COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Warum sind die Österreicher so asozial und egoistisch. Das was ich da gerade im Park erlebt hab (siehe oben) ist in Südkorea, Japan oder Taiwan etc undenkbar!

Und dann wundert sich Virologen, Politiker und Epidiemiologen warum wir eine viel höhere Quote an Infizierten und Toten im Vergleich zu Ostasiatischen Ländern haben...und die Medien und Politiker spinnen dann wieder Verschwörungstheorien und reden von Fake Zahlen!
 
Das Traurige ist, er ist Politiker und ein hohes Tier. Ein Beatmungsgerät ist ihm sicher. Andere Menschen bekommen keins mehr, weil Plätze belegt sind und sterben. So stark ist Karma dann leider doch nicht. :nyanton:

Wird bestimmt so sein... aber abwarten...
Ich wünsch es ihm die Krankheit ja nicht bzw. auch nichts Schlechtes an sich ... und selbst mit Beatmungsgerät wird das sofern der Verlauf schwerer ausgehen sollte sicher kein Spaziergang das Ganze.

Ironisch ist es allemal.
 
Wird bestimmt so sein... aber abwarten...
Ich wünsch es ihm die Krankheit ja nicht bzw. auch nichts Schlechtes an sich ... und selbst mit Beatmungsgerät wird das sofern der Verlauf schwerer ausgehen sollte sicher kein Spaziergang das Ganze.

Ironisch ist es allemal.

In seinem Stadium wird die Lunge garantiert nicht ohne Schaden davon kommen. Eine zweite Coronawelle könnte er dann schon nicht mehr überleben. :pokethink:
 
Wird wirklich Zeit, dass bald mal eine repräsentative Antiköper-Studie kommt. Dann wird man wissen, wie hoch die Dunkelziffer in etwa ist und damit ist eine sehr wichtige unbekannte Variable dann erstmal definiert. Das könnte sämtliche Modellrechnungen und Zukunftsszenarien deutlich verändern.
 
In seinem Stadium wird die Lunge garantiert nicht ohne Schaden davon kommen. Eine zweite Coronawelle könnte er dann schon nicht mehr überleben. :pokethink:

Also ich sehe / lese da nix von einer schwereren Erkrankung... bzw. was meinst mit in seinem Stadium?

Der Typ verhält sich imo wie immer... als hätte er 1,5 Promille intus und redet wirres Zeug ... das war vor Corona auch schon so.
 
Genial. Wir in Österreich planen eine Lockerung der Maßnahmen in einer Woche, obwohl wir aktuell eine deutlich schlimmere Quote an Toten und Infizierten haben, als die Ostasiatischen Staaten.
Und das obwohl wir 2 Monate Informationsvorsprung hatten;
Taiwan (24 Mio Einwohner): 363 Infizierte (+8 gestern): Tote in Summe: 5
Südkorea (52 mio Einwohner: 10,237 Infizierte (+81 gestern): Tote in Summe: 183
Japan (126 mio Einwohner): 3,139 Infizierte: (+0 gestern) Tote in Summe: 77
Singapur (5,6 mio Einw): 1,309 Infizierte: (+120 gestern) Tote in Summe 6
Hongkong: (7,5 mio Einw) Infizierte: 890 (+28 gestern) Tote in Summe 4

Zum Vergleich:
Deutschland (80 mio Einw) 97,052 infizierte (+960 gestern) Tote in Summe: 1478
Schweiz: (8,5 mio Einw) 21,100 Infizierte (+595 seit gestern) Tote in Summe 685
Austria (8,8 mio Einw) 11,907 Infizierte) (+257 gestern) Tote in Summe: 204


Und ich bin gerade einkaufen gegangen am Augartenpark in Graz vorbei. Kein Unterschied zum letzten Jahr. Da sitzen hunderte Leute herum und picknicken, machen Yoga, oder spielen Frisbee etc

Die Lockerung nach Ostern kann man glaube ich getrost vergessen. Rechne fix mit einer zweiten Coronawelle Ende April!
Man sollte immer wieder erwähnen, dass Österreich aus reiner Profitgier das Epizentrum der Epidemie in Europa war.
Dennoch, ein Park ist eher ein guter Ort um sich noch irgendwie versammeln zu können.
 
Forschern zufolge ist die Zahl der Toten weltweit deutlich höher als offiziell bekannt! Grund: Viele Todesfälle gehen gar nicht in die Statistik ein.

Der Chef des Robert-Koch-Institus (RKI), Lothar Wieler, sagt bezogen auf Deutschland: „Die Sterberate wird eher unter- als überschätzt.“ Es gebe höchstwahrscheinlich schon mehr Tote durch das Virus, als die offiziellen Zahlen vermitteln könnten.

Eine Ursache laut dem RKI-Chef: Das Virus verschwindet schnell wieder aus den Körpern der Toten. Es kann nach dem Tod also nicht mehr festgestellt werden.

Washington Post steht auch das bei den knappen Resourcen einfach bei vielen Toten nicht getestet wird.

Somit ist die Dunkelziffer an gestorbenen weitaus höher
 
Naja, irgendwann muss es wieder laufen.

Wirtschaft und Geld vor Menschenleben. So war es schon immer. Ein tatsächlicher Sozialstaat, welcher die Bürger unterstützt und unter die Arme greift, ist reine Utopie. Hier heißt es: arbeiten gehen, den Wirtschaftsapparat am laufen halten und sterben. Die fetten Manager und Politiker lehnen sich derweil entspannt zurück. So wie immer. Pandemie? Was ist das? :coolface:
 
Wirtschaft und Geld vor Menschenleben. So war es schon immer. Ein tatsächlicher Sozialstaat, welcher die Bürger unterstützt und unter die Arme greift, ist reine Utopie. Hier heißt es: arbeiten gehen, den Wirtschaftsapparat am laufen halten und sterben. Die fetten Manager und Politiker lehnen sich derweil entspannt zurück. So wie immer. Pandemie? Was ist das? :coolface:

Es geht ja langsam wieder bergauf, die Infektionsraten sinken, und wie gesagt: irgendwann müssen die Läden wieder öffenen. Irgendwer muss ja unser Sozialstaat finanzieren.

Noch leben wir nicht im Star trek Universum :p
 
Forschern zufolge ist die Zahl der Toten weltweit deutlich höher als offiziell bekannt! Grund: Viele Todesfälle gehen gar nicht in die Statistik ein.

Der Chef des Robert-Koch-Institus (RKI), Lothar Wieler, sagt bezogen auf Deutschland: „Die Sterberate wird eher unter- als überschätzt.“ Es gebe höchstwahrscheinlich schon mehr Tote durch das Virus, als die offiziellen Zahlen vermitteln könnten.

Eine Ursache laut dem RKI-Chef: Das Virus verschwindet schnell wieder aus den Körpern der Toten. Es kann nach dem Tod also nicht mehr festgestellt werden.

Washington Post steht auch das bei den knappen Resourcen einfach bei vielen Toten nicht getestet wird.

Somit ist die Dunkelziffer an gestorbenen weitaus höher
Also quasi das Gegenteil, was von einer bestimmten Seite hier argumentiert wurde.
Gibt's zu der Aussage aber 'ne Quelle? Wäre interessant zu wissen, wie alt die ist.
 
Also quasi das Gegenteil, was von einer bestimmten Seite hier argumentiert wurde.

Eigentlich nicht. Dass es eine Dunkelziffer an Toten geben wird, glaube ich sofort und hat hier auch nie jemand abgestritten. Die Dunkelziffer an Infizierten wird aber deutlich höher sein im Verhältnis, weswegen man die "wahre" Sterberate trotzdem nach unten rechnen kann.

Bin echt mal gespannt, wenn diese Antikörper-Stichproben kommen. Dann werden wir in etwa wissen wie hoch die Dunkelziffer ist. Würde mich nicht wundern, wenn wir da mittlerweile beim Faktor 10 oder sowas angekommen sind. Der Faktor bei der Toten-Dunkelziffer schätze ich eher auf 2 oder sowas, da dort ja doch seit Wochen sehr akkurat getestet wird - vor allem bei Leuten die Lungenentzüngungen haben.
 
Deutschland soll es jetzt auch wieder gelockert werden ab 19 April laut Eilmeldungen
Restaurants, Einzelhandel und bestimmte Schulen
 
Zurück
Top Bottom