COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Forschern zufolge ist die Zahl der Toten weltweit deutlich höher als offiziell bekannt! Grund: Viele Todesfälle gehen gar nicht in die Statistik ein.

Der Chef des Robert-Koch-Institus (RKI), Lothar Wieler, sagt bezogen auf Deutschland: „Die Sterberate wird eher unter- als überschätzt.“ Es gebe höchstwahrscheinlich schon mehr Tote durch das Virus, als die offiziellen Zahlen vermitteln könnten.

Eine Ursache laut dem RKI-Chef: Das Virus verschwindet schnell wieder aus den Körpern der Toten. Es kann nach dem Tod also nicht mehr festgestellt werden.

Washington Post steht auch das bei den knappen Resourcen einfach bei vielen Toten nicht getestet wird.

Somit ist die Dunkelziffer an gestorbenen weitaus höher

Hätte ich diesen "Bullshit" damals stärker mal auch für Mitteleuropa ausgesprochen.
 
Und dann werden sich alle bald wundern, wenn die Zahlen explodieren und diese Zeit des aktuellen Lockdowns vollkommen umsonst war. :tinglewine:

Okay, @Avi, ich schätze dich sehr das weißt du. Aber meinst du nicht, dass man langsam zum Alltag zurückkehren sollte? Ich rede nich davon das wir von 0 auf 100 gehen, aber nach und nach muss sein.

Wie gesagt: wir sind ein reiches Land, aber selbst wir können das nicht ewig durchhalten.
 
Hier wurde übrigens Seitens der Leugner (Und damit meine ich nicht Swisslink und Tialo) gerne mit dem Rechtsmediziner argumentiert (Wurden ja Verschwörungsvideos dazu gepostet), der wenige Coronatode identifiziert.

Tja, wenn das Virus nach dem Tode selten nur am Körper nachweisbar ist laut dem RKI, beweisen seine Nachweise gar nichts.
 
Es werden noch genug Einschränkungen länger bleiben.

Letztlich muss man es ja irgendwann testen, wenn die Modellrechnungen es erlauben.

Zur Not fährt man halt alles wieder runter.
 
Okay, @Avi, ich schätze dich sehr das weißt du. Aber meinst du nicht, dass man langsam zum Alltag zurückkehren sollte? Ich rede nich davon das wir von 0 auf 100 gehen, aber nach und nach muss sein.

Wie gesagt: wir sind ein reiches Land, aber selbst wir können das nicht ewig durchhalten.

Man hat nicht wirklich eine Wahl, mein Bester. Entweder totaler Wuhan - Lockdown oder alles wieder hochfahren. Das eine bringt eben mehr Tote hervor. Auf flatten the curve will die Bundesregierung scheinbar nicht mehr setzen, und ein langsames Hochfahren verschlimmert die Überlastung in den Krankenhäusern. Darunter wird das Gesundheitssystem zusammen brechen. Ärzte, Pfleger und Schwestern werden ebenfalls in die Knie gezwungen oder regelrecht geopfert. Wie man es dreht und wendet, es kann nur schlimm enden.
 
Auf Flatten the Curve kannst du auch nur setzen, wenn du 2 Jahre Lockdown machst. Geht nicht.

Also natürlich wird es ein Kompromiss geben. Und das wird eben das Wellenmodell, wo man immer wieder die Maßnahmen anpasst, mit Möglichkeit eines zweiten und dritten Lockdowns etc.
 
Nach Drosten müssen 60 % bei der App mitmachen und alle müssten dann auch zuhause bleiben, wenn die App sie benachrichtigt, damit die App funktioniert:


 
Man hat nicht wirklich eine Wahl, mein Bester. Entweder totaler Wuhan - Lockdown oder alles wieder hochfahren. Das eine bringt eben mehr Tote hervor. Auf flatten the curve will die Bundesregierung scheinbar nicht mehr setzen, und ein langsames Hochfahren verschlimmert die Überlastung in den Krankenhäusern. Darunter wird das Gesundheitssystem zusammen brechen. Ärzte, Pfleger und Schwestern werden ebenfalls in die Knie gezwungen oder regelrecht geopfert. Wie man es dreht und wendet, es kann nur schlimm enden.

Ich bin da etwas optimistischer ;)

Aber beim Geld nicht. Wir sind halt eine welt, wo alles mit Geld bezahlt wird, selbst unsere Krankenhäuser.

Was glaubst du denn, wann wir wieder zur Normalität zurückkehren können?
 
Ich bin da etwas optimistischer ;)

Aber beim Geld nicht. Wir sind halt eine welt, wo alles mit Geld bezahlt wird, selbst unsere Krankenhäuser.

Was glaubst du denn, wann wir wieder zur Normalität zurückkehren können?

Eigentlich müssten wir komplett umdenken, und Krankenhäuser sollten wieder verstaatlicht und keine Firmen sein, die Profit machen müssen. Das wäre schon mal ein guter Anfang. In unserer Gesellschaft muss sich jetzt was ändern, denn diese Geldwirtschaft um des Geldes wegen führt nur in eine Sackgasse.
 
Man hat nicht wirklich eine Wahl, mein Bester. Entweder totaler Wuhan - Lockdown oder alles wieder hochfahren. Das eine bringt eben mehr Tote hervor. Auf flatten the curve will die Bundesregierung scheinbar nicht mehr setzen, und ein langsames Hochfahren verschlimmert die Überlastung in den Krankenhäusern. Darunter wird das Gesundheitssystem zusammen brechen. Ärzte, Pfleger und Schwestern werden ebenfalls in die Knie gezwungen oder regelrecht geopfert. Wie man es dreht und wendet, es kann nur schlimm enden.

ehm doch. Auch ohne kompletten Lockdown wird man weiter flattenthecurve praktizieren. Der R-Wert soll sich bei 1 einpendeln, was immer noch unter dem Basiswert von 2,5 (komplett ohne Maßnahmen) liegt.
 
Eigentlich müssten wir komplett umdenken, und Krankenhäuser sollten wieder verstaatlicht und keine Firmen sein, die Profit machen müssen. Das wäre schon mal ein guter Anfang. In unserer Gesellschaft muss sich jetzt was ändern, denn diese Geldwirtschaft um des Geldes wegen führt nur in eine Sackgasse.

Ja, aber meinst du jetzt ist der richtige Zeitpunkt das umzusetzen?
 
ehm doch. Auch ohne kompletten Lockdown wird man weiter flattenthecurve praktizieren. Der R-Wert soll sich bei 1 einpendeln, was immer noch unter dem Basiswert von 2,5 (komplett ohne Maßnahmen) liegt.

Ich hoffe das ist umsetzbar, denn es gibt da draußen noch zu viele Ausreißergruppen für meinen Geschmack. Und zu Ostern brennt hier die Lunte. Da hält sich niemand an nichts, darauf wette ich. :enton:

Ja, aber meinst du jetzt ist der richtige Zeitpunkt das umzusetzen?

Ich denke schon, ja. Aber der richtige Zeitpunkt wäre eigentlich schon vor Jahren gewesen.
 
Man hat nicht wirklich eine Wahl, mein Bester. Entweder totaler Wuhan - Lockdown oder alles wieder hochfahren. Das eine bringt eben mehr Tote hervor. Auf flatten the curve will die Bundesregierung scheinbar nicht mehr setzen, und ein langsames Hochfahren verschlimmert die Überlastung in den Krankenhäusern. Darunter wird das Gesundheitssystem zusammen brechen. Ärzte, Pfleger und Schwestern werden ebenfalls in die Knie gezwungen oder regelrecht geopfert. Wie man es dreht und wendet, es kann nur schlimm enden.

Irgendwann müssen auch die Gesundheitsbehörden abwägen, was gefährlicher ist: das Risiko einer ganzen Generation Depressiver im finanziellen Ruin oder das Risiko einiger Todesfälle.

Das Vorgehen in Österreich ist eigentlich perfekt: man kündet auf den Dienstag nach Ostern eine Lockerung an. Damit bringt man die Leute dazu, sich an die bestehenden Maßnahmen zu halten. Da hat jemand neben Statistik auch mal noch etwas Psychologie im Kopf, wenn Maßnahmen getroffen werden. Immerhin schafft man so Hoffnung in der Bevölkerung und gewinnt sie für die bestehenden Maßnahmen. Ich hoffe, die Schweiz zieht da nach. Ich befürchte aber, dass sie die Maßnahmen komplett beibehalten und damit große Teile der Bevölkerung die Maßnahmen schon an Ostern ignorieren. Vor allem jetzt, wo sich abzeichnet, dass man gar nichts zu befürchten hat, weil die Bußen nicht durchgesetzt werden können.
 
Man muss aber auch schauen unter welchen Bedingungen die Schweiz, Deutschland und Österreich gerade stehen.

Vielleicht hat Österreich schon die Bedingung, auf die Deutschland und die Schweiz mit der Beibehaltung der Maßnahmen erst ankommen wollen.
 
Zurück
Top Bottom