufen? Warum verbietet man Zigaretten und Alkohol nicht obwohl sie mehr Menschen das Leben kostet? Das sind wieder so Fragen die ich habe die mich an der ganzen Corona Thematik zweifeln lassen. Jetzt bei Corona tut unsere Regierung so als würde sie sich um uns sorgen obwohl es ihnen schon immer scheiß egal war das Menschen sterben. Vielleicht wollen sie durch Corona einfach nur ihre neuen Gesetze beschließen. Ist auch eine Möglichkeit.
Tabak konsumieren Menschen seit hunderten von Jahren. Als Tabak als Konsummittel entdeckt wurde war die Menschheit noch nicht so weit entwickelt, um die Gefahren dieses Konsums schnell abwägen zu können. Würde Tabak erst anno 2020 entdeckt werden, würde man das Produkt vielleicht von Anfang an entweder stärker regulieren, oder zumindest die Bevölkerung viel stärker ob der Gefahren des Tabakkonsums sensibilisieren.

Covid-19 tauchte plötzlich und völlig aus dem Nichts aus, und wenn man bedenkt dass die letzte Pandemie in dem Ausmass bereits 100 Jahre zurückliegt (Spanische Grippe 1918), kann man sagen, dass die Menschheit damit bisher gar nicht mal allzu schlecht umgeht. Und auf die nächste Pandemie sind wir dann definitiv bereits besser vorbereitet.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Durch Zigaretten sterben viel mehr Menschen als an Corona , auch viele ältere. War das jemals ein Grund eine Pandemie mit einschränkenden Maßnahmen auszurufen? Warum verbietet man Zigaretten und Alkohol nicht obwohl sie mehr Menschen das Leben kostet? Das sind wieder so Fragen die ich habe die mich an der ganzen Corona Thematik zweifeln lassen. Jetzt bei Corona tut unsere Regierung so als würde sie sich um uns sorgen obwohl es ihnen schon immer scheiß egal war das Menschen sterben. Vielleicht wollen sie durch Corona einfach nur ihre neuen Gesetze beschließen. Ist auch eine Möglichkeit.

Unterschied ist Zigaretten Alkohol Drogen tun sich die meisten selber an und Wissen das es tödlich sein kann. Corona bekommst du unfreiwillig und kannst indirekt andere infizieren und töten.
Grundsätzlich würde ich alle Raucher noch mehr Kohle abnehmen da sie dem System viel Kosten
 
So, der Beitrag wurde nun vom User eigens editiert.

Dennoch sollte man hierfür ne Regel aufstellen, damit sich der Vorfall nicht wiederholt. Es braucht ne klare moderative Ansage. Das ist kein Spaß mehr.


@Heavenraiser
 
Und darum geht es gerade, nämlich mit gezielten Maßnahmen (Lockdown, Quarantäne, Verordnungen etc.) die Murmeln so lange wie nur irgend möglich einzeln rollen zu lassen.
Und an diese Maßnahmen sollte sich jeder halten. Ich nehme das Thema ernst. Ich bin der Typ der 1 Woche Zuhause geblieben ist als die Maßnahmen in Kraft getreten sind. Ich zeige nur andere Ansichten auf die zusätzlich in Betracht gezogen werden können
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt wie es nach der pandemie in Sachen KH und Personalmangel weitergeht .

Durch die neuen Gesetze die Anfang des Jahres eingeführt wurden (Personaluntergrenze/pflegeintensive Bereiche) will man ja Indirekt die KH Anzahl drastisch reduzieren (davon wird ja seit Jahren gesprochen) . Ob es da ein Sinneswandel geben wird ? Covid zeigt uns gerade im Intensiv Bereich , wir brauchen die Betten ! .

Zweites großes Thema , Personalmangel .
Dies ist ein Zustand der seit Jahren anhält aber irgendwie hat es ja nie jemand so richtig interessiert .
Wenn da nichts getan wird dann weiß ich auch nicht . Die Feuerwehr muss schon mit Personal In vielen Einrichtungen aushelfen .
Du weisst ja das ich voll auf deiner Seite stehe....aber wenn ich die @OniAkuma Posts lese haben wir mehr Probleme mit rapide steigenden Fällen und dem kollabieren des Systems.
 
Der Corona Livestream auf Youtube wurde jetzt beendet

234 Millionen Aufrufe xD

 
Da es anscheinend nötig ist (mal abgesehen von den persönlichen Konsequenzen):
Moderativer Hinweis Bei euren Forderungen solltet ihr gesellschaftliche sowie rechtsstaatliche Normen anerkennen und nicht gegen diese verstoßen, sowie mutwillig andere Personen gefährden. Das heißt, dass ihr nicht aktiv dazu aufrufen solltet, derzeit aktive Verordnungen zu ignorieren, um euer persönliches Freiheitsverständnis zu befriedigen.
Davon ausgenommen ist Kritik an den Maßnahmen, welche sich aber trotzdem die Bewahrung von Menschenleben als Maxime setzen sollte.
Moderativer Hinweis: Bei euren Forderungen solltet ihr gesellschaftliche sowie rechtsstaatliche Normen anerkennen und nicht gegen diese verstoßen, sowie mutwillig andere Personen gefährden. Das heißt, dass ihr nicht aktiv dazu aufrufen solltet, derzeit aktive Verordnungen zu ignorieren, um euer persönliches Freiheitsverständnis zu befriedigen.
Davon ausgenommen ist Kritik an den Maßnahmen, welche sich aber trotzdem die Bewahrung von Menschenleben als Maxime setzen sollte.
 

Interessant das in Münster gegen Uran demonstriert werden darf. Trotz Abstand und Mundschutz ne Demo zu verbieten ist auch nicht uninteressant.
In Berlin herrscht Versammlungsverbot, nur mit einer sondergenehmigung darfst du sowas veranstalten. Linksradikale glauben aber gern für sie gelten andere Regeln
 
Die sich hier als Weltretter aufführen hatten ja gestern auch gelöschte Posts und haben sich in anderen Threads auch schon durch EXTREME Posts bemerkbar gemacht. HEUCHELEI!!!!
 
Mittwoch wird spannend in der Schweiz. Da informiert der Bundesrat, ob und welche Maßnahmen er verlängert. Meine Vermutung: wenn er sie nicht lockert, brechen die Maßnahmen komplett zusammen. Schon heute halten sich viele nicht mehr dran (ein Pass musste aufgrund des riesigen Ansturms geschlossen werden). Ohne Hoffnung auf Besserung wird das die nächsten Wochen unmöglich durchzusetzen. Die Frage ist also: will der Bundesrat alle Maßnahmen aufs Spiel setzen, oder gewisse Einschränkungen aufheben, sodass die anderen konsequenter befolgt werden. Was sinnvoller ist, darf jeder für sich entscheiden. :kruemel:

Vor allem kann er nicht einmal auf das Parlament zurückgreifen. Da stellt sich auch längst eine Mehrheit gegen die Regierung.
 
Zurück
Top Bottom