COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Wer noch immer nicht mit dem Rauchen aufgehört hat, der wird auch sicherlich nicht wegen Corona aufhören ;)
Sein eigenes Leben hat man ja auch schon vorher aufs Spiel gesetzt. Als ob die das noch juckt. Corona ist doch nur ein Risiko mehr auf einer Liste mit vielen Risiken.


Natürlich wird sich daran nichts ändern. Ich wollte damit nur sagen: Offtopic ist das nicht.

und: in der Schweiz sind Bußen für Vergehen gegen die Corona-Verordnung wohl illegal. Soll heißen: wer gebüßt wird, muss nicht zahlen.
 
Habe mir ein Bild von meinen Sohn seinen Home Arbeitsplatz schicken lassen. Sah gut aus.
Da seine Tätigkeit mehr Ergebnis bezogen ist habe ich ihm den Vorschlag gemacht seinen Chef zu sagen "das halten wir nach Corona an 2 Tagen die Woche aber so bei" da er am Tag 2 Stunden Fahrzeit einspart.
 
Eigentlich müsste jeder nur 3 Wochen zu Hause sitzen und jeglichen sozialen Kontakt meiden und das Virus währe tot , weil es keinen Nährboden mehr hätte :) und da gibts kein "Blabla aber aber wenn wenn und und".
Das dies nicht funktioniert ist für mich ist ein Zeichen dafür, das viele nicht genug intelligent sind, um das zu verstehen . :)
 
Das ist totaler Blödsinn und füttert nur Trolle á la Oni, die dann bei schönen Wetter draußen hocken, ihre Freiheit genießen und somit Tod und Verderben über viele Kranke, Alte und Immunschwache bringen.

Lol, was ist denn das jetzt für Next-Level-Panikmache? Sich irgendwo rauszuhocken bringt also schon Tod und Verderben über die Menschen? Wird immer skuriller hier.
 
Lol, was ist denn das jetzt für Next-Level-Panikmache? Sich irgendwo rauszuhocken bringt also schon Tod und Verderben über die Menschen? Wird immer skuriller hier.

Ok, ich hatte das Wort "Kollektiv" vergessen, weil ich davon ausging dass jeder hier klug genug wäre zu verstehen was ich damit meine. Mein Fehler. :niatee:
 
Eigentlich müsste jeder nur 3 Wochen zu Hause sitzen und jeglichen sozialen Kontakt meiden und das Virus währe tot , weil es keinen Nährboden mehr hätte :) und da gibts kein "Blabla aber aber wenn wenn und und".
Das dies nicht funktioniert ist für mich ist ein Zeichen dafür, das viele nicht genug intelligent sind, um das zu verstehen . :)

Denk mal etwas weiter: nicht jeder kann 3 Wochen zu Hause bleiben. Oder willst du dir ganzen Altenpfleger in den Altersheimen zu Hause einsperren? Willst du alle Ärzte ihre Arbeit niederlegen sehen? Soll der ÖV - der auch für diese Leute teilweise unverzichtbar ist - einstellen? Polizeikontrollen, bei denen die Befolgung der Maßnahmen kontrolliert wird, willst du ebenfalls einstellen?
Selbst wenn man alle nicht systemrelevanten Branchen einstellt, hat das Virus einen Nährboden.
 
Eigentlich müsste jeder nur 3 Wochen zu Hause sitzen und jeglichen sozialen Kontakt meiden und das Virus währe tot , weil es keinen Nährboden mehr hätte :) und da gibts kein "Blabla aber aber wenn wenn und und".
Das dies nicht funktioniert ist für mich ist ein Zeichen dafür, das viele nicht genug intelligent sind, um das zu verstehen . :)

Es ist leider nicht ganz so einfach. Manche Menschen brauchen direkte Betreuung, für die Körperkontakt unausweichlich ist, Masken sind nicht perfekt, manche Virenpartikel schaffen es bestimmt, über mehrere Wochen ausserhalb eines Körpers zu überleben, das Virus springt auch auf Tieree wie Katzen, Hunde, Tiger (und wohl viele andere Tiere) über, manche Virenpartikel können anscheinend weit über 3 Wochen nach der initialen Infektion im Körper überleben...

Das Virus wird uns wohl noch eine Weile beschäftigen, und das liegt bestimmt nicht daran, dass "die meisten Menschen dumm sind" oder dergleichen. Das ist einfach ein sehr aggressives Virus.
 
Es ist aber wirklich so .... derzeit kristallisiert sich sone Oberschlaue pseudo-Elite in der Gesellschaft, die nach ein paar Ken-FM Videos meinen, schlauer als alle anderen zu sein und ihr Leben derzeit nach dem Motto "scheis drauf" leben.
 
Über rausgehen hat keiner was gesagt. Es geht eher darum sich mit ner großen Gruppe zu treffen und z.b wie bei uns gestehen passiert zu grillen und feiern an nem Spielplatz?

Klar ruft man da die Polizei und meldet das. Durch solche Aktionen gefährdet man die Allgemeinheit. Wäre es so schlimm mal 2-3 Wochen keine Party zu machen oder das zu tun auf das ma Bock hat?
Sorry aber manche Leute san einfach Arschlöcher
 
bei uns im unternehmen klappt, nach einem mammutakt der it, das ganze aber auch mittlerweile sehr gut und nach der krise werden uns, stand jetzt, wohl auch schon zumindest 2x im monat problemlos home office-tage angeboten werden, das kam jetzt schon durch. ist zwar nur ein kleiner schritt, aber immerhin einer in die (meiner meinung nach) richtigen richtung :yeah:
Bei uns hieß es schon immer 1x die Woche aber nur mit Firmenlaptop, bisher und die sind rar. Das wird sich sicher auch noch ändern, allerdings gibts halt nach wie vor Datenschutzbedenken. Aktuell laufen wenn wir von zu Hause aus arbeiten halt dennoch die Rechner in der Firma, suboptimale Notlösung auch wenn es super funktioniert. Da will man als Arbeitgeber seine Schäfchen halt lieber im Büro sehen, wenn die Stromkosten abzüglich der Monitore fast gleich sind.

Ich persönlich würde es ja umgekehrt aufbauen, 1x die Woche im Büro, Rest Home Office :ol:
 
Denk mal etwas weiter: nicht jeder kann 3 Wochen zu Hause bleiben. Oder willst du dir ganzen Altenpfleger in den Altersheimen zu Hause einsperren? Willst du alle Ärzte ihre Arbeit niederlegen sehen? Soll der ÖV - der auch für diese Leute teilweise unverzichtbar ist - einstellen? Polizeikontrollen, bei denen die Befolgung der Maßnahmen kontrolliert wird, willst du ebenfalls einstellen?
Selbst wenn man alle nicht systemrelevanten Branchen einstellt, hat das Virus einen Nährboden.

Betrachten wir das ganze anders : Währe ein Altenpfleger intelligent genug, auf freiwilliger Basis, die nächsten 3 Wochen im Altenheim zu bleiben und jeder andere Mensch da draussen würde, ob systemrelevant oder nicht, für 3 Wochen das beste für sich und seine Umgebung machen, sodass sich das Virus nicht verbreiten kann, dann würde das für mich ein Beweis für eine "intelligente" Gesellschaft sein :)
Aber leider haben wir das nicht :)
 
Eigentlich müsste jeder nur 3 Wochen zu Hause sitzen und jeglichen sozialen Kontakt meiden und das Virus währe tot , weil es keinen Nährboden mehr hätte :) und da gibts kein "Blabla aber aber wenn wenn und und".
Das dies nicht funktioniert ist für mich ist ein Zeichen dafür, das viele nicht genug intelligent sind, um das zu verstehen . :)
Nein, da die ganze Welt sich nicht einsperrt für drei Wochen. Dann würde man nach drei Wochen wieder vor den selben Problemen stehen.
 
Betrachten wir das ganze anders : Währe ein Altenpfleger intelligent genug, auf freiwilliger Basis, die nächsten 3 Wochen im Altenheim zu bleiben und jeder andere Mensch da draussen würde, ob systemrelevant oder nicht, für 3 Wochen das beste für sich und seine Umgebung machen, sodass sich das Virus nicht verbreiten kann, dann würde das für mich ein Beweis für eine "intelligente" Gesellschaft sein :)
Aber leider haben wir das nicht :)
Die Leute müssen gar nicht eingesperrt werden, es reicht die Ausgangsbeschränkungen einzuhalten und sich von anderen für ein paar Wochen fern zu halten. Leider wird das Modell überall zu Nichte gemacht, weil die Leute nach wie vor Lebensmittel kaufen müssen und das geduldet wird, daher gibts in Österreich auch die Maskenpflicht beim Einkaufen, in meinen Augen aber 3 Wochen zu spät aber gut, in Zeiten wo nichtmal das medizinische Personal genug davon hat funktioniert das sowieso nicht flächendeckend und Leute tragen die Masken häufiger als 1x...
 
Wusste gar nicht das ihr in Nordkorea Internet habt.
Ne jetzt ehrlich. Gehe mal davon aus, das sich jeder für sich selbst Gedanken macht, für 3 Wochen das beste zu machen, um das Virus nicht unnötig weiter zu verbreiten.
Ich habs gemacht - ich bin seit 3 Wochen ohne sozialen Kontakt und gehe nur raus fürs einkaufen oder alleinige spazieren an niedrig frequentierten Orten.

Währe jeder so intelligent, währe die Krise schon fast überstanden :)

Und ich finde, es ist wichtig, das jeder dieses Bewusstsein bekommt - weils ja so einfach währe.
 
Währe jeder so intelligent, währe die Krise schon fast überstanden :)

Und ich finde, es ist wichtig, das jeder dieses Bewusstsein bekommt - weils ja so einfach währe.
Nein, wäre leider nicht überstanden auch nicht fast, weil sich eben auch beim Einkaufen das Virus ausbreiten kann, da müsste man schon die gesamte Bevölkerung für 3 Wochen in Quarantäne stecken, was nicht praktikabel ist. Übrigens schreibt man wäre nicht mit h und in deiner Satzgebung schreibt man 'dass' nicht 'das'. :ol:
 
Zurück
Top Bottom