COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

  • Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    41
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Was ist hier gegen Menschenrechte?
Zumal, ist im Notstand nicht sogar vorgesehen, dass der Statt sich darüber hinwegsetzten kann?

@Naru

Nein, selbst im Notstand kann der Staat darüber nicht hinwegsetzen.

Ein tiefer Eingriff in die Grundrechte ist nur im Notfall eben rechtmäßig und verhältnismäßig. Vor allem wenn andere Grundrechte zu schützen sind und deren Eingriff weit tiefgreifender wäre und unverhältnismäßiger.

Grundrecht auf Freiheit vs Grundrecht auf Leben.

Und aus meiner Sicht noch die Menschenwürde der Ärzte, Krankenschwester und Patienten vor ne Triage.


Die Grundrechtsprüfung:

Schutzbereich
Eingriff
Rechtmäßigkeit


Was der Unterschied ist? "Hinwegsetzen" würde bedeuten, dass man keinen Rechtsschutz mehr genießt und damit keine Klagemöglichkeit. Die Menschenrechte bestehen aber, man kann gegen die Maßnahmen klagen.
 
Da unterschätzt du die Lage und die positiven Impulse die diese Krise sendet, ich rechne damit, dass der Autoverkehr generell schwächer wird als noch 2019, ebenso werden weniger Flüge als 2019 stattfinden. Einfach weil home office bei vielen Unternehmen neu überdacht werden wird und diese realisieren, dass die Mitarbeiter auch von zu Hause aus einen guten Job liefern können. Werden die Leute nur noch von zu Hause aus arbeiten? Ich denke nicht aber wir werden vielleicht nur noch 1x die Woche im Büro sein, für Besprechungen usw. und unsere Arbeiten die restlichen 4 Arbeitstage der Woche von zu Hause aus erledigen.

darauf hoff ich ehrlich gesagt auch sehr. Bis zur Krise bekamen bei uns nur Mütter und Leute mit langen Fahrzeiten Homeworking bewilligt und durch Corona wurde das vor 2 Wochen für hunderte Mitarbeiter zugänglich gemacht. Ist so viel entspannter von daheim aus zu arbeiten.
 
Wer also ernsthaft meint, dass seine Freiheit betroffen ist und auf Widerstand macht würde klagen gehen statt in Foren vollzukotzen. Ich würde es ja nicht empfehlen, aber wer meint im Widerstand zu sein. :hammertime:
 
Leider, denn Menschen sind dumm und unbelehrbar. :nyanton:



Was ist Freiheit wert, wenn man ohnehin in einer Gesellschaft aufgewachsen ist, in welche die einzige Freiheit darin besteht arbeiten zu gehen, und das erwirtschaftete Geld in unnütze Luxusgüter und Reisen zu stecken, welche unserer Mutter Erde schaden? Freiheit um der Freiheit Willen, ist auch nur ein naiver Traum. Freiheit gibt es erst ohne Geld und Machtgier, nämlich dann wenn jeder nur noch für sich und seine Familien wirtschaftet. Aber dazu müssen wir Menschen weniger werden. Und gerade daran wird, auch Dank Corona, gerade fleißig gearbeitet. :kruemel: Fehlt nur noch ein 3. Weltkrieg. :ugly:

Ich wollt gerade was dazu schreiben, um dich zu wiederlegen.
Aber nachdem ich sehen mußte, wie sogar Aluhutoma Kuma dich hier sogar eines besseren belehrt, denk ich das die Message in aller Deutlichkeit angekommen ist.
 
Coronavirus lässt New York „Schlachtfeld“ gleichen
„Frontkämpfer“-Arzt fühlt sich an Westafrika erinnert

New York City leidet enorm unter der Coronavirus-Epidemie. Da es oft am Nötigsten fehlt, müssen Ärzte und Krankenhäuser schwierige Entscheidungen treffen.



FDP: Blutspendeverbot für homosexuelle Männer aufheben
Angesichts der Aufrufe zum Blutspenden in der Corona-Krise fordert die FDP, das Blutspendeverbot für Männer, die Sexualkontakte zu anderen Männern hatten, abzuschaffen. Entscheidend sei nicht die sexuelle Orientierung, sondern das Risikoverhalten, schrieben die beiden Bundestagsabgeordneten Jens Brandenburg und Katrin Helling-Plahr an Bundesgesundheitsminister Jens Spahn und Bundesärztekammerpräsident Klaus Reinhardt. In Deutschland sind Männer erst dann zur Spende zugelassen, wenn etwaige Sexualkontakte zu anderen Männern mindestens zwölf Monate zurückliegen.
 
Und UK hat eigentlich noch relativ schnell reagiert(entgegen der haarsträubenden Ideen die Boris anfangs verbreitete), ich denke schneller als die USA oder?

Erste Ausbreitungsmodelle haben UK schon von Anfang an als eine Art "Problemzone" ausgemacht, da UK historisch bedingt besondere Beziehungen zu China bzw. Hong Kong pflegt und somit ein reger Reiseverkehr stattfindet. Dann kommt natürlich noch das marode Gesundheitssystem und das träge Handeln der Regierung hinzu... und schon eskaliert die Situation.
 
Ich hoffe die Welt wird Ihre Beziehung zu China bald überdenken, da ja jetzt immer mehr Stimmen laut werden, nicht mehr die ganze Produktion in China tätigen zu lassen. :) Selbst die Kramp Karrenbauer hat es ja schon angemerkt - so ein Wegwerfprodukt wie eine normale Maske, ist plötzlich Mangelware wegen China.

Jetzt muss man mal über Medikamente etc. nachdenken, die jederzeit von China festgehalten werden können.
 
Es wird eh keine Zeit "Wie vor Corona" mehr geben.

Mit Corona kommt eine Neue Weltordnung. Die Frage ist nur ob sie so einschneidend sein wird wie 1990 oder 1945
 
Erste Ausbreitungsmodelle haben UK schon von Anfang an als eine Art "Problemzone" ausgemacht, da UK historisch bedingt besondere Beziehungen zu China bzw. Hong Kong pflegt und somit ein reger Reiseverkehr stattfindet. Dann kommt natürlich noch das marode Gesundheitssystem und das träge Handeln der Regierung hinzu... und schon eskaliert die Situation.
Jeder 10te Infizierte stirbt dort, das ist unglaublich, oder sie haben eine extrem hohe Dunkelziffer, das ist wohl naheliegend.
 
Es wird eh keine Zeit "Wie vor Corona" mehr geben.

Mit Corona kommt eine Neue Weltordnung. Die Frage ist nur ob sie so einschneidend sein wird wie 1990 oder 1945

Unwahrscheinlich, außer die Lage entspannt sich wider Erwarten auf längere Zeit hinaus gar nicht und löst noch eine beispiellose Weltwirtschaftskrise aus.

Nach 09/11 wurde auch vom dritten Weltkrieg geredet und die Welt ist bekanntlich nicht untergegangen.
 
ich weiß dass eine hohe dunkelziffer gut wäre. trotzdem hofft man für jeden dass er es nicht hat... ich bin halt echt verwundert weil von 30 personen wirklich nur einer symptomlos positiv ist. mal schaun ob wir in ein paar tagen nochmal getestet werden...
Zeigen die Test auch an ob die Leute auch schon die Krankheit hinter sich haben können oder wird nur der aktuelle Zustand erkannt?
 
 
Zeigen die Test auch an ob die Leute auch schon die Krankheit hinter sich haben können oder wird nur der aktuelle Zustand erkannt?
Gibt afaik 2 Tests, einer der nach Antikörpern sucht(das ist der weniger zuverlässige "Schnelltest") diese sollten auch geheilte Personen weiterhin aufweisen und ein anderer der nach Corona Viren sucht(auch hier kann eventuell eine Fehldiagnose geschehen, denn spezifisch nach SARS-CoV-2 sucht dieser nicht, allerdings ist es naheliegend, dass Jemand mit so einem Corona Virus auch an diesem spezifischen erkrankt ist, weil er halt grade weltweit am aktivsten ist) -dieser wird nur fündig wenn noch Virusbestandteile nachweisbar sind, also bei Menschen die das Virus besiegt haben und theoretisch damit immun sind, sollte nichts auffindbar sein sollen.
 
Corona-Isolation treibt häusliche Gewalt nach oben

Jetzt wird offiziell Gewissheit, was viele längst befürchtet haben: Die Corona-Isolation treibt vor allem in den Städten die Fallzahlen häuslicher Gewalt nach oben! „Aus den Ländern bekommen wir unterschiedliche Rückmeldungen. Es gibt offensichtlich ein Stadt-Land-Gefälle“, sagt Bundesfamilienministerin Franziska Giffey (SPD).


Nun kommen relevante Gründe für einen Exit.
 
Zurück
Top Bottom