COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Bin mal gespannt wie es nach der pandemie in Sachen KH und Personalmangel weitergeht .

Durch die neuen Gesetze die Anfang des Jahres eingeführt wurden (Personaluntergrenze/pflegeintensive Bereiche) will man ja Indirekt die KH Anzahl drastisch reduzieren (davon wird ja seit Jahren gesprochen) . Ob es da ein Sinneswandel geben wird ? Covid zeigt uns gerade im Intensiv Bereich , wir brauchen die Betten ! .

Zweites großes Thema , Personalmangel .
Dies ist ein Zustand der seit Jahren anhält aber irgendwie hat es ja nie jemand so richtig interessiert .
Wenn da nichts getan wird dann weiß ich auch nicht . Die Feuerwehr muss schon mit Personal In vielen Einrichtungen aushelfen .
Naja, der nächste CEO der Deutschland GmbH wirds schon richten, ne?

Im Ernst. Ich bin auch sehr gespannt ob sich da mal etwas tut, bei uns ists zwar koch halbwegs okay, aber bessert geworden ists seitJahren nicht:-/
 
Vor 100 Jahren lebten aber auch 6 Milliarden Menschen weniger auf diesem Planeten :lol:

Natürlich ist auch meine Aussage ungenügend, wen man sie nicht im kompletten Kontext setzt.

Fakt ist, das unsere Welt nicht so abgefucked ist wie viele immer gern darstellen. Natürlich ist es einfach, dieses mit ausreichend Beispielen zu unterlegen wen man dazu alles andere ignoriert. Sind halt confirmation baias.

Es gibt ernste Probleme mit denen wir uns dringend beschäftigen müssen. Zwar geht es den Menschen in Afrika heute besser als vor 100 Jahren, das heiß aber auch nicht das sie bereits einen zufriedenstellend Lebensstandard erreicht haben.

Aber auf so komplexe Fragen liefern simple Antworten sicher keine Lösung.
Wie zB das Wildtierverzehr in China was mit Armut zu tun hat. Diese sind auf den Märkten Delikatessen und auch vor Covid19 schon illegal gewesen. Dies Fleisch ist daher relativ teuer
 
Destruktive Diskussionsweise
Ja, das ist genau die Sache die du nicht kapieren willst, jeder der noch klar denken kann, verzichtet momentan feiwillig auf bestimmte Freiheiten um die Allgemeinheit zu schützen, viele denken sogar, dass die Einschränkungen nicht streng genug sind.
und hier kann man die diskussion eigentlich beenden weil du nicht mal weist was freiheit bedeutet. ihr seit fuer mich frei darin euch fuer immer zuhause einzusperren, ich lasse euch dieses recht, ihr lasst mir aber nicht mein recht draussen zu machen was ich will. ihr wollt mich und die ganze gesellschaft einsperren, das ist zwang und fvreiheitsberaubung.
Wenn die Wirtschaft zusammenkracht, was sie tun wird, kommt es ohnehin zu Plünderungen bis hin zu allem (un)denklichen....


Ich sage dazu:
Eine Agenda soll eine Andere nicht blockieren...
:nix:
das ist s was die klugen koepfe auf cw nicht kapieren, durch den shutdown und die finanzkrise nach corona werden noch viel mehr menschen sterben ganz zu schweigen von den psychischen schaeden die durch vereinsamung entstehen.

Gerade deswegen ist das Hinauszögern und der Versuch der Lage Herr zu werden, so unsagbar wichtig. Leute wie @OniAkuma preschen aber volle Kanne voraus, gehen über Leichen und beschleunigen den großen Kollaps nur noch mehr.

f3b9258b-b980-4770-a61b-88875aeb8955.jpeg


Ein langes, vielleicht auch hartes Leben hinter sich gebracht, und dann kommt das neue Coronavirus mit rasender Ausbreitung, weil einige meinen Partys machen, Reisen und die Freiheit genießen zu wollen. Am Ende sterben diese Menschen, darunter auch jüngere, Teenager und Babys, einen grausam Tod . . . oftmals vollkommen allein. Aber ja, es geht ja um die Freiheit... :shakehead:
avi wenn du vor allem da draussen angst hast wirst du ein seh eingeschraenktes leben fuehren.
um auf die rentern zu kommen. schon mal daran gedacht das jeder ueber 80 jeden moment sterben koennte? schon mal drueber nachgedacht wie es fuer diese leute ist eingesperrt zu werden und vieleicht einsam und allein zu sterben in der quarantaene und ausgangssperre? dir ist hoffentlich klar das sich viele aelter GEGEN die aktuellen methoden aussprechen?

Dann kauft euch anstatt Atem-Masken auch etwas Alu-Folie und macht euch nen Aluhut, denn dann fangt ihr vlt. mal an Dinge aus anderen Perspektiven zu sehen, womit solche Diskussionen möglich wären!
Aber dazu müsste man erstmal in nen Supermarkt, welche ja jetzt total auf Corona-Sicher gerüstet sind und man absolut null Menschenkontakt hat ... oh halt :coolface:


Für die wäre die Welt vor Corona wegen den anderen Grippen auch gefährlich gewesen! Und ob die jetzt Glücklich sind daheim sitzen zu müssen??!
ich sage es ja am besten die welt in watte packen damit es auch fuer jeden recht ist. hoffe das die ganzen befuerworter der diktatur in zu
@Ultimatix @OniAkuma @Junkman Warum hängt ihr eigentlich noch hier im Forum ab? Geht doch nach draußen, macht Party und habt Spaß. Was sucht ihr noch hier? Habt ihr Angst? Angst vor Strafen, den Gesetz, davor das Todesurteil eurer Mitmenschen zu sein? Ich erwarte Fotos von euren Partys, ihr Freiheitskämpfer der Gerechtigkeit. :coolface:

ich gehe jeden tag raus :nix:

ALS WENN ES KEIN CORONA GÄBE
Tausende drängen sich auf deutschen Wochenmärkten





Coronakrise
Polizei ahndet deutschlandweit Verstöße gegen Kontaktsperre


Das kommt dabei raus wenn man gegen den willen der Bevölkerung handelt und gegen menschenrechte verstoeßt :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
nice and true. Wie man ja unschwer erkennen kann (sofern man nicht grad an die flache Erde glaubt) zeigen Satellitenbilder aktuell deutlich, wieviel Schmutz der Mensch allein verursacht ... leider ist die Menschheit als Ganzes so dumm, dass es nicht zu einem Umdenken kommen wird.




willst du jetzt hier ernsthaft behaupten, dass Desinfektionsmittel nicht gegen Viren helfen?


diese Leute sind nicht so abgehoben wie Greta, glaubst du die sind durch die Welt gereist und würde überall eingeladen?
 
mal ne frage an alle. wie lange wollt ihr das mit euch machen lassen? noch 1 monat? 3? 6? 1 Jahr? 2 Jahre?
jeder der diese aktionen hier befuerwortet sollte NIE WIEDER etwas gegen diktatorische laender wie korea sagen oder gegen putin schiessen. denn bei dem kleinsten gegenwind knickt ihr ein und gebt eure freiheit bei der mutti ab. ich finde es schon echt ekelhaft unsere grundgesetze so mit fuesen zu treten. ich hoffe keiner hier fuehlt sich mehr ueberlgen und urteilt ueber andere voelker welche unfrei leben, denn ihr alle seit nicht besser, schoen von mutti angeleint und eingesperrt und das einem sowas passier ist ja nicht schlimm, kann man nichts gegen machen, aber das noch ohne gegenwehr zu akzeptieren... ohne worte und eine schande vor allen frueheren generationen die fuer unser kostbarstes kaempfen und sterben mussten... wenn nicht sogar eine beleidigung an ihr andenken.

ich bin nur wirklich, wirklich froh das es da draussen genug leute gibt die nicht so einfach aufgeben, das zeigt aktuell leipzig und viele andere staedte und ich kann nur hoffen das immer mehr leute den geist der freiheit finden.
Ich sehe auch schon das neue Reformpaket während der Corona-Krise kommen:

 
avi wenn du vor allem da draussen angst hast wirst du ein seh eingeschraenktes leben fuehren.

Wie kommst du darauf, ich hätte vor "da draussen" Angst? :ugly:

um auf die rentern zu kommen. schon mal daran gedacht das jeder ueber 80 jeden moment sterben koennte? schon mal drueber nachgedacht wie es fuer diese leute ist eingesperrt zu werden und vieleicht einsam und allein zu sterben in der quarantaene und ausgangssperre? dir ist hoffentlich klar das sich viele aelter GEGEN die aktuellen methoden aussprechen?

Wir befinden uns in einer Pandemie. Weisste noch nicht, wa? :awesome: Nicht schlimm. Man kann nicht alles wissen. So, *Sendung mit der Maus Musik startet* eine Pandemie ist schlimm. Da sterben Menschen. Bei Covid - 19 sterben besonders ältere Menschen, und die möchte man schützen. Auch wenn Quarantäne für niemanden schön ist. Verstanden? Nein? Auch egal. Kann vorkommen.

ich gehe jeden tag raus :nix:

Willste jetzt nen Keks? :keks:
 
Übrigens, sollte ein Forum dazu dienen strafbare Handlungen gut zu heißen?
@Heavenraiser

Man kann ja aufgrund der Meinungsfreiheit die Maßnahmen kritisieren, aber eine Plattform dazu zu zu nutzen strafbare Handlungen zu loben (Bruch von Kontaktsperren) sollte wohl mehr als problematisch sein.

Oder um es in Gamingsprache zu übersetzen. Man kann dafür sein Roms für llegal zu erklären, aber hier illegale Roms auszutauschen - während sie noch nicht llegalisiert wurden, wird auch nicht geduldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube gewisse Trolle hier darf man nicht füttern. Leider kommen in den Zeiten die ganzen Verschwörungsfuzzis raus und haben Ausgang.
Allesamt zuscheißen mit Strafen. Gleich ein paar tausend zahlen lassen. Wer der Allgemeinheit schadet durch egoistisches Verhalten muss aktuell Straffe erhalten.

Wenn man ältere Personen fragt dann wollen die eher Gesund bleiben anstatt paar Wochen zu vielen Kontakt haben
 
Strafbrüche zu loben ist wohl sicherlich noch keine strafbare Handlung aus dem Bußgeldkatalog, die der Polizei zu melden ist. Dennoch muss sich ein Forum dafür nicht hergeben.
 
Villariba macht es besser als Villabajo, denn das Virus ist von einer Lipidhülle umgeben. Händewaschen 30 sek ist besser als alles andere, was man sonst angeboten bekommt. Desinfektionsmittel wenden eh die meisten Falsch an, und kurz mit den Desinfektionstuch die Hände oder Einkaufswagen abzuwischen bringt nix, ausser es zu verteilen.
 
RealityCheck:

Aktuel haben mehr Menschen höheren Wohlstand und Bildung als vor 100 Jahren. Tendenz steigend. Vor allem in Afrika und Asien.
www.ourworldindata.org ist dafür eine gute Ressource.

Es gab viele positive Entwicklungen, aber das ist kein Grund, um uns zurückzulehnen. Gibt immer noch sehr viel zu tun, bis wir alle Menschen auf einen menschenwürdigen Mindeststandard gebracht haben.
 
Lt. Den Daten der Zeit.de sind mittlerweile 1/3 der infizierten aus NRW wieder gesund. Die zwei kommenden Wochen werden für den weiteren Verlauf der nächsten Monate entscheidend sein. So langsam glaube ich, dass man ab den 20.04. die Dinge etwas lockern werden wird....
 
Wir befinden uns in einer Pandemie. Weisste noch nicht, wa? :awesome: Nicht schlimm. Man kann nicht alles wissen. So, *Sendung mit der Maus Musik startet* eine Pandemie ist schlimm. Da sterben Menschen.
Durch Zigaretten sterben viel mehr Menschen als an Corona , auch viele ältere. War das jemals ein Grund eine Pandemie mit einschränkenden Maßnahmen auszurufen? Warum verbietet man Zigaretten und Alkohol nicht obwohl sie mehr Menschen das Leben kostet? Das sind wieder so Fragen die ich habe die mich an der ganzen Corona Thematik zweifeln lassen. Jetzt bei Corona tut unsere Regierung so als würde sie sich um uns sorgen obwohl es ihnen schon immer scheiß egal war das Menschen sterben. Vielleicht wollen sie durch Corona einfach nur ihre neuen Gesetze beschließen. Ist auch eine Möglichkeit.
 
Durch Zigaretten sterben viel mehr Menschen als an Corona , auch viele ältere. War das jemals ein Grund eine Pandemie mit einschränkenden Maßnahmen auszurufen? Warum verbietet man Zigaretten und Alkohol nicht obwohl sie mehr Menschen das Leben kostet? Das sind wieder so Fragen die ich habe die mich an der ganzen Corona Thematik zweifeln lassen. Jetzt bei Corona tut unsere Regierung so als würde sie sich um uns sorgen obwohl es ihnen schon immer scheiß egal war das Menschen sterben. Vielleicht wollen sie durch Corona einfach nur ihre neuen Gesetze beschließen. Ist auch eine Möglichkeit.

Du musst es dir wie ein Haufen Murmeln vorstellen. Rollen sie einzeln, ist alles überschaubar. Das sind die normalen Krankheiten, wie z.B. der Kampf gegen die Windmühlen mit den Zigaretten und der übermäßige Zuckerkonsum. Bei einer Pandemie jedoch rollen drölfzillionen Murmeln auf einmal, und dies zwingt ein ganzes System in die Knie. Gesundheitlich und wirtschaftlich. Und darum geht es gerade, nämlich mit gezielten Maßnahmen (Lockdown, Quarantäne, Verordnungen etc.) die Murmeln so lange wie nur irgend möglich einzeln rollen zu lassen.
 
Zurück
Top Bottom