COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Das beste daran... nachdem das ganze vorbei ist, wirds nicht lange dauern, bis das wieder den alten stand hat...

Leider, denn Menschen sind dumm und unbelehrbar. :nyanton:

vollkommen ernst und wer hier keinen massiven verstoss gegen die menschenrechte sieht ist blind.

Was ist Freiheit wert, wenn man ohnehin in einer Gesellschaft aufgewachsen ist, in welche die einzige Freiheit darin besteht arbeiten zu gehen, und das erwirtschaftete Geld in unnütze Luxusgüter und Reisen zu stecken, welche unserer Mutter Erde schaden? Freiheit um der Freiheit Willen, ist auch nur ein naiver Traum. Freiheit gibt es erst ohne Geld und Machtgier, nämlich dann wenn jeder nur noch für sich und seine Familien wirtschaftet. Aber dazu müssen wir Menschen weniger werden. Und gerade daran wird, auch Dank Corona, gerade fleißig gearbeitet. :kruemel: Fehlt nur noch ein 3. Weltkrieg. :ugly:
 
Und um mal dein Modalverbenzug aufzuklären @Swisslink.

Behördensprache ist kein Schulunterricht. In der Behördensprache ist "können" immer ne Variation von "Kann, muss aber nicht". Die Behörde will sich damit meist die Möglichkeiten von Ausnahmeregelungen sichern bzw. dem Leser verdeutlichen, dass es keine "muss" Regelung ist. Eine Behörde verantwortet nämlich wenn sie statt "kann" ein "ist" schreibt.


 
Zuletzt bearbeitet:
Leider, denn Menschen sind dumm und unbelehrbar. :nyanton:



Was ist Freiheit wert, wenn man ohnehin in einer Gesellschaft aufgewachsen ist, in welche die einzige Freiheit darin besteht arbeiten zu gehen, und das erwirtschaftete Geld in unnütze Luxusgüter und Reisen zu stecken, welche unserer Mutter Erde schaden? Freiheit um der Freiheit Willen, ist auch nur ein naiver Traum. Freiheit gibt es erst ohne Geld und Machtgier, nämlich dann wenn jeder nur noch für sich und seine Familien wirtschaftet. Aber dazu müssen wir Menschen weniger werden. Und gerade daran wird, auch Dank Corona, gerade fleißig gearbeitet. :kruemel: Fehlt nur noch ein 3. Weltkrieg. :ugly:

das stimmt doch nicht. niemand zwingt dich zu arbeiten, du bist frei darin zu entscheiden was du mit deinem leben machen willst. es schreibt dir auch niemand vor was du kaufen oder nicht kaufen sollst, das ist alles selbst entschieden wenn auch manchmal durch gruppenzwang aber auch dem zu folgen ist eine entscheidung. ich meine aktuell ist die freiheit weg ganz klar und es wird nun ausprobiert was die leute alles mit sich machen lassen und wie weit man gehen kann und leider kann man mit dem volk wohl sehr weit gehen. fuer einen freiheit liebenden menschen wie mich ist das hier der super gau und das sollte es fuer jeden sein weil freiheit das hochste gut ist das wir haben.

Wenn du damit leben kannst das du dadurch um die 200k Tote zu verantworten hättest wegen Freiheiten.
es sind schon wesentlich mehr leute gestorben um uns freiheit zu ermoeglichen, das ganze jetzt wegzuwerfen macht das opfer dieser leute wirklich wertlos. das hier ist doch kein leben mehr eingesperrt in den 4 waenden.
 
Leider, denn Menschen sind dumm und unbelehrbar. :nyanton:



Was ist Freiheit wert, wenn man ohnehin in einer Gesellschaft aufgewachsen ist, in welche die einzige Freiheit darin besteht arbeiten zu gehen, und das erwirtschaftete Geld in unnütze Luxusgüter und Reisen zu stecken, welche unserer Mutter Erde schaden? Freiheit um der Freiheit Willen, ist auch nur ein naiver Traum. Freiheit gibt es erst ohne Geld und Machtgier, nämlich dann wenn jeder nur noch für sich und seine Familien wirtschaftet. Aber dazu müssen wir Menschen weniger werden. Und gerade daran wird, auch Dank Corona, gerade fleißig gearbeitet. :kruemel: Fehlt nur noch ein 3. Weltkrieg. :ugly:

Jetzt bin ich unsicher ob du grad in deiner „Ich hab Angst um mich und alle meine Lieben“-Phase
oder in deiner „Die Menschheit sollte am Besten verrecken“-Phase bist. Das wechselt ja stündlich.
 
Das beste daran... nachdem das ganze vorbei ist, wirds nicht lange dauern, bis das wieder den alten stand hat...
Da unterschätzt du die Lage und die positiven Impulse die diese Krise sendet, ich rechne damit, dass der Autoverkehr generell schwächer wird als noch 2019, ebenso werden weniger Flüge als 2019 stattfinden. Einfach weil home office bei vielen Unternehmen neu überdacht werden wird und diese realisieren, dass die Mitarbeiter auch von zu Hause aus einen guten Job liefern können. Werden die Leute nur noch von zu Hause aus arbeiten? Ich denke nicht aber wir werden vielleicht nur noch 1x die Woche im Büro sein, für Besprechungen usw. und unsere Arbeiten die restlichen 4 Arbeitstage der Woche von zu Hause aus erledigen.
 
Da unterschätzt du die Lage und die positiven Impulse die diese Krise sendet, ich rechne damit, dass der Autoverkehr generell schwächer wird als noch 2019, ebenso werden weniger Flüge als 2019 stattfinden. Einfach weil home office bei vielen Unternehmen neu überdacht werden wird und diese realisieren, dass die Mitarbeiter auch von zu Hause aus einen guten Job liefern können. Werden die Leute nur noch von zu Hause aus arbeiten? Ich denke nicht aber wir werden vielleicht nur noch 1x die Woche im Büro sein, für Besprechungen usw. und unsere Arbeiten die restlichen 4 Arbeitstage der Woche von zu Hause aus erledigen.
Sry... ziemlich naive sicht der dinge imho.

Abgesehen davon hör ich von fast allen freunden, die homeoffice machen, dass die längst nicht so viel schaffen wie auf arbeit. Etwa weil gerätschaften fehlen oder auch der austausch mit den vorgesetzten eher schlecht als recht stattfindet.
 
Sry... ziemlich naive sicht der dinge imho.

Abgesehen davon hör ich von fast allen freunden, die homeoffice machen, dass die längst nicht so viel schaffen wie auf arbeit. Etwa weil gerätschaften fehlen oder auch der austausch mit den vorgesetzten eher schlecht als recht stattfindet.
Diese Firmen werden wohl eh bald auf der Strecke bleiben, bei uns läufts ausgezeichnet :moin:
 
Forschung mit teuren Geräten ist jetzt aber auch kein klassischer Beruf in dem Home Office Sinn macht. Es gibt aber genügend andere in denen man Mitarbeitern einen Firmenlaptop in die Hand drücken kann und diese von jedem x-beliebigen Ort mit vernünftiger Internetverbindung den gleichen Job wie im Büro abliefern können. Ich sag auch nicht, dass alle Firmen auf einmal permanent ihre Angestellten ins home office verfrachten, die Anzahl wird aber gewiss steigen.
 
In Schweden gibt es derzeit 6.000 bestätigte Infektionen, 470 Menschen liegen auf Intensivstationen. Es gibt insgesamt 523 Intensivbetten.

 
In Schweden gibt es derzeit 6.000 bestätigte Infektionen, 470 Menschen liegen auf Intensivstationen. Es gibt insgesamt 523 Intensivbetten.

Wird langsam knapp, wie sieht da die exponentielle Steigerungsrate der Infektionen aus? Testen sie genug um überhaupt brauchbare Daten zu liefern?
 
In Schweden gibt es derzeit 6.000 bestätigte Infektionen, 470 Menschen liegen auf Intensivstationen. Es gibt insgesamt 523 Intensivbetten.


Bei dene brennt demnächst die Hütte. UK hat mittlerweile am Tag mehr Tote als Italien. Da müssten Köpfe rollen in Schweden und UK
 
Zurück
Top Bottom