COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

@Ultimatix Meine Schwester ist stellv. Oberschwester in Hamburg,und anfangs dachte sie auch eine Grippe sei schlimmer. Nun haben wir aber Fälle von Corona in unserer Verwandtschaft, und als von ihren Freunden in Köln die Mutter an Covid-19 verstarb, wachte sie erst recht auf. Bei der Beerdigung unserer Mama letztens hielt sie lange Abstand, wusch sich oft die Hände und zusammen vermieden wir alle, auch wenn es schwer fiel, Kontakt. Ich glaube das Virus ist sehr ernst. Vor allem für meinen Vater mit seiner Lunge, bei welcher durch eine vergangene Lungenentzündung in seinen 30'ern ein Drittel fehlt.
Ja, mir dämmert es auch langsam ein. Der Weingut Besitzer ein paar Straßen weiter von mir liegt seit gestern im Koma und seine Frau ist positiv auf Corona getestet worden. Am Altenheim gegenüber von mir fuhren gestern auch einige Krankenwagen ein und aus. Da macht man sich schon Gedanken langsam. Aber ob alles was in der Welt gerade passiert wegen Corona passiert, da bin ich mir noch unsicher.
 
fixed

Aber mit Zahlen hattest du es ja eh nie.

Mit Zahlen Probleme zu haben (was man von mir nun nicht unbedingt behaupten kann, aber nehmen wir das mal an) kann man umgehen, indem man seriöse Interpretationen dazu liest. Wenn man Zahlen versteht, die Interpretationen aber nicht, greift man hingegen üblicherweise ins Blaue.

Die schwedische Zählweise ist wie Kekule zurecht sagt fürn Arsch, da Schweden zu wenig testet.


Auch in Schweden werden Risikopatienten und alle Leute, die in die Spitäler eingeliefert werden, getestet. Und alle anderen sterben ja nur in enorm geringen Zahlen. Entsprechend dürfte sich der Einfluss auf die Todesstatistik zumindest in Grenzen halten.
 
Jetzt haben beide Seiten hysterische Leute Die einen glauben, dass in Deutschland Millionen Menschen sterben die anderen glauben, dass Deutschland kurz vor der Diktatur steht. Das ist doch mal eine nette Abwechslung. :kruemel:

Man muss mit Zahlen eine große Schwäche haben wenn man aus "Eine Millionen würden sterben" "Mehrere Millionen Menschen werden sterben" macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ob alles was in der Welt gerade passiert wegen Corona passiert, da bin ich mir noch unsicher.

Man stelle sich vor China und Russland würden das geschwächte Amerika in einem Krieg überrennen. Es sitzt ja schon ein unfähiger Harlekin auf dem "US - Thron". Ein gezielter Blackout + Corona und man hat eine Situation wie zwischen den Inka und den Spaniern damals. Das Virus lässt sich prima ausnutzen. War die sogenannte spanische Grippe nicht auch zu Zeiten des 1. Wekltkrieges? :coolface:

/ Aluhut off
 
Wird in jedem Land gemacht. In anderen Ländern werden die Zahlen einfach an dem Tag, an dem sie erfasst werden, hinzuaddiert (siehe Frankreich die letzten Tage). In Schweden passiert das Gleiche halt rückwirkend. Der Unterschied hält sich in Grenzen. Eigentlich ist das schwedische Vorgehen sogar transparenter, weil man die Steigerungsraten besser zurückverfolgen kann als in anderen Ländern, wo man aufgrund der Zählweise an bestimmten Tagen enorm viele Todesfälle hat.
das rki macht es es genauso, wie man in ihrem dashboard sieht. seit februar oder so ist jeder hier viel zu geil auf die zeitauflösung der fälle.
 
das rki macht es es genauso, wie man in ihrem dashboard sieht. seit februar oder so ist jeder hier viel zu geil auf die zeitauflösung der fälle.

Die Zahlen, die die Medien präsentieren, sind zum gleichen Zeitpunkt aber immer gerne höher als die die RKI vorweist.

Was aber eh nichts an der Tatsache ändert, dass die Zahlen rückwirkend geändert worden sind.
 
Man muss mit Zahlen eine große Schwäche haben wenn man aus "Eine Millionen würden sterben" "Mehrere Millionen Menschen werden sterben" macht.

Man kann sich auch um Kleinigkeiten winden, bzw. es war offensichtlich, dass ich auf beiden Seiten die Extreme herbeigezogen habe. Immerhin behauptet auch nur OniAkuma, dass ihr kurz vor einer Diktatur steht. Die anderen Aluhutisten sind nicht ganz so nahe am Wahnsinn. Aber da haben wir wieder das Problem mit den Buchstaben und Wörtern.

das rki macht es es genauso, wie man in ihrem dashboard sieht. seit februar oder so ist jeder hier viel zu geil auf die zeitauflösung der fälle.

Koch, der Typ vom BAG in der Schweiz, erklärt eigentlich bei jeder Pressekonferenz, dass die Leute endlich aufhören sollen, so viel Wert auf die täglichen Zahlen zu legen. Und trotzdem wird er bei jeder Pressekonferenz aufs Neue gefragt, wie denn die neusten Zahlen aussehen.
 
Zu diskutieren ob Corona schlimmer sei als Grippe ist wie zu diskutieren ob die Erde sich um die Sonne kreise.
Es kommt wie immer drauf an, was man meint.

Im Moment wird ja grad alles im Bezug auf Covid als Kampf empfunden, und das völlig zurecht!

Wenn wir die Pandemie dann mal durchgestanden haben, können wir dann vielleicht nüchtern darüber diskutieren, und dann werden wir eben auch sehen, dass SARS-CoV-2 womöglich tatsächlich nicht wirklich viel schlimmer ist als saisonale Grippe-Viren, und der Unterschied hauptsächlich darin bestand, dass Menschen noch keine Abwehr gegen SARS-CoV-2 hatten anno 2020.
 
Man kann sich auch um Kleinigkeiten winden, bzw. es war offensichtlich, dass ich auf beiden Seiten die Extreme herbeigezogen habe. Immerhin behauptet auch nur OniAkuma, dass ihr kurz vor einer Diktatur steht. Die anderen Aluhutisten sind nicht ganz so nahe am Wahnsinn. Aber da haben wir wieder das Problem mit den Buchstaben und Wörtern.

Was für ne Kleinigkeit? Wärst du Mathelehrer würdest du wahrscheinlich daraus nun die Welt machen.


Wenn wir die Pandemie dann mal durchgestanden haben, können wir dann vielleicht nüchtern darüber diskutieren, und dann werden wir eben auch sehen, dass SARS-CoV-2 womöglich tatsächlich nicht wirklich viel schlimmer ist als saisonale Grippe-Viren, und der Unterschied hauptsächlich darin bestand, dass Menschen noch keine Abwehr gegen SARS-CoV-2 hatten anno 2020.

Doof nur, dass es eben keine Abwehr gegen SARS-CoV-2 gibt und daher die Politik daraufhin ihre Maßnahmen abwägen muss. Also ist es ne Scheindebatte.
 
Was für ne Kleinigkeit? Wärst du Mathelehrer würdest du wahrscheinlich daraus nun die Welt machen.

Ich meine natürlich sprachliche Kleinigkeiten. Aber ich lasse mich nicht auf eine erneute Diskussion über "Sprache" und "Formulierungen" ein. Das ist verschwendete Lebenszeit.
 
Ich bin mir sicher, dass jede Grippewelle in Sachen Todesraten fataler verlaufen wäre, wenn man sie so aufgeblasen hätte wie diese hier!
Sagt dir Immunität etwas, und verstehst du, wie das menschliche Immunsystem funktioniert?

Falls nein, rate ich dir, mal paar YouTube-Videos zum Thema Immunantwort (angeborene vs erlernte Immunantwort) anzuschauen!
 
Ich meine natürlich sprachliche Kleinigkeiten. Aber ich lasse mich nicht auf eine erneute Diskussion über "Sprache" und "Formulierungen" ein.

Selbstverständlich meinst du sprachliche Kleinigkeiten. Daher hast du dich schon seit Wochen im Thread verirrt. Hier geht es um Zahlen.

Und "Eine Million Menschen würden ohne Maßnahmen sterben" zu "Millionen Menschen werden sterben" zu machen ist Mathematisch ein Tiefpunkt.
 
Man kann sich auch um Kleinigkeiten winden, bzw. es war offensichtlich, dass ich auf beiden Seiten die Extreme herbeigezogen habe. Immerhin behauptet auch nur OniAkuma, dass ihr kurz vor einer Diktatur steht. Die anderen Aluhutisten sind nicht ganz so nahe am Wahnsinn. Aber da haben wir wieder das Problem mit den Buchstaben und Wörtern.
Also mMn leben wir eigentlich schon in einer Diktatur! Schau mal aus dem Fenster :coolface:
Sagt dir Immunität etwas, und verstehst du, wie das menschliche Immunsystem funktioniert?

Falls nein, rate ich dir, mal paar YouTube-Videos zum Thema Immunantwort (angeborene vs erlernte Immunantwort) anzuschauen!
Warte auf Covid20, da muss man dann wieder immun werden
 
Selbstverständlich meinst du sprachliche Kleinigkeiten. Daher hast du dich schon seit Wochen im Thread verirrt. Hier geht es um Zahlen.

Und "Eine Million Menschen würden ohne Maßnahmen sterben" zu "Millionen Menschen werden sterben" zu machen ist Mathematisch ein Tiefpunkt.

Noch immer nicht verstanden. Lass es. Es geht bei den sprachlichen Kleinigkeiten nicht um die Differenz zwischen "eine Million würde ohne Maßnahmen sterben" und "eine Million Menschen werden sterben".

Edit: ich korrigiere, OniAkuma ist nicht alleine.
 


Laut den Berechnungen der renommierten Johns Hopkins Universität in den USA sind mittlerweile weltweit mindestens mehr als 250.000 Menschen (exakt 252.391) vom Coronavirus genesen. Diese Zahl steht im Verhältnis zu insgesamt mehr als 1,21 Millionen positiv getesteten Menschen und mehr als 65.000 Toten. Die Universität im US-Bundesstaat Baltimore sammelt weltweit die Erkrankten-Daten und stellt sie in einer Echtzeit-Karte dar. Dabei sind die Wissenschaftler natürlich auf die offiziellen Angaben in den Ländern angewiesen. Genauso wie die Dunkelziffer der Infizierten deutlich über den 1,2 Millionen liegen dürften, dürfte auch die Zahl der Geheilten weit größer sein, da bei vielen Menschen ohne Symptome weder Krankheit noch Heilung bemerkt werden.




In Großbritannien ist ein fünf Jahre altes Kind mit Vorerkrankungen an den Folgen einer Coronavirus-Infektion gestorben. Es soll sich Medienberichten zufolge um das bisher jüngste Opfer der Corona-Pandemie in dem Land handeln.

Insgesamt starben in britischen Krankenhäusern bislang über 4.300 Menschen an der Lungenkrankheit Covid-19.


Staatsminister Michael Gove erklärte, dass 708 Menschen ihr Leben durch COVID-19 verloren hätten, dies sei die bisher höchste Zahl an Todesfällen pro Tag gewesen.
 
Jetzt haben beide Seiten hysterische Leute. Die einen glauben, dass in Deutschland Millionen Menschen sterben, die anderen glauben, dass Deutschland kurz vor der Diktatur steht. Das ist doch mal eine nette Abwechslung. :kruemel:




München (dpa/lby) - Ohne geschlossene Schulen und Ausgangsbeschränkungen wären nach Angaben der Münchner Virologin Ulrike Protzer eine Million Corona-Tote in Deutschland zu befürchten gewesen. »Ohne etwas zu tun, hätte das in Deutschland eine Million Menschenleben gekostet«, sagte die Wissenschaftlerin von der Technischen Universität München (TUM) am Freitag. Mit den nun getroffenen Maßnahmen könne man davon ausgehen, dass »man diese Zahl auf deutlichst unter 100 000, hoffentlich unter 20 000 senken« könne. Sie warnte aber auch: »Wir haben immer noch in einer Zahl des exponentiellen Wachstums.«
 
Warte auf Covid20, da muss man dann wieder immun werden

Es gibt ja auch jedes Jahr neue Grippewellen. Gegen die ist man aber in der Regel von der vorhergehenden Infektion immer noch teilweise immun. Gegen Covid ist derzeit aber noch niemand auch nur teilweise immun, einfach weils ein sehr neuartiges Virus ist. (Jaja, normale Erkältungen werden auch unter anderem durch Coronaviren verursacht, aber an die ist unser Immunsystem eben auch schon ziemlich gewöhnt.)

Im Moment sieht es so aus, als ob sich SARS-CoV-2 nicht allzu schnell mutiert (Angaben mit Vorsicht geniessen!), und falls sich das bewahrheiten sollte, können wir guter Hoffnung sein, dass eine allfällige Covid-20-Welle nicht so verheerend ablaufen wird wie diejenige dieses Jahr.
 
Sorry, aber du trollst doch wirklich nur. Du bist derjenige der hier mit erhobenem Zeigefinger sich echauffiert hat über andere. Du hast mich quasi für verrückt erklärt weil ich sagte ich nutze trotzdem noch EC Karten mit PIN-Eingabe und meintest wie gefährlich und fahrlässig das sei.

Jetzt drehst du aufeinmal alles rum und machst einen auf "aber meine Freiheit!" Du suchst dir einfach immer gerad das Narrativ was möglichst viel Aufmerksamkeit generiert und fährst die Schiene bis dich jemand argumentativ entwaffnet (was du einfach ignorierst und nie drauf antwortest) oder was neues gefunden hast. Das ist ziemlich offensichtlich mittlerweile. Das hast du im Doom Thread schon abgezogen und dann sogar zugegeben. Hier das gleiche Spiel. Ich glaub dir kein Wort.
@Devil warum wird Ultimatix nicht verwarnt und danach gesperrt?
 
Zurück
Top Bottom