COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Er ist quasi dein Kollege. Immerhin baut er auf deine Argumentationen auf, auch wenn er andere Schlussfolgerungen zieht.

Nein, er glaubt, dass die Regierung hier die Bevölkerung testen will, um die Diktatur ausrufen zu können. Ich sage nur - und das wird auf beiden Seiten hoffentlich keiner abstreiten - dass die Regierung völlig planlos gehandelt hat. Spätestens seit die Schulschließung dürfte das zumindest in der Schweiz unumstritten sein. Immerhin hat man zwischen Freitag (Schulschließung wurde verfügt) und Montag (Schulschließung wurde verlängert) - und damit ohne einen einzigen Schultag dazwischen - Anpassungen vorgenommen. Das passiert nicht, wenn man etwas plant.



Nochmal: Lass es. Du hast den Beitrag aus irgendeinem Grund als irgendeine statistische Analyse betrachtet. Hint: war es nicht.
 
Nein, er glaubt, dass die Regierung hier die Bevölkerung testen will. Ich sage nur - und das wird auf beiden Seiten hoffentlich keiner abstreiten - dass die Regierung völlig planlos gehandelt hat. Spätestens seit die Schulschließung dürfte das zumindest in der Schweiz unumstritten sein. Immerhin hat man zwischen Freitag (Schulschließung wurde verfügt) und Montag (Schulschließung wurde verlängert) - und damit ohne einen einzigen Schultag dazwischen - Anpassungen vorgenommen. Das passiert nicht, wenn man etwas plant.

Auf der Grundlage, dass Corona eigentlich recht harmlos ist. Zu harmlos für solche Maßnahmen.
 
Es gibt ja auch jedes Jahr neue Grippewellen. Gegen die ist man aber in der Regel von der vorhergehenden Infektion immer noch teilweise immun. Gegen Covid ist derzeit aber noch niemand auch nur teilweise immun, einfach weils ein sehr neuartiges Virus ist. (Jaja, normale Erkältungen werden auch unter anderem durch Coronaviren verursacht, aber an die ist unser Immunsystem eben auch schon ziemlich gewöhnt.)

Im Moment sieht es so aus, als ob sich SARS-CoV-2 nicht allzu schnell mutiert (Angaben mit Vorsicht geniessen!), und falls sich das bewahrheiten sollte, können wir guter Hoffnung sein, dass eine allfällige Covid-20-Welle nicht so verheerend ablaufen wird wie diejenige dieses Jahr.
Ich hoffe auch, dass alles glimpflich ausgeht!
Aber wenn wir jetzt regelmässig solche Zeiten wie heute bekommen, dann ist das doch echt zum kotzen
 
Auf die Grundlage, dass Corona eigentlich recht harmlos ist.

Erst auf die Formulierung pochen und dann meine Beiträge völlig falsch darstellen? Die sind immer gern gesehen. Ich habe nie gesagt, dass Corona harmlos ist. Es ist nur für Leute unter 60 weitestgehend harmlos.

edit: und auch dass Corona zu harmlos für die Maßnahmen ist, habe ich nie behauptet. Ich habe nur gesagt, dass viele Maßnahmen die Risikopatienten nicht wirklich schützen, sondern sie aufgrund der miserablen Planung sogar in Gefahr gebracht haben.
 
Nochmal: Lass es. Du hast den Beitrag aus irgendeinem Grund als irgendeine statistische Analyse betrachtet. Hint: war es nicht.

Keine Sorge, ich habe deine Beträge NIE als irgendeine statistische Analyse betrachtet.


Erst auf die Formulierung pochen und dann meine Beiträge völlig falsch darstellen? Die sind immer gern gesehen. Ich habe nie gesagt, dass Corona harmlos ist. Es ist nur für Leute unter 60 weitestgehend harmlos.

Was widerum Blödsinn ist, weil bei einer Triage auch Leute unter 60 ein Beatmungsgerät brauchen und den älteren Menschen die Plätze wegnehmen.
 
Ich glaube ich habe noch nie jemanden gesehen, der so kläglich daran scheitert andere Leute davon zu überzeugen, dass er selbst kein Schwurbler ist, wie @Ultimatix .xD

Jedes Mal wenn er drauf angesprochen wird, ignoriert er es entweder komplett, oder beschuldigt das Gegenüber auf einmal vollig ohne Grundlage selbst ein Schwurbler zu sein, liked mindestens 80% aller Schwurbelposts hier im Forum, postet zwischendurch selbst immer wieder Links und Artikel die fragwürdig bis stark schwurbellastig sind und wenn man dann wieder nachhaken will, kommen erneut entweder total sinnentleerte Ausflüchte, der "Nein du bist der Schwurbler"-Beißreflex oder einfach nur die xD -Reaktion.

Dagegen ist die ludonarrative Dissonanz in der Uncharted-Reihe ja ein absoluter Witz.:ugly:
Es ist wirklich lustig zu sehen das die Leute, die andere als Aluhüte bezeichnet haben, nun selber diejenigen sind die sich nicht mehr ohne einen Aluhut und einer Schutzmaske nach draußen trauen :coolface: Es ist so als ob seit Corona die gesamte Gesellschaft umgedreht wurde :roflmao:

Quod erat demonstrandum.
 
Keine Sorge, ich habe deine Beträge NIE als irgendeine statistische Analyse betrachtet.

Was widerum Blödsinn ist, weil bei einer Triage auch Leute unter 60 ein Beatmungsgerät brauchen und den älteren Menschen die Plätze wegnehmen.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass du keine Ahnung hast, was eine Triage ist.
 
Ich hoffe auch, dass alles glimpflich ausgeht!
Aber wenn wir jetzt regelmässig solche Zeiten wie heute bekommen, dann ist das doch echt zum kotzen
Ich denke nicht, dass wir davon ausgehen müssen, dass wir in Zukunft ständig alle in Quarantäne verfrachtet werden.

SARS-CoV-2 ist allem Anschein nach auf den Menschen übergesprungen, weil in China jemand halbgares Fledermaus- oder Schuppentier-Fleisch verspiesen hat.

Ähnlich war es schon bei HIV, das wir nur deshalb haben, weil irgendjemand in Afrika Schimpansen-Fleisch verspiesen hat. Ebola ist auch irgendwie durch unvorsichtigen Umgang mit Tieren auf den Menschen übergesprungen.

Wir können also alle etwas dazu beitragen, dass es weniger neuartige Krankheiten gibt, indem wir zum Beispiel sofort alle damit aufhören, exotische Tiere zu verspeisen, von denen man weiss, dass die massig Viren bewirten.
 
Dir ist bewusst, dass die älteren Leute mit Überlebenschancen den weniger gefährdeten jungen Leuten bei einer Triage vorgezogen werden?

Theoretisch. Die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Fall eintritt ist aber im Verhältnis gering. Es wird Prozentual eher älteren Menschen "der Stecker gezogen".
 
Theoretisch. Die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Fall eintritt ist aber im Verhältnis gering.

Nein, nicht theoretisch, sondern tatsächlich. Bei einer Überforderung des Systems werden:
1. Leute ohne jegliche Überlebenschancen nicht künstlich am Leben gehalten.
2. Leicht erkrankte Leute erst später behandelt.
3. Schwer erkrankte Leute, die nicht in Lebensgefahr sind, erst verspätet behandelt. (wären in diesem Fall die nicht Risikogruppen)
4. Schwer erkrankte, die in Lebensgefahr sind, sofort behandelt. (Wären in diesem Fall die Risikogruppen)
Dass du also immer mit dem Gegenteil der Triage (anscheinend existiert sogar der Begriff Reverse Triage) argumentierst, um deinen Standpunkt zu vertreten, sagt mir, dass du keine Ahnung hast, was eine Triage ist.
 
Ich denke nicht, dass wir davon ausgehen müssen, dass wir in Zukunft ständig alle in Quarantäne verfrachtet werden.

SARS-CoV-2 ist allem Anschein nach auf den Menschen übergesprungen, weil in China jemand halbgares Fledermaus- oder Schuppentier-Fleisch verspiesen hat.

Ähnlich war es schon bei HIV, das wir nur deshalb haben, weil irgendjemand in Afrika Schimpansen-Fleisch verspiesen hat. Ebola ist auch irgendwie durch unvorsichtigen Umgang mit Tieren auf den Menschen übergesprungen.

Wir können also alle etwas dazu beitragen, dass es weniger neuartige Krankheiten gibt, indem wir zum Beispiel sofort alle damit aufhören, exotische Tiere zu verspeisen, von denen man weiss, dass die massig Viren bewirten.
Also ich habe in der Schule gelernt, dass wohl jemand Sex mit nem Schimpansen hatte und dadurch der erste mit HIV wurde ! Aber wie auch immer...
Wir sind zuviele Menschen! Durch Armut sind Menschen dazu gezwungen Dinge zu essen, die sie nicht sollten!
Auch hier in Deutschland! Wir essen billigstes Fleisch, von unwürdig behandelten Tieren, weil wir uns kein besseres leisten können! Dadurch nehmen wir Antibiotika auf, mit welchem die Tiere "gesund" gehalten wurden .... Krank
 
Nein, nicht theoretisch, sondern tatsächlich. Bei einer Überforderung des Systems werden:
1. Leute ohne jegliche Überlebenschancen nicht künstlich am Leben gehalten.
2. Leicht erkrankte Leute erst später behandelt.
3. Schwer erkrankte Leute, die nicht in Lebensgefahr sind, erst verspätet behandelt. (wären in diesem Fall die nicht Risikogruppen)
4. Schwer erkrankte, die in Lebensgefahr sind, sofort behandelt. (Wären in diesem Fall die Risikogruppen)
Dass du also immer mit dem Gegenteil der Triage (anscheinend ist der Begriff Reverse Triage sogar ein Begriff) argumentierst, um deinen Standpunkt zu vertreten, sagt mir, dass du keine Ahnung hast, was eine Triage ist.

Ich weiß wie ne Triage funktioniert, den Beitrag hab ich selbst gepostet. Einfach mal lesen. Theoretisch ist es so, aber im praktischen Fall wird es nun mal sehr wenig ältere Menschen geben die eine höhere Lebenswahrscheinlichkeit haben als jüngere Menschen.
 
Also ich habe in der Schule gelernt, dass wohl jemand Sex mit nem Schimpansen hatte und dadurch der erste mit HIV wurde ! Aber wie auch immer...
Wir sind zuviele Menschen! Durch Armut sind Menschen dazu gezwungen Dinge zu essen, die sie nicht sollten!
Auch hier in Deutschland! Wir essen billigstes Fleisch, von unwürdig behandelten Tieren, weil wir uns kein besseres leisten können! Dadurch nehmen wir Antibiotika auf, mit welchem die Tiere "gesund" gehalten wurden .... Krank
Im Gegensatz zu China gibt's hier aber Richtlinien, wie Fleisch verkauft und verzehrt werden soll.
Unwürdiger Umgang vielleicht, aber die Virengefahr hier ist so ziemlich gegen 0% gehend.
 
Ich weiß wie ne Triage funktioniert, den Beitrag hab ich selbst gepostet. Einfach mal lesen. Theoretisch ist es so, aber im praktischen Fall wird es nun mal sehr wenig ältere Menschen geben die eine höhere Lebenswahrscheinlichkeit haben als jüngere Menschen.

Es geht aber nicht um "höhere" oder "tiefere" Überlebenschance, sondern um "eine" und "keine" Überlebenschance. Da sind wir wieder bei der Sprache. Und dass du plötzlich "theoretisch ist das so, aber praktisch ist das ganz anders!!!" argumentieren musst, spricht für sich.
 
Es geht aber nicht um "höhere" oder "tiefere" Überlebenschance, sondern um "eine" und "keine" Überlebenschance.

Nein, es geht um "höhere" und "tiefere" Überlebenswahrscheinlichkeit, die wird Prozentual geschätzt.


Und dass du plötzlich "theoretisch ist das so, aber praktisch ist das ganz anders!!!" argumentieren musst, spricht für sich.

Joah, wie Hasenauge schon sagte. "Überlebenswahrscheinlichkeit" und "Alter" korrelieren halt sehr stark. Die Anmerkung "Es geht um Überlebenswahrscheinlichkeit und nicht um Alter" hat Auswirkung in Ausnahmefällen.

Wie gesagt, bleib bei deiner Sprache, hör mit Zahlen auf wenn du keine Ahnung von hast.
 
Also ich habe in der Schule gelernt, dass wohl jemand Sex mit nem Schimpansen hatte und dadurch der erste mit HIV wurde ! Aber wie auch immer...
Wir sind zuviele Menschen! Durch Armut sind Menschen dazu gezwungen Dinge zu essen, die sie nicht sollten!
Auch hier in Deutschland! Wir essen billigstes Fleisch, von unwürdig behandelten Tieren, weil wir uns kein besseres leisten können! Dadurch nehmen wir Antibiotika auf, mit welchem die Tiere "gesund" gehalten wurden .... Krank
Möglich, dass es durch Sex übertragen wurde! Ist aber unwahrscheinlicher, da - ob dus glaubst oder nicht - nicht allzu viele Menschen Lust auf Sex mit Affen haben. Affenfleisch wird (oder wurde) aber in gewissen Regionen Afrikas eher häufig verspiesen. Kann auch sein, dass der Jäger während der Jagd vom Affen gebissen wurde, oder er sich später beim schlachten einen Tropfen Affenblut auf eine eigene Wunde eingefangen hat.

Was sicher ist, ist dass wir das HIV nur deshalb haben, weil jemand im Umgang mit exotischen Tieren unvorsichtig war, plus danach in seiner Sexualität auch noch promisk und unvorsichtig war. Sonst wäre das HIV nämlich mit ihm gestorben.


Und ich sehe, dass dein gesamtes Weltbild dir gerade Probleme bereitet. Nein, wir sind nicht zu viele Menschen. Die Erde kann weit mehr als 10 Milliarden Menschen nachhaltig ernähren, wenn wir nur besser lernen, unsere Ressourcen effizient und nachhaltig zu nutzen. Wiri sind übrigens gerade dabei, Armut und Hunger auszuradieren. Es gibt also keine Ausrede, exotisches Fleisch verzehren zu müssen. Es gibt auch so genug Essen.
 
Zurück
Top Bottom