COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

  • Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    41
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Apropos Stasiapp, habe die installiert und mal angesehen, ist recht simpel und kann aber auch scheinbar nicht viel. Man kann da offenbar mit anderen appbesitzern einen digitalen handshake machen und sich selbst Corona krank melden mit dem hochladen eines ärztlichen Attests. Dann werden anonym die Leute informiert die einen handshake mit einem hatten und können dann nen Corona test machen oder so.

Die Idee ist imo nicht schlecht, da ich aber mit niemanden soweit Kontakt habe, dass ich überhaupt in digital handshake Reichweite wäre, für mich absolut sinnlos. Die Datenschutzbedenken sind imo völlig absurd.
 
Apropos Stasiapp, habe die installiert und mal angesehen, ist recht simpel und kann aber auch scheinbar nicht viel. Man kann da offenbar mit anderen appbesitzern einen digitalen handshake machen und sich selbst Corona krank melden mit dem hochladen eines ärztlichen Attests. Dann werden anonym die Leute informiert die einen handshake mit einem hatten und können dann nen Corona test machen oder so.

Die Idee ist imo nicht schlecht, da ich aber mit niemanden soweit Kontakt habe, dass ich überhaupt in digital handshake Reichweite wäre, für mich absolut sinnlos. Die Datenschutzbedenken sind imo völlig absurd.
Gibt es auch eine Api zu Facebook? :coolface:
 
Gibt es auch eine Api zu Facebook? :coolface:
Nein, es werden auch keine Daten abgefragt, wird halt im Hintergrund GPS Daten tracken und klar wenn du dein Attest SARS COV 2 Schleuder zu sein hochlädst wissen die wer du bist aber das wird dann wohl auch nicht rausposaunt und vertraulich behandelt. In den Google Reviews wird was vom Mikrophon Zugriff gelabert aber den hat die app nie eingefordert und selbst wenn könnte man den einfach wieder entfernen oder ablehnen.
 






 
Meine Freundin arbeitet als Krankenpflegerin. Vor einigen Tagen kam eine ältere Frau auf ihre Station, die vorher auf der Intensivstation war. Als die Tochter von ihr kam, um bei der Anese zu helfen, kam dann raus, dass die Frau aus einem Pflegeheim kommt, wo Corona ausgebrochen ist und sie auch noch Symptome gezeigt hätte. Bei der Verlegung wurde von der Intensivstation weder darauf hingewiesen, dass sie aus einem Corona-Heim kommt oder dass sie Symptome gezeigt hätte. Es wurde keinerlei Verdacht geäußert. Eine Krankenschwester, die sie behandelte hat bereits Fieber und heute kam das positive Testergebnis der älteren Frau. Eine andere Pflegerin, die Kontakt hatte, hat bis Freitag noch gearbeitet. Wie kann sowas passieren?
 
Meine Freundin arbeitet als Krankenpflegerin. Vor einigen Tagen kam eine ältere Frau auf ihre Station, die vorher auf der Intensivstation war. Als die Tochter von ihr kam, um bei der Anese zu helfen, kam dann raus, dass die Frau aus einem Pflegeheim kommt, wo Corona ausgebrochen ist und sie auch noch Symptome gezeigt hätte. Bei der Verlegung wurde von der Intensivstation weder darauf hingewiesen, dass sie aus einem Corona-Heim kommt oder dass sie Symptome gezeigt hätte. Es wurde keinerlei Verdacht geäußert. Eine Krankenschwester, die sie behandelte hat bereits Fieber und heute kam das positive Testergebnis. Eine andere Pflegerin, die Kontakt hatte, hat bis Freitag noch gearbeitet. Wie kann sowas passieren?

Laut Spahn und einigen anderen sogenannten Experten haben wir alles unter Kontrolle. :niatee:


Auf der Intensivstation meiner Schwester meinte die Gesundheitsbeauftragte zum Team, dass dies eine geschlossene Abteilung ohne Besucher derzeit ist. Sollte es positive Fälle geben, sind allein sie Schuld, und werden zur Verantwortung gezogen. Was macht eine ihrer Kolleginnen kurz darauf? Reist von Hamburg nach Stuttgart zu ihren Verwandten über das Wochenende. :fp:
 
Italien rätselt, warum fast jeder achte Corona-Infizierte stirbt. Andere Länder melden niedrigere Raten – aber werden dort auch die Opfer in Pflegeheimen mitgerechnet? Ein Überblick unserer Korrespondenten.

Für Frankreich werden die jetzt nach und nach mit angegeben, daher sprang die Anzahl der Toten auch von ~600 auf über 1.000. Sind allerdings nicht die Zahlen eines einzelnen Tages, daher etwas undurchschaubar.
 

"We're going to be adding a tremendous amount of military to help," Trump said in a daily briefing with reporters.

He said 1000 military personnel were being sent to New York City, including military doctors and nurses.

New York State recorded 630 more coronavirus deaths, another daily record that takes its toll to 3565.



Die russischen Staatssender zeigten, wie eine Transportmaschine des Militärs in New York auf dem John F. Kennedy Flughafen landete. An Bord: 60 Tonnen Masken und andere medizinische Güter aus Moskau, darunter auch Beatmungsgeräte.

Die "humanitäre Hilfe" aus Moskau war nicht umsonst, wie sich inzwischen herausgestellt hat – und sie verstößt wohl auch zum Teil gegen US-Sanktionen. Wie die Wirtschafts-Onlinezeitung RBK berichtet, werden gelieferte Beatmungsgeräte vom Typ "Aventa-M" von dem russischen Unternehmen KRET hergestellt. Es gehört zum Staatskonzern Rostec.



  • The Pentagon is trying to obtain 100,000 body bags for federal emergency officials in preparation of expected increasing numbers of deaths from the coronavirus pandemic.
  • White House officials, at a press conference with President Donald Trump, said that an estimated 100,000 to 240,000 are likely to die in coming months from COVID-19, even with mitigation and treatment efforts.
  • Pentagon aiming to get 100,000 body bags for FEMA coronavirus response, 106470771



The report said damages should be for at least the £3.2 ($6.5 trillion) being spent by G7 nations propping up their domestic economies as governments forced their citizens to stay at home so they could try and contain the disease's spread.



"Ich hatte viele Neukunden in letzter Zeit", sagt Josh Lowry. Er betreibt ein Waffengeschäft in Tigard, ein kleiner Ort südlich der größtenteils liberalen Stadt Portland im Westküstenstaat Oregon. Das Sortiment von Oregon Rifleworks besteht aus Gewehren und Pistolen, Munition und Messern, eine Jagdabteilung gibt es auch. "Unsere Kunden sorgen sich um ihre Sicherheit", berichtet Lowry. "Sie haben Angst, dass die Polizeizu viel anderes zu tun hat und fühlen sich gezwungen, die Sache in die eigene Hand zu nehmen." Die Coronavirus-Krise offenbart auch auf diese Weise, wie groß die Vertrauenslücken gegenüber dem Staat sind.

Und so sind dann auch in Lowrys Online-Shop die meisten Gewehre ausverkauft, und die jüngste Nachricht auf Facebookkündigt verkürzte Öffnungszeiten an: "Wir kommen bei diesem Wahnsinn nicht mehr hinterher und müssen uns darum kümmern, unsere Vorräte wieder zu füllen und Anträge zu bearbeiten.”

Mit Anträgen sind unter anderem die sogenannten Background Checks gemeint, die entscheiden, ob jemand eine Waffe kaufen darf oder nicht. Dabei werden die Personendaten mit einer Datenbank von Vorstrafen und anderen persönlichen Informationen abgeglichen. Das FBI verzeichnet derzeit Rekordzahlen solcher Abfragen. Im Februar 2020 waren es mehr als 2,8 Millionen, im Vergleich dazu lagen die Zahlen im vergangenen Jahr durchschnittlich bei etwas mehr als 2,36 Millionen pro Monat.



An "Enduring Lightning" nahm die 140. Staffel der IAF ("Golden Eagle") zusammen mit F-35-Flugzeugen der 34th Fighter Squadron der USAF teil. Die 122 .IAF-Staffel ("Nahshon"), die das Kontrollflugzeug "Nahshon" (Gulfstream G500) betreibt, war ebenfalls beteiligt.

Die Übung fand ausschließlich in der Luft statt, ohne persönliche Begegnungen zwischen israelischen und amerikanischen Teams. Zusätzlich wurden Nachbesprechungen und Briefings mit Hilfe von verschlüsselten Kommunikationssystemen durchgeführt – alles wegen des weltweiten COVID-19-Ausbruchs.


Major M., der die Übung für die 140. Staffel leitete, sagte: "Dies war das zweite Mal, dass wir an der Seite einer amerikanischen F-35 flogen. Die Ausbildung mit den Amerikanern stellt eine ausgezeichnete Gelegenheit dar, zu sehen, wie sie die Maschine einsetzen, da sie über viel Wissen und Erfahrung verfügen. Die F-35 flogen in zwei Viererformationen und kommunizierten direkt".

Dies ist das dritte Mal, dass "Adir"-Flugzeuge neben ausländischen F-35 flogen. Im Juni 2019 haben die IAF, die USAF und die RAF (Royal Air Force) die gemeinsame Trainingsübung "Tri-Lightning" durchgeführt. Zusätzlich fand im November 2019 die internationale "Blue Flag"-Übung mit italienischen F-35 statt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt doch halt einfach zuhause. Ist es denn so schwer :ugly: Dass die Gerichte sich jetzt mit so einem Müll (sorry, aber mehr ist es für mich nicht) befassen müssen. Ich könnte kotzen, wenn ich Leute sehe, die sich nicht an die Maßnahmen halten oder jetzt meinen müssen irgendwelche unnötigen Anklagen machen zu müssen. Das wäre doch alles nicht nötig gewesen, wenn man einfach mal auf das gehört hätte, was die Politiker und Virologen seit Wochen sagen. Und die Leute, die dort um ihre Freiheitsrechte "kämpfen" sind doch genau die Leute, die uns den Mist eingebrockt haben. Die haben nämlich von Anfang an nichts auf die Meinungen der Virologen und Politiker gegeben und das Virus stets verharmlost. Siehe Petition, die gegen Ausnahmebeschräbkung vorgeht, weil Corona ja nur eine Grippe ist. Das Personal in den Krankenhäusern ist jetzt schon im Limit und so Leute machen es nur noch schlimmer :fp:
und mich den diktatoren einfach unterordnen? never, im rahmen der rechtslage werde ich jede luecke und jeden kleinen widerstand ausnutzen bis sie diese luecken auch schliessen, es reicht mir schon wenn jeder einzelne es dem staat so schwer wie moeglich macht. ich werde die freiheit nicht so einfach aufgeben.
ich wuerde auch niemals jemanden verraten der gegen die auflagen verstoesst. die da oben sollen schon merken das freiheitsentzug nichts ist was man dem eigenen volk mal einfach so antun kann.
Am ende sollte man sich wohl ueberlegen ob man nicht in ein land auswandern moechte wo freiheit nicht mir fuessen getreten wird.

Alle Korrupt außer Mutti. Ich meine, wer bestecht für Ladenschließungen. :uglylol:

Gerichte werden höchstens nur einzelne Maßnahmen kassieren, mehr nicht.
der staat bestimmt um seine kontrolle ungestoert ausueben zu koennen.
selbst wenn nur einzelne massnahmen aufgehoben werden, jedes biscchen an lockerung ist ein kleiner sieg und darauf kommt es in diesen dunklen zeiten an.

selbst unter juristen ist sehr umstritten ob das aktuelle nicht zu weit geht.
aber mal sehen ob die klage wenigstens bisschen was bringt.
 
und mich den diktatoren einfach unterordnen? never, im rahmen der rechtslage werde ich jede luecke und jeden kleinen widerstand ausnutzen bis sie diese luecken auch schliessen, es reicht mir schon wenn jeder einzelne es dem staat so schwer wie moeglich macht. ich werde die freiheit nicht so einfach aufgeben.
ich wuerde auch niemals jemanden verraten der gegen die auflagen verstoesst. die da oben sollen schon merken das freiheitsentzug nichts ist was man dem eigenen volk mal einfach so antun kann.
Am ende sollte man sich wohl ueberlegen ob man nicht in ein land auswandern moechte wo freiheit nicht mir fuessen getreten wird.


der staat bestimmt um seine kontrolle ungestoert ausueben zu koennen.
selbst wenn nur einzelne massnahmen aufgehoben werden, jedes biscchen an lockerung ist ein kleiner sieg und darauf kommt es in diesen dunklen zeiten an.


selbst unter juristen ist sehr umstritten ob das aktuelle nicht zu weit geht.
aber mal sehen ob die klage wenigstens bisschen was bringt.


Ich finde dass sehr unverantwortlich, sorry.

Wenn du dich anstecken würdest, ist dass ja eigentlich deine Sache. Aber du bist dann eine Gefahr für andere, dass ist das Problem. Du ziehst andere mit dir runter. Und wenn es ganz mies läuft, hast du Menschen auf dem Gewissen...
 
durch solche aktion dürfen wir "unsere freiheit" nur noch länger aufgeben, weil die maßnahmen halt nur noch länger brauchen um zu greifen...
mal von den menschenleben abgesehen, die es zusätzlich noch kosten dürfte, je länger das ganze hinausgezögert wird...

und ja... andere länder... in anderen ländern, gibts auch drogengangs, die die verantwortung übernommen haben und jeden erschießen, der rausgeht. :kruemel:
 
@OniAkuma Ich fürchte du weißt nicht was eine Pandemie ist... oder du hältst selbige für einen Hoax. :niatee:
 
Zurück
Top Bottom