COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Corona-Isolation treibt häusliche Gewalt nach oben
War zu erwarten, die meisten Beziehungen funktionieren auch nur, weil sich die Partner nur Abends regelmäßig sehen, die aktuellen Maßnahmen stellen jede Beziehung auf eine harte Probe. Würde jetzt auch nicht mit ner nervenden Freundin in einer Lockdown Situation leben wollen :goodwork:
 
Politik in der Coronakrise
"Das ist eine digitale Revolution"

Videoschalte statt Sitzungssaal: Kommunikationsexperte Martin Fuchs erklärt, wie die Coronakrise die politische Arbeit nachhaltig verändern könnte - und warum es gut ist, dass die Regierung auf TikTok informiert.
 
Politik in der Coronakrise
"Das ist eine digitale Revolution"

TikTok? Deren Ernst? :ugly: Habe mir mal angesehen was das für eine App ist. Wollen die nun Ihre Informationen tanzend mitteilen? :roflmao:

 
Ich hoffe die Welt wird Ihre Beziehung zu China bald überdenken, da ja jetzt immer mehr Stimmen laut werden, nicht mehr die ganze Produktion in China tätigen zu lassen. :) Selbst die Kramp Karrenbauer hat es ja schon angemerkt - so ein Wegwerfprodukt wie eine normale Maske, ist plötzlich Mangelware wegen China.

Jetzt muss man mal über Medikamente etc. nachdenken, die jederzeit von China festgehalten werden können.
Eine Abkehr von China würde ich mir wünschen, aber momentan unwahrscheinlich wenn wir durch Americas First Mentalität einen unzuverlässigen Partner haben und chinesische Investoren europäische Schlüsselindustrien an den Eiern packen. Und wenn ich dann von Kommunikation der Regierungsarbeit auf TikTok lesen muss, dann begibt man sich anscheinend gern in den Schoß des Drachen.
 
Aktueller Zahlenüberblick:

ebtdt6df.png


Wenn man den Gedanken weglässt, das es wahrscheinlich Spyware von den Chinesen ist, kann man TikTok natürlich auch für News etc. verwenden. Machen ja viele schon.
Da kann man auch direkt seine Kontonummer per Post an die Chinesen - und den Rest an Facebook und Google - schicken.
 
Die Berliner Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci (SPD) will die Bundeswehr um Hilfe beim Transport von Schutzmasken von China nach Deutschland bitten.

cinema__405x174__desktop



Sie habe ein entsprechendes Amtshilfeersuchen gestellt, sagte Kalayci der Berliner Morgenpost. "Wir beschaffen gerade neue Masken und erwarten eine Lieferung aus China", sagte sie. "Das Problem ist, dass wir diese nicht nach Berlin transportiert bekommen." Sie appellierte an Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU), dem Ersuchen zuzustimmen. "Die Bundeswehr müsste den Transport übernehmen - und die Schutzkleidung nach Berlin ausfliegen."



Berliner Parks gut besucht
Polizei kontrolliert Kontaktverbot mit Hubschrauber

size=708x398.jpg



Sonne und milde Temperaturen: Bei diesem Wetter sind viele Berliner am Samstag draußen unterwegs. Die Polizei kontrolliert mit Hunderten Beamten und einem Hubschrauber die Einhaltung der Abstandsregeln. Am Rosa-Luxemburg-Platz mussten sie eingreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand erklären wieso die französischen Gesundheitsämter jetzt 68605 als aktuelle Zahl rausgeben und die John Hopkins Uni von fast 90000 Fällen in Frankreich spricht? Wie kann so eine Diskrepanz entstehen?
 

Ne, scheinbar sind in den Zahlen nicht die Fälle aus den Pflegeheimen drin. Deswegen ist die Zahl in den letzten Tagen so stark gestiegen. Die Zahl aus den Pflegeheimen hat man nicht dazugezählt. Finde ich etwas suspekt. Sieht ja fast so aus als hätte man das verschweigen wollen. Eigentlich haben die schon knapp 90.000 Fälle, aber da erzählt man irgendetwas von 69.000...

 
Über 27k in den USA heute... Die Zahlen sind echt heftig. Der Virus trifft das Land wie ne Bombe.

Morgen soll es bis zu 22°C bei uns hier werden und ich erwarte, dass der halbe Pott unterwegs sein wird... Wird nen lustiges Wochenende...
 
Was ist hier gegen Menschenrechte?
Zumal, ist im Notstand nicht sogar vorgesehen, dass der Statt sich darüber hinwegsetzten kann?

@Naru
es wird gegen mehrere punkte der menschenrechte verstossen, vor allem aber die persoenliche freiheit jedes einzelnen.

Wer also ernsthaft meint, dass seine Freiheit betroffen ist und auf Widerstand macht würde klagen gehen statt in Foren vollzukotzen. Ich würde es ja nicht empfehlen, aber wer meint im Widerstand zu sein. :hammertime:
sind schon klagen am laufen und mal schauen was bei raus kommt, eigentlich kann das neue gesetzt nicht rechtens sein, wenn die klagen abgeschmettert werden ist bewiesen das auch die gerichte korrupt sind.
 
Über 27k in den USA heute... Die Zahlen sind echt heftig. Der Virus trifft das Land wie ne Bombe.

Morgen soll es bis zu 22°C bei uns hier werden und ich erwarte, dass der halbe Pott unterwegs sein wird... Wird nen lustiges Wochenende...
Bezweifle ich. Es gibt mittlerweile den Bußgeld Katalog und ich glaube nicht das die Leute Lust darauf haben Strafe zu zahlen oder ins Gefängnis wandern wollen nur um draußen zu chillen.
 
es wird gegen mehrere punkte der menschenrechte verstossen, vor allem aber die persoenliche freiheit jedes einzelnen.


sind schon klagen am laufen und mal schauen was bei raus kommt, eigentlich kann das neue gesetzt nicht rechtens sein, wenn die klagen abgeschmettert werden ist bewiesen das auch die gerichte korrupt sind.

Bleibt doch halt einfach zuhause. Ist es denn so schwer :ugly: Dass die Gerichte sich jetzt mit so einem Müll (sorry, aber mehr ist es für mich nicht) befassen müssen. Ich könnte kotzen, wenn ich Leute sehe, die sich nicht an die Maßnahmen halten oder jetzt meinen müssen irgendwelche unnötigen Anklagen machen zu müssen. Das wäre doch alles nicht nötig gewesen, wenn man einfach mal auf das gehört hätte, was die Politiker und Virologen seit Wochen sagen. Und die Leute, die dort um ihre Freiheitsrechte "kämpfen" sind doch genau die Leute, die uns den Mist eingebrockt haben. Die haben nämlich von Anfang an nichts auf die Meinungen der Virologen und Politiker gegeben und das Virus stets verharmlost. Siehe Petition, die gegen Ausnahmebeschräbkung vorgeht, weil Corona ja nur eine Grippe ist. Das Personal in den Krankenhäusern ist jetzt schon im Limit und so Leute machen es nur noch schlimmer :fp:
 
es wird gegen mehrere punkte der menschenrechte verstossen, vor allem aber die persoenliche freiheit jedes einzelnen.


sind schon klagen am laufen und mal schauen was bei raus kommt, eigentlich kann das neue gesetzt nicht rechtens sein, wenn die klagen abgeschmettert werden ist bewiesen das auch die gerichte korrupt sind.


Alle Korrupt außer Mutti. Ich meine, wer bestecht für Ladenschließungen. :uglylol:

Gerichte werden höchstens nur einzelne Maßnahmen kassieren, mehr nicht.
 
Gesetz zur Verhütung und Bekämpfung von Infektionskrankheiten beim Menschen (Infektionsschutzgesetz - IfSG)
§ 32 Erlass von Rechtsverordnungen


Die Landesregierungen werden ermächtigt, unter den Voraussetzungen, die für Maßnahmen nach den §§ 28 bis 31 maßgebend sind, auch durch Rechtsverordnungen entsprechende Gebote und Verbote zur Bekämpfung übertragbarer Krankheiten zu erlassen. Die Landesregierungen können die Ermächtigung durch Rechtsverordnung auf andere Stellen übertragen. Die Grundrechte der Freiheit der Person (Artikel 2 Abs. 2 Satz 2 Grundgesetz), der Freizügigkeit (Artikel 11 Abs. 1 Grundgesetz), der Versammlungsfreiheit (Artikel 8 Grundgesetz), der Unverletzlichkeit der Wohnung (Artikel 13 Abs. 1 Grundgesetz) und des Brief- und Postgeheimnisses (Artikel 10 Grundgesetz) können insoweit eingeschränkt werden.
 
Zurück
Top Bottom