COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Die Zietlow spinnt doch! Ich dachte sie wäre intelligent. Manche verstehen nicht was eine Pandemie bedeutet, und dass man dort auch mal die eigenen Rechte einschränken sollte zum Wohle aller. Aber die Menschen heutzutage sind so selbstverliebt, wollen überall hin, alles sehen ...
Hätte Zietlow sich für Raucher eingesetzt, könnte ich deine Kritik ja verstehen.
Ja, Rauchen in Kneipen etc. ist inzwischen verboten. Aber je mit nen Raucher in ner Bushaltestelle gehockt bei Regen? Oder vor die nen Raucher gehabt auf dem Gehweg? Oder rauchende Nachbarn unter dir? Hatte mal zwei Kettenraucher unter mir, im Sommer bei 34 Grad konnte man kein Fenster öffnen.
Abgesehen davon sind Zigaretten kleine Corona Einheiten
 
Hätte Zietlow sich für Raucher eingesetzt, könnte ich deine Kritik ja verstehen.
Ja, Rauchen in Kneipen etc. ist inzwischen verboten. Aber je mit nen Raucher in ner Bushaltestelle gehockt bei Regen? Oder vor die nen Raucher gehabt auf dem Gehweg? Oder rauchende Nachbarn unter dir? Hatte mal zwei Kettenraucher unter mir, im Sommer bei 34 Grad konnte man kein Fenster öffnen.

Ich bin mit Rauchern aufgewachsen, und auch meine Frau rauchte einst (bis sie der Gesundheit und des Geldes wegen 2015 von einem Tag auf den anderen aufhörte, und nach 7 Tagen clean war . . . bis heute). Es geht mir aber nicht um den Vergleich an sich, sondern dass sie eine Pandemie relativiert, weil sie sich in ihren Rechten beschränkt fühlt. Das ist totaler Blödsinn und füttert nur Trolle á la Oni, die dann bei schönen Wetter draußen hocken, ihre Freiheit genießen und somit Tod und Verderben über viele Kranke, Alte und Immunschwache bringen.
 

Der IQ sagt nur aus wie schnell man etwas lernt (Auffassungsgabe), und nicht wie intelligent und gebildet man wirklich ist. :ol: Meine Frau hat einen IQ von über 130, und schon in der Ukraine lernte sie binnen kürzester Zeit Deutsch, bevor ihre Familie hier her kam. Heute kann sie mehrere Sprachen fließend, darunter auch Japanisch und Koreanisch. Aber dennoch sagt dies nichts über ihren Bildungsstand aus, und auch sie weiß nicht alles, wie sie immer wieder betont. Das Gleiche wird mit der Zietlow sein, denn den wahren Grund warum man bei einer Pandemie die Kurve flach halten soll, hat sie nicht verstanden. Oder sie hinterfragt es und geht in Richtung VT, so wie sehr viele dieser Tage. :pokethink: Siehe die Engländer, die gerade die 5G Masten demontieren und verbrennen.
 
Der Unterschied ist ganz einfach: An Zigaretten verrecken zu wollen ist eine Wahl, an Viren zu verrecken nicht. Wer also wirklich für Freiheit steht, sollte die Maßnahmen befürworten, da sie Risikogruppen (darunter vielleicht auch Raucher) die Freiheit gibt, länger leben zu können. Die Gesellschaft hat schon immer so funktioniert: Freiheit nur bis dahin, solange sie die Freiheit anderer nicht einschränkt.
 
Ich bin mit Rauchern aufgewachsen, und auch meine Frau rauchte einst (bis sie der Gesundheit und des Geldes wegen 2015 von einem Tag auf den anderen aufhörte, und nach 7 Tagen clean war . . . bis heute). Es geht mir aber nicht um den Vergleich an sich, sondern dass sie eine Pandemie relativiert, weil sie sich in ihren Rechten beschränkt fühlt. Das ist totaler Blödsinn und füttert nur Trolle á la Oni, die dann bei schönen Wetter draußen hocken, ihre Freiheit genießen und somit Tod und Verderben über viele Kranke, Alte und Immunschwache bringen.
Nein, es geht darum wie schnell der Staat handeln kann wenn er will. Die Digitalisierung hat nen Sprung von 15 Jahren bei uns gemacht durch Corona
 
Nein, es geht darum wie schnell der Staat handeln kann wenn er will. Die Digitalisierung hat nen Sprung von 15 Jahren bei uns gemacht durch Corona

Schon vor Jahren auf der Gamescom versprachen Politiker den Netzausbau, und nix geschah. Jetzt stehen sie vor Problemen die sie überwinden müssen. Auch der letzte Merkel - Fan dürfte nun begriffen haben das ihre Ära dazu geführt hat, dass Deutschland weder ausreichend digitalisiert, noch gesundheitlich top ausgestattet ist. Aber Hauptsache es kamen seit 2015 unzählige neue Arbeitskräfte ins Land. :kruemel:
 
scheint auch mal wieder nur der typische strohmann des üblichen klientels zu sein, der schon seit dem anfang der pandemie versucht, das ganze zu verharmlosen... leider muss man sich bald nicht wundern, wenn der raucher vergleich mainstream wird und von afd, fox news, schwurblern und co. aufgegriffen wird, um mal wieder weiteren schaden anzurichten.

Nein, es geht darum wie schnell der Staat handeln kann wenn er will. Die Digitalisierung hat nen Sprung von 15 Jahren bei uns gemacht durch Corona

das bezweifle ich dann doch. die digitalisierung und all die ressourcen dafür sind schon immer da gewesen und mussten nur genutzt werden. du kannst dir sicher sein, dass es beim gesundheitssystem nach der krise so gut wie keine veränderung geben wird, genauso wie die digitalisierung von der du redest auch wieder weitgehend zurückgefahren wird.
 
Rauchen ist ein Risikofaktor bei Corona. Man könnte durch ein Rauchverbot also auch während der Corona-Krise Leben retten.

man könnte soviel, wenn man dadurch nicht die Industrie und Wirtschaft verärgern und sich deren Lobby“arbeit“ sich dann verringern würde (und Steuereinnahmen natürlich auch).

Die Diskussion ist fürn Arsch, weil dafür der Zug schon vor Jahrzehnten abgefahren ist. Alkohol wird in Deutschland auch glorifiziert aus mir unerfindlichen Gründen ... ach nee, gleiches Spiel wie bei Kippen ...
 
Rauchen ist ein Risikofaktor bei Corona. Man könnte durch ein Rauchverbot also auch während der Corona-Krise Leben retten.

Wer noch immer nicht mit dem Rauchen aufgehört hat, der wird auch sicherlich nicht wegen Corona aufhören ;)
Sein eigenes Leben hat man ja auch schon vorher aufs Spiel gesetzt. Als ob die das noch juckt. Corona ist doch nur ein Risiko mehr auf einer Liste mit vielen Risiken.
 
Das spricht für die Rückständigkeit von deinen Chef. Würde ich auf jeden Fall im Auge behalten. Nicht das dich solch ein Unvermögen in die Arbeitslosigkeit zieht.

er hat aber recht. und diese denke, dass home office eher etwas "schlechtes" ist, war (gefühlt) auch eher die regel als die ausnahme.

bei uns im unternehmen klappt, nach einem mammutakt der it, das ganze aber auch mittlerweile sehr gut und nach der krise werden uns, stand jetzt, wohl auch schon zumindest 2x im monat problemlos home office-tage angeboten werden, das kam jetzt schon durch. ist zwar nur ein kleiner schritt, aber immerhin einer in die (meiner meinung nach) richtigen richtung :yeah:
 
Zurück
Top Bottom