COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

egismus :lol:
das totschlagargument fuer jede diktatur. was du willst dein hab und gut nicht fuer die geselschaft geben? du egist. was du willst dich unserem diktator der natuerlich nur unser bestes will nicht unterordnen? egoist.
was du willst nicht auf deine freiheit verzichten um kontrolle und damit sicherheit zu gewaehrleisten? egoist.
jup funktionier echt auf alles. ein hoch auf korea und china, ihre bevoelkerung ist nicht egoistisch :lol:

Dir könnte wohl nichtmal die Sendung mit der Maus die Welt erklären. Geh mal an die frische Luft, du brauchst ganz dringend Sauerstoff. Vielleicht ists noch nicht zu spät.

In anderen Worten: Wir sind so weit von ner Diktatur entfernt, wie du offenbar vom gesunden Menschenverstand.

Diese Frage finde ich nicht zielführend. Würde man die Verhältnismäßig von Maßnahmen tatsächlich daran bemessen wem dadurch etwas subjektiv fehlt, müsste man konsequenterweise feststellen, dass einem Toten gar nichts mehr fehlen würde.

Stimmt, aber staatsrechtliche Grundlagen an jemanden vermitteln, der Deutschland am Rande einer Diktatur sieht, ist auch nicht wirklich erfolgsversprechend.
 
ich moechte mich mit freunden treffen, ich moechte party machen, ich moechte ins kino, ich moechte raus gehen und eine belebte welt sehen, ich moechte das jeder sein leben zurueck bekommt und es so leben kann wie er moechte.
es gibt nichts was den entzug von grundrechten rechtfertigt, da kann die katstrophe noch so schlimm sein, letztendlich gehoert unser leben uns und nicht dem staat. Jeder von uns kann sich selbst darum kuemmern nicht krank zu werden, da braucht es keine einmischung von oben.

ja und warum haelt sich keiner dran? WEIL WIR DIESE DRECKSMASSNAHMEN NICHT WOLLEN!
Ich kann dir sagen ich bin von vielen leuten hier im thread massiv enttauescht. ich meine man hat seine differenz im war aber das ist ja nur spielzeug und nicht wirklich etwas wichtiges weshalb man jemanden wirklich persoenlich hassen koentte. aber das schauspiel das sich hier nun zeigt wenn wir in diktaturzustaende versetzt werden.... ne sry aber viele von euch haben mich wirklich bitter enttaeuscht was euer innerstes angeht, ich meine viele hier sind wohl gamer die eh nicht wirklich raus wollen, aber das unsere Rechte euch so am arsch vorbei gehen... wirklich schade... wirklich sehr schade und enttaeuschend, gerade im hinblick auf die Geschichte unserer welt.

Leider wohnt in dir nur ein egoistischer kleiner Junge der aktuell mal auf was verzichten muss.

Du trittst genau die gefärdete Generation mit Füßen die unser Land nach dem Krieg aufgebaut haben. Sorry aber für sowas muss man sich schämen. Wundert mich nicht das die Gessellschaft bei solchen Personen kaputt geht
 
Das auswandern in wohlhabende freie Länder ist in der Regel mit hohen Anforderungen an die Bildungsgrad und/oder Jobqualifikation gekoppelt. Ich würde mir daher keine zu großen Hoffnungen machen, dass er in nächster Zeit nicht mehr hier ist :coolface:
habe dich gemeldet, wie schon gesagt toleriere ich hier keine persoenlichen angriffe, im war nehme ich es mit eine
@OniAkuma wie kann man nur so einfältig, selbstverliebt und egoistisch sein? Du gehst tanzend über Leichen...

cDoyxbzUGKC0Ua95s_4ukD5wyH9QkAH5oQK_1mIfzZjX5ROoUt4F4yl2hicARF0s-VoPoj12p7QGsFb36lZWu8AXqSj29iFKn1Y4sW2EzCSRZmdJqj3Jxg9XMp4pJ9BoISOlU3ULs1O19857yDBPHewPkv9hPsM5TQL5r2AkBKnjPYVsVOFp
und du glaubst eure verbote kosten keine leben und existenzen?

Sag mal ein Land wo du aktuell lieber wärst.
Eventuell können wir hier zusammenlegen für ein one way ticket.
ja als ob man ohne vorbereitung und plan einfach weg kann wenn man hier an job und familie gebunden ist. vor dem auswandern sorgt man fuer die besten bedingungen wie neuer arbeitsplatz und wohnsitz.
 
die grippewelle fordert auch jedes jahr ihren tribut oder autounfaelle :nix: alles verbieten? warum wickeln wir nicht die ganze welt in watte?

Ach wegen einer Grippewelle (die Covid 19 nicht ist) muss man in Ländern wie der USA in der Stadt New York jedes Jahr 8h auf einen Krankenwagen warten wenn man einen Herzinfarkt gehabt hat. Oder man für die Leichen Kühlwägen braucht und das jedes Jahr. Wusste nicht das jedes Jahr in New York solche Zustände herrschen wegen einer Grippe.

Wundert mich das New York die letzten Jahre noch nicht als Sperrzone deklariert wurde und regelmäßig unter Quarantäne gesetzt wurde aber ja nur ne Grippe.
 
@OniAkuma

Ungeachtet der Tatsache, dass eine Krankheit (der Rote Tod, Red Death) die Hälfte der Untertanen dahinrafft, gibt Prinz Prospero, der sich in eine von ihm entworfene Abtei zurückgezogen hat und in Sicherheit wiegt, einen pompösen Maskenball. Prinz Prospero liebt das Außergewöhnliche, sein Geschmack ist sonderbar. Er hat einen guten Blick für Licht und Farben. Durch die Gestaltung der Räumlichkeiten nimmt er beträchtlichen Einfluss auf die Erscheinung der Maskierten, durch fein abgestimmte Stimmungen („finely tuning the atmosphäre“) – zum Beispiel das Licht etc. Die Veranstaltung findet in sieben Räumen statt, von denen nie mehr als einer vollständig gesehen werden kann. Im ersten Raum befinden sich gotische Fenster mit bunten Gläsern, die der Farbe der Fensterdekoration entsprechen. Der zweite Raum ist purpur, der dritte grün, der vierte orange. Ein weiterer Festsaal ist weiß, der nächste violett und schließlich gibt es einen schwarzen Saal mit scharlachroten Fenstern.

Während das ausschweifende Fest stattfindet, schlägt jede volle Stunde eine Uhr, deren Ton auch den Ausgelassensten und Verrücktesten erschreckt. Nach dem Glockenschlag gibt es in der Festgesellschaft jedes Mal erleichtertes Gelächter. Als die Uhr zwölf schlägt, erscheint eine Gestalt in der Maske des Roten Todes. Ihre Anwesenheit löst Angst aus. Die erschreckende Gestalt fällt aus Prosperos Festgestaltung heraus, sie erinnert an die Seuche und ihre Opfer. Infolgedessen fordert der Prinz dazu auf, den Unbekannten zu demaskieren. Dieser jedoch schreitet durch mehrere Räume, und die Gäste weichen zurück. Also zieht Prinz Prospero selbst einen Dolch und nimmt die Verfolgung auf, die Maske jedoch wendet sich ihrem Verfolger zu, ein scharfer Schrei ertönt – und Prospero sinkt tot zu Boden. Nun endlich versuchen die Gäste den Unbekannten zu demaskieren, müssen aber erkennen, dass er tatsächlich der Rote Tod ist. Unter der Maske befindet sich nichts: kein Gesicht, kein Skelett – die Maske ist nur sie selbst. Der Rote Tod ist ins Schloss eingezogen und herrscht unumschränkt.



Wenn die Pandemie nicht aufgehalten wird, mit der Hilfe aller, dann gehen die Toten in die Millionen, es drohen vielleicht Kriege, Plünderungen, Bürgerkriege etc. Wo ist deine Freiheit dann? Lieber die Kurve flach halten, und die Situation unter Kontrolle bringen, und nicht so ein sinnloses Antifa - Gerede, welches unsagbar viele Leben kostet...
 
Was Donald Trump jetzt übers Händeschütteln sagt
Shakehands – in Zeiten von Corona ein No-Go! Auch für US-Präsident Donald Trump (73), wie er jetzt in einer Pressekonferenz betonte. Er meint sogar, dass man diesen „veralteten Brauch“ nach der Krise eigentlich auch gar nicht erst wieder einführen müsste:
„Ich war nie ein großer Befürworter des Händeschüttelns“, sagte Trump. „Ein paar Leute haben mir gesagt, dass sich die Zahl der Grippefälle – Grippe ist auch eine große Sache – halbieren könnte, wenn wir uns nicht die Hand geben. Wer wusste, dass es so schlimm ist, Hände zu schütteln? Ich habe es gespürt!“
Er nannte das Händeschütteln einen „Brauch, den die Leute vielleicht nicht machen müssen“ und fügte hinzu: „Ich denke, das Konzept des Händeschüttelns ist vielleicht etwas, das ein bisschen veraltet ist.“

bild.de lifeticker

sehe ich auch so, ich finde das händeschütteln affig. und werde es nach dieser krise erst recht verweigern.
ich finde es reicht, wenn man seien hand kurz zum gruß erhebt. ich dachte eher an den indianischen friedensgruß, das dürfte als geste des respekts und der begrüßung ausreichen. oder an den star trek gfruß ohne das affige spreizen der finger. aber händeschütteln sollte verboten werden.
 
Leider wohnt in dir nur ein egoistischer kleiner Junge der aktuell mal auf was verzichten muss.

Du trittst genau die gefärdete Generation mit Füßen die unser Land nach dem Krieg aufgebaut haben. Sorry aber für sowas muss man sich schämen. Wundert mich nicht das die Gessellschaft bei solchen Personen kaputt geht
und das sind die worte einer person die keine ahnung hat fuer was die letzten generationen gekaempft haben. nur mal so auch, evtl gerade aeltere sind gegen die aktuellen massnahmen.

Ach wegen einer Grippewelle (die Covid 19 nicht ist) muss man in Ländern wie der USA in der Stadt New York jedes Jahr 8h auf einen Krankenwagen warten wenn man einen Herzinfarkt gehabt hat. Oder man für die Leichen Kühlwägen braucht und das jedes Jahr. Wusste nicht das jedes Jahr in New York solche Zustände herrschen wegen einer Grippe.

Wundert mich das New York die letzten Jahre noch nicht als Sperrzone deklariert wurde und regelmäßig unter Quarantäne gesetzt wurde aber ja nur ne Grippe.
ich gehe mal so weit und behaupte das die geamten tode die letzten jahre nicht deutlich uebersteigen.

schon schlimm wie Job und Familie deine Freiheit einschränken. :shakehead:
es gibt freiheiten die man bewusst und gerne abgibt, das sind aber eigene entscheidungen, der aktuelle zustand nicht.
 
ja als ob man ohne vorbereitung und plan einfach weg kann wenn man hier an job und familie gebunden ist. vor dem auswandern sorgt man fuer die besten bedingungen wie neuer arbeitsplatz und wohnsitz.

Also nur Geschwurbel von dir.

Du bist doch schon länger ein Verschwörungstheoretiker (du sagst befreiter) und du hast immer noch keinen Plan wohin du willst?

Muss ja echt schlimm hier sein wenn es so dringend ist.
 
bild.de lifeticker

sehe ich auch so, ich finde das händeschütteln affig. und werde es nach dieser krise erst recht verweigern.
ich finde es reicht, wenn man seien hand kurz zum gruß erhebt. ich dachte eher an den indianischen friedensgruß, das dürfte als geste des respekts und der begrüßung ausreichen. oder an den star trek gfruß ohne das affige spreizen der finger. aber händeschütteln sollte verboten werden.

Und das, oh Wunder, wieder nur ein oder zwei Wochen nachdem er noch damit geprahlt hat immer noch jedem die Hand zu schütteln.:popkorn:
 

Hier das Originalpapier als pdf. Natürlich schon etwas älter, trotzdem aufschlussreich was in den Köpfen der politischen Entscheidungsträger vorgeht:
 
es gibt freiheiten die man bewusst und gerne abgibt, das sind aber eigene entscheidungen, der aktuelle zustand nicht.

Ja, das ist genau die Sache die du nicht kapieren willst, jeder der noch klar denken kann, verzichtet momentan feiwillig auf bestimmte Freiheiten um die Allgemeinheit zu schützen, viele denken sogar, dass die Einschränkungen nicht streng genug sind.
 
sein klon aus den uk hat damit auch geprahlt. selbst trump lernt mal dazu....

Ja, wenn er dann wenigstens den Schneid hätte zuzugeben, dass er vorher falsch lag, aber dazu ist er anscheind nicht in der Lage, ganz im Gegenteil, er veruscht seine Versäumnisse ja noch als Heldentaten zu verkaufen:

Coronavirus is a hoax -> I was taking it very seriously before anyone else did
 
Ich sags immer so:
Wenn wir vor ein paar Jahren solch einen Hype wegen ner Grippewelle gemacht hätten, dem Ganzen einen Namen gegeben und Todesfälle wie einen Medaillenspiegel aufgezogen hätten... Ja dann hätte man genauso ne Pandemie ausrufen können und jeder wäre Ängstlich zu Hause geblieben.... ^^
 
Zurück
Top Bottom