COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Ich finde dass sehr unverantwortlich, sorry.

Wenn du dich anstecken würdest, ist dass ja eigentlich deine Sache. Aber du bist dann eine Gefahr für andere, dass ist das Problem. Du ziehst andere mit dir runter. Und wenn es ganz mies läuft, hast du Menschen auf dem Gewissen...
unverantwortlich ist das hier alles hinzunehmen, leute die so auf unsere grundwerte spucken verdienen sie gar nicht

und uebrigend auto fahren ist auch ein risiko womit du andere gefaehrdest, willst du jetzt fuer immer drauf verzichten? oder die grippe, willst du jetzt bei jeder grippewelle die menschen auf unbestimmte zeit einsperren? das ganze ist ein witz

Zieh auf den Mond, ansonsten bleibt dir im Moment nur Weßrussland als Alternative.
usa macht auch einen guten job, genau wie brasilien oder schweden.

durch solche aktion dürfen wir "unsere freiheit" nur noch länger aufgeben, weil die maßnahmen halt nur noch länger brauchen um zu greifen...
mal von den menschenleben abgesehen, die es zusätzlich noch kosten dürfte, je länger das ganze hinausgezögert wird...

und ja... andere länder... in anderen ländern, gibts auch drogengangs, die die verantwortung übernommen haben und jeden erschießen, der rausgeht. :kruemel:
nicht wenn jeder mitmachen wuerde, der staat kann gar nichts machen wenn die leute es nicht mit sich machen lassen.
 
Sich in Mitteleuropa über die Einschränkung der Freiheit aufzuregen ist schon ... nun ja ... amüsant.

Vielleicht versucht es Onikuma mal in Nordkorea und redet dort mit diversen Leuten. :-D
Schwache Argumentation. Man sollte sich nicht an Negativbeispielen orientieren.
 
ist mir irgendwie zu doof, wenn gerade usa als positives beispiel herhält, obwohl da wahrscheinlich die meisten menschen ihr leben lassen dürfen, nur weil man zu lange gewartet hat, entsprechende maßnahmen einzuleiten. das gleiche trifft auf brasilien und schweden zu... japan dürfte bald auch ganz groß dabei sein...
 
und mich den diktatoren einfach unterordnen? never, im rahmen der rechtslage werde ich jede luecke und jeden kleinen widerstand ausnutzen bis sie diese luecken auch schliessen, es reicht mir schon wenn jeder einzelne es dem staat so schwer wie moeglich macht. ich werde die freiheit nicht so einfach aufgeben.
ich wuerde auch niemals jemanden verraten der gegen die auflagen verstoesst. die da oben sollen schon merken das freiheitsentzug nichts ist was man dem eigenen volk mal einfach so antun kann.
Am ende sollte man sich wohl ueberlegen ob man nicht in ein land auswandern moechte wo freiheit nicht mir fuessen getreten wird.


der staat bestimmt um seine kontrolle ungestoert ausueben zu koennen.
selbst wenn nur einzelne massnahmen aufgehoben werden, jedes biscchen an lockerung ist ein kleiner sieg und darauf kommt es in diesen dunklen zeiten an.


selbst unter juristen ist sehr umstritten ob das aktuelle nicht zu weit geht.
aber mal sehen ob die klage wenigstens bisschen was bringt.
Und wenn einer seiner Angehörigen wegen Corona stirbt weil idioten sich nicht einmal beherrschen können, dann bin ich auf deine Reaktion gespannt
 
mal ne frage an alle. wie lange wollt ihr das mit euch machen lassen? noch 1 monat? 3? 6? 1 Jahr? 2 Jahre?
jeder der diese aktionen hier befuerwortet sollte NIE WIEDER etwas gegen diktatorische laender wie korea sagen oder gegen putin schiessen. denn bei dem kleinsten gegenwind knickt ihr ein und gebt eure freiheit bei der mutti ab. ich finde es schon echt ekelhaft unsere grundgesetze so mit fuesen zu treten. ich hoffe keiner hier fuehlt sich mehr ueberlgen und urteilt ueber andere voelker welche unfrei leben, denn ihr alle seit nicht besser, schoen von mutti angeleint und eingesperrt und das einem sowas passier ist ja nicht schlimm, kann man nichts gegen machen, aber das noch ohne gegenwehr zu akzeptieren... ohne worte und eine schande vor allen frueheren generationen die fuer unser kostbarstes kaempfen und sterben mussten... wenn nicht sogar eine beleidigung an ihr andenken.

ich bin nur wirklich, wirklich froh das es da draussen genug leute gibt die nicht so einfach aufgeben, das zeigt aktuell leipzig und viele andere staedte und ich kann nur hoffen das immer mehr leute den geist der freiheit finden.
 
OniAkuma ist bei einer Infektion wahrscheinlich der erste der nach einem Intesivbett schreit.

Die Diskussion grade welche Freiheits- und Datenschutzrechte die Regierung angeblich verletzt, ist in etwa so sinnvoll, wie die Frage, ob die Feuerwehr ohne mein Einverständnis meine Wohnung stürmen darf wenn diese Flammen steht

Schließlich habe ich die Feuerwehr nicht gerufen und das Eindringen verstößt nach meinem Verständnis gegen meine Rechte. Für diese Rechte bin ich bereit zu sterben. Ich nehme es auch in Kauf dass meine Nachbarn, die alte Dame und das kleine Mädchen mit Astma ebenfalls aufgrund meines Rechtsempfindens sterben. Die Flammen würden sich ja ohne Eingriff der Behörden höchstwahrscheinlich auf das komplette Gebäude ausbreiten.

Ergo sinnlose Diskussion
 
@OniAkuma

Was ist eigentlich genau dein Problem mit den Maßnahmen? Möchtest du ins Kino gehen oder schwimmen, während wir hier die größte menschliche Tragödie seite dem 2.WK erleben? Wenn jeder so denken würde wie du, wäre unsere Gesellschaft schon im Ruin. Das komplette Sozial- und Gesundheitssystem würde zusammenbrechen. Es bricht doch jetzt schon zusammen, wie soll es aussehen, wenn es ohne Maßnahmen so weitergeht? :ugly:

Fakt ist, dass sich kein Schwanz an Empfehlungen hält. Da kann man so viel appelieren wie man will. Die Ansprachen haben doch nichts bewirkt. Und Menschen wie du, die krampfhaft gegen die Maßnahmen angehen wollen, die tausenden oder eher millionen Menschen das Leben retten sollen.. ich kann und darf gar nicht sagen, was ich über solche Leute denke ;)

Wie ignorant muss man eigentlich sein, dass man Maßnahmen zur Bekämpfung einer Epidemie mit einer Diktatur vergleicht?
 
mal ne frage an alle. wie lange wollt ihr das mit euch machen lassen? noch 1 monat? 3? 6? 1 Jahr? 2 Jahre?
jeder der diese aktionen hier befuerwortet sollte NIE WIEDER etwas gegen diktatorische laender wie korea sagen oder gegen putin schiessen. denn bei dem kleinsten gegenwind knickt ihr ein und gebt eure freiheit bei der mutti ab. ich finde es schon echt ekelhaft unsere grundgesetze so mit fuesen zu treten. ich hoffe keiner hier fuehlt sich mehr ueberlgen und urteilt ueber andere voelker welche unfrei leben, denn ihr alle seit nicht besser, schoen von mutti angeleint und eingesperrt und das einem sowas passier ist ja nicht schlimm, kann man nichts gegen machen, aber das noch ohne gegenwehr zu akzeptieren... ohne worte und eine schande vor allen frueheren generationen die fuer unser kostbarstes kaempfen und sterben mussten... wenn nicht sogar eine beleidigung an ihr andenken.

ich bin nur wirklich, wirklich froh das es da draussen genug leute gibt die nicht so einfach aufgeben, das zeigt aktuell leipzig und viele andere staedte und ich kann nur hoffen das immer mehr leute den geist der freiheit finden.
Es wurde jetzt schon gesagt das ab Mai nach und nach die Bestimmungen gelockert werden sollen. Danach muß man sehen wie lange es dauert bis ein Medikament entwickelt wird das gegen Corona hilft. Spätestens danach ist alles wie vorher. Alles andere wäre unverantwortlich und dumm. Wer allerdings meint das wird nur gemacht um ne Diktatur aufzubauen, der sollte sich mal behandeln lassen
 
und mich den diktatoren einfach unterordnen? never, im rahmen der rechtslage werde ich jede luecke und jeden kleinen widerstand ausnutzen bis sie diese luecken auch schliessen, es reicht mir schon wenn jeder einzelne es dem staat so schwer wie moeglich macht. ich werde die freiheit nicht so einfach aufgeben.
ich wuerde auch niemals jemanden verraten der gegen die auflagen verstoesst. die da oben sollen schon merken das freiheitsentzug nichts ist was man dem eigenen volk mal einfach so antun kann.
Am ende sollte man sich wohl ueberlegen ob man nicht in ein land auswandern moechte wo freiheit nicht mir fuessen getreten wird.


der staat bestimmt um seine kontrolle ungestoert ausueben zu koennen.
selbst wenn nur einzelne massnahmen aufgehoben werden, jedes biscchen an lockerung ist ein kleiner sieg und darauf kommt es in diesen dunklen zeiten an.


selbst unter juristen ist sehr umstritten ob das aktuelle nicht zu weit geht.
aber mal sehen ob die klage wenigstens bisschen was bringt.

Leuten wie dir verdanken wir die jetzigen Einschränkungen erst. :kruemel:
 
mal ne frage an alle. wie lange wollt ihr das mit euch machen lassen? noch 1 monat? 3? 6? 1 Jahr? 2 Jahre?
jeder der diese aktionen hier befuerwortet sollte NIE WIEDER etwas gegen diktatorische laender wie korea sagen oder gegen putin schiessen. denn bei dem kleinsten gegenwind knickt ihr ein und gebt eure freiheit bei der mutti ab. ich finde es schon echt ekelhaft unsere grundgesetze so mit fuesen zu treten. ich hoffe keiner hier fuehlt sich mehr ueberlgen und urteilt ueber andere voelker welche unfrei leben, denn ihr alle seit nicht besser, schoen von mutti angeleint und eingesperrt und das einem sowas passier ist ja nicht schlimm, kann man nichts gegen machen, aber das noch ohne gegenwehr zu akzeptieren... ohne worte und eine schande vor allen frueheren generationen die fuer unser kostbarstes kaempfen und sterben mussten... wenn nicht sogar eine beleidigung an ihr andenken.

ich bin nur wirklich, wirklich froh das es da draussen genug leute gibt die nicht so einfach aufgeben, das zeigt aktuell leipzig und viele andere staedte und ich kann nur hoffen das immer mehr leute den geist der freiheit finden.
ca1fe82570d1fa8297da98c2f5295360.gif
 
Laut Spahn und einigen anderen sogenannten Experten haben wir alles unter Kontrolle. :niatee:


Auf der Intensivstation meiner Schwester meinte die Gesundheitsbeauftragte zum Team, dass dies eine geschlossene Abteilung ohne Besucher derzeit ist. Sollte es positive Fälle geben, sind allein sie Schuld, und werden zur Verantwortung gezogen. Was macht eine ihrer Kolleginnen kurz darauf? Reist von Hamburg nach Stuttgart zu ihren Verwandten über das Wochenende. :fp:

gesundheitsbeauftragte in solchen bereichen sind gerade dezent überfordert was nachvollziehbar ist. in solch einer situation aber von schuld zu sprechen und druck aufs team zu machen ist ein unding. jeder einzelne trägt natürlich verantwortung. aber wenn keiner grob fahrlässig handelt gibt es auch keine schuldigen.
 
Zurück
Top Bottom